Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Rey2 hat geschrieben:No krass so kurz vor em Titel.... Dä hätt em s Schicksal au no grad schäll könne gönne
Das dachte ich mir auch

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

Inspirierende Persönlichkeit der Andy Rihs.

Es gibt wohl nie einen guten Zeitpunkt sterben zu müssen, aber so kurz vor "seinem" Meistertitel gehen zu müssen: Ganz, ganz bitter.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Mehr veryoungboysen geht wirklich nicht. Sehr bitter sowas.
Unter solchen Umständen mag man denen den Titel sogar gönnen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich finde zu seinem Gedenken sollte man den Thread umbenennen in Jam Bois

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Das ist himmeltraurig. RIP

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

RIP. Tut mir sehr leid!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

R.I.P Andy Rhys. hätte es ihm noch ein Titel gegönnt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Der YB-Thread!

Beitrag von SubComandante »

Eine spezielle Art von Veryoungboysen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sehr traurig und schade.. R.I.P Andy Rhys
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

SubComandante hat geschrieben:Eine spezielle Art von Veryoungboysen.
ich finde das wort veryoungboysen ist hier nicht angebracht.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Mr. Knigge hat geschrieben:Mehr veryoungboysen geht wirklich nicht. Sehr bitter sowas.
Unter solchen Umständen mag man denen den Titel sogar gönnen.
Ich kannte Andy Rihs geschäftlich (als Leiter von Phonak) von früher. Er war menschlich ein sehr feiner Mensch und ein Vorbild in vielerlei Hinsicht für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Nie abgehoben, allen gegenübern mit Respekt. Habe ihn leider in den letzten 5 Jahren nicht mehr getroffen. Er war der Hauptgrund wieso ich YB den Titel gegönnt hätte. Jetzt, wo er von uns gegangen ist , seinen Frieden gefunden hat und sicher an einem schönen Plätzchen einen guten Tropfen seines eigenen Weins trinkt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, wieso ich YB den Titel gönnen würde, abgesehen davon, dass sie es verdient hätten, wenn Sie bis zum Schluss vorne bleiben.

PS: Den begriff veryoungboysen finde ich in dem Zusammenhang etwas pietätslos ...

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich finde das wort veryoungboysen ist hier nicht angebracht.
Rahmen hat geschrieben:Ich kannte Andy Rihs geschäftlich (als Leiter von Phonak) von früher. Er war menschlich ein sehr feiner Mensch und ein Vorbild in vielerlei Hinsicht für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Nie abgehoben, allen gegenübern mit Respekt. Habe ihn leider in den letzten 5 Jahren nicht mehr getroffen. Er war der Hauptgrund wieso ich YB den Titel gegönnt hätte. Jetzt, wo er von uns gegangen ist , seinen Frieden gefunden hat und sicher an einem schönen Plätzchen einen guten Tropfen seines eigenen Weins trinkt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, wieso ich YB den Titel gönnen würde, abgesehen davon, dass sie es verdient hätten, wenn Sie bis zum Schluss vorne bleiben.

PS: Den begriff veryoungboysen finde ich in dem Zusammenhang etwas pietätslos ...
Danke. Wollte zu diesem makabren Scheisspost noch was viel härteres schreiben, aber Eure Wortmeldungen zeigen, dass die Community hier doch genug User hat, die Fairplay höher halten, als eine Rivalität, die sicher Spass macht, aber auch klare Grenzen respektieren sollte.

Ich kenne einige Fälle, wo Menschen kurz vor dem Erreichen ihre Lebenstraums verstorben sind, und sich dieser Traum einige Tage oder Wochen später realisierte. Hat definitiv nichts mit einer Losermentalität zu sein, sondern mit sehr viel Tragik.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fieser Zeitpunkt für einen Abgang. Jetzt so kurz vor dem lang ersehnten Meistertitel.
Jeder, der sich so lange für eine Sache engagiert, hätte es eigentlich verdient, irgendwann die Früchte zu ernten.
Es war ihm leider nicht mehr vergönnt. Möge er vom Himmel runter schauen können, wenn die Stadt Bern den Titel feiert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jean Otto hat geschrieben: Ich kenne einige Fälle, wo Menschen kurz vor dem Erreichen ihre Lebenstraums verstorben sind, und sich dieser Traum einige Tage oder Wochen später realisierte.
Das ist so, kommt noch oft vor. Man spürt wohl wenns vollbracht ist und weiss, jetzt wirds Zeit. Ich kann gehen, Job done. So gesehen auch ein sehr schöner Moment für ihn, im Wissen, YB wird demnächst - mitunter dank seiner Hilfe - den Pokal stemmen können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Bild
Peach Weber?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rey2 hat geschrieben:Das ist so, kommt noch oft vor. Man spürt wohl wenns vollbracht ist und weiss, jetzt wirds Zeit. Ich kann gehen, Job done. So gesehen auch ein sehr schöner Moment für ihn, im Wissen, YB wird demnächst - mitunter dank seiner Hilfe - den Pokal stemmen können.
ja

Bild

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

SubComandante hat geschrieben:Bild
Was soll das? Gibt es hier irgendeinen versteckten Joke, dass Du das Bild von Peach weber nimmst?

Oder ist es einfach geschmackloser Bullshit, den Du postest zum provozieren?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Vielleicht aber nur vielleicht könnte der Beitrag eventuell attestieren, dass viele die Betroffenheit über den verstorbenen nur heucheln könnten, da dieser ihnen gänzlich unbekannt war.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Die eländigi Diskussion bi JEDEM Todesfall vo öperem, wo meh als 100 Lüt kenne. Wieso kame Kondolenzbiträg nid eifach überläse (egal öb im Forum, FB odr sunscht wo) und druf verzichte sich so ufzspiele?

"Uhhh Du bisch so toll, wenn Du de Lüt vorschriebsch, wie sie sich verhalte sölle, wenn öper, wo sie nur e gringe Bezug hän, stirbt."

- Niemerts

Mir duets ufjedefall sehr Leid füre Andy Rihs, dass är dr grossi Triumph nüm het dörfe miterläbe. RIP
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bierathlet hat geschrieben: Wieso kame (konolänz) biträg nid eifach überläse (egal öb im Forum, FB odr sunscht wo) und druf verzichte sich so ufzspiele?P
Gäll überläse fallt mängisch schwehr ;)

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich finde das wort veryoungboysen ist hier nicht angebracht.
+1

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heute in der sonntagszeitung zu lesen was alles die mäzene in "ihre" clubs investieren

Die Rhys Brüder bis 2016 50millionen CHF

Frau Oeri zu ihrer zeit. 25millionen CHF

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:Heute in der sonntagszeitung zu lesen was alles die mäzene in "ihre" clubs investieren

Bin überrascht waren es bei uns nicht mehr (hätte ca 40m geschätzt) und bei YB viel mehr (100m oder so).

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tanner hat geschrieben:Heute in der sonntagszeitung zu lesen was alles die mäzene in "ihre" clubs investieren

Ist bei den 50 Mio der Rhis Brüder das Stadion enthalten oder nur die Investition in den Club? Dachte immer, es sei so schwierig, die beiden Positionen voneinander zu trennen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lällekönig hat geschrieben:Ist bei den 50 Mio der Rhis Brüder das Stadion enthalten oder nur die Investition in den Club? Dachte immer, es sei so schwierig, die beiden Positionen voneinander zu trennen.
Das wird nur s ussgliche gseh si vom defizit

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Bin überrascht waren es bei uns nicht mehr (hätte ca 40m geschätzt) und bei YB viel mehr (100m oder so).
Vielleicht schaffen sie's ja mit Spycher und entsprechenden Transfers auch ohne Millionen jedes Jahr reinzupumpen. Ansonsten wird sich längerfristig in der Liga nicht viel ändern, einmaliger Meistertitel hin oder her.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Letztes Jahr hat YB bereits Gewinn erwirtschaftet. Dieses Jahr wird das Gleiche passieren. Das Ziel der Rhis Brothers war es immer, YB selbsttragend zu machen. Die gesunde Grundlage scheint nun da zu sein ohne Hilfe zu operieren, dh. das Kind kann nun selber stehen. Dies ist m.E. klar im Interesse des CH-Fussballs. Mit dem sich abzuzeichnenden Titelgewinn gibt es zudem einen weiteren Boost und die mühsame Vergangenheit (32 Jahre...) können ad acta gelegt werden. Dies war definitiv ein nicht zu unterschätzender psychologischer Nachteil die letzten Jahre, und YB stieg immer mit diesem Handicap in die Saison. Das wird (aller voraussicht nach....) ab nächster Saison nicht mehr so sein und macht das spielen durchaus einfacher...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Das wird auch der Liga verdammt gut tun wenn der FCB einen Gegner auf Augenhöhe hat. Ich persönlich denke ja, dass dies der Hauptgrund des Zuschauerschwunds im Joggeli ist.

Ich hoffe wirklich, dass Spycher es schafft sehr guten Ersatz zu finden für die Spieler die Ende Saison gehen werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:Das wird auch der Liga verdammt gut tun wenn der FCB einen Gegner auf Augenhöhe hat. Ich persönlich denke ja, dass dies der Hauptgrund des Zuschauerschwunds im Joggeli ist.

Ich hoffe wirklich, dass Spycher es schafft sehr guten Ersatz zu finden für die Spieler die Ende Saison gehen werden.
Das ist sicher nicht der hauptgrund
der zuschauerschwund beruht haupsächlich auf das unvermögen beim FCB heimspiele reibungslos abzuwickeln und zwar im interesse des heimpublikums

Antworten