Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Sure

Karre black, Site-Abdeckige, Fälge und Fuessablag wiss. 3 Monat nochär het me si plötzlich eso könne kaufe ab Wärk - het mi fascht nid ufgregt.. Natürlich au die im Nochhinein unglaublich pinlige Gitterli an de Liechter gha (Black)... uiuiuiuiuii.. Ciao-Ufschrift am Tank entfärnt und mit wisse "Coca Cola"-Ufkläber ersetzt gha (1 pro Sitte). Gepäckträger natürlich entfärnt und e sone Corsica-Grind druffe (bi mim ganze Läbe no nie uf Korsika xi
Aha ein Kenner - wobei ich das ganze den letzten Touch gegeben hätte und das "Black" mit Abschmiergeln in "Ghetto-Black" umfunktioniert hätte
b) Molassi ? Bini Tschingg oder was ? Sito-Uspuff, breite Länker (Schwarz) und sunscht gar nix. Innerorts söt me nid übertribe, bi derfür nid 1x uf e Rolle ko oder so öbbis in ca 6 Johr umefahre dermit...

hab ich doch gewusst, dass da eine Reaktion kommt - habe gerade eine Bierwette gegen mich selbst gewonnen!
c) Töffli isch ca 1991 oder so klaut worde (abgschlosse). I lueg hüt no jedes Ciao a woni xe, dä Hueresohn findi womer das gmuggt het, und denn isch Ende Gelände mit dr Frässluke und däm wo dinne isch. Jo liebi Staatsawaltschaft das isch e konkreti Drohig !
Da habe ich ne Story - Anfang 90er, mein Bruder leistet sich eines der ersten Street Fahrräder (i.e. wie Mountain Bike, aber mit normalo Felgen, sehr stabil) - wird nach knapp 2 Wochen geklaut - aber markiert mit einem Kleber unter dem Sattel...
2 Monate später - auf dem Weg ins Hardy's Post-Game an einem Sonntag mit einigen Teamspielern - Ecke Kino Hollywood sieht mein Bruder sein Bike stehen - schön abgeschlossen.
Oookay - neuer Plan - stehen auf der Treppe beim "Kleinen Stainlerme" mit Ueli Bier und warten der Dinge... 3 Stunden später taucht dann der Verdächtige auf und will seelenruhig abfahren...
Denn Rest kannst du dir dann vorstellen - besonders nachdem mein Bruder dann den Kleber unter dem Sattel abzieht und dem Typen unter die Augen hält..
Fazit: Wird für den Rest des Lebens NIIIIE mehr was klauen...