Die haben nicht in RW‘s Konzept von attraktivem Fussball weder in das FCB Konzept gepasst.Schambbediss hat geschrieben:Wieso het me e doumbia und janko nid b'halte... me het aifach mol so an die 30 meischterschaftsgoal abglähnt... vrstand das immernonig![]()
![]()
In der Osterwoche mögen Glaubensbekenntnisse wohl Platz haben, aber logisch und folgerichtig sind diese Ausführungen keinesfalls.Shifu hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/ein ... y/21202486
Wäre interessant, deine logische und folgerichtige Begründung dieses Statements zu lesen.dasrotehaus hat geschrieben:In der Osterwoche mögen Glaubensbekenntnisse wohl Platz haben, aber logisch und folgerichtig sind diese Ausführungen keinesfalls.
Für mich stimmt einiges.Shifu hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/ein ... y/21202486
Isch jo im e andere interview gstande (glaub eins vom burgener), das dr streller alles versuecht het, das dä transfer erscht im summer über d bühni goht, sigs mit verkauf erscht im summer oder no bis im summer usslehne. Aber dr herr het jo schins nümm welle bliebe.*13* hat geschrieben:Für mich stimmt einiges.
Aber der Akanji Transfer ein kluger Entscheid von Streller?
D.h. ein Spieler kann, obwohl er wichtig ist, obwohl er einen Vertrag hat, obwohl die Leitung nicht will, ... einfach gehen. Für was bekommen die Spieler überhaupt noch Verträge? Ist das einfach das Dokument wo die Kontonummer des Spielers drinsteht? Oder ist das irgendwas Gegenseitiges?D-Balkon hat geschrieben:Isch jo im e andere interview gstande (glaub eins vom burgener), das dr streller alles versuecht het, das dä transfer erscht im summer über d bühni goht, sigs mit verkauf erscht im summer oder no bis im summer usslehne. Aber dr herr het jo schins nümm welle bliebe.
Git glaub gnueg fäll in de letschte joore wo me gseh het, was das papier no wärt het.rhybrugg hat geschrieben:D.h. ein Spieler kann, obwohl er wichtig ist, obwohl er einen Vertrag hat, obwohl die Leitung nicht will, ... einfach gehen. Für was bekommen die Spieler überhaupt noch Verträge? Ist das einfach das Dokument wo die Kontonummer des Spielers drinsteht? Oder ist das irgendwas Gegenseitiges?
Momoll. Gute gemacht.
Chani au säge ... im Interview mitem Akanji hetts anders tönt. Är heig miteme verblib in Basel grächnet und denne sig alles ganz schnäll gange und är heig sich nid mol meh vo sine ex Teamkollege chönne verabschiede.D-Balkon hat geschrieben:Isch jo im e andere interview gstande (glaub eins vom burgener), das dr streller alles versuecht het, das dä transfer erscht im summer über d bühni goht, sigs mit verkauf erscht im summer oder no bis im summer usslehne. Aber dr herr het jo schins nümm welle bliebe.
Zum Interview vom Akanji: Dini Ussage schliesse doch trotzdem nit us, dass er unbedingt het welle uf Dortmund go.BloodMagic hat geschrieben:Chani au säge ... im Interview mitem Akanji hetts anders tönt. Är heig miteme verblib in Basel grächnet und denne sig alles ganz schnäll gange und är heig sich nid mol meh vo sine ex Teamkollege chönne verabschiede.
Ich glaub eifach nid dass dr Manuel, wenn me ihm gseit hätt är chönn im Summer goh würklich es Drama gmacht hätt. Das passt gar nid zu ihm
Also Lacroix zu unterstellen, er sei für die SL nicht tauglich, halte ich für eine ziemlich beleidigende Bemerkung!Jean Otto hat geschrieben:Meine Güte, was hier wieder fabuliert wird über Transfers und Verträge. Die Verträge sind genau dafür da, dass der kaufende Verein eben den Spieler aus dem Vertrag herauskaufen muss, und nicht einfach übernehmen kann ohne was zu zahlen. Letzteres ist übrigens bei einem der Degen Brüder passiert und ja, er ging nach Dortmund, und ohne dass der FCB eine Rappen gesehen hätte - weil es die damalige Führung, HH, verpasst hat, ihm rechtzeitig eine Verlängerung anzubieten. Daraus haben die aber ihre Lehre gezogen.
Es ist einfach Nonsens, zu sagen, man hätte den Transfer verhindern können oder auch nur sollen. Wenn ein gutes Angebot da ist, muss man zuschlagen, verdammt nochmal, 20 Mio Franken kriegt man nicht täglich angeboten. Was stellen sich diejenigen vor, die die Transfers kritisieren.
Nach den Informationen vermute ich allerdings, dass Streller recht lange gepokert hat. Aber auch das will ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Der Klub muss an Transfers verdienen, das war schon in den letzten Jahren auch so, seit Gigi Oeri ausgestiegen ist und nur noch den Campus unterstützt.
Den einzigen Vorwurf, dem man dem aufgeblähten Apparat (die Stellen von Gaugler und Alex Frei wurden neu geschaffen) machen kann, dass man nicht adequaten Ersatz hat holen können. Adequat heisst nicht, dass er gleich stark ist, das wäre unlogisch, aber zumindest für die Super League tauglich. Und genau da liegt der Hund begraben - das Transferteam ist einfach nicht so gut wie das alte unter Heitz und Fischer (ja, auch der Trainer hat was zu sagen bei den Transfers)
Ich stelle mir vor, dass man später auch viel für Akanji bekommen hätte. Ist auch nur eine Annahme. Aber genauso eine Annahme haben die Verantwortlichen getroffen als sie Akanji ziehen liessen. Sie haben angenommen, dass man es kompensieren kann.Jean Otto hat geschrieben:Meine Güte, was hier wieder fabuliert wird über Transfers und Verträge. Die Verträge sind genau dafür da, dass der kaufende Verein eben den Spieler aus dem Vertrag herauskaufen muss, und nicht einfach übernehmen kann ohne was zu zahlen. Letzteres ist übrigens bei einem der Degen Brüder passiert und ja, er ging nach Dortmund, und ohne dass der FCB eine Rappen gesehen hätte - weil es die damalige Führung, HH, verpasst hat, ihm rechtzeitig eine Verlängerung anzubieten. Daraus haben die aber ihre Lehre gezogen.
Es ist einfach Nonsens, zu sagen, man hätte den Transfer verhindern können oder auch nur sollen. Wenn ein gutes Angebot da ist, muss man zuschlagen, verdammt nochmal, 20 Mio Franken kriegt man nicht täglich angeboten. Was stellen sich diejenigen vor, die die Transfers kritisieren.
Nach den Informationen vermute ich allerdings, dass Streller recht lange gepokert hat. Aber auch das will ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Der Klub muss an Transfers verdienen, das war schon in den letzten Jahren auch so, seit Gigi Oeri ausgestiegen ist und nur noch den Campus unterstützt.
Den einzigen Vorwurf, dem man dem aufgeblähten Apparat (die Stellen von Gaugler und Alex Frei wurden neu geschaffen) machen kann, dass man nicht adequaten Ersatz hat holen können. Adequat heisst nicht, dass er gleich stark ist, das wäre unlogisch, aber zumindest für die Super League tauglich. Und genau da liegt der Hund begraben - das Transferteam ist einfach nicht so gut wie das alte unter Heitz und Fischer (ja, auch der Trainer hat was zu sagen bei den Transfers)
Quelle?BloodMagic hat geschrieben:Chani au säge ... im Interview mitem Akanji hetts anders tönt. Är heig miteme verblib in Basel grächnet und denne sig alles ganz schnäll gange und är heig sich nid mol meh vo sine ex Teamkollege chönne verabschiede.
Ich glaub eifach nid dass dr Manuel, wenn me ihm gseit hätt är chönn im Summer goh würklich es Drama gmacht hätt. Das passt gar nid zu ihm
QuelleStammspieler sind Sie noch nicht, aber Sie kommen zu Ihren Einsätzen. Haben Sie überlegt, zu bleiben wegen der WM?
Ja. Aber ich dachte, für meine Entwicklung hilft mir der Wechsel zum BVB mehr. Sei es durch die Intensität in den Trainings und auch in den Bundesliga-Spielen.
woran machst du das fest? interpretation von zeitungsinterviews.BloodMagic hat geschrieben: Ich glaub eifach nid dass dr Manuel, wenn me ihm gseit hätt är chönn im Summer goh würklich es Drama gmacht hätt. Das passt gar nid zu ihm
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wohltuender Post in all dem Gemotze hier! Danke!Yazid hat geschrieben:Also zum zu dr jetzige laag au mol stellig neh...
Es sin ganz klar fehler begange worde, hauptsächlich bi de transfers (RvW, Ajeti, Itten, also allgemein im sturm und Stocker und Campo in bezug uf e zyytpunkt). Klar isch au, dass uns d'abgäng vo 2 absolute leischtigsträger im winter rächt gschwächt hän (bim Akanji bini au dr meinig, mr cha sone aagebot nid usschloh, bim Steffen weiss i halt nid, wieviel druck är gmacht het zum in d'buli wächsle).
Aaaber, dass mr's trotz all dene umständ (neue präsi, neue trainer, neue sportchef, transfers, bruch im summer UND im winter) gschafft het, e tolli CL-kampagne z'spiele und mr mittlerwiile so wie's usseht uf guetem wäg isch, uf em platz wieder besseri leischtige z'bringe, findi ehrlich gsait rächt beachtlich. Mir het am mäntig bi wiitem nid alles gfalle, aber dass mr zmitts in ere krise de möchtegärn-traumfuessballer vo bärn wo sich jo bekanntlich imene hoch befinde d'stirn het chönne biete und sie sogar hätt miesse schloh, isch für mi scho stark. Mr cha sich jetzt natürlich drüber stritte, ob mr für Steffen und Akanji nid öbber anders hätt sölle hole als Stocker und Lacroix, aber im nochhinein isch mr halt immer gschieder.
Minere meinig noch het die saison eifach hautpsächlich s'timing nid gstumme, sig's bi de transfers, bim Delgado, bi allgemeine veränderige und je nachdäm au uf em platz... Aber ich gseh d'zuekunft nid so schwarz wie anderi do inne. Unserem sportchef isch sicher bewusst, dass einiges schief gloffe isch, är wird drus lerne, dumm isch er jo nid. Dr präsi findi eigentlich no ganz ok, isch halt en andere typ als dr Heusler, aber ich dänk scho, dass er die nötige mittel zur verfiegig wird stelle, dass mir wieder do aane chömme, wo mr aane ghöre...
YB isch bi wiitem nid so stark wie's d'tabelle härgit und mir nid so schlächt (Europacup-Kampagne vo beide clubs zeige's jo au). Dr Rückstand isch zwar rächt gross, aber es goht au relativ schnäll mit dr 3pkt-reglig, het mr jo gseh am rückrundistart. Mir hän gueti fachlüüt im verein, Wicky, Zbinde, Streller (btw, wieso dr Marco weniger ahnig sött ha als dr Spycher isch mr ehrlich gsait schleierhaft), e gueti jugendabteilig und finanziell stönn mr au nid so schlächt do. Alles in allem tuet uns das joor ohni titel villicht no guet, au wenn's halt extrem ärgerlich isch. Mr muess jetzt bim FCB eifach erkenne, dass mr gwüssi fehler gmacht het, drus lerne und sich verbessere, aber ich bi überzügt, dass mr dä kübel nägscht joor wieder wärde hole. Vonere wachablösig cha mr do bestimt nid rede.
Ich glaube es war im Video Interview vom letzten Nati Zusammenzug im Blick oder 20minAsselerade hat geschrieben:woran machst du das fest? interpretation von zeitungsinterviews.
könnte auch sein, dass Akanji Streller gesagt hat, er würde im Falle eines Querstellens des Vereins keine Sekunde mehr für Rotblau spielen...könnte diese Möglichkeit nicht sein?
Ok, das war unglücklich formuliert, war jedenfalls nicht so gemeint, dass er nicht SL tauglich ist, aber er muss ja top für die SL sein - nicht unbedingt international, wie Akanji. Ich will das aber nicht an Lacroix aufhängen, denn ich glaube nicht, dass die beiden Abgänge so ins Gewicht fallen. Es summieren sich aber einfach die Fehler. Und irgendwas muss ja in der Winterpause passiert sein, dass nach Wiederbeginn fast alle Spieler ausser Form waren. Und da kommt halt auch der Trainer ins Gespräch.Quo hat geschrieben:Also Lacroix zu unterstellen, er sei für die SL nicht tauglich, halte ich für eine ziemlich beleidigende Bemerkung!
Wie schon gesagt: Wenn jemand kommt, und 20 Mio für einen Spieler, musst Du als Sportchef des FCB zuschlagen und nicht auf einen evtl. späteren Zeitpunkt spekulieren. Und sowieso, wenn der Spieler will, wovon auszugehen ist. Für ihn gilt im übrigen dassselbe, wie für den Klub, wenn eine Chance sich bietet, muss er zuschlagen, denn er kriegt einen viel höher dotierten Vertrag. Der muss auch nicht wieder kommen, er kann sich verletzen oder ein Formtief bekommen.rhybrugg hat geschrieben:Ich stelle mir vor, dass man später auch viel für Akanji bekommen hätte. Ist auch nur eine Annahme. Aber genauso eine Annahme haben die Verantwortlichen getroffen als sie Akanji ziehen liessen. Sie haben angenommen, dass man es kompensieren kann.
"Komplett versagt" finde ich zu hart, aber wir sind halt nicht mehr so gut wie zu Heuslers und Heitz´ Zeiten. Es sind halt an allen Orten unerfahrene Leute im Einsatz und die Fehler summieren sich. Sie können zeitweise überdeckt werden, wir durch das tolle zweite Quartal, wo vor allem Gegner in der CL, die ausser Form waren, aber trotzdem offen gespielt haben, ins Messer liefen und uns aufgebaut haben.Ist aber ein happiger Vorwurf (und meiner Meinung nach zurecht). Leider hat die Transferabteilung da komplett versagt.