Das dachte ich mir auchRey2 hat geschrieben:No krass so kurz vor em Titel.... Dä hätt em s Schicksal au no grad schäll könne gönne
Der YB-Thread!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der YB-Thread!
Eine spezielle Art von Veryoungboysen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ich kannte Andy Rihs geschäftlich (als Leiter von Phonak) von früher. Er war menschlich ein sehr feiner Mensch und ein Vorbild in vielerlei Hinsicht für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Nie abgehoben, allen gegenübern mit Respekt. Habe ihn leider in den letzten 5 Jahren nicht mehr getroffen. Er war der Hauptgrund wieso ich YB den Titel gegönnt hätte. Jetzt, wo er von uns gegangen ist , seinen Frieden gefunden hat und sicher an einem schönen Plätzchen einen guten Tropfen seines eigenen Weins trinkt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, wieso ich YB den Titel gönnen würde, abgesehen davon, dass sie es verdient hätten, wenn Sie bis zum Schluss vorne bleiben.Mr. Knigge hat geschrieben:Mehr veryoungboysen geht wirklich nicht. Sehr bitter sowas.
Unter solchen Umständen mag man denen den Titel sogar gönnen.
PS: Den begriff veryoungboysen finde ich in dem Zusammenhang etwas pietätslos ...
The_Dark_Knight hat geschrieben:ich finde das wort veryoungboysen ist hier nicht angebracht.
Danke. Wollte zu diesem makabren Scheisspost noch was viel härteres schreiben, aber Eure Wortmeldungen zeigen, dass die Community hier doch genug User hat, die Fairplay höher halten, als eine Rivalität, die sicher Spass macht, aber auch klare Grenzen respektieren sollte.Rahmen hat geschrieben:Ich kannte Andy Rihs geschäftlich (als Leiter von Phonak) von früher. Er war menschlich ein sehr feiner Mensch und ein Vorbild in vielerlei Hinsicht für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Nie abgehoben, allen gegenübern mit Respekt. Habe ihn leider in den letzten 5 Jahren nicht mehr getroffen. Er war der Hauptgrund wieso ich YB den Titel gegönnt hätte. Jetzt, wo er von uns gegangen ist , seinen Frieden gefunden hat und sicher an einem schönen Plätzchen einen guten Tropfen seines eigenen Weins trinkt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, wieso ich YB den Titel gönnen würde, abgesehen davon, dass sie es verdient hätten, wenn Sie bis zum Schluss vorne bleiben.
PS: Den begriff veryoungboysen finde ich in dem Zusammenhang etwas pietätslos ...
Ich kenne einige Fälle, wo Menschen kurz vor dem Erreichen ihre Lebenstraums verstorben sind, und sich dieser Traum einige Tage oder Wochen später realisierte. Hat definitiv nichts mit einer Losermentalität zu sein, sondern mit sehr viel Tragik.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Fieser Zeitpunkt für einen Abgang. Jetzt so kurz vor dem lang ersehnten Meistertitel.
Jeder, der sich so lange für eine Sache engagiert, hätte es eigentlich verdient, irgendwann die Früchte zu ernten.
Es war ihm leider nicht mehr vergönnt. Möge er vom Himmel runter schauen können, wenn die Stadt Bern den Titel feiert.
Jeder, der sich so lange für eine Sache engagiert, hätte es eigentlich verdient, irgendwann die Früchte zu ernten.
Es war ihm leider nicht mehr vergönnt. Möge er vom Himmel runter schauen können, wenn die Stadt Bern den Titel feiert.
Das ist so, kommt noch oft vor. Man spürt wohl wenns vollbracht ist und weiss, jetzt wirds Zeit. Ich kann gehen, Job done. So gesehen auch ein sehr schöner Moment für ihn, im Wissen, YB wird demnächst - mitunter dank seiner Hilfe - den Pokal stemmen können.Jean Otto hat geschrieben: Ich kenne einige Fälle, wo Menschen kurz vor dem Erreichen ihre Lebenstraums verstorben sind, und sich dieser Traum einige Tage oder Wochen später realisierte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineBierathlet
- Erfahrener Benutzer
Die eländigi Diskussion bi JEDEM Todesfall vo öperem, wo meh als 100 Lüt kenne. Wieso kame Kondolenzbiträg nid eifach überläse (egal öb im Forum, FB odr sunscht wo) und druf verzichte sich so ufzspiele?
"Uhhh Du bisch so toll, wenn Du de Lüt vorschriebsch, wie sie sich verhalte sölle, wenn öper, wo sie nur e gringe Bezug hän, stirbt."
- Niemerts
Mir duets ufjedefall sehr Leid füre Andy Rihs, dass är dr grossi Triumph nüm het dörfe miterläbe. RIP
"Uhhh Du bisch so toll, wenn Du de Lüt vorschriebsch, wie sie sich verhalte sölle, wenn öper, wo sie nur e gringe Bezug hän, stirbt."
- Niemerts
Mir duets ufjedefall sehr Leid füre Andy Rihs, dass är dr grossi Triumph nüm het dörfe miterläbe. RIP
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ist bei den 50 Mio der Rhis Brüder das Stadion enthalten oder nur die Investition in den Club? Dachte immer, es sei so schwierig, die beiden Positionen voneinander zu trennen.tanner hat geschrieben:Heute in der sonntagszeitung zu lesen was alles die mäzene in "ihre" clubs investieren
Die Rhys Brüder bis 2016 50millionen CHF
Frau Oeri zu ihrer zeit. 25millionen CHF
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht schaffen sie's ja mit Spycher und entsprechenden Transfers auch ohne Millionen jedes Jahr reinzupumpen. Ansonsten wird sich längerfristig in der Liga nicht viel ändern, einmaliger Meistertitel hin oder her.Chrisixx hat geschrieben:Bin überrascht waren es bei uns nicht mehr (hätte ca 40m geschätzt) und bei YB viel mehr (100m oder so).
Letztes Jahr hat YB bereits Gewinn erwirtschaftet. Dieses Jahr wird das Gleiche passieren. Das Ziel der Rhis Brothers war es immer, YB selbsttragend zu machen. Die gesunde Grundlage scheint nun da zu sein ohne Hilfe zu operieren, dh. das Kind kann nun selber stehen. Dies ist m.E. klar im Interesse des CH-Fussballs. Mit dem sich abzuzeichnenden Titelgewinn gibt es zudem einen weiteren Boost und die mühsame Vergangenheit (32 Jahre...) können ad acta gelegt werden. Dies war definitiv ein nicht zu unterschätzender psychologischer Nachteil die letzten Jahre, und YB stieg immer mit diesem Handicap in die Saison. Das wird (aller voraussicht nach....) ab nächster Saison nicht mehr so sein und macht das spielen durchaus einfacher...
Das ist sicher nicht der hauptgrundbarracuda hat geschrieben:Das wird auch der Liga verdammt gut tun wenn der FCB einen Gegner auf Augenhöhe hat. Ich persönlich denke ja, dass dies der Hauptgrund des Zuschauerschwunds im Joggeli ist.
Ich hoffe wirklich, dass Spycher es schafft sehr guten Ersatz zu finden für die Spieler die Ende Saison gehen werden.
der zuschauerschwund beruht haupsächlich auf das unvermögen beim FCB heimspiele reibungslos abzuwickeln und zwar im interesse des heimpublikums