oldschool

Der Rest...
MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Old School:

- die Teenie Kleider von Marcel Scheiner :eek:

- die ersten Entdeckungen von Rap-Hymnen: Kurtis Blow (The Breaks), Run DMC, Slick Rick & Doug E. Fresh (La Di Da Di)

- all nighters on the Commodore 64

- Grümpelturniere mit den jeweiligen Gruppenspielen CH-Italien, CH-Jugoslawien, CH-Spanien

- als 14j für Congeli an FCB Games Bier zapfen :eek:

- als Amerika noch ok war - Springsteen, American Football, die ersten Nike Air Jordans

- Netzshirts, neon Muscle-Shirts, Bodybuilding Pants mit jeweiligem Bauchtäschli - passend zum Gorilla Look

- abends 3am im Kleinbasel im Chevy des Kollegen im Rap-Sweater mit zugezogenem Hood mit N.W.A im Speaker laaaaaangsam den Spätheimkehrern hinterherfahren... ;)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Asselerade hat geschrieben:wwf-wrestling
hanis au grad welle schriebe. wievil nächt hanis vorem TV verbrocht und scheiss ami-wrestling gluegt :D

Undertaker ^^ hahaha

abartig gsi :D

PRÄDIKAT ABSOLUT OLDSCHOOL!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

MondayMorningQB hat geschrieben:Old School:

- die ersten Entdeckungen von Rap-Hymnen: Kurtis Blow (The Breaks), Run DMC, Slick Rick & Doug E. Fresh (La Di Da Di)

- all nighters on the Commodore 64
Yeah yeah yeah.... rappers delight, grandmaster flash, run-dmc, ice-t...

natürlich auch ärmellose Shirts, Ray-Ban-Sonnenbrillen, (Neonfarben habi nie getragen, issjawiderlisch), Töfflifahren ohne Helm (legal damals), mit Cassettenrecorder-am-Töffli Ghettoblaster-Spielen unterwegs (und all 3 Stund neui Batterie kauft..seufz), VHS-Verleih in der Videothek.

Aber auf Platz 1 der wirklichen Real-Ding-Ding-Bling-Blong-Oldschool-Liste ist....

.... am "ab 18"-Vorhang in der Videothek scheitern :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Wenn wir schon beim Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind...

Bild

und da noch meine Favoritin... (echt niedlich!)

Bild

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Sure :cool: Karre black, Site-Abdeckige, Fälge und Fuessablag wiss. 3 Monat nochär het me si plötzlich eso könne kaufe ab Wärk - het mi fascht nid ufgregt.. Natürlich au die im Nochhinein unglaublich pinlige Gitterli an de Liechter gha (Black)... uiuiuiuiuii.. Ciao-Ufschrift am Tank entfärnt und mit wisse "Coca Cola"-Ufkläber ersetzt gha (1 pro Sitte). Gepäckträger natürlich entfärnt und e sone Corsica-Grind druffe (bi mim ganze Läbe no nie uf Korsika xi
Aha ein Kenner - wobei ich das ganze den letzten Touch gegeben hätte und das "Black" mit Abschmiergeln in "Ghetto-Black" umfunktioniert hätte :cool:
b) Molassi ? Bini Tschingg oder was ? Sito-Uspuff, breite Länker (Schwarz) und sunscht gar nix. Innerorts söt me nid übertribe, bi derfür nid 1x uf e Rolle ko oder so öbbis in ca 6 Johr umefahre dermit...
:D hab ich doch gewusst, dass da eine Reaktion kommt - habe gerade eine Bierwette gegen mich selbst gewonnen!
c) Töffli isch ca 1991 oder so klaut worde (abgschlosse). I lueg hüt no jedes Ciao a woni xe, dä Hueresohn findi womer das gmuggt het, und denn isch Ende Gelände mit dr Frässluke und däm wo dinne isch. Jo liebi Staatsawaltschaft das isch e konkreti Drohig !
Da habe ich ne Story - Anfang 90er, mein Bruder leistet sich eines der ersten Street Fahrräder (i.e. wie Mountain Bike, aber mit normalo Felgen, sehr stabil) - wird nach knapp 2 Wochen geklaut - aber markiert mit einem Kleber unter dem Sattel...

2 Monate später - auf dem Weg ins Hardy's Post-Game an einem Sonntag mit einigen Teamspielern - Ecke Kino Hollywood sieht mein Bruder sein Bike stehen - schön abgeschlossen.

Oookay - neuer Plan - stehen auf der Treppe beim "Kleinen Stainlerme" mit Ueli Bier und warten der Dinge... 3 Stunden später taucht dann der Verdächtige auf und will seelenruhig abfahren...

Denn Rest kannst du dir dann vorstellen - besonders nachdem mein Bruder dann den Kleber unter dem Sattel abzieht und dem Typen unter die Augen hält..

Fazit: Wird für den Rest des Lebens NIIIIE mehr was klauen... :D

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

*büörks*

Die (Röhrli-) Jeans mit den weissen Streifen auf der Seite!! :eek:
AUBÄRG*SEKTE

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shit, die ha ich ganz vergässe gha...
Unglaublich...
So blau-gälbi Säck het de Lade gha, oder??
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alhoil hat geschrieben:*büörks*

Die (Röhrli-) Jeans mit den weissen Streifen auf der Seite!! :eek:
oridschinell leder-nietengürtel mit passenden all-stars nicht vergessen!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Also, Old School isch:

1. Wo Rollschue no so ussgsee hänn
Bild
und d Mamme gsait hett: "Gäll, legsch die kurze Hose aa, will i mag nid Hose fligge, Kney waggse sälber wider zämme".

und 2.
Mitem Holländer (kein gescheites Foto gefunden) d'Grändelgass abeheize, dass es aim fascht d'Ärm ussrisst.

@Gevatter Rhein: Das muss eine ganz provinzielle Handelsschule gewesen sein, wenn du in deinem Alter der erste mit weissen Felgen warst. :eek:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Schuelfrei Nodmidäg im "La Rose" verbringe und game!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

MondayMorningQB hat geschrieben:Fazit: Wird für den Rest des Lebens NIIIIE mehr was klauen... :D
Abgerissene Arme ? :cool: :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

fma79 hat geschrieben:Schuelfrei Nodmidäg im "La Rose" verbringe und game!
Bild

[/CENTER]

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

einspielen hat geschrieben:hanis au grad welle schriebe. wievil nächt hanis vorem TV verbrocht und scheiss ami-wrestling gluegt :D

Undertaker

PRÄDIKAT ABSOLUT OLDSCHOOL!
:D
was heisst do undertaker...

andre the giant, dä isch no oldschool gsi...
Bild

oder dr ultimate warrior...
Bild

läck wie hani numme so saich chönne luege...
stimmt's für di???

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben: .... am "ab 18"-Vorhang in der Videothek scheitern :p
Pluh-eeze - gewusst wie und wo!

Also in der Videothek Ende der Freien Strasse im UG (Ecke Hauptpost, wo früher dann noch das Xenon im 1EG war - wie hiess die doch ??!!) hat's mit dem relevanten Schülerausweis immer geklappt

Greetings an: Ginger & Amber Lynn, Candi Evans & John Holmes :D

Und sonst konnte man ja noch immer in die Spätvorstellung des samstäglichen Kino Dornach ausweichen - die waren um jeden Körper in den Sitzen froh...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bild
isch mängmol au :mad: gsi, vor allem wenn dr wirt (wi**er) wiedermol gmeint het, är miesst alli passiv-gamer us em lokal schmeisse...hass! :cool:

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Abgerissene Arme ? :cool: :p
Akutes Murmeltier & Hamstersyndrom - 3fach geschwollene Backen (natürlich beidseitig) und zwei mysteriöse blaue Ringe um die Augen...komisch :rolleyes:

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

- Im Garte, elei oder miteme Kolleg d'Fuessball-WM nocheschutte und glichziitig imene geile Hochdütsch kommentiere....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:@Gevatter Rhein: Das muss eine ganz provinzielle Handelsschule gewesen sein, wenn du in deinem Alter der erste mit weissen Felgen warst. :eek:
Nix erster mit weissen Felgen, Erster mit Farbkombination schwarz/weiss. Blau-Gelb und all den Scheiss gabs schon ab und zu, aber da man noch selber färben musste nicht allzu häufig :cool:

[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Das Grandmaster-Flash Video gibts übrigens online: http://www.musicvideocodes.com/?song=866 :cool:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Konter-chröne hat geschrieben: :D
was heisst do undertaker...

läck wie hani numme so saich chönne luege...
undertaker - lächerlich

The Iron Sheik
King Kong Bundy
Rowdy Roddy Piper
Jimmy "the Superfly" Snooka
Paul "Mr. Wonderful" Orndorff

And now, in a steel cage match for the WWF Championship, King Kong Bundy vs. Hulk Hoooooooooooooooogan!

So scheeeeen.....und so dämlich... :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

fma79 hat geschrieben:isch mängmol au :mad: gsi, vor allem wenn dr wirt (wi**er) wiedermol gmeint het, är miesst alli passiv-gamer us em lokal schmeisse...hass!
Hezz zu unserne Zitte nid gä.. Wär glaub nid guet useko für die Baiz (White Angels und sunschtigs Dräcksgsindel :cool: :cool: :cool: )

[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

MondayMorningQB hat geschrieben:undertaker - lächerlich

The Iron Sheik
King Kong Bundy
Rowdy Roddy Piper

And now, in a steel cage match for the WWF Championship, King Kong Bundy vs. Hulk Hoooooooooooooooogan!

looooooooool, wie het dr wrestler gheisse wo als finisher-move "chickenwing-crossface" kah het??

edit: hahah, hans grad selber ussegfunde: mr bob backlund!! so geil! het mol gege bret hart im ufgabematch (bret hart mit sharpshooter) dr titel gwunne!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

art-of-football hat geschrieben:@ Zemdil
Niederholz gängster, du könsch bi mim Vater in d'schuel gange sii...
Heisst di Vater Doris Staub? :eek: :eek: :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

The Iron Sheik
King Kong Bundy
Rowdy Roddy Piper

The Missing Link!!!!

und

Boris Vulkov!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hezz zu unserne Zitte nid gä.. Wär glaub nid guet useko für die Baiz (White Angels und sunschtigs Dräcksgsindel :cool: :cool: :cool: )
ha!! dämfall kasch du jo gar nid so alt si, wie ich mir das immer vorgstellt ha!!

peace 2: white angels, nachtadlers, alli babas und brothers und absolut alli mit emne wisse pulli!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

very oldschool beizen:

- Fregate
- Linde (Basel, nicht Dornach)

gaaanz old school:

Kino Union
Kino Roxy
Kino Rio

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

baslerstab hat geschrieben:oridschinell leder-nietengürtel mit passenden all-stars nicht vergessen!!!!!!!
Natürlich, der Nietengürtel!! Meine Güte, wie konnten wir nur...

All-Stars habe ich aber heute immer noch an!!! Die SIND OldSchool!
AUBÄRG*SEKTE

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

alhoil hat geschrieben:Natürlich, der Nietengürtel!! Meine Güte, wie konnten wir nur...

All-Stars habe ich aber heute immer noch an!!! Die SIND OldSchool!
wär au ganz oldschool im wrestling isch:

Ric Flair, Hacksaw Jim Duggan, Ted "Million Dollar Man" DeBiase, Adam Bomb, Yokozuna,

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

The Iron Sheik
King Kong Bundy
Rowdy Roddy Piper

hehe... oder dr jake "the snake" roberts

an king kong bundy, I-sheik und piper mög sogar ich mi no erinnere...
dört isch wrestlemania no öpis vom geilschte gsi...

SCHEISS WCW!!!!
stimmt's für di???

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Wrestling isch au früener scho Scheisse xi :D

[/CENTER]

Gesperrt