Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ChosenOne hat geschrieben:Lotomba und Sow sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen... Die sind genau so Schweizer wie du und ich... Falls du überhaupt ein Schweizer bis, das weiss ich ja nicht. Gehe aber davon aus. ;) Okay, Sow ist Zürcher, aber das ist ein anderes Thema... :D
Dann ist aber nur Lotomba Schweizer! Du kannst doch nicht die gesamte Restschweiz beleidigen in dem Du einen Zürcher als Schweizer betitelst ;) :D

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 51097.html

Also wenn dr Final jetzt wirklich wieder im Wankdorf stattfindet, sött drmit verbunde sie dass er au die neggschte Johr dört stattfindet. Alles andere isch in mine Auge höchst frogwürdig.
Do Dr fcz im Final isch und dene ihri Fans nid chönne benäh, chönnti das e eimoligi sach wäre....

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

winniepooh hat geschrieben:Do Dr fcz im Final isch und dene ihri Fans nid chönne benäh, chönnti das e eimoligi sach wäre....
Alle anderen Fans sind natürlich Musterschwiegersöhne... Was für eine unqualifizierte Scheisse.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

OutLander hat geschrieben:Alle anderen Fans sind natürlich Musterschwiegersöhne... Was für eine unqualifizierte Scheisse.
Das sag i nid, nur het mes bim letschte final in bärn gseh, und uff Grund von däm het jo Dr nause gfunde gkah das är kei cupfinal meh in bärn wot. Dert hän jetzt ächt z Fans Dr max gmacht

Es het einfach e fade bigschmack... nur weil yb im Final isch will meh doch Dr final
Au i find Dr cupfinal gehört uf bärn...
Aber der hätt mes anderscht chönne komuniziere

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

winniepooh hat geschrieben:Do Dr fcz im Final isch und dene ihri Fans nid chönne benäh, chönnti das e eimoligi sach wäre....

Warte doch den Final erst einmal ab. Ich denke nicht, dass es so heftig wird wie 2014 (wenn überhaupt). Ausserdem ist die Rivalität zwischen YB-FCZ nicht so gross wie zwischen uns. Der Final muss weiterhin in Bern stattfinden, aber wie der SFV kommuniziert und entschieden hat, ist schon lächerlich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dieses Stricherpack will ich nicht bei uns sehen gegen andere Gegner.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Käppelijoch hat geschrieben:Dieses Stricherpack will ich nicht bei uns sehen gegen andere Gegner.
Keine Angst mein kleiner, einfältiger Freund. Es will gar keiner zu euch...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

OutLander hat geschrieben:Keine Angst mein kleiner, einfältiger Freund. Es will gar keiner zu euch...
Leider sind Deine Aussagen nichts als leere Versprechungen. Wenn schon keiner von Euch zu uns will, dann bleibt bitte wo Ihr seid.

Sorry, aber mit keinen im Joggeli einfahrenden Extrazügen gibt es so viel Affentheater. Steine und Kracher schmeissen - zum Kotzen. Also hör auf Eure Zürcher Chaoten zu verteidigen und hiesige Forums-User als kleine einfältige Freunde zu bezeichnen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Basler_Monarch hat geschrieben:Oh mann, die Froog tuet echt weh :o bloss nicht dran denken, wär villicht die besseri Herangehensweise.. oder?

Was nid bedütet, dass du nid de richtig Gedanke vrfolgsch.
Haha ;)

RVL hat geschrieben:Ich denke einer der Hauptunterschiede ist tatsächlich die Transferpolitik. Was haben viele bei uns gelacht, als YB Mbabu (Newcastle) oder auch Nuhu (Mallorca) mit Option ausgeliehen hat. Könnt gerne dazu die entsprechenden Voten im alten YB Faden anschauen... "so tief ist YB schon gesunken" etc. dazu viel gepokert mit "grossen Talenten" die sich im Ausland nicht durchsetzen konnten wie Sulejmani oder Sow... Nonames wie Assale aus dem Kongo geholt und dazu solide Spieler wie einen Fassnacht von Thun oder aufstrebende Talente wie Lotomba von Lausanne.

Das sind eigentlich alles "billige" Transfers die wohl auch nicht einen riesen Lohn erhalten. Dass davon dann wiklich alle so "einschlagen" hätte ich mir nie im Leben träumen lassen. Da war meines Erachtens auch sehr sehr viel Glück dabei. Dieser Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Aber sie haben das Glück herausgefordert und wurden diesmal belohnt.

Unter diesem Gesichtspunkt hoffe ich einfach sehr stark, dass vor allem mit den Bundesligarückkehrern gut verhandelt wurde. Ich habe Stocker z.b. sehr kritisiert aber ich habe trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bei vielen unserer Transfers der Knoten noch platzt denn eigentlich können die schon Fussballspielen.
Benito hast Du noch vergessen, dieser Rückholtransfer eines gescheiterten Schweizers wurde ziemlich hämisch kommentiert und jetzt ist der Typ sackstark.

Ich denke, dass es nicht allzuviel mit Glück zu tun hat. Ein Sulejmani hat ja nicht sofort eingeschlagen.

Vielmehr greift das System von Hütter mittlerweile ziemlich gut und ist es für jeden Spieler einfacher, zu glänzen.

Auch scheint YB irgendwie weniger Fehltransfers zu machen oder bedachter einzukaufen. Wenn ich mir unsere Fehltransfers der letzen paar Jahre anschaue:

- Boetius
- Sporar
- Höegh
- Gaber
- Fransson
- Simic
- Hamoudi
- Kuzmanovic
- Kakitani

Ich verfolge YB nicht so nahe, aber mir fallen ausser den forcierten Abgängen von ehemaligen Stammkräften wie Gernt, Lecijaks und dem Japaner keine nennenswerten Fehleinkäufe ein.

Wenn man die rotblaue Brille abzieht, muss man die (sehr gute) Leistung von unserem ehemaligen Sportchef doch etwas differenzierter betrachten.

Blutengel hat geschrieben:Vor allem sind das YB fast alles Transfers, die ihnen noch viel Geld einbringen können - was bei unseren Rückkehrern eher nicht zu erwarten ist.
Fairerweise muss man erwähnen, dass Ajeti und Oberlin in diese Kategorie fallen. Aber günstig eingekauft haben wir die auch nicht wirklich.

Delgado hat geschrieben:Nach deiner Logik könnten alle Vereine anfangs Jahre ihr Budget dem SFV einreichen und anhand von dem würde der SFV die Tabelle erstellen und die Prokale versenden....

...Bravo, du hast die ultimative Lösung für Fanausschreitungen und alle sonstigen Probleme welche solche Fussballspiele noch mit sich bringen auf einen Schlag gelöst.
Wer das Geld am besten einsetzt, der holt auch mehr raus. Siehe Man City.
Oder YB.

Wer es weniger effektiv einsetzt, holt weniger raus. Siehe Man United.
Oder Basel.

Gone to Mac hat geschrieben:Wiso hän mir denn 2x Benfica mit total 7:0 gschlage? Dr Marktwärt vo ihne isch gem. transfermarkt.ch 163Mio €, unsere 56Mio €...
Exploit? Wie auch gegen ManU.

Im Unterschied zum Spiel gegen YB, wo ich die Leistung von YB nicht als Exploit bezeichnen würde.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MichaelMason hat geschrieben:Haha ;)
Exploit? Wie auch gegen ManU.

Im Unterschied zum Spiel gegen YB, wo ich die Leistung von YB nicht al Exploit bezeichnen würde.
Was genau verstehst du unter einem Exploit, denn ich verstehe diese Argumentation nicht ganz...?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Was genau verstehst du unter einem Exploit, denn ich verstehe diese Argumentation nicht ganz...?
Eine aussergewöhnliche und oftmals glückliche, nicht regelmässig wiederholbare Leistung gegen einen deutlich höher dotierten Gegner.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

OutLander hat geschrieben:Alle anderen Fans sind natürlich Musterschwiegersöhne... Was für eine unqualifizierte Scheisse.
Ach komm. Ich gehe mit meinen Kollegen regelmässig an den Cupfinal. Kann sein, dass Sion-Fans mehr sprayen (musste sogar mal für einen die Spraydose halten), YB-Fans mehr Pyros zünden, FCB-Fans mehr Hauswände bewässern, Xamax-Fans mehr saufen, Lugano-Fans mehr koksen etc. Aber die Atmosphäre im und rund ums Stadion ist definitiv am Aggressivsten, wenn der FCZ mit von der Partie ist. Euer Herumgeböllere während der Nationalhymne im Letzigrund-Cupfinal war das Primitivste, dass ich je live gesehen habe. Solch einen Scheiss gibts im Ausland nicht mal, wenn Helene Fischer singt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

MichaelMason hat geschrieben:Zitat von Wicky vor dem Spiel:

"Ich will nicht sagen, das wir das bessere Kader als YB haben, aber wir haben sehr gute Einzelspieler."

Da gehe ich mit Wicky einig bzw. bin sogar überzeugt, dass wir das schlechtere Kader haben. Nur was machen wir mit der ganzen Kohle?

Hier die Jahresbudgets von 2016 zum Vergleich, die Schere dürfte sich sogar noch etwas aufgetan haben:

FC Basel: CHF 80 Mio.
YB: CHF 35 Mio.

Wo fliesst das ganze Geld hin bzw. was für Löhne zahlen wir für Xhaka & Co. sowie für die Bundesliga-Rückkehrer Frei und Stocker?

Wie aufgebläht mit eSports, Delgado-Pöstli, Kuzmanovic-Rentnervertrag und einem unsichtbaren Brigger ist der Verein mittlerweile, dass mit mehr als dem zweifachen Budget von YB das Kader eher schlechter als dasjenige von YB ist?
Du machst eine falsche Überlegung. Ich bin auch ich der Meinung das YB von den Misserfolgen der Letzten Jahre leider etwas gelernt hat und die Antifussballer gut aussortiert hat. Das Kader ist sicher nicht schlechter als das unsrige.

Das mit dem Budget ist aber so ne Sache. Frag dich doch eher wieso ein YB trotz Jahrzehntelangen massiven Misserfolgen und Misswirtschaften sich solche Spieler wie Hoarau, Sulejmani Mbwabu etc. etc. leisten kann. Ganz einfach, weil Mäzene dahinter stehen (Gebr. Rihs). Beim FCB gibt es einen solchen Mäzen seit Jahren nicht mehr. Gigi Oeri war die Letzte welche Geld in den FCB investiert hat. Die Zahlen die der FCB preisgibt zeigen doch immer wieder das der Club von CL-Einnahmen, Zuschauereinnahmen und Spielerverkäufen abhängig ist. Oder woher meinst du kommt das Geld sonst? Ich bin 100% damit einverstanden sorgfältig mit den Einnahmen umzugehen und nicht immer alles sofort wieder komplett zu investieren. Das Novartis Sponsoring macht leider nur einen Bruchteil des Gesamt-Budgets aus, damit kann der Verein nicht überleben.

Es regt mich auf wenn immer alle meinen beim FCB regnet es Geld vom Himmel. Das die Restschweizer in dem verblendeten Neid solche Behauptungen aufstellen ist klar, aber eigene Anhänger sollten sich schon mal ein bisschen Gedanken darüber machen wie dieser Verein finanziell lebt und überlebt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

BS-Supporter hat geschrieben:Du machst eine falsche Überlegung. Ich bin auch ich der Meinung das YB von den Misserfolgen der Letzten Jahre leider etwas gelernt hat und die Antifussballer gut aussortiert hat. Das Kader ist sicher nicht schlechter als das unsrige.

Das mit dem Budget ist aber so ne Sache. Frag dich doch eher wieso ein YB trotz Jahrzehntelangen massiven Misserfolgen und Misswirtschaften sich solche Spieler wie Hoarau, Sulejmani Mbwabu etc. etc. leisten kann. Ganz einfach, weil Mäzene dahinter stehen (Gebr. Rihs). Beim FCB gibt es einen solchen Mäzen seit Jahren nicht mehr. Gigi Oeri war die Letzte welche Geld in den FCB investiert hat. Die Zahlen die der FCB preisgibt zeigen doch immer wieder das der Club von CL-Einnahmen, Zuschauereinnahmen und Spielerverkäufen abhängig ist. Oder woher meinst du kommt das Geld sonst? Ich bin 100% damit einverstanden sorgfältig mit den Einnahmen umzugehen und nicht immer alles sofort wieder komplett zu investieren. Das Novartis Sponsoring macht leider nur einen Bruchteil des Gesamt-Budgets aus, damit kann der Verein nicht überleben.

Es regt mich auf wenn immer alle meinen beim FCB regnet es Geld vom Himmel. Das die Restschweizer in dem verblendeten Neid solche Behauptungen aufstellen ist klar, aber eigene Anhänger sollten sich schon mal ein bisschen Gedanken darüber machen wie dieser Verein finanziell lebt und überlebt.
nebst den zustüpfen der rhys-jungs hat yb übrigens auch ein paar europäische millionen garniert und durch transfers gegen die 50 millionen eingenommen in den letzten jahren...
und btw: wenn das erreichte von yb für dich massivste misserfolge sind... dann bin ich gespannt, wie die die leistung des fcb ende saison bezeichnen wirst...

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:Du machst eine falsche Überlegung. Ich bin auch ich der Meinung das YB von den Misserfolgen der Letzten Jahre leider etwas gelernt hat und die Antifussballer gut aussortiert hat. Das Kader ist sicher nicht schlechter als das unsrige.

Das ist doch ein anderes Thema. Dass der FCB mittlerweile ohne Mäzen auskommt und selbsttragend ist, ist eine aussergewöhnliche und lobenswerte Leistung. Umso wichtiger ist es, dass man die Kosten im Griff hat und das strukturelle Defizit nicht zu einem Risiko wird.

Was ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte, ist die Effizienz des Mitteleinsatzes. Wenn der FCB mit dem mehr als doppelten Budget nicht ein deutlich besseres Kader als YB stellen kann, dann werden die finanziellen Ressourcen nicht effizient eingesetzt.

Und das finde ich momentan schon ziemlich extrem, denn YB scheint auf einigen Positionen besser besetzt als wir, obwohl wir mehr für das Kader ausgeben.

Beispiele:
- Hoarau vs. RvW
- Assale vs. Oberlin (Assale für ein Butterbrot gekommen und skort in der SL nonstop, Oberlin kostet 5 Mio. um zu übernehmen und überzeugt in der SL nur bedingt)
- Sanogo vs. Frei
- Nuhu vs. Lacroix
- Mbabu vs. Lang (hier vor allem das Preisleistungsverhältnis: Lang und Mbabu dürften je nach Form ähnlich stark sein (obwohl Mbabu technisch deutlich besser scheint), aber Mbabu ist bestimmt günstiger und wird einen höheren Transfererlös wegen des jüngeren Alters erzielen)

Nicht dass YB deutlich besser wäre, aber das Kader schein ebenbürtig bis punktuell besser als das unsrige. Und das für deutlich weniger Geld.
Da muss man sich fragen, ob man doch nicht alles richtig macht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

MichaelMason hat geschrieben:Das ist doch ein anderes Thema. Dass der FCB mittlerweile ohne Mäzen auskommt und selbsttragend ist, ist eine aussergewöhnliche und lobenswerte Leistung. Umso wichtiger ist es, dass man die Kosten im Griff hat und das strukturelle Defizit nicht zu einem Risiko wird.

Was ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte, ist die Effizienz des Mitteleinsatzes. Wenn der FCB mit dem mehr als doppelten Budget nicht ein deutlich besseres Kader als YB stellen kann, dann werden die finanziellen Ressourcen nicht effizient eingesetzt.

Und das finde ich momentan schon ziemlich extrem, denn YB scheint auf einigen Positionen besser besetzt als wir, obwohl wir mehr für das Kader ausgeben.

Beispiele:
- Hoarau vs. RvW
- Assale vs. Oberlin (Assale für ein Butterbrot gekommen und skort in der SL nonstop, Oberlin kostet 5 Mio. um zu übernehmen und überzeugt in der SL nur bedingt)
- Sanogo vs. Frei
- Nuhu vs. Lacroix
- Mbabu vs. Lang (hier vor allem das Preisleistungsverhältnis: Lang und Mbabu dürften je nach Form ähnlich stark sein (obwohl Mbabu technisch deutlich besser scheint), aber Mbabu ist bestimmt günstiger und wird einen höheren Transfererlös wegen des jüngeren Alters erzielen)

Nicht dass YB deutlich besser wäre, aber das Kader schein ebenbürtig bis punktuell besser als das unsrige. Und das für deutlich weniger Geld.
Da muss man sich fragen, ob man doch nicht alles richtig macht.
Wie du selber sagst sind die Kader etwa gleich stark. Was bei YB aber anders ist: es wird nach Bedarf eingekauft. Für den Hütter-Fussball brauchst du physisch starke Spieler. Genau diese haben sie momentan. Bei uns - so kommt es zumindest mir vor - wird einfach irgendwer mit irgendwelchen Stärken und irgendwelchen Schwächen eingekauft. Und das ist schon seit Jahren so.

Zudem hat (bzw. hatte zu Beginn der Saison) YB nicht das Problem, dass die Gegner ausschliesslich extrem defensiv agieren. Das kommt ihrem Spiel extrem entgegen.

Um zurück auf die Transfers zu kommen: Bei uns sind auf vielen Positionen einfach falsche Spielertypen um gegen solch defensive Gegner zu glänzen. Auf den Flügeln sollten bspw. sehr schnell und trickreiche Leute spielen. Keiner unserer Flügel ist beides gleichzeitig (Elyounoussi trickreich aber relativ langsam, Bua schnell aber nicht trickreich, Stocker beides nicht (eher ein OM), Calla beides nicht). Im ZM sieht's ähnlich aus. Da sollte ein guter Dribbler (a la Thiago, Modric, Gündogan, aber auf tieferem Niveau natürlich) sein um gegen defensive Gegner das Bollwerk zu brechen. Campo könnte in diese Richtung gehen wird aber offensiver eingesetzt. Bei der Verteidigung hat man durch den Akanji-Abgang das Problem, dass momentan 2 IV's mit krassen Schwächen im Spielaufbau hat.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Wie du selber sagst sind die Kader etwa gleich stark. Was bei YB aber anders ist: es wird nach Bedarf eingekauft. Für den Hütter-Fussball brauchst du physisch starke Spieler. Genau diese haben sie momentan. Bei uns - so kommt es zumindest mir vor - wird einfach irgendwer mit irgendwelchen Stärken und irgendwelchen Schwächen eingekauft. Und das ist schon seit Jahren so.
Fairerweise muss man sagen, dass der FCB im Sommer einen Umbruch eingeläutet hat und genau aus diesem Grund Spieler wie Janko und Doumbia durch RvW und Oberlin ersetzt hat.

Stocker für Steffen hingegen geht dann eher wieder in die andere Richtung.
JackR hat geschrieben: Um zurück auf die Transfers zu kommen: Bei uns sind auf vielen Positionen einfach falsche Spielertypen um gegen solch defensive Gegner zu glänzen. Auf den Flügeln sollten bspw. sehr schnell und trickreiche Leute spielen. Keiner unserer Flügel ist beides gleichzeitig (Elyounoussi trickreich aber relativ langsam, Bua schnell aber nicht trickreich, Stocker beides nicht (eher ein OM), Calla beides nicht).
Steffen erfüllt die von dir genannten Attribute. Wie du richtig bemerkst, wurde er durch Stocker ersetzt, welcher diese Anforderungen nicht erfüllt. :rolleyes:

Bua ist eigentlich doch auch einigermassen stark im 1 gegen 1, aber leider habe ich in letzter Zeit zuwenig von ihm gesehen, um das gut genug zu beurteilen.
JackR hat geschrieben: Im ZM sieht's ähnlich aus. Da sollte ein guter Dribbler (a la Thiago, Modric, Gündogan, aber auf tieferem Niveau natürlich) sein um gegen defensive Gegner das Bollwerk zu brechen. Campo könnte in diese Richtung gehen wird aber offensiver eingesetzt. Bei der Verteidigung hat man durch den Akanji-Abgang das Problem, dass momentan 2 IV's mit krassen Schwächen im Spielaufbau hat.
Campo ist wirklich ein Lichtblick.

Und in der IV haben wir ja noch Balanta, welcher eine bessere Spielauslösung von hinten heraus ermöglicht.

Trotzdem bleibt unter dem Strich, dass YB in bezug auf das Kader mehr aus ihrem Geld herausholt als der FCB.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:nebst den zustüpfen der rhys-jungs hat yb übrigens auch ein paar europäische millionen garniert und durch transfers gegen die 50 millionen eingenommen in den letzten jahren...
und btw: wenn das erreichte von yb für dich massivste misserfolge sind... dann bin ich gespannt, wie die die leistung des fcb ende saison bezeichnen wirst...
Und wo sind diese 50mill.hingeflossen?
Auf das YB konto wohl nicht

Schau, du kannst deine ansichten gerne hier mitteilen
fakt ist doch, dass mit allen mitteln nun versucht wird, YB einen titel zuzuschaufeln, daher dieses kasperlitheather um den austragungs ort des finals
jetzt findet er auf kunstrasen statt, vorteil YB

Mich hat dieser entscheid gezeigt, dass man immer noch befürchtet, trotz all den unstimmigketein beim FCB momentan,dass der FCB doch noch meister wird

Somit für dich, YB kann im noch mit leeren händen da stehen
trotz aller untersützung des Verbandes

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Und wo sind diese 50mill.hingeflossen?
Auf das YB konto wohl nicht

Schau, du kannst deine ansichten gerne hier mitteilen
fakt ist doch, dass mit allen mitteln nun versucht wird, YB einen titel zuzuschaufeln, daher dieses kasperlitheather um den austragungs ort des finals

Mich hat dieser entscheid gezeigt, dass man immer noch befürchtet, trotz all den unstimmigketein beim FCB momentan,dass der FCB doch noch meister wird

Mit allen Mitteln wird versucht, YB einen Titel zuzuschaufeln? Dann hat der Verband beim FCB vorgesprochen und gesagt: kickt diese Rückrunde mal bitte Lustlos und Chancelos rum. Verliert den Halbfinal gegen YB. Damit wir YB den Titel auch zuschaufeln können?

YB muss weiterhin gut Spielen damit Sie mindestens einen der zwei Titel holen können. Basel kann den Cup bekanntlich nicht mehr gewinnen, in der Meisterschaft müssen Sie eine Klasse besser Spielen wie bis anhin UND darauf hoffen, dass YB nicht durchzieht. Das ist FAKT. Das ist belegbar, das sind Tatsachen. Das was du als Fakt verkaufen willst, sind Behauptungen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben: fakt ist doch, dass mit allen mitteln nun versucht wird, YB einen titel zuzuschaufeln,
lass Dir helfen, egal wie, aber lass Dir helfen

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tanner hat geschrieben:fakt ist doch, dass mit allen mitteln nun versucht wird, YB einen titel zuzuschaufeln, daher dieses kasperlitheather um den austragungs ort des finals

Oh ja, dieser ach pöse Verband! Man besticht die Schiedsrichter, dass uns YB in Grund und Boden spielt, und setzt heimlich elektromagnetische Wellen ein, um unsere Penaltys in den Stadionhimmel zu lenken...nicht zu reden von den pösen Lugano + St.Gallen Spielern, welchen trotz offensichtlichem Dopingkonsum keine Sanktionen drohen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Antworten