Auf welchem Platz beenden wir die Saison 2017/2018?

Diskussionen rund um den FCB.

Umfrage endete am 29.03.2018, 17:51

Wir holen noch den Titel! Maischter!!!
24
25%
Wir schnappen YB ihren ewigen Vize-Meister-Titel weg.
42
44%
Es reicht gerade noch für Bronze.
18
19%
Aus den Traktanden gefallen... Vierter.
11
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zu Saisonbeginn hat man uns zwar darauf vorbereitet, dass dies ein Übergangsjahr werden könnte und dass es zwei bis drei Jahre brauche, bis das Konzept greife, aber irgendwie haben es sich die meisten doch anders vorgestellt und einen weiteren Selbstläufer erwartet. Den Titel und somit die schöne Siegesserie können wir uns wohl abschminken. Oder doch nicht? Was meint Ihr, auf welchem Rang beendet der FCB die Saison?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Platz 2.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sollte Balanta bald zurückkehren wird auch die defensive Stabilität zurückkehren. Der 2.te oder 3te Platz sollte dann noch machbar sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Sollte Balanta bald zurückkehren wird auch die defensive Stabilität zurückkehren. Der 2.te oder 3te Platz sollte dann noch machbar sein.
Ist ja nicht so, dass wir viel mehr Tore erhalten als noch in der Vorrunde - das Problem ist im Moment eher das Tore erzielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass wir viel mehr Tore erhalten als noch in der Vorrunde - das Problem ist im Moment eher das Tore erzielen.
Wer keine Tore erhält verliert nicht.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

PadrePio hat geschrieben:Wer keine Tore erhält verliert nicht.
...gewinnt aber auch nicht immer ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

abstiegskampf

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Zu Saisonbeginn hat man uns zwar darauf vorbereitet, dass dies ein Übergangsjahr werden könnte und dass es zwei bis drei Jahre brauche, bis das Konzept greife, aber irgendwie haben es sich die meisten doch anders vorgestellt und einen weiteren Selbstläufer erwartet. Den Titel und somit die schöne Siegesserie können wir uns wohl abschminken. Oder doch nicht? Was meint Ihr, auf welchem Rang beendet der FCB die Saison?
Ich hoffe du meinst damit unter anderem dich?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Frage: Angenommen YB wird Cupsieger und Meister, spielt dann der 3. Platzierte EL?

Hab mich halt schon Jahre nicht mehr mit so niederen Themen wie dem 2. oder 3. Tabellenplatz befasst. ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

letzter :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Frage: Angenommen YB wird Cupsieger und Meister, spielt dann der 3. Platzierte EL?

Hab mich halt schon Jahre nicht mehr mit so niederen Themen wie dem 2. oder 3. Tabellenplatz befasst. ;)
Der 3 spielt sowieso in der EL. Unabhängig ob YB das Double holt oder nicht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Anfang Saison habe ich ca. 10 Punkte weniger Vorsprung als letzte Saison prognosiziert aber das es nun plötzlich 16 Punkte Rückstand sind (Einbruch von 26 Punkten ! :( = ) ist zu krass...
Meisterzug ist definitiv abgefahren. Jetzt gilt es die Saison anständig zu beenden und den zweiten Platz anpeilen. Dafür muss endlich Ruhe und bei einigen die Form zurückkommen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Der 3 spielt sowieso in der EL. Unabhängig ob YB das Double holt oder nicht.
Dr 3. plazierti isch diräkt in dr EL wenn YB s double holt. Suscht isch dr Cupsieger (sprich dr FCZ) in dr Grubbephase.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Warum geht diese Umfrage nur bis Platz 4?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Der 3 spielt sowieso in der EL. Unabhängig ob YB das Double holt oder nicht.
D-Balkon hat geschrieben:Dr 3. plazierti isch diräkt in dr EL wenn YB s double holt. Suscht isch dr Cupsieger (sprich dr FCZ) in dr Grubbephase.
Ok merci euch. Und der durch den Cupsieg fällige EL Platz wird im Double Fall nicht an den 5. vergeben? War da nicht mal was?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Onkel Tom hat geschrieben:Warum geht diese Umfrage nur bis Platz 4?
word... bald seid ihr näher beim letzten platz als beim ersten :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Ok merci euch. Und der durch den Cupsieg fällige EL Platz wird im Double Fall nicht an den 5. vergeben? War da nicht mal was?
d schwiz het 5 plätz. 1 devoo isch e diräkte grubbeplatz in dr EL. dä goht an Cupsieger. Wenn YB s double holt, erbt dä diräkti platz dr meischterschaftsdritti (platz 1+2 sinn CL-quali).
Isch züri ändi saison uff platz 6 oder schlächter und cupsieger, sinn platz 1-4 europacupplätz (plus züri)
Isch züri unter de erschte 5, ischs egal öb sie cupsieger wärde. Es sinn denn platz 1-5 im europacup.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tommasino hat geschrieben:word... bald seid ihr näher beim letzten platz als beim ersten :p
Also eigentlich das was ihr jedesjoor händ :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Möglich wäre theoretisch schlechter als Platz 4. somit sollte diese Möglichkeit anzuklicken vorhanden sein. Wenn Du schon eine na-ja-Umfrage machst, dann doch richtig

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Unrealistischer Traumplatz: 1
Hoffnung auf Platz: 2
Einschätzung unter Berücksichtigung der vorliegenden Tatsachen, Platz: 3
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Wer keine Tore erhält verliert nicht.
Gewinnt aber auch nicht, wenn man keine schiesst. Man kann es auch anders sehen - egal wie viele Tore man bekommt, schiesst man eines mehr geht man als Sieger vom Platz. Ich denke einfach, dass wir im Moment ganz andere Probleme haben als die defensive Stabilität.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Völlig unnötiger Faden, löschen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platz 1

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

17

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Also in Sache dummi Abstimmige im Forum schaffe mr mit däm Thema do garantiert dr Titel vor em YB Forum. Und das will öbbis heisse.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

stacheldraht hat geschrieben:Also in Sache dummi Abstimmige im Forum schaffe mr mit däm Thema do garantiert dr Titel vor em YB Forum. Und das will öbbis heisse.
Allen leuten recht getan,
Ist eine kunst, die niemand kann!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:Also in Sache dummi Abstimmige im Forum schaffe mr mit däm Thema do garantiert dr Titel vor em YB Forum. Und das will öbbis heisse.
Ich finde Umfragen immer gut, unabhängig vom Thema.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Im YB Forum chame doch gar keini Umfroge mache. Somit hämmer dä Titel uf sicher

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schwarzbueb hat geschrieben:Allen leuten recht getan,
Ist eine kunst, die niemand kann!
Ganz genau! Und do de gröschtteil de Blick und insbesondere de Böni verachte, möcht ich mit euch no e Video vom Blatt teile, wo zugegebenermassen so oft richtig informiert isch:

Am Ball mit Böni: FCB sollte Captain wechseln und Hitz für Vaclik holen

https://blick.ch/8126155?utm_source=bli ... ck_app_iOS

Und ich möcht festhalte, das Mol teil ich die Uffassig vom Blick-Böni.
Bis uf zwei Pünkt, woner nid nöcher druff iigoht: wer isch d‘Alternative zum Spielfüehrer und was meint er mit Vorteil füre Streller, dass d‘Spieler vom Wert her eher tiefer ufem Markt iigstueft werde? Vorteil, dass meh d‘Mannschaft cha zämme‘bhalte? Spöter meint er aber, dass meh sell grundlegend im Kader iigriffe. Suscht find ich d‘Usfüehrige guet.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ka däm Typ eifach nid zuelose und vorallem die Frässi nid gseh, au wennr mit paar Sache immer rächt het.

Ich has so ufgfasst, dass me im Summer mit wenige Usnahme nid wirklich in Gfohr lauft dass eim dr Kader wägkauft wird aber das me vo sich us durchus söll handle....

Wär bitte söll die "Basler Identifikationsfigur" si wo söll Captain wärde? Hauptsach unmöglichi Hypothese ind Wält setze ohni witer druff izgo. Dr Frei isch do im Momänt no dr Einzig wo uf die neu Saison könnt dri wagse oder halt dr Lang, wo so langsam au mol Identifikationspotential hätt, sofärn är nachm Summer überhaupt no do isch.

Thema Oberlin: E Gäldalag wo mit ähnliche Gwünnspanne verbunde isch wie dr Kauf vonere Kryptowährig...

Antworten