Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Ist Lesen und Verstehen derart schwierig geworden?

Wie kann man auf diese Aussage
Konter hat geschrieben: Ich habe explizit geschrieben, dass die Transferpolitik sicherlich einen Einfluss hat auf die aktuellen Leistungen, aber dass ich aktuell Dinge auf dem Platz sehe, die ich nicht nur damit erklären kann, ohne wilde Spekulationen zu machen, wie sich die Psyche der Spieler durch die Transfers von Frei und Stocker verändert haben, das überlasse ich gerne andern.
diesen Schluss ziehen?
Cortez hat geschrieben:Wenn das Kader kein Problem ist, so wie Du das siehst, bitte sag mir doch mal, welcher unserer Spieler wäre für YB eine Verstärkung?
Habe ich irgendwo geschrieben oder impliziert, dass es bezüglich des Kaders keine Probleme gibt? Ich habe auch vorher bereits geschrieben, dass offensiv ein kreativer Spieler fehlt und daher mein Unverständnis ausgedrückt, weshalb Campo noch nie von Anfang spielte (vielleicht hätte er es ja in Lausanne, ich hoffe zumindest, dass er gegen FCZ in der Startformation steht)

Um deine Frage aber noch zu beantworten, welche ich im Übrigen sehr irrelevant finde, da man das nicht einfach wie eine mathematische Gleichung beantworten kann.
Momentan wäre wohl kein Spieler aber für YB eine Verstärkung, da dort ein Team zusammen gewachsen ist, dass aktuell auch brutal gut in Form ist. Potenziell aber haben einige Spieler das Zeug dazu, auch YB weiterzuhelfen, resp. wenn man diese Spieler Spycher zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, dieser sie mit Handkuss nehmen würde. Zudem muss ich noch anfügen, dass ich die Mannschaft von YB nicht wirklich sehr gut analysiert habe und nur eine sehr oberflächliche Einschätzung zur Stärke der einzelnen Spieler geben kann. Ich vergleiche unsere Spieler mit der Startaufstellung von YB am letzten Dienstag.


Hinten sage ich mal haben Suchy und Lang definitiv das Potenzial Von Bergen und Mbabu mindestens ebenbürtig zu ersetzen oder gar verstärken. Mbabu vielleicht im defensiven Zweikampf stärker als Lang, dieser dafür offensiv besser als jeder RAV vor ihm in der Schweiz. Lacroix bislang eine Enttäuschung aber Balanta ist ein IV der es auch sehr stark drauf hat. Ob er stärker als Nuhu ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Nuhu nicht wirklich kenne. Auf jeden Fall haben wir hier verdammt noch mal an Substanz verloren. Ich habe bereits im Akanji-Thread meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht und geschrieben, dass ich ihn für einen wichtigen Bestandteil hielt, dass es im Herbst so gut lief. Ich habe allerdings auch geschrieben, dass mit ihm die Meisterschaft nicht steht und fällt und würde die Aussage insofern revidieren, dass ich seine Wichtigkeit im Team wohl unterschätzt habe. Auch hier siehst ich sehe durchaus Problem im Kader aber eben, mache sie einfach nicht für alles was momentan schief läuft verantwortlich. Von Petretta halte ich nach wie vor sehr viel, der hat unglaubliches Potenzial und kann es in seinen jungen Jahren durchaus mit Benito aufnehmen.

Im Zentrum haben wir gute Spieler und wie ich finde einen ausgeglichenen Kader. Wie haben vier Spieler, zwei davon defensiv stark, der eine hat seine Stärke in der Spielauslösung und Fabian Frei möchte ich noch abwarten wo er genau helfen kann. Hier denke ich, muss man trotz der momentanen Lage keine falsche Bescheidenheit haben. Serey Die, Xhaka und Zuffi haben alle die Fähigkeiten im Zentrum von YB zu spielen. Campo kann ich nicht beurteilen, da warte ich ab.

Kommen wir zur Offensive: Hier hinken wir am stärksten hinterher. Da ist nicht nur in der Spitze bei YB Qualität vorhanden sondern auch in der Breite. Van Wolfswinkel hat nach seinen Bruch noch gar nichts gezeigt. Bei Oberlin gibt es nur die Extreme entweder er spielt sackstark oder ihm verspringt jeder 2. Ball. Stocker momentan noch keine Verstärkung aber eben viele vergessen dass auch Steffen im ersten Viertel grosse Mühe bekundete. Noussi für mich mit einem fatalen Leistungsabfall in der Winterpause. Ajeti sehe ich momentan als den Stärksten in unsere Offensive und hoffe ebenfalls auf seinen Einsatz am Samstag. Und wie stark ist Bua und weshalb spielt immer Stocker und nicht auch mal er?

Also in der Verteidigungslinie und auch im Zentrum sehe ich keine grossen Defizite im Gegenteil ich behaupte immer noch dass wir im 1:1-Vergleich teils die besseren Spieler haben (z.B. Suchy-Von Bergen; Lang-Mbabu. Letztlich kenne ich aber die Spieler von YB zu wenig. Die Offensive hat gegenüber YB klar Defizite, deshalb schiessen sie auch momentan die Tore und wir nicht.

Du siehst also ich sehe durchaus Probleme. Der Unterschied ist, dass ich mich hüte, alles an den Transfers im Winter aufzuhängen und generell keine voreiligen Schlüsse zieh. Aktuell frage ich mich, was alles Gründe sein können und schliesse nicht aus, dass die Transfers auch einer sind, aber es genügt mir einfach nicht, damit alles zu erklären und deshalb versuche ich das ganze etwas differenzierte zu betrachten, indem ich die Frage nach der Rolle des Staffes in Bezug auf Training und Betreuung der Mannschaft stelle.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8181
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich möchte die Akte Ricky noch ein wenig genauer beleuchten.

Schauen wir doch mal seine letzte Saison (aufgrund der Skorerpunkte die beste seiner Karriere) bei Vitesse an.

32 Spiele, 2'764 Minuten, 20 Tore und 4 Assists. Sprich alle 138 Minuten ein Tor. Ziehen wir die Elfmetertore ab sind es 16 Tore, 172 Minuten für ein Tor.

Spannend wird es, wenn wir schauen gegen wen er die Tore erzielt hat.

War der Gegner in der Top 4 der Tabelle, hat er in 9 Spielen 1 Tor geschossen.

Die Liga hat 18 Teams. Lustigerweise hat Vitesse nie gegen einen Gegner gespielt, der auf Platz 17 oder 18 war ;)

Ricky hat aber 13 seiner 20 Tore gegen Teams geschossen, die auf Platz 13-16 waren. Sprich 65% seiner Tore gegen die schlechtesten 33% der Teams der Liga erzielt.

Ich überlasse euch die Interpretation der Statistik, ich habe neutral und ohne adjektive zusammengefasst. Auch klar, dass eine Statistik nicht alleine die Leistung eines Stürmers beschreibt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich möchte die Akte Ricky noch ein wenig genauer beleuchten.

Schauen wir doch mal seine letzte Saison (aufgrund der Skorerpunkte die beste seiner Karriere) bei Vitesse an.

32 Spiele, 2'764 Minuten, 20 Tore und 4 Assists. Sprich alle 138 Minuten ein Tor. Ziehen wir die Elfmetertore ab sind es 16 Tore, 172 Minuten für ein Tor.

Spannend wird es, wenn wir schauen gegen wen er die Tore erzielt hat.

War der Gegner in der Top 4 der Tabelle, hat er in 9 Spielen 1 Tor geschossen.

Die Liga hat 18 Teams. Lustigerweise hat Vitesse nie gegen einen Gegner gespielt, der auf Platz 17 oder 18 war ;)

Ricky hat aber 13 seiner 20 Tore gegen Teams geschossen, die auf Platz 13-16 waren. Sprich 65% seiner Tore gegen die schlechtesten 33% der Teams der Liga erzielt.

Ich überlasse euch die Interpretation der Statistik, ich habe neutral und ohne adjektive zusammengefasst. Auch klar, dass eine Statistik nicht alleine die Leistung eines Stürmers beschreibt.
top sach - merci! hast du per zufall auch noch die zahlen der tore die vitesse insgesamt gegen die in deiner statistik aufgeführten teams geschossen hat und die anzahl tore gegen die topteams?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich bin mit Streller's Transfers nicht zufrieden:

Ricky: Da kommt schlichtweg zu wenig. In 13 Ligaspielen 4 Tore aus dem Spiel heraus ist ganz einfach zu wenig. Spielerisch bringt er sich zudem zu wenig ein damit man über die schlechte Quote hinweg sehen könnte. Dafür ist er einfach zu schlecht in der Ballbehandlung und im Passspiel.

Ajeti: Unter den Umständen dass Ricky nicht genügt, hätte man einen besseren, gestandenen Stürmer holen müssen. Ajeti hat zwar irgendwie den Riecher, aber ist halt noch unerfahren. An ihm die Hoffnung aufzuhängen wäre unfair.

Oberlin: In der Liga bisher eine grosse Enttäuschung. Aber auch hier soll die ganze Hoffnung nicht an einem 20 jährigen liegen.

Frei: Ich sehe den Grund nicht für diesen Transfer. Man hat Zuffi als 8er, der seine Sache sehr gut macht. Möglicherweise rechnete man mit einer längeren Verletzungspause von Zuffi. Oder halt als Ersatz von Zuffi, weil man Fransson losgeworden ist. Warum man dann aber oft auf Xhaka UND Die setzt, macht keinen Sinn.

Stocker: Logischer Steffen Ersatz. Ich denke er wird sich steigern und seinen Einfluss in der Offensive vergrössern.

Lacroix: Ein Fehltransfer. Zeigt exakt das, was er in Sion gezeigt hat. Ein stämmiger, kopfballstarker IV, der mit Tempo überfordert ist und viele Fehler begeht.

Campo: Für mich ein "würdiger" Delgado Ersatz. Hat bei Lausanne gezeigt, dass er auf NLA Niveau als Spielmacher überzeugen kann. Hat den Fuss für den letzten und entscheidenden Pass. Hier geht die Kritik weiter an Wicky.

Steffen: Wollte wohl unbedingt weg. Von den Skorerpunkten her kein Verlust. Hat aber stets einen oder gleich mehrere Gegner beschäftigt und Zunder ins Spiel gebracht. Ich vermute er war auch mal laut zu den Mitspielern, wenn was nicht so lief. Das fehlt. Fraglich ob an ihn nicht hätte halten können/sollen/müssen.

Akanji: Hat man wohl nicht verhindern können.

Zusammenfassend:
2x enttäuschend
1x unverständlicher Transfer
1x unnötiger Abgang
2x junges Talent, welches den Karren noch nicht ziehen kann
1x guter Ersatz, welcher sich noch entwickeln wird (meine Vorhersage, kann natürlich auch anders kommen)
1x guter Transfer, welcher aber vom Trainer nicht richtig eingesetzt wird
Sehe ich von a bis z wie Du. Ausser vielleicht Lacroix: Er hatte in Sion einige sehr gute Spiele und was garantiert besseres auf die Schnelle zu finden war sicher nicht leicht. Wenn man Stocker und Co. noch Zeit gibt, dann ihm, der seit November kaum mehr gespielt hat, aber auch. Ich erwarte dass sich der Mann noch deutlich steigert. Gegen YB eigentlich ganz ansprechend begonnen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Lällekönig hat geschrieben: Das neue Konzept ist an und für sich nicht schlecht und wurde hier ja immer wieder gefordert. Aus meiner Sicht hätte man es aber still und heimlich durchziehen müssen und nicht als neue Strategie verkaufen und gross an die mediale Glocke hängen. Ein eindeutiger PR Fehltritt ... nicht, weil es schlecht kommuniziert wurde, sondern weil es aus meiner Sicht erst gar nicht hätte kommuniziert werden sollen. Mögliche Auswirkungen auf Nicht-Basler wurden hier ja schon beschrieben, zudem wird nun jeder Transfer unter diesem Punkt betrachtet und durchleuchtet. Dies kocht unnötig (erwünschte) Emotionen hoch und lenkt stark von der relevanten Dingen ab. Die Reduktion der Fixkosten ist angesichts der Tendenz, dass sich die Champions League immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft entwickelt richtig. Mit der bisherigen moderaten Vorwärtsstrategie wäre man früher oder später gegen die Wand gefahren. Mit dem etwas radikaleren Umbruch, kann man sich auch eine Übergangssaison leisten.
Guter Beitrag insgesamt aber vor allem der Teil überzeugt mich. Erstens weil man merkt dass deine Kritik nicht instinktiv kommt, sondern dass du dich mit der Thematik gedanklich ein wenig auseinandergesetzt hast. Und zweitens weil deine Überlegungen zumindest für mich plausibel wirken.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8181
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Asselerade hat geschrieben:top sach - merci! hast du per zufall auch noch die zahlen der tore die vitesse insgesamt gegen die in deiner statistik aufgeführten teams geschossen hat und die anzahl tore gegen die topteams?
Gegen die Top4 waren es 3 Tore.

28 Tore gegen die 13-16 Platzierten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

Könnt ihr mal aufhören auf van Wolfswinkel rumzuhacken?

Ein Stürmer schiesst Tore, wenn er Bälle bekommt (gilt nicht für Benzema, der kann's wirklich einfach nicht). Beim FcB kommt überhaupt Nichts in den Sturm. Wo kein Ball, da kein Stürmer der einnetzen kann. So einfach ist das.

Und die Leute, die hier Zuffi als Lösung prpagieren: Meine Fresse, der Mann ist ein Mitläufer ohne jede Kreativität. Er spielt gut, wenn er neben guten Spielern mitspielen kann. Wenn er gefordert ist, kommt nichts weil er ganz einfach keine Kreativität hat.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8181
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

drkohler hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören auf van Wolfswinkel rumzuhacken?

Ein Stürmer schiesst Tore, wenn er Bälle bekommt (gilt nicht für Benzema, der kann's wirklich einfach nicht). Beim FcB kommt überhaupt Nichts in den Sturm. Wo kein Ball, da kein Stürmer der einnetzen kann. So einfach ist das.

Und die Leute, die hier Zuffi als Lösung prpagieren: Meine Fresse, der Mann ist ein Mitläufer ohne jede Kreativität. Er spielt gut, wenn er neben guten Spielern mitspielen kann. Wenn er gefordert ist, kommt nichts weil er ganz einfach keine Kreativität hat.
Jaja, keine Bälle:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 30489.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
gallius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2013, 15:16

Beitrag von gallius »

drkohler hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören auf van Wolfswinkel rumzuhacken?

Ein Stürmer schiesst Tore, wenn er Bälle bekommt (gilt nicht für Benzema, der kann's wirklich einfach nicht). Beim FcB kommt überhaupt Nichts in den Sturm. Wo kein Ball, da kein Stürmer der einnetzen kann. So einfach ist das.

Und die Leute, die hier Zuffi als Lösung prpagieren: Meine Fresse, der Mann ist ein Mitläufer ohne jede Kreativität. Er spielt gut, wenn er neben guten Spielern mitspielen kann. Wenn er gefordert ist, kommt nichts weil er ganz einfach keine Kreativität hat.

DANKE! Bin ich tatsächlich nicht der Einzige, der das so sieht...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7936
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

gallius hat geschrieben:[/B]

DANKE! Bin ich tatsächlich nicht der Einzige, der das so sieht...
Logisch - das sagen sehr viele incl. mir. Das gleiche kann man meiner Meinung nach gut über Fabian Frei sagen

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2297
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Wann meldet sich unser Präsident mal wieder? Ist der in den Ferien?

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

harry99 hat geschrieben:ich hatte in den ersten 3 Spielen freude am Wolf....dannach war er ne entäuschung. Wenn wir jedoch in die Vergangenheit schauen hatte fast nie ein Spieler sofort Fuss gefasst, das heisst man sollte mit den neuen Spieler immer erst in der 2 Saison rechnen, müsste eigentlich Streller auch Wissen.
drkohler hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören auf van Wolfswinkel rumzuhacken?

Ein Stürmer schiesst Tore, wenn er Bälle bekommt (gilt nicht für Benzema, der kann's wirklich einfach nicht). Beim FcB kommt überhaupt Nichts in den Sturm. Wo kein Ball, da kein Stürmer der einnetzen kann. So einfach ist das.

Und die Leute, die hier Zuffi als Lösung prpagieren: Meine Fresse, der Mann ist ein Mitläufer ohne jede Kreativität. Er spielt gut, wenn er neben guten Spielern mitspielen kann. Wenn er gefordert ist, kommt nichts weil er ganz einfach keine Kreativität hat.
Rumhacken muss man nicht auf Wolfswinkel. Zeigt Einsatz aber kann es einfach nicht besser. Hat mir von Anfang an nicht gefallen und taugt meiner Meinung nach einfach nichts.
Ein Königsfehltransfer.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Gone to Mac hat geschrieben: Zu de Abgäng: Wär wäg will, söll wäg und reisendi söll me nit ufhalte
Nein, die haben Verträge unterschrieben und sollen verdammt nochmal zu ihrem Wort oder ihrer Unterschrift stehen. Da muss ein Verein sich hinstellen und dem Spieler erklären, dass er bleiben muss. YB hat das offenbar auch geschafft. Akanji und Steffen wären mit Sicherheit geblieben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

drkohler hat geschrieben: Und die Leute, die hier Zuffi als Lösung prpagieren: Meine Fresse, der Mann ist ein Mitläufer ohne jede Kreativität. Er spielt gut, wenn er neben guten Spielern mitspielen kann. Wenn er gefordert ist, kommt nichts weil er ganz einfach keine Kreativität hat.
In der Vorrunde hat Zuffi zum ersten Mal richtig gefightet, gegrätscht und gebissen. Er war ein wichtiger Spieler. Aber er ist kein Delgado, das ist so.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

NaSrI hat geschrieben:Wann meldet sich unser Präsident mal wieder? Ist der in den Ferien?
Welcher Präsident? Gibt es da jemanden?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11519
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

rhybrugg hat geschrieben:Welcher Präsident? Gibt es da jemanden?
Für das haben wir einen CEOhhhhhhh wait!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13916
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

NaSrI hat geschrieben:Wann meldet sich unser Präsident mal wieder? Ist der in den Ferien?
Man könnte auch akzeptieren, dass man nun einen weniger redegewandten und an öffentlichen Auftritten nicht interessierten Präsidenten hat, der das tut, was er von Anfang an angekündigt hat : sich im Hintergrund halten.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 901
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

nobilissa hat geschrieben:Man könnte auch akzeptieren, dass man nun einen weniger redegewandten und an öffentlichen Auftritten nicht interessierten Präsidenten hat, der das tut, was er von Anfang an angekündigt hat : sich im Hintergrund halten.
Ist akzeptiert. Doch nun meine Frage: Wann meldet sich der CEO mal wieder? Ist der in den Ferien?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7284
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Nein, die haben Verträge unterschrieben und sollen verdammt nochmal zu ihrem Wort oder ihrer Unterschrift stehen. Da muss ein Verein sich hinstellen und dem Spieler erklären, dass er bleiben muss. YB hat das offenbar auch geschafft. Akanji und Steffen wären mit Sicherheit geblieben.
Dann müsste also Kuzo nun schon seit drei Jahren bei uns auf der Ersatzbank sitzen? Der FCB hat ihm schliesslich diesen Rentenvertrag angeboten und soll verdammt noch mal zu seinem Wort stehen!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7936
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Dann müsste also Kuzo nun schon seit drei Jahren bei uns auf der Ersatzbank sitzen? Der FCB hat ihm schliesslich diesen Rentenvertrag angeboten und soll verdammt noch mal zu seinem Wort stehen!
Tut er ja auch, oder hast du das Gefühl wenn der FCB keinen Ort zum weiter ausleihen findet, dass Kuzo kostenlos seinen Vertrag auflöst? Verträge sind beim FCB wohl nur in eine Richtung gültig

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Legände hat geschrieben:Ist akzeptiert. Doch nun meine Frage: Wann meldet sich der CEO mal wieder? Ist der in den Ferien?
was willsch denn vo ihm höre?
Kämpfe Basel

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 901
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Gone to Mac hat geschrieben:was willsch denn vo ihm höre?
Muss nicht viel sein, ein bisschen präsenz zeigen würde jedoch sicher nicht schaden.
Dies würde wohl auch die Diskussionen um ihn entspannen oder noch mehr anheizen.

Für mich ist er nicht greifbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7936
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wir haben aktuell ein sportliches Problem und da muss die sportliche Führung hinstehen. Hätten wir ein Problem mit den Finanzen oder im Marketing wäre der Präsident, Finanzchef, CEO whatever gefragt. Ich glaube kaum, dass uns Brigger diese Null-Transfers in der Winterpause eingebrockt hat. Wir haben eine gut bezahlte sportliche Führung die soll jetzt bitte den Kopf hinhalten für ihre miserable Leistung!

Burgener und Brigger dürfen dann wieder hinstehen wenn die Frage endlich gestellt wird wieso immer weniger Leute ins Stadion kommen trotz ihrer Juppi Strategie wo man nur noch Jasskumpels von Streller holt oder Spieler die mal bei uns in der Jugend ausgebildet wurden. Sie dürfen dann auch hinstehen wenn die Frage aufkommt wieso man ohne Not den Doublegewinner Fischer entlassen hat und zusätzlich zur unerfahrenen Führung noch einen unerfahrenen Trainer ran lässt. Auch dürfen sie dann erklären wieso wir überhaupt noch in ein Scouting investieren wenn wir sowieso nur noch ex Spieler holen. Auch dürfen die dann erklären wie man in Zukunft hohe Transfereinnahmen generieren möchte wenn man nur noch Ajetis, van Wolfwinkels, Frei, Stockers usw. holt und keine Dragovic, Delgado, Caicedo, El Nenny, Salah, Gonzales usw. und wieso man eine sehr erfolgreiche Strategie nicht einfach leicht anpassen kann (z.B. unsere Bank ist nur noch mit ex Junioren bestückt) sondern gleich alles was in den letzten Jahren uns so erfolgreich gemacht hat über Bord wirft.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.08.2005, 21:04

Beitrag von Rumpelstilzchen »

BloodMagic hat geschrieben:Wir haben aktuell ein sportliches Problem und da muss die sportliche Führung hinstehen. Hätten wir ein Problem mit den Finanzen oder im Marketing wäre der Präsident, Finanzchef, CEO whatever gefragt. Ich glaube kaum, dass uns Brigger diese Null-Transfers in der Winterpause eingebrockt hat. Wir haben eine gut bezahlte sportliche Führung die soll jetzt bitte den Kopf hinhalten für ihre miserable Leistung!

Burgener und Brigger dürfen dann wieder hinstehen wenn die Frage endlich gestellt wird wieso immer weniger Leute ins Stadion kommen trotz ihrer Juppi Strategie wo man nur noch Jasskumpels von Streller holt oder Spieler die mal bei uns in der Jugend ausgebildet wurden. Sie dürfen dann auch hinstehen wenn die Frage aufkommt wieso man ohne Not den Doublegewinner Fischer entlassen hat und zusätzlich zur unerfahrenen Führung noch einen unerfahrenen Trainer ran lässt. Auch dürfen sie dann erklären wieso wir überhaupt noch in ein Scouting investieren wenn wir sowieso nur noch ex Spieler holen. Auch dürfen die dann erklären wie man in Zukunft hohe Transfereinnahmen generieren möchte wenn man nur noch Ajetis, van Wolfwinkels, Frei, Stockers usw. holt und keine Dragovic, Delgado, Caicedo, El Nenny, Salah, Gonzales usw. und wieso man eine sehr erfolgreiche Strategie nicht einfach leicht anpassen kann (z.B. unsere Bank ist nur noch mit ex Junioren bestückt) sondern gleich alles was in den letzten Jahren uns so erfolgreich gemacht hat über Bord wirft.
Danke
Heimat Joggeli..!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Wir haben aktuell ein sportliches Problem und da muss die sportliche Führung hinstehen. Hätten wir ein Problem mit den Finanzen oder im Marketing wäre der Präsident, Finanzchef, CEO whatever gefragt. Ich glaube kaum, dass uns Brigger diese Null-Transfers in der Winterpause eingebrockt hat. Wir haben eine gut bezahlte sportliche Führung die soll jetzt bitte den Kopf hinhalten für ihre miserable Leistung!

Burgener und Brigger dürfen dann wieder hinstehen wenn die Frage endlich gestellt wird wieso immer weniger Leute ins Stadion kommen trotz ihrer Juppi Strategie wo man nur noch Jasskumpels von Streller holt oder Spieler die mal bei uns in der Jugend ausgebildet wurden. Sie dürfen dann auch hinstehen wenn die Frage aufkommt wieso man ohne Not den Doublegewinner Fischer entlassen hat und zusätzlich zur unerfahrenen Führung noch einen unerfahrenen Trainer ran lässt. Auch dürfen sie dann erklären wieso wir überhaupt noch in ein Scouting investieren wenn wir sowieso nur noch ex Spieler holen. Auch dürfen die dann erklären wie man in Zukunft hohe Transfereinnahmen generieren möchte wenn man nur noch Ajetis, van Wolfwinkels, Frei, Stockers usw. holt und keine Dragovic, Delgado, Caicedo, El Nenny, Salah, Gonzales usw. und wieso man eine sehr erfolgreiche Strategie nicht einfach leicht anpassen kann (z.B. unsere Bank ist nur noch mit ex Junioren bestückt) sondern gleich alles was in den letzten Jahren uns so erfolgreich gemacht hat über Bord wirft.
Richtig, nur wird Burgener wahrscheinlich auch beim Budget, sprich Transfer mitreden und da die Limiten setzen.
Von mir aus müssen die Herren auch nichts mehr sagen ausser Tschüss.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Man könnte auch akzeptieren, dass man nun einen weniger redegewandten und an öffentlichen Auftritten nicht interessierten Präsidenten hat, der das tut, was er von Anfang an angekündigt hat : sich im Hintergrund halten.
Was tut er dann? Warum ist er dann in dieser Rolle, auf diesem Posten?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Wir haben aktuell ein sportliches Problem und da muss die sportliche Führung hinstehen. Hätten wir ein Problem mit den Finanzen oder im Marketing wäre der Präsident, Finanzchef, CEO whatever gefragt. Ich glaube kaum, dass uns Brigger diese Null-Transfers in der Winterpause eingebrockt hat. Wir haben eine gut bezahlte sportliche Führung die soll jetzt bitte den Kopf hinhalten für ihre miserable Leistung!

Burgener und Brigger dürfen dann wieder hinstehen wenn die Frage endlich gestellt wird wieso immer weniger Leute ins Stadion kommen trotz ihrer Juppi Strategie wo man nur noch Jasskumpels von Streller holt oder Spieler die mal bei uns in der Jugend ausgebildet wurden. Sie dürfen dann auch hinstehen wenn die Frage aufkommt wieso man ohne Not den Doublegewinner Fischer entlassen hat und zusätzlich zur unerfahrenen Führung noch einen unerfahrenen Trainer ran lässt. Auch dürfen sie dann erklären wieso wir überhaupt noch in ein Scouting investieren wenn wir sowieso nur noch ex Spieler holen. Auch dürfen die dann erklären wie man in Zukunft hohe Transfereinnahmen generieren möchte wenn man nur noch Ajetis, van Wolfwinkels, Frei, Stockers usw. holt und keine Dragovic, Delgado, Caicedo, El Nenny, Salah, Gonzales usw. und wieso man eine sehr erfolgreiche Strategie nicht einfach leicht anpassen kann (z.B. unsere Bank ist nur noch mit ex Junioren bestückt) sondern gleich alles was in den letzten Jahren uns so erfolgreich gemacht hat über Bord wirft.
Fast 100% einverstanden. Nur bin ich der Meinung, dass IMMER der Chef hinstehen muss. Er hat die Leute ausgewählt. Er muss Ihre Arbeit kontrollieren und beurteilen.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

*13* hat geschrieben:Richtig, nur wird Burgener wahrscheinlich auch beim Budget, sprich Transfer mitreden und da die Limiten setzen.
Von mir aus müssen die Herren auch nichts mehr sagen ausser Tschüss.
Dem ist so. Er ist Investor und kein wirklicher Präsident eines Fussballvereines. Wenn es gar nicht mehr läuft, dann wird gespart und sicher nicht investiert. You'll see...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7936
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

rhybrugg hat geschrieben:Fast 100% einverstanden. Nur bin ich der Meinung, dass IMMER der Chef hinstehen muss. Er hat die Leute ausgewählt. Er muss Ihre Arbeit kontrollieren und beurteilen.
Also Burgener soll hinstehen und erklären wieso wir gegen YB mit 2 6er Angetreten sind oder wieso unsere Mannschaft irgendwie unmotiviert und technisch schwach ist und wieso die beiden Bundesliga Rückkehrer zu schwach sind um uns zu helfen? Wie oft hast du den YB CEO oder Präsidenten im Interview gesehen? Auch da steht der Trainer und Sportchef bei den Interviews hin wo es ums sportliche geht.
*13* hat geschrieben:Richtig, nur wird Burgener wahrscheinlich auch beim Budget, sprich Transfer mitreden und da die Limiten setzen.
Von mir aus müssen die Herren auch nichts mehr sagen ausser Tschüss.
Du denkst also dass Stocker, Frei, van Wolswinkel alles Spieler sind die kaum Unterhalten kosten? Von mir aus gesehen sind das die Top Verdiener im Club und die wurden alle in der Ära Burgener verpflichtet. Ricky hat über 4 Millionen CHF Transfer gekostet, das ist einer der teuersten Einkäufe der letzten 10 Jahre. Bei Ajeti sagen die meisten FCB Fans, dass er viel zu TEUER war - also auch kein günstiger Spieler. Also ich sehe nicht viel von sparen, ich sehe vor allem dass dumme, überbesteuerte Spieler gekauft werden die von ihrem Namen und ihrer Vergangenheit leben

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Also Burgener soll hinstehen und erklären wieso wir gegen YB mit 2 6er Angetreten sind oder wieso unsere Mannschaft irgendwie unmotiviert und technisch schwach ist und wieso die beiden Bundesliga Rückkehrer zu schwach sind um uns zu helfen? Wie oft hast du den YB CEO oder Präsidenten im Interview gesehen? Auch da steht der Trainer und Sportchef bei den Interviews hin wo es ums sportliche geht.



Du denkst also dass Stocker, Frei, van Wolswinkel alles Spieler sind die kaum Unterhalten kosten? Von mir aus gesehen sind das die Top Verdiener im Club und die wurden alle in der Ära Burgener verpflichtet. Ricky hat über 4 Millionen CHF Transfer gekostet, das ist einer der teuersten Einkäufe der letzten 10 Jahre. Bei Ajeti sagen die meisten FCB Fans, dass er viel zu TEUER war - also auch kein günstiger Spieler. Also ich sehe nicht viel von sparen, ich sehe vor allem dass dumme, überbesteuerte Spieler gekauft werden die von ihrem Namen und ihrer Vergangenheit leben
Kenne die Zahlen nicht, daher kann ich dies nicht beurteilen aber Burgener war sicher involviert und hat diese Entscheidungen mitgetragen.
Es gab aber auch früher Fehltransfers.

Antworten