24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

team17 hat geschrieben:Man verbietet ja nicht mal den Alkoholkonsum, nur den Verkauf. Ein "Verbot" das nur schikaniert und eine Sache erschwert/komplizierter macht aber das Endresultat auch explizit nicht verbietet, ist defintiv sinnlos.

Das Tempolimit verbietet das Ergebnis, nicht den Weg dazu. Das kann man nicht umgehen in dem man auf der Einfahrt schon auf 200 km/h beschleunigt und dann ist es nachher erlaubt so schnell zu fahren. Vergleichbar wäre es wenn das zusätzliche Beschleunigen auf der Autobahn verboten wäre, die Endgeschwindigkeit aber völlig frei ist.

Das Verbot von Alkoholverkauf ändert am Alkoholpegel der Zuschauer nichts, es bringt nur einen Mehraufwand für die Matchbuscher die gerne 1-2 Bier oder mehr vor dem Spiel trinken.
Könnte es nicht sein, dass genau dieser Mehraufwand den einen oder anderen davon abhält, noch ein zwei Bier (mehr) vor dem Match zu trinken? Und dass Alkohol enthemmt und z.T. auch aus friedlichen Menschen aggressive Typen machen kann, dürfte unbestritten sein.
Ich schliesse übrigens meine Haustüre ab, damit allfällige Einbrecher einen Mehraufwand betreiben müssten, wenn sie bei mir etwas stehlen wollten. Und bis jetzt war ich damit erfolgreich, obwohl ich sicher bin, dass jeder, der unbedingt in mein Haus will, da auch eindringen kann. Aber eben: verbunden mit Mehraufwand.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Es hat da überall Container. Mal nebenbei läuft da eh ne Putzmannschaft rum. Das Zumüllen hätte also nur symbolischen Charakter. Geputzt wird da sowieso, also schlimm wäre das nicht
das ist klar und überall wo grosse Menschenmassen in zivilierten Ländern zusammenkommen gibt es leider viel Abfall. Das ist aber ein anderes Problem. ;) Wir sind zu verwöhnt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

team17 hat geschrieben: Das Verbot von Alkoholverkauf ändert am Alkoholpegel der Zuschauer nichts, es bringt nur einen Mehraufwand für die Matchbuscher die gerne 1-2 Bier oder mehr vor dem Spiel trinken.
leidtragende sind die standbetreiber, welchen einnahmen in fünfstelliger höhe entgehen.. ich würde meinen stand aus protest gar nicht aufstellen.

für mich persönlich ändert sich nullkommanix, da ich mein edles gebräu stets von zuhause aus mitbringe.
diese carlsberg-pisse (das einzig geniessbare von dort sind noch die beiden bügel von cardinal und das valaissane) aus rheinfelden tu ich mir seit jahren nicht mehr an und der appenzeller-stand liegt nicht auf meinem weg. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Quo hat geschrieben:Ich möchte ja nicht wissen, wie es auf unseren Autobahnen aussehen würde, wenn kein Tempolimit gelten würde bzw. keine Geschwindigkeitskontrollen, die hohe Bussen nach sich ziehen, gemacht würden...
Warst du schon auf deutschen Autobahnen unterwegs? Funktioniert prima...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es ist ja eigentlich genau so, wie vor jedem Spiel: Man trinkt ein paar Bier mit Freunden. Die Unterschiede sind bloss, dass diesmal alle ihr Bier von zuhause mitbringen und nicht nur die, die sich die Bierpreise der Stände nicht leisten können oder wollen und dass man jetzt halt in den Augen der unsäglichen BaZ-Leserschaft (die Kommentare sind wie immer eine Mischung aus Faszination und Abscheu) ein unintelligenter, alkoholkranker Chaot ist, auch wenn keines der drei Attribute auf einen zutrifft und man sein Bier auch ohne Verbot trinken würde...

Der Mehraufwand ist zu gering, als dass sich irgendjemand sein Bier vor dem Spiel wegen eines schwachsinnigen Verbotes nehmen lassen würde. Wenn man nicht gerade in der alkoholfreien Zone wohnt, kann man ohne grosse Umwege auf dem Hinweg noch Bier organisieren. Ich finde es richtig, dass man sich nicht alles akzeptiert und ich meine Trinkfähigkeiten endlich für einen höheren Zweck einsetzen kann. :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

OutLander hat geschrieben:Warst du schon auf deutschen Autobahnen unterwegs? Funktioniert prima...
Offtopic,aber interessant
https://f1.blick.ch/img/incoming/origs6 ... 1421065209

Bezogen auf die Schweiz 50% mehr Tote im Verhältnis zur Bevölkerung Deine Aussage ist somit ziemlich zynisch....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

badandugly hat geschrieben:Offtopic,aber interessant

Bezogen auf die Schweiz 50% mehr Tote im Verhältnis zur Bevölkerung Deine Aussage ist somit ziemlich zynisch....
Du weisst aber, dass man das nicht pro Einwohner sondern pro gefahrenem Kilometer berechnen muss? Die durchschnittlich gefahrerenen Kilometer pro Einwohner mit dem Auto sind in Deutschland auch min. doppelt so hoch. Darum ist die kleine Schweiz mit gut ausgebautem ÖV auch so tief und die Länder mit hohem Auto Anteil auch viel höher. Das hat nichts mit der Beschränkung auf der Autobahn zu tun. Das ist auch eher ein Umweltschutz Thema - mein Auto braucht bei 250 mehr als das doppelte an Most pro 100km als bei 120. Kommt dazu, dass in der Schweiz keine Rostlauben rumfahren wie in gewissen Süd und Osteuropäischen Ländern. Das heisst bei uns sind die Karren in einem Verkehrstauglichen Zustand...

Ich dementiere nicht, dass es keinen Zusammenhang zwischen Rasen (unangepasste Geschwindigkeit) und Verkehrstoten gibt. Aber ob ich jetzt auf einer leeren Autobahn 250 oder an einer unübersichtlichen Stelle 50 fahre ist dann doch ein riesen Unterschied. Genauso dementiere ich nicht, dass die Agression steigen kann mit Drogen oder Alkoholkonsum - nur: Was bringt die Lösung jetzt? Die Leute kommen besoffen ins Stadion, trinken vielleicht doppelt so viel wie normal und vor allem verstehe ich nicht wieso das jetzt plötzlich wieder kommt? Es war doch jetzt lange Zeit ruhig obwohl es Bier gab und plötzlich kommt wieder ein Bierverbot?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben:Es ist ja eigentlich genau so, wie vor jedem Spiel: Man trinkt ein paar Bier mit Freunden. Die Unterschiede sind bloss, dass diesmal alle ihr Bier von zuhause mitbringen und nicht nur die, die sich die Bierpreise der Stände nicht leisten können oder wollen und dass man jetzt halt in den Augen der unsäglichen BaZ-Leserschaft (die Kommentare sind wie immer eine Mischung aus Faszination und Abscheu) ein unintelligenter, alkoholkranker Chaot ist, auch wenn keines der drei Attribute auf einen zutrifft und man sein Bier auch ohne Verbot trinken würde...

Der Mehraufwand ist zu gering, als dass sich irgendjemand sein Bier vor dem Spiel wegen eines schwachsinnigen Verbotes nehmen lassen würde. Wenn man nicht gerade in der alkoholfreien Zone wohnt, kann man ohne grosse Umwege auf dem Hinweg noch Bier organisieren. Ich finde es richtig, dass man sich nicht alles akzeptiert und ich meine Trinkfähigkeiten endlich für einen höheren Zweck einsetzen kann. :p
Diese BaZ-Kommentare sind echt zu viel. Ich dachte immer, die stehen alle geschlossen hinter der MK und die Gutmenschen und Wutbürger würden sich nur beim Bick tummeln :) Ich frage mich echt, was solchen Leuten fehlt, um solchen Stuss zu verzapfen...
badandugly hat geschrieben:Offtopic,aber interessant

Diese Statistik ist mir bekannt und auch, dass ich zynisch war (wobei, der Vergleich mit der Bevölkerung so nicht gezogen werden kann!). Aber meine Aussage, dass Repressionen nichts bringen, wurden mit dem Autobahn- resp. Geschwindigkeitsbegrenzungs-Argument torpediert. Ich bleibe bei der Meinung: Verbote und Repressionen funktionieren nicht. Nirgendwo. Denn wenn ich rasen will, rase ich trotz des Verbots. Wenn ich besoffen fahren will, mache ich das trotz des Verbots. Wenn ich irgendwelche Leute im ÖV betatschen will, dann mache ich das trotz Verbot. Siehst du, was ich meine? Verbote bringen dort etwas, wo man sich daran hält. Die Leute, wegen deren Verhalten Verbote ausgesprochen werden, sind aber eben genau nicht diejenigen, die sich daran halten. Entsprechend schränken Verbote wie diese unsägliche Bier-Posse nur Leute in ihrer Freiheit ein, die sich zu benehmen wüssten.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Die Online Baz ist ein Verbund-Projekt mit anderen Zeitungen. So viel ich weiss sind die gleichen Artikel 1:1 in der BZ dem Tagi und der Aargauer Zeitung. Daher hat's wohl auch Kommentare der Intelligenzija der entsprechenden Kantone drin.

Die lesen dann die Artikel in "ihrer" Zeitung und platzieren alsdann ihre antibaslerischen Ergüsse in der Online-BaZ. Soll's ihnen gut tun.

Und wenn Du genau liest, hat's auch viele Kommentare, welche dieses Verbot als kontra-produktiv, um nicht zu sagen blöd, beurteilen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die ganze Organisation (Stadionzutritt, Catering, Bierausschank, Preise, erzwungenes Verlassen des Stadions "hinter raus" für die Stammkunden) ist absolut kundenunfreundlich.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Übrigens, habe gehört am Samstag fände noch ein wichtiges Fussballspiel statt...

Solche "alkoholfreie" Spiele gab es doch schon zuhauf - was soll jetzt das Theater deswegen? Unser FCB hätte eine Unterstützung durch uns alle bitter nötig - stattdessen werden durch solche "Trötzli"- Aufrufe viele Zuschauer davon abgeschreckt werden, ins Stadion zu gehen. Ich werde mir als Familienvater jedenfalls auch so meine Gedanken machen müssen und das Risiko abwägen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Warteck1856 hat geschrieben:Übrigens, habe gehört am Samstag fände noch ein wichtiges Fussballspiel statt...Bild

Solche "alkoholfreie" Spiele gab es doch schon zuhauf - was soll jetzt das Theater deswegen? Unser FCB hätte eine Unterstützung durch uns alle bitter nötig - stattdessen werden durch solche "Trötzli"- Aufrufe viele Zuschauer davon abgeschreckt werden, ins Stadion zu gehen. Ich werde mir als Familienvater jedenfalls auch so meine Gedanken machen müssen und das Risiko abwägen.

Danke Dir für dieses Statement. Auch meine Frau und ich (beide JK-Besitzer und deutlich Ü-65) überlegen uns, das Spiel zu besuchen. Eigentlich tragisch sowas.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Warteck1856 hat geschrieben:Übrigens, habe gehört am Samstag fände noch ein wichtiges Fussballspiel statt...Bild

Welches Risiko!? Du gehst an ein Fussballspiel, nicht nach Ghuta... :rolleyes:

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Brummler-1952 hat geschrieben:Danke Dir für dieses Statement. Auch meine Frau und ich (beide JK-Besitzer und deutlich Ü-65) überlegen uns, das Spiel zu besuchen. Eigentlich tragisch sowas.
Tragisch ist, solchen Blödsinn rauszuhauen. Common! Als nicht action-orientierter Fan hast du ganz sicher nichts zu befürchten, ein paar Trunkenbolde hin oder her.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vorallem wird genau so getrunken, wie an jedem anderen Spiel. Okay, ein bisschen mehr schon, Statement und so. Aber es ist ja nicht so, dass jetzt jeder ein Sixpack und 10 Shots nach hinten kippt und dann das Stadion stürmt. Man möchte doch trotzdem supportfähig sein. Wir sind ja keine Engländer.

Fun fact: Wer ernsthaft auf Stress aus ist, besäuft sich nicht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

OutLander hat geschrieben:Tragisch ist, solchen Blödsinn rauszuhauen. Common! Als nicht action-orientierter Fan hast du ganz sicher nichts zu befürchten, ein paar Trunkenbolde hin oder her.
Diese Aussage im Zusammenhang mit einem Spiel mit FCZ-Beteiligung zu machen, ist sehr gewagt, wie immer wieder eindrücklich sogar innerhalb der eigenen Stadt bewiesen wird.
Zu schade, dass der direkte Wiederaufstieg geklappt hat.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Welches Risiko!? Du gehst an ein Fussballspiel, nicht nach Ghuta... :rolleyes:
schreibt einer, der zuvor postet, dass "mitgenommene Bierflaschen gute Wurfgeschosse" seien... :rolleyes:

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Brummler-1952 hat geschrieben:Danke Dir für dieses Statement. Auch meine Frau und ich (beide JK-Besitzer und deutlich Ü-65) überlegen uns, das Spiel zu besuchen. Eigentlich tragisch sowas.
Ich kann dich beruhigen, es gibt trotzdem Alkohol. Du musst also nicht extra dem Match fernbleiben, weil du kein Alkohol zu dir nehmen kannst.

Übrigens: Man hört munkeln, dass wahrscheinlich nicht sämtliche 25'000 (grosszügig aufgerundet) mit 5%o im Stadion sitzen werden. Wenn man sich ganz fest anstrengt, wird es bestimmt möglich sein, die besoffenen zu ignorieren. Ansonsten nimmt es mich wunder, inwiefern ein nüchterner Matchbesucher eingeschränkt wird, wenn andere sauffen?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben:Tragisch ist, solchen Blödsinn rauszuhauen. Common! Als nicht action-orientierter Fan hast du ganz sicher nichts zu befürchten, ein paar Trunkenbolde hin oder her.
Hör bitte auf mit Deinem unkontrollierten Gelaber, Du respektloses Individuum. Husch zurück ins FCZ-Forum mit Dir. Du gehst mir, und vermutlich nicht nur mir, gewaltig auf den Sack.

Du hast ja von rein gar nichts eine Ahnung. Wegen Euch Pappnasen muss i.d.R. das ganze C (Bahndamm) via Muttenzerkurve ins Stadion. Und ebenso dort wieder hinaus. Kannst Du Dir vorstellen, was abgeht, sollte die Polizei auf der Plattform aufmarschieren und die unseren am Durchdrehen sind. Da kommst Du in die Bredouille, ob gewollt oder nicht.

Also halt gefälligst Deinen Rand, Du geistiger Outlander.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, es gibt trotzdem Alkohol. Du musst also nicht extra dem Match fernbleiben, weil du kein Alkohol zu dir nehmen kannst.

Übrigens: Man hört munkeln, dass wahrscheinlich nicht sämtliche 25'000 (grosszügig aufgerundet) mit 5%o im Stadion sitzen werden. Wenn man sich ganz fest anstrengt, wird es bestimmt möglich sein, die besoffenen zu ignorieren. Ansonsten nimmt es mich wunder, inwiefern ein nüchterner Matchbesucher eingeschränkt wird, wenn andere sauffen?
Im Gegensatz zu anderen, brauch ich den Alkohol auch nicht. So verarmt bin ich Gott sei Dank noch nicht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Warteck1856 hat geschrieben:schreibt einer, der zuvor postet, dass "mitgenommene Bierflaschen gute Wurfgeschosse" seien... :rolleyes:

Ich glaube mit diesen Kindergärtnern zu diskutieren bringt rein gar nichts. In deren geistiger Enge hat es für andere Ansichten keinerlei Platz. Passen sehr gut zum Outlander.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

ChosenOne hat geschrieben:auf der Homepage der Muttenzerkurve:

Nämmet euer Bier vo dehai mit und lönd uns rund um s Stadion zämme iistimme uff das wichtige Spiel. Für die Fuule: Uff dr Plattform hinter dr Kurve gits ab 16:15 Uhr gratis Bier für alli. Witersage! S het so langs het und s het vill.

Es steht nichts von übersäen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen. ;)
Man könnte auch die leeren Dosen und Flaschen als Wurfgeschoss gegen den zum x tenmal gestoppten Stricherzug benutzen und damit den Abfall mit dem Stricherfans zusammen entsorgen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brummler-1952 hat geschrieben: Du hast ja von rein gar nichts eine Ahnung. Wegen Euch Pappnasen muss i.d.R. das ganze C (Bahndamm) via Muttenzerkurve ins Stadion. Und ebenso dort wieder hinaus. Kannst Du Dir vorstellen, was abgeht, sollte die Polizei auf der Plattform aufmarschieren und die unseren am Durchdrehen sind. Da kommst Du in die Bredouille, ob gewollt oder nicht.
Naja - wenn der FCB weiterhin so auftritt wie in den letzten Spielen kann man das Spiel getrost schon 5 Minuten vor abpfiff verlassen. Eine offensive vor Ende des Spiels habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Normalerweise flacht das Spiel gegen Ende sowieso ab und man kann ohne Probleme gehen

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Brummler-1952 hat geschrieben: Du hast ja von rein gar nichts eine Ahnung. Wegen Euch Pappnasen muss i.d.R. das ganze C (Bahndamm) via Muttenzerkurve ins Stadion. Und ebenso dort wieder hinaus. Kannst Du Dir vorstellen, was abgeht, sollte die Polizei auf der Plattform aufmarschieren und die unseren am Durchdrehen sind. Da kommst Du in die Bredouille, ob gewollt oder nicht.
Naja, das mit der Plattform war wie oft? und ich nehme an das man daraus gelernt hat. und ins Stadion kannst du doch auf beiden Seiten rein, ausser der Extrazug fährt gerade ein. einfach nach Spielschluss muss man bei der Kurve raus, wieso eigentlich? müssen die Gästefans nicht noch in ihrem Sektor warten?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man normalerweise der "Gefahr" ausweichen kann.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:Naja, das mit der Plattform war wie oft? und ich nehme an das man daraus gelernt hat. und ins Stadion kannst du doch auf beiden Seiten rein, ausser der Extrazug fährt gerade ein. einfach nach Spielschluss muss man bei der Kurve raus, wieso eigentlich? müssen die Gästefans nicht noch in ihrem Sektor warten?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man normalerweise der "Gefahr" ausweichen kann.
Ja, es ist einmal vorgekommen, nur einmal. Was garantiert, dass es nicht wieder vorkommt?

Und Gefahren an Fussballspielen bin ich, bzw. sind wir, schon genügende Male ausgewichen, und es waren immer Zürcher Vereine anwesend. Irgendwann scheisst einen das an, immer über das "wie komme ich aus der Situation" nachdenken zu müssen.

We'll see !

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Brummler-1952 hat geschrieben:Hör bitte auf mit Deinem unkontrollierten Gelaber, Du respektloses Individuum. Husch zurück ins FCZ-Forum mit Dir. Du gehst mir, und vermutlich nicht nur mir, gewaltig auf den Sack.

Du hast ja von rein gar nichts eine Ahnung. Wegen Euch Pappnasen muss i.d.R. das ganze C (Bahndamm) via Muttenzerkurve ins Stadion. Und ebenso dort wieder hinaus. Kannst Du Dir vorstellen, was abgeht, sollte die Polizei auf der Plattform aufmarschieren und die unseren am Durchdrehen sind. Da kommst Du in die Bredouille, ob gewollt oder nicht.

Also halt gefälligst Deinen Rand, Du geistiger Outlander.
Aber zu heulen beginnst du jetzt nicht gerade, oder? Gib dir das Ganze doch auf Teleclub. Wenn du mal (vermutlich einmal...) irgendwo reingeraten bist, dann tut mir das leid. Mir ist es selbst bei Auswärtsspielen mit Extrazug IMMER gelungen, dem Stress aus dem Weg zu gehen. Wenn du diesen anzuziehen scheinst, kann keiner etwas dafür... Und jetzt leg dich schlafen, alter Mann.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Sit wenn genau muess eigentlich in dr Schwiz es Fuessballstadion familietauglich si? Muess me denn umsverrecke mit siner ganze Familie in das Stadion? Gits nit gnueg anders wo me cha mache?
Es Fuessballstadion isch es Fuessballstadion und dört isch sit je här Bier trunke worde und so söll gopferdammi au immer si.

FCB 3:1 FCZ

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rhymaa hat geschrieben:Sit wenn genau muess eigentlich in dr Schwiz es Fuessballstadion familietauglich si? Muess me denn umsverrecke mit siner ganze Familie in das Stadion? Gits nit gnueg anders wo me cha mache?
Es Fuessballstadion isch es Fuessballstadion und dört isch sit je här Bier trunke worde und so söll gopferdammi au immer si.

FCB 3:1 FCZ
Wäre vielleicht von Vorteil wenn es auch in 50 Jahren noch FCB-Fans gibt, oder? Der FCB gehört doch in einer Basler Familie in die Erziehung und Sozialisierung eines Kindes? Wenn sich Leute Sorgen um ihre Sicherheit machen und darum ihre Kinder nicht in die Welt des FCB einführen können, weil ein paar Pappnasen mit dem IQ einer geschälten Gurke es nötig zu haben sich zu kloppen, finde ich das schade.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

EffCeeBee hat geschrieben:Wäre vielleicht von Vorteil wenn es auch in 50 Jahren noch FCB-Fans gibt, oder? Der FCB gehört doch in einer Basler Familie in die Erziehung und Sozialisierung eines Kindes? Wenn sich Leute Sorgen um ihre Sicherheit machen und darum ihre Kinder nicht in die Welt des FCB einführen können, weil ein paar Pappnasen mit dem IQ einer geschälten Gurke es nötig zu haben sich zu kloppen, finde ich das schade.
Natürlich wärs das. Aber sit wenn isch do irgend es Porblem? Muess me in dr hütige Zeit eifach überall Probelm suech wo keini sind?
Dr Waggis darf keini Fraue me stopfe süscht göhnd d'Familiemüttere nüm and Fasnacht, dr Fleischässer darf kei Wurst me ässe süscht isch dr Veganer ahpisst, dr FCB Fan darf kei Bier me trinke süscht göhnd d'Familieväter nüm ins Stadion, flueche und rauche söttsch eh au nit...

Ich bi mit Bier, Rauche und Flueche im Stadion gross worde.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Also, nur damit ich das Richtig verstehe, Du gehst normalerweise an Fussballspiele an denen Alkohol erlaubt ist, möchtest jetzt aber aus Sicherheitsgründen zuhause bleiben weil Alkohol verboten ist, befürwortest aber die Massnahme Alkohol zu verbieten weil es so sicherer wird das Spiel zu besuchen?

Antworten