24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ja eh. Wenn wir schon dabei sind könnte man euch den 9. und 10. Titel in Folge auch noch schenken und jedem Bebbi noch einen kleinen Zustupf ins Kässeli... Und wenn wir schon dabei sind, könnte man euch auch eine 1-Club-Liga schenken, dann könnt ihr euch jedes Jahr gegenseitig in die Muffe feilen vor Freude über das Double... :rolleyes:

Danke dasto, vernünftiger Post.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gisander hat geschrieben:Bleibt es nicht doch etwas merkwürdig, dass das so lange gedauert hat, bis dieser Defekt dokumentiert werden konnte? Ich kann es technisch nicht beurteilen, aber die Schadensbeschreibung klingt für mich jetzt nicht so kompliziert, dass sich die lange Zeit des Schweigens dadurch erklären würde. Ein Wort der Aufklärung, was in der Aufarbeitung so lange gedauert hat, wäre nicht schlecht gewesen.
finde ich nicht. Burgener, Strelli und Co. sind ja keine Elektriker... und bis sie sich durch all die schächte gekämpft haben, dauert es wohl etwas länger.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Rey2 hat geschrieben:Wär sich persönlig möcht bim Herr Zbinde bedangge für die tolle Artikel:

Zbinden, Micha
Journalist
Länggassstrasse 40a, 3012 Bern
079 623 40 54
Was für ein Hu...sohn dieser Zbinden.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

OutLander hat geschrieben:Ja eh. Wenn wir schon dabei sind könnte man euch den 9. und 10. Titel in Folge auch noch schenken und jedem Bebbi noch einen kleinen Zustupf ins Kässeli... Und wenn wir schon dabei sind, könnte man euch auch eine 1-Club-Liga schenken, dann könnt ihr euch jedes Jahr gegenseitig in die Muffe feilen vor Freude über das Double... :rolleyes:

haha chill emol :D

Sollte ein Verschulden seitens des Clubs nachweislich und verständlich dargelegt werden, ja dann kommt man über eine Forfait-Niederlage wohl nicht hinweg. Solange aber der Club unschuldig ist, sollte ein Wiederholungsspiel die einzige Option sein. Dabei gilt hier die Unschuldsvermutung. Das ist meiner Sicht der Dinge.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

OutLander hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind könnte man euch den Titel schenken
simmer stricher oder was?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

fixi hat geschrieben:haha chill emol

Sollte ein Verschulden seitens des Clubs nachweislich und verständlich dargelegt werden, ja dann kommt man über eine Forfait-Niederlage wohl nicht hinweg. Solange aber der Club unschuldig ist, sollte ein Wiederholungsspiel die einzige Option sein. Dabei gilt hier die Unschuldsvermutung. Das ist meiner Sicht der Dinge.
Ich chille und sehe es wie du :)

ScoUtd hat geschrieben:simmer stricher oder was?
Was dich betrifft, würde ich sagen ja. Oder bist du zu unattraktiv dafür? ;)

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Gisander hat geschrieben:Bleibt es nicht doch etwas merkwürdig, dass das so lange gedauert hat, bis dieser Defekt dokumentiert werden konnte? Ich kann es technisch nicht beurteilen, aber die Schadensbeschreibung klingt für mich jetzt nicht so kompliziert, dass sich die lange Zeit des Schweigens dadurch erklären würde. Ein Wort der Aufklärung, was in der Aufarbeitung so lange gedauert hat, wäre nicht schlecht gewesen.
schloofsch denn besser? oder hesch allgemein e bessere tag wenn de weisch wieso si sich zyt gno hän?
isch doch schisseglich wieso und worum und überhaupt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:wer liest denn so was? nau? was soll das heissen? Nationale Asyl Unterkunft? Neurotische Asoziale Unterhaltung?

aber: Der SFV könnte natürlich auf diesen Zug aufspringen. Ich bin mir gar nicht sicher, dass es kein Forfait geben wird. An Irgendwas ist ja sicher der FCB schuld und sei es nur, dass sie sich im joggeli eingemietet haben und nicht auf der schützenmatte.
Ich ha bis am zyschtig (???) das furzzügg nit mol kennt. Ha jetzt hüt am mittag dänkt ich gang emol go luege, öb e richtigstellig uff dr page isch, oder s ganze todgschwiege wird. Das dä gloon aber nomol ein druffsetzt het mi doch e bitz überrascht. Jäno sölle die mache was sie wän. Ich wird sehr sehr wahrschinnlich niemee uff die site goo.
Das solang kei reaktion kho isch vom fcb isch jo au irgendwie logisch. Schlussändlich hets vom zyschtig bis donnstig wichtigers gää. Dezue sinn jo anschienend e huffe expärte infolwiert gseh (svf,fcb,fcz,sicher au stadiongnosseschaft).

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

OutLander hat geschrieben:Was dich betrifft, würde ich sagen ja. Oder bist du zu unattraktiv dafür? ;)
i ghör mit mim alter nümm in dini zielgruppe

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

wyli hat geschrieben:Unser Hauselektriker (grosse Bude mit orangen Buchstaben) vom Geschäft ist da stromtechnisch involviert und unser zuständiger Kundenberater hat mir mal erzählt, dass die, wenn ich mich richtige erinnere, oberen Flutlicher während eines UEFA Spieles über die Notstrom-Generatoren mit Strom beliefert werden, diese wiederum permanent am Strom laufen und so quasi bei einem Stromunterbruch kein Ausfall haben können.

Er hat nix von Werbebanden erzählt. Gehe darum davon aus, dass diese eine unabhängige Stromquelle haben.

Beim nach Hause laufen (ca. 20.15) hatte der Jonasch Stand vor der Treppe bei der MK Licht, permanent. Auf meine Frage "Woher?" aus der Steckdose (beim Lieferanteneingang Manor).
Irgendwie schon noch komisch, dass in der ganzen Hütte (ausser der Cafeteria links aussen im 2. oder 3. OG) zappenduster war und trotzdem Strom aus einer Dose kam....
Nach heute kann das ganz einfach mit den zwei vorhandene Stromzugängen erklärt werden. Nur an die an die defekte Quelle angeschlossenen Verbraucher waren betroffen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

OutLander hat geschrieben:Ja eh. Wenn wir schon dabei sind könnte man euch den 9. und 10. Titel in Folge auch noch schenken und jedem Bebbi noch einen kleinen Zustupf ins Kässeli... Und wenn wir schon dabei sind, könnte man euch auch eine 1-Club-Liga schenken, dann könnt ihr euch jedes Jahr gegenseitig in die Muffe feilen vor Freude über das Double... :rolleyes:

Wenn dir nit passt, dass do ine fascht jede e Rot-Blaui Brülle ahet, denn verpiss di doch eifach und närv d'User im Stricher-Forum!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

slab hat geschrieben:Wenn dir nit passt, dass do ine fascht jede e Rot-Blaui Brülle ahet, denn verpiss di doch eifach und närv d'User im Stricher-Forum!
Es gibt tatsächlich auch in diesem Forum Leute, mit denen man normal diskutieren kann. Jäjä.. aber weisst du, ich nerve lieber Typen wie dich ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

OutLander hat geschrieben:Es gibt tatsächlich auch in diesem Forum Leute, mit denen man normal diskutieren kann. Jäjä.. aber weisst du, ich nerve lieber Typen wie dich ;)
Ich finde deine Idee mit dem Titel schenken noch gut (dann ziehen wir da gleich mit Euch :P ), aber ich denke Bickel würde da nicht einverstanden sein.

p.s. an alle: Ist diese nau.ch seite eigentlich ernst gemeint oder einfach nur sehr schlecht gemachte Satire?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Blackmore hat geschrieben:Ich finde deine Idee mit dem Titel schenken noch gut (dann ziehen wir da gleich mit Euch :P ), aber ich denke Bickel würde da nicht einverstanden sein.

p.s. an alle: Ist diese nau.ch seite eigentlich ernst gemeint oder einfach nur sehr schlecht gemachte Satire?
Haha, der Bickel vielleicht schon, der war mal ein Hopper :P Aber der Ancillo ganz sicher nicht :)

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

OutLander hat geschrieben:Es gibt tatsächlich auch in diesem Forum Leute, mit denen man normal diskutieren kann. Jäjä.. aber weisst du, ich nerve lieber Typen wie dich ;)
Mit dir lost sich nit normal diskutiere, du provoziersch eifach die ganzi Zyyt...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Gisander
Neuer Benutzer

Beitrag von Gisander »

eulenspiegel hat geschrieben:schloofsch denn besser? oder hesch allgemein e bessere tag wenn de weisch wieso si sich zyt gno hän?
Schwierig zu sagen. Mal zurückgefragt: schläfst du besser oder hast du allgemein einen besseren Tag wenn du mich das frägst?

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Noch kurz recherchierte Informationen zu nau.ch:

Newsplattform (Redaktionsprojekt) von Livesystems (Betreiber ÖV-Screens) ins Leben gerufen.
Naja seriös scheint sie offensichtlich nicht zu sein, zudem ist Herr Zbinden Chefredaktor.
Die grundsätzliche Berichterstattung scheint eigentlich nicht schlecht, doch hat die Plattform auch bei mir
sämtlichen Kredit mit diesen Verschwörungsartikeln verloren.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

outlander raus
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seron hat geschrieben:Noch kurz recherchierte Informationen zu nau.ch:

Newsplattform (Redaktionsprojekt) von Livesystems (Betreiber ÖV-Screens) ins Leben gerufen.
Naja seriös scheint sie offensichtlich nicht zu sein, zudem ist Herr Zbinden Chefredaktor.
Die grundsätzliche Berichterstattung scheint eigentlich nicht schlecht, doch hat die Plattform auch bei mir
sämtlichen Kredit mit diesen Verschwörungsartikeln verloren.
Hier noch ein Bild von Micha Zbinden - welcher die Hetze anführt bei nau.ch an seinem Arbeitsplatz damals noch bei Ringier als der für den Blick gearbeitet hat.

Wie gesagt - ein YB Fan und so jemand sollte sich hüten solche Fake Artikel zu schreiben. Ich erwarte eigentlich, dass der FCB das Portal für diese Fake News vor Gericht zieht

Bild

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sternentänzer hat geschrieben:Ich gratuliere Globi Zbinden zum Titel lächerlichster Journalist des Jahrtausends.
Und der Trottel war mal beim Blick. Sagt schon alles...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:..... ]
Die grösste Strafe ist das Ignorieren. Ist simpel und entlastet die Nerven. Keine Ahnung, warum so viele Leute das nicht fertig bringen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Die grösste Strafe ist das Ignorieren. Ist simpel und entlastet die Nerven. Keine Ahnung, warum so viele Leute das nicht fertig bringen.
Das allerdings frage ich mich auch. Der Herr Zbinden, hat sich wohl dermassen über die hohe Klickzahl der FCB-Fans gefreut, nachdem sein Artikel erstmals hier gepostet wurde, dass er gleich noch einen zweiten geschrieben hat. Und prompt wurde er von irgendwelchen Genies wieder gepostet. Als dumm wie einige hier sagen ist der Zbinden zumindest nicht, wenn es darum geht, seine Plattform zu vermarkten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Socinstroos hat geschrieben:outlander raus
geht auch bei den Strichern wieder ab. Alles kleinere pickels...ist halt schon so, [LEFT]Forfaitsieg[/LEFT]
e scheinen dort die einzige Möglichkeit Erfolg zu haben ;)

Beispiel: "Ich bin zwar kein Profi in dem Bereich...würde mich nicht wundern wenn man den FC Basel auch dafür nicht belangt..." :(

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Das allerdings frage ich mich auch. Der Herr Zbinden, hat sich wohl dermassen über die hohe Klickzahl der FCB-Fans gefreut, nachdem sein Artikel erstmals hier gepostet wurde, dass er gleich noch einen zweiten geschrieben hat. Und prompt wurde er von irgendwelchen Genies wieder gepostet. Als dumm wie einige hier sagen ist der Zbinden zumindest nicht, wenn es darum geht, seine Plattform zu vermarkten.
Und was bringt genau die Klicks? Die Feedbacks sind mehrheitlich ernüchternd schlecht als positiv.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lpforlive hat geschrieben:Und was bringt genau die Klicks?
Geld.

Zum Stromausfall:
FCB-Sicherheitschef: «Uns hat keiner einfach mal den Stecker gezogen»

https://tageswoche.ch/sport/fcb-sicherheitschef-zum-stromausfall-uns-hat-keiner-einfach-mal-den-stecker-gezogen/

Somit ist das einzig richtige ein Wiederholungsspiel. Nau kann man in die Tonne werfen, fast schlimmer als der Blick.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zbinden und Niggl (Für diejenigen, die den noch kennen) holen sich beide gegenseitig einen runter zur Zeit.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fixi hat geschrieben:Geld.

Zum Stromausfall:
FCB-Sicherheitschef: «Uns hat keiner einfach mal den Stecker gezogen»

https://tageswoche.ch/sport/fcb-sicherheitschef-zum-stromausfall-uns-hat-keiner-einfach-mal-den-stecker-gezogen/

Somit ist das einzig richtige ein Wiederholungsspiel. Nau kann man in die Tonne werfen, fast schlimmer als der Blick.
Dann sollte man die Werbenden auch gleich boykottieren, die solche FakeNews unterstützen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Beitrag von SubComandante »

Klar Wiederholungsspiel. Die Sicherheitsmechanismen funktionierten. Ansonsten wäre es unter Umständen richtig gefährlich geworden. Bezüglich Stadionbeschallung und IT zur Steuerung muss eine neue Lösung her. Diese muss völlig unabhängig vom Rest laufen inkl. Notstrom und bei einem Versagen der eigenen Zufuhr muss es möglich sein, auf den Stadionstrom zurückgreifen zu können. Innert Sekunden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Tageswoche hat eine gute Graphik im Bericht, wo das alles passierte. Wer dies sieht, kann nur für ein Nachtragspiel sein!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

In dr BaZ vo hütt gitts no en grosse Wuchekommentar (vom Tilman Pauls nit vom Marcel Rohr) zum Thema. Grob zämmegfasst heissts dört (näbbe de Infos was passiert isch, woni nit wiederhol, wills jo uss verschiedene Quelle scho wiedergäh worde isch):
- Dr FCB hett "grosses Unverständnis" für die abentürliche Verschwörigstheorie (Fans hän sabotiert)
- Ebeso isches unverständlich, dass meh scho churz druff abe e luggelosi Ufklärig erwartet hett. D'Andrea Roth wird zitiert "Es braucht nun mal Zeit, um solch einen Vorfall aufzuklären". Zumol es zahlrichi involvierti Parteie gäh hett (näbbem FCB wärde no Gnosseschaft, Liga, IWB uffzählt) und's uffgrund vom Champions League Spiel nit so viel Zyt zur Verfüegig gha hett.
- Dr Vorfall zeigt, wie alles um e FCB diskutiert und usenandergnoh wird.
- Fazit: Dass meh diskutiert isch e guets Zeiche (dr FCB interessiert), aber e chli weniger Hysterie wär au nit so falsch.

Zuedäm heissts in dr BaZ au no, dass d'Liga in de näggschte Daage e Mitteilig veröffentliche wird und s'wohl uff dr Hand liegt, dass s'Spiel wiederholt wird (vielicht gwünne am Schluss jo mir Forfait, will dr Bickel täubelet und sich weigeret, mit sinere Mannschaft aaz'reise :rolleyes: :D ). Zum "wenn?" säit d'BaZ, dass wohl am eheste es Datum Afangs April in Froog chämti will zwüsche 2. und 15.4. s'no kei änglischi Wuchene gitt.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten