Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Nönö. Watson und andere Online-Kommentarspalten.
Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllen
Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Taratonga hat geschrieben:Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllen
Kai Sorg, die kömme jetzt und sin denn an de CL-Spiel und am Anfang no gg. GC, FCZ, FCB und evtl bi euch no gg. Thun drby. Sust blibe sie schön dähei, isch also nit so lang wo dr die "miend" ertrage
Kämpfe Basel

Konter
Erfahrener Benutzer

Ein Hoch auf Nause

Beitrag von Konter »

Der Bundesstadt steht also die erste von drei Freinächten bevor. Der Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause, der bisher für Fussballfans wahrlich nicht immer nur Verständnis zeigte, bewilligt für jedes titellose Jahrzehnt eine Freinacht: die erste bei der spontanen Meisterfeier, also möglicherweise am Samstag, die zweite bei einem allfälligen Cupsieg (27. Mai) und die dritte bei der offiziellen Meisterfeier.
https://tageswoche.ch/sport/ich-darf-ga ... de-denken/

:rolleyes:

:grosszügig:
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gone to Mac hat geschrieben:Kai Sorg, die kömme jetzt und sin denn an de CL-Spiel und am Anfang no gg. GC, FCZ, FCB und evtl bi euch no gg. Thun drby. Sust blibe sie schön dähei, isch also nit so lang wo dr die "miend" ertrage
Wenn ich plötzlich Tussis sehe, die mit YB-Schal in der Stadt rumlaufen, auch wenn kein Mätschtag ist, und höre wie sie kreischen wie geil YB doch ist und, dass sie schon als kleines Kind mit Papi an die YB-Mätschs gegangen sind, kriege ich die Krätze.

Bzw: es ist ja schön wie YB die Berner elektrisiert und auch, dass das Wankdorf so gut gefüllt ist, aber ich kann diese neuen Fans einfach nicht gutheissen, auch wenn sie nichts Böses wollen. Jahrelang null Bock auf YB („die chöi huere nüt, etc̶) und jetzt ist jeder Fan der ersten Stunde. Huere müehsam, aber ist eben so

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

das kunnt mit em erfolg, ändere kasch nüt
Kämpfe Basel

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

und wer sich das Recht nimmt, den Fussball-Fan zu definieren........wirft im Grunde genommen den ersten Stein!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

HYPNOS hat geschrieben:und wer sich das Recht nimmt, den Fussball-Fan zu definieren........wirft im Grunde genommen den ersten Stein!
Du hast ja recht... und dennoch.. ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Konter hat geschrieben:Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.
auch dieses jahr wären wir in jeder grambi-Tabelle vor basel... dieses mal aber zurecht :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tommasino hat geschrieben:auch dieses jahr wären wir in jeder grambi-Tabelle vor basel... dieses mal aber zurecht :p
Ich kann mich ja sonst im YB-Forum anmelden und dort die aussagekräftige September-Dezember-Tabelle (aka Spielttag 9-19) posten, um damit zu beweisen, dass Basel eigentlich die bessere Mannschaft diese Saison war. ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Konter hat geschrieben:Ich kann mich ja sonst im YB-Forum anmelden und dort die aussagekräftige September-Dezember-Tabelle (aka Spielttag 9-19) posten, um damit zu beweisen, dass Basel eigentlich die bessere Mannschaft diese Saison war. ;)
und vergiss die saison-übergreifende akanji-Tabelle nicht... :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Konter hat geschrieben:Ich kann mich ja sonst im YB-Forum anmelden und dort die aussagekräftige September-Dezember-Tabelle (aka Spielttag 9-19) posten, um damit zu beweisen, dass Basel eigentlich die bessere Mannschaft diese Saison war. ;)
Los! Gramben wir ein bitzeli :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tommasino hat geschrieben:und vergiss die saison-übergreifende akanji-tabelle nicht... :p
Hehe :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mit dem adolf herrscht in bern ein neues selbstbewusstsein...

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.
Oje, Grambi. Dem zerplatzt es den Hoselade, wenn sein Wölfli den Pokal in die Höhe stemmt. Der beste Schweizer Torhüter aller Zeiten wird doch noch...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben:Oje, Grambi. Dem zerplatzt es den Hoselade, wenn sein Wölfli den Pokal in die Höhe stemmt. Der beste Schweizer Torhüter aller Zeiten wird doch noch...
Also wenn es dann soweit ist, wird auch bei mir die Hose platzen wenn ich Wöufli mit dem Pott in den Händen sehe ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nause hat geschrieben:für das fusballfest werden gegen die 100'000 menschen erwartet
Immer wieder flotti Sprüch rund um Fuessballfans.

Edit: Uf die Zahl kunnt me villicht knapp, wenn dSchwiz im Juli Wältmeister wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Aficionado hat geschrieben:Oje, Grambi. Dem zerplatzt es den Hoselade, wenn sein Wölfli den Pokal in die Höhe stemmt. Der beste Schweizer Torhüter aller Zeiten wird doch noch...
Ich glaube viel eher, der Grambi wird von der Marzili-Brücke springen, weil sein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn YB doch noch meister geworden ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Delgado hat geschrieben:Ich glaube viel eher, der Grambi wird von der Marzili-Brücke springen, weil sein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn YB doch noch meister geworden ist.
Von der Marzilibrücke bis ins Wasser runter, sind es ca. 3 Meter :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe ja auf einen platzsturm beim abpfiff und dass grambi zur nächsten srf kamera rennt und ruft: "fcbforum, da heyteren!" (a là alex frei... das isch emol e goal!) :D

MSNK Member Präsi

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

schambbediss hat geschrieben:ich hoffe ja auf einen platzsturm beim abpfiff und dass grambi zur nächsten srf kamera rennt und ruft: "fcbforum, da heyteren!" (a là alex frei... Das isch emol e goal!) :d
:d :d :d
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Immer wieder flotti Sprüch rund um Fuessballfans.

Edit: Uf die Zahl kunnt me villicht knapp, wenn dSchwiz im Juli Wältmeister wird.
Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)

Hab grad gelesen, 2002 hatten wir nur "über 50'000" an der Meisterfeier?! Hatte da eine deutlich höhere Zahl in Erinnerung.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)

Hab grad gelesen, 2002 hatten wir nur "über 50'000" an der Meisterfeier?! Hatte da eine deutlich höhere Zahl in Erinnerung.
Niemols... ha damals au zahle vo 100'000 lüt ghört und glääse

MSNK Member Präsi

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)

es git Zahle vo 50k über 80k bis zu über 100k - isch aber au wahnsinns schwer zum schätze gsi, will wie wiit ind Steine zellsch, genauso wie rtg Märtplatz wo ziehsch Gränze?
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:Niemols... ha damals au zahle vo 100'000 lüt ghört und glääse
Das sinn plus minus 100'000 gseh

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:Niemols... ha damals au zahle vo 100'000 lüt ghört und glääse
Genau an solche Zahlen dachte ich auch.
Gone to Mac hat geschrieben:es git Zahle vo 50k über 80k bis zu über 100k - isch aber au wahnsinns schwer zum schätze gsi, will wie wiit ind Steine zellsch, genauso wie rtg Märtplatz wo ziehsch Gränze?
Stimmt. Dann sind die vielerorts genannten 50k wohl nur gerade die, die auf dem (vollen) Barfi standen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Genau an solche Zahlen dachte ich auch.

Stimmt. Dann sind die vielerorts genannten 50k wohl nur gerade die, die auf dem (vollen) Barfi standen.
Du meinsch dr übervolli :D . Me isch jo au bis vor d kirche gstande. Also wirklich dr ganz barfi isch voll gseh. Dezue isch die ganz steine soöbis vo voll gseh. Sie sinn jo kuum durrekho und die wo in dr steine gstande sinn, sinn au dört bliebe. Het kei witerkho me gää. Dr theaterplatz isch au rappelvoll gseh. Dört isch jo no e grosslyynwand gstande. Steinebärg etc. au.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Du meinsch dr übervolli :D . Me isch jo au bis vor d kirche gstande. Also wirklich dr ganz barfi isch voll gseh. Dezue isch die ganz steine soöbis vo voll gseh. Sie sinn jo kuum durrekho und die wo in dr steine gstande sinn, sinn au dört bliebe. Het kei witerkho me gää. Dr theaterplatz isch au rappelvoll gseh. Dört isch jo no e grosslyynwand gstande. Steinebärg etc. au.
an das ka mi gar nüm erinnere, ok bi au zmitz im pulk uf em barfi gstande
Kämpfe Basel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jetzt wo es sonst keine Schwanzvergleiche mit YB mehr gibt, heitzt ihr schon mit dem Schwanzvergleich zur Teilnehmer an der Meisterfeier ein.

Also bitte, soll mal einer sagen ihr habt keine Komplexe...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Du meinsch dr übervolli :D . Me isch jo au bis vor d kirche gstande. Also wirklich dr ganz barfi isch voll gseh. Dezue isch die ganz steine soöbis vo voll gseh. Sie sinn jo kuum durrekho und die wo in dr steine gstande sinn, sinn au dört bliebe. Het kei witerkho me gää. Dr theaterplatz isch au rappelvoll gseh. Dört isch jo no e grosslyynwand gstande. Steinebärg etc. au.
Dasch emol e Maischterfyyr gsi!
Besser und emotionaler als alle Folgenden zusammen. Alte Männer, die sich singend, weinend und tanzend in den Armen lagen :)
Delgado hat geschrieben:Jetzt wo es sonst keine Schwanzvergleiche mit YB mehr gibt, heitzt ihr schon mit dem Schwanzvergleich zur Teilnehmer an der Meisterfeier ein.
Also bitte, soll mal einer sagen ihr habt keine Komplexe...
Komplexe haben wahrscheinlich jene, die in allem und jeden Komplexe und Schwanzvergleiche sehen.

Es ging um die von Berner Seite sicherheitstechnisch relevante Zahl von von prognostizierten 100k Teilnehmern. Und da sich YB in einer ähnlichen Situation wie wir 2002 befindet und ein Club in einer ähnlich grossen Stadt mit vermutlich wenigstens annähernd so vielen Symphatisanten ist, ist ein Vergleich logischerweise naheliegend. Mit Schwanzvergleich hat dies nichts zu tun. Aber zugegebenermassen: Die Feier von 2002 wird verdammt schwer zu toppen :D

Antworten