Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hm, wieso habe ich das Gefühl, dass Du das nicht ganz ehrlich meinstMundharmonika hat geschrieben:Aber wenn es Euch happy macht: ich bin nur ein Kunde und ein Konsument des FCBs und Ihr seid die einzig richtig wahren Fans!

Ansonsten: Ich sage es selten, aber diese reine Wortklauberei Diskussion rund um Kunden und Fans ist absolut bescheuert.
Es hat vor allem ein René C. Jäggi eingesehen (ein Marketing Mann par Excellence), dass ein Klub sowohl die Ultra Fans der Kurve braucht, als auch die Cüpli Trinker.
Aber natürlich hält sich der Fan für was besseres, da gebe ich Dir recht. Nur eben: Wenn es nur noch die "echten" Fans und keine Kunden mehr gibt, wohin führt das? Hierher:
https://tageswoche.ch/sport/von-ganz-unten/
In mehreren Posts habe ich das mehr oder weniger explizit so erwähnt und meiner Fanwürde geht es dabei noch ziemlich gut.Mundharmonika hat geschrieben:Au weia, jetzt habe ich aber den Nerv der Halter des Heiligen Grals sprich des einzig wahren Fantums getroffen. Aber aus Asselerades und Konters Post kann man entnehmen, dass sie eigentlich ganz genau wissen, dass sie neben Fans eben auch Kunden sind. Sie wollen einfach nicht, dass ihnen das jemand so direkt sagt, insbesondere nicht einer, von dem sie meinen, dass er den FCB nur im Internet oder am Fernseher verfolgt, weil sie sich sonst in ihrer Fanwürde verletzt fühlen.
Aber wenn es Euch happy macht: ich bin nur ein Kunde und ein Konsument des FCBs und Ihr seid die einzig richtig wahren Fans!
Edit:
Man könnte es auch so formulieren. Bei einigen im Stadion geht die Beziehung zum FC Basel weit über ein reines Kundschaftsverhältnis hinaus und nimmt teils derartige Dimension an, dass es höchst ungenügend ist, das Verhältnis zum Verein als Kunden zu bezeichnen, da es nur einen kleinen Teil der Beziehung ausmacht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, das ist wohl allen klar und das wird auch allgemein so akzeptiert, aber sich dermassen gegen den Ausdruck "Kunde" zu sträuben, grenzt schon fast an Manie. So wie man den Begriff FAN in die verschiedensten Stufen unterteilen kann, so kann man dies auch mit dem Ausdruck KUNDE tun. Aber lassen wir das jetzt mit diesen Definitionen, sonst werden einige heute Nacht nicht ruhig schlafen können...Konter hat geschrieben:Man könnte es auch so formulieren. Bei einigen im Stadion geht die Beziehung zum FC Basel weit über ein reines Kundschaftsverhältnis hinaus und nimmt teils derartige Dimension an, dass es höchst ungenügend ist, das Verhältnis zum Verein als Kunden zu bezeichnen, da es nur einen kleinen Teil der Beziehung ausmacht.
Amen. Das möchte man hören. Der Tag ist gerettet, Friede sei mit euch, Konsumenten.Mundharmonika hat geschrieben: .... Aber wenn es Euch happy macht: ich bin nur ein Kunde und ein Konsument des FCBs und Ihr seid die einzig richtig wahren Fans!

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/04/1 ... t-Struktur
und für was genau braucht es nun diesen Brigger noch?
und für was genau braucht es nun diesen Brigger noch?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Aha. Eine bisherige Person (die wenig Ahnung von unserem Verein hat) gibt oder wird dazu gebracht Kompetenzen abzugeben an eine Person (die vom Innenleben wesentlich mehr Ahnung hat) welche bereits beim FCB ist. Wo ist der Apparat jetzt grösser?PadrePio hat geschrieben:Der Apparat wird immer grösser. Das Kader immer kleiner. Prioritäten werden gesetzt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Heri übernimmt also einen grossen Teil jener (Führungs-)Aufgaben, welche eigentlich durch Brigger als CEO wahrgenommen werden sollten. Ein deutliches Zeichen dafür, dass Brigger seinen Aufgaben nicht gewachsen ist. Fürs Repräsentative alleine braucht es keinen CEO.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brigger an der GV in irgendein Gremium gewählt wird. Da das eigentlich offensichtlich ist, gehe ich davon aus, dass er gar nicht mehr zur Wahl vorgeschlagen wird. Alles andere wäre eine Vorlage zur Demütigung. "CEO" kann er ja trotzdem bleiben, dazu hat die GV nichts zu sagen. Aber besser wäre gewesen, man hätte mit der heutigen Kommunikation das Missverständnis Brigger für beendet erklärt und ihn offiziell durch Heri ersetzt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brigger an der GV in irgendein Gremium gewählt wird. Da das eigentlich offensichtlich ist, gehe ich davon aus, dass er gar nicht mehr zur Wahl vorgeschlagen wird. Alles andere wäre eine Vorlage zur Demütigung. "CEO" kann er ja trotzdem bleiben, dazu hat die GV nichts zu sagen. Aber besser wäre gewesen, man hätte mit der heutigen Kommunikation das Missverständnis Brigger für beendet erklärt und ihn offiziell durch Heri ersetzt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es reicht, wenn man hier reinschaut.nobilissa hat geschrieben:Hast Du die ganzen Angestellten und deren Pensen unter Heusler gezählt und mit dem heutigen Personal verglichen ?
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen# ... atVorstand
Waren es vorher weniger ?PadrePio hat geschrieben:Es reicht, wenn man hier reinschaut.
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen# ... atVorstand
Wie sind die Arbeitspensen aufgeteilt ?
Deine Betrachtung scheint mir zu oberflächlich.
Burgener lobt sich doch selber die ganze zeit als geschäftsmannPadrePio hat geschrieben:Der Apparat wird immer grösser. Das Kader immer kleiner. Prioritäten werden gesetzt.
Wenn man die "umverteilung" der angestellten betrachtet, vermutet man eher dass der FCB zu einem system "staatsbetrieb" mutiert
pro 10 neuer Kunden = ein "sachbearbeiter" mehr
Aber beim Spielermatetial sparen
Der FCB braucht keinen internen "postboten" Brigger kann ruhig weg und wenn es geht Odermatt gleich mit
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Was isch eigentlich dis Problem mit em Karli? Het er dir am Meisterumzug letzt Joor kai Autogramm-Karte gä oder was?tanner hat geschrieben:Burgener lobt sich doch selber die ganze zeit als geschäftsmann
Wenn man die "umverteilung" der angestellten betrachtet, vermutet man eher dass der FCB zu einem system "staatsbetrieb" mutiert
pro 10 neuer Kunden = ein "sachbearbeiter" mehr
Aber beim Spielermatetial sparen
Der FCB braucht keinen internen "postboten" Brigger kann ruhig weg und wenn es geht Odermatt gleich mit
Kämpfe Basel
Die Organisationsstruktur wird solange verfeinert, bis der Staub weggeblasen werden kann.*13* hat geschrieben:Zumindest hat Burgener bemerkt das hat doch nicht alles optimal ist und hat reagiert.
Schade ist das Brigger nur wegbefördert wurde und nicht entfernt wurde.
(Auch Herr Brigger wird liefern müssen.)
Burgener wird schon einen Grund haben, Brigger auf die Lohnliste zu setzen.*13* hat geschrieben:Zumindest hat Burgener bemerkt das hat doch nicht alles optimal ist und hat reagiert.
Schade ist das Brigger nur wegbefördert wurde und nicht entfernt wurde.
Entweder macht er tatsächlich was wichtiges, hat vielleicht einfach wichtige connections. Oder das ist ein Dankeschön für was anderes....
Ist Burgeners Geld, soweit stört mich das nicht.
Wenn gleichzeitig beim spielenden Personal gespast werden muss, dann sind natürlich Durchlauferhitzer sehr ärgerlich.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der Titel ein wenig reisserisch ist das Geschriebene doch sehr interessant:
https://bazonline.ch/sport/fussball/die ... y/22553894
Fazit:
Brigger zwar ein netter Kerl, aber wohl zu nett
Burgener scheut sich nicht davor, (eigene) Fehler zu korrigieren
Mit Heri übernimmt ein erfahrener Mann die operative Führung (die Erfahrung, die Brigger nicht hatte)
Fazit:
Mit Heri übernimmt ein erfahrener Mann die operative Führung (die Erfahrung, die Brigger nicht hatte)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Roland Heri, er soll es besser machen als Brigger.
Er ist ein Fussballromantiker, der nicht gerne über sich redet: Roland Heri, seit dieser Woche COO des FC Basel. Die Bandbreite seiner neuen Stelle ist gross, die Art der Arbeiten vielfältig.
https://www.basellandschaftlichezeitung ... -132462757
Er ist ein Fussballromantiker, der nicht gerne über sich redet: Roland Heri, seit dieser Woche COO des FC Basel. Die Bandbreite seiner neuen Stelle ist gross, die Art der Arbeiten vielfältig.
https://www.basellandschaftlichezeitung ... -132462757
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Ja, so sehe ich das auch. Eine Korrektur und deshalb lobenswert.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der Titel ein wenig reisserisch ist das Geschriebene doch sehr interessant:
Fazit:
Klingt für mich nach einem erstem Schritt zur Trennung von Brigger. Vielleicht damit er sich in der Zwischenzeit eine neue Beschäftigung finden kann und so sein Gesicht wahren kann.B.Richterstatter hat geschrieben:Also rapportieren alle an Heri, dieser an Brigger, welcher dann an Burgener weiterleitet? Kling total effizient.
Dr Brigger söll abfahre, für was bruchts dä. Roland Heri leitet sUnternähme und dr Strelli die sportlichi Abteilig. Und die wärdes jo wohl au no schaffe mitem Präsi zkommuniziere ohni Mittelmaa.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Burgener macht einen anständigen Eindruck. Aber als Unternehmer ist er dem Erfolg verpflichtet und wird entsprechende Verbesserungen und Veränderungen durchführen, wenn es nötig ist.Jean Otto hat geschrieben:Klingt für mich nach einem erstem Schritt zur Trennung von Brigger. Vielleicht damit er sich in der Zwischenzeit eine neue Beschäftigung finden kann und so sein Gesicht wahren kann.