FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Längi hat geschrieben:Stimme ich zu, was auch verständlich war dass die Stimmung abfiel... nach 24. Min. einen 3:0 Rückstand beflügelt einem nicht wirklich Stimmung zu machen...
...nein, warum sollte man auch seine Mannschaft unterstützen, wenn Motzen viel einfacher geht. :rolleyes:

m.E. guter Support aus der Kurve. Der Capo trug seines natürlich bei. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fixi hat geschrieben:Würde mich auch noch interessieren.
Wär au no intressiert. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BloodMagic hat geschrieben:Jo bisch dr Einzig. Dr Wächsel Steffen / Stocker isch e absolute fail

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Nö, bini offebar nid.

I sag eifach es sin Ahsätz erkennbar bi ihm. Klar, es mues no besser wärde. Aber jetz scho zsaage, dass do nüt me kunnt findi gwogt. Mir wärdes jo seh wies usekunnt.

Aber die Steffen Loblieder sin jo wohl au nid ganz objektiv. Är isch guet gsi, aber nid so guet wie du ihn willsch seh.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Beim Rückspiel wird es jetzt halt ein klein bisschen schwierig ;-)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tee hat geschrieben:Wenn einer offensiv spielt, dann verliert er auch mal einen Ball oder spielt einen Fehlpass. Das fällt denn Stammtischjungs dann sofort auf und der Spieler ist scheisse. So nehme ich das aktuell mit Stocker war. Aus meiner Sicht war er an eigentlich jeder Offensivaktion beteiligt und war nebst Oberlin der einzige, der technisch nicht komplett abgefallen ist. Als Stocker in der 75. Minute raus musste, hatten wir nicht einen einzigen Ball in die Spitze! Eigentlich noch eine Chance die kläglich vertan wurde, da es keine Anspielstation mehr gab, als Stocker draussen war. Als City in der zweiten Hälfte runtergeschaltet hat, hatten wir doch gute Offensivaktionen (bis eben Stocker vom Feld musste).

Von den Rängen hinter mir: Stocker ist scheisse, aber die Mannschaft versucht ein Tor zu schiessen. Dann war Stocker draussen und es tönte ungefähr so: Jetzt will die Mannschaft einfach nicht mehr. Logisch, wenn der Kämpfer und Passgeber raus ist.
Hat für mich eher damit zu tun gehabt das auf einmal Oberlin nach dem Wechsel defensiv gespielt hat und vorne der völlig überforderte Ajeti alleine agieren musste. Keine Ahnung ob das die Anordung von Wicky war oder wieso auch immer, aber ein Oberlin hat am eigenen Sechzehner nichts zu suchen der gehört nach vorne.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kuma hat geschrieben:rabenschwarzer Abend von Vaclic.
Wundert das jemand? Mit Abstand der schwächste und das in jedem Spiel. Jeder Schuss wird zur Zitterpartie
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

LordTamtam hat geschrieben:Wundert das jemand? Mit Abstand der schwächste und das in jedem Spiel. Jeder Schuss wird zur Zitterpartie
Also sooooo schlecht war er jetzt auch nicht... man kann auch übertreiben.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Legände hat geschrieben:Ich finde das der FCB eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Mit ein bisschen Glück hätte man auch mindestens ein Tor geschossen.
Was manche hier jedoch wieder schreiben, Kopfschütteln.

City war von Anfang an präsent und hatte auch die richtige Einstellung, was auch nicht selbstverständlich ist, und somit haben wir logischerweise keine Chance. Wäre auch komisch wenn keinen Unterschied zwischen dem FCB und einer Mannschaft wie es zurzeit ManCity zu erkennen wäre.
"Eigentlich ein gutes Spiel des FCB" ist übertrieben, aber immerhin ein Durchschnittsspiel. Weil Manchester City für seine Verhältnisse auch ein Durchschnittsspiel gezeigt hat, gab es nur vier Goals Differenz. Für einen Achtungserfolg hätte der FCB auf seinem absoluten Spitzenniveau spielen müssen, d.h. Oberlin hätte beim Stand von 0:0 den Ball über den Torhüter zum Führungstor verwerten müssen. Vielleicht hätte das dem FCB mehr Elan verschafft. So aber hat man deutlich verloren, aber immerhin weit von einem CL-Rekordresultat entfernt.

Dass in der Vergangenheit der FCB des öfteren gegen eine englische Mannschaft stark und der Gegner für seine Verhältnisse nur durchschnittlich oder nicht gut spielte, hat wohl einigen FCB-Fans die Sicht auf die Realität vernebelt.

Auch mit Akanji wäre der FCB chancenlos im Kampf um den Einzug in den CL-Viertelfinal, hätte sich aber sicher etwas heftiger wehren können gestern. Ich befürchte, dass der Akanji-Verkauf nun YB in die Karten spielt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Kurtinator hat geschrieben:...nein, warum sollte man auch seine Mannschaft unterstützen, wenn Motzen viel einfacher geht. :rolleyes:

m.E. guter Support aus der Kurve. Der Capo trug seines natürlich bei. :)
Ich habe den FCB Lautstark unterstüzt auch nach dem 3 treffer und Motzen tu ich eh selten ;) verstehe es aber wenn die Moral nach 24. Min. nicht berauschend war beim Restpublikum!

Die MK war wie üblich Vorbildlich!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

LordTamtam hat geschrieben:Wundert das jemand? Mit Abstand der schwächste und das in jedem Spiel. Jeder Schuss wird zur Zitterpartie
Ich meinerseits zittere jeweils bei Serey Dié. Sein Einsatz und sein Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, sind zwar begrüssenswert, aber bei fast jedem Einsteigen befürchte ich eine rote Karte. Serey Dié ist ein ständiger Gefahrenherd, leider in erster Linie meist für uns selbst und weniger für den Gegner.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich meinerseits zittere jeweils bei Serey Dié. Sein Einsatz und sein Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, sind zwar begrüssenswert, aber bei fast jedem Einsteigen befürchte ich eine rote Karte. Serey Dié ist ein ständiger Gefahrenherd, leider in erster Linie meist für uns selbst und weniger für den Gegner.
Er benötigt einen Koordinationstrainer.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Cesaro hat geschrieben:Wenigstens auf den Rängen waren wir klarer Sieger!!
Heimspiel? :rolleyes:

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Serey Die, geht wenigstens in den Zweikampf leider verliert er denn gewonnenen Ball meistens sofort wieder da er so technisch limitiert ist. Aber immer noch lieber als ein Frei der einfach die ganze Zeit neben dem Gegner her trabt, der würde das Stunden lang machen ohne mal in den direkten Zweikampf zu gehen. Hauptsache er darf zum Interview nach dem Spiel.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Beim Rückspiel wird es jetzt halt ein klein bisschen schwierig ;-)
aber nur unbedeutend! ;-)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

das sehe ich definitiv anders.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich meinerseits zittere jeweils bei Serey Dié. Sein Einsatz und sein Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, sind zwar begrüssenswert, aber bei fast jedem Einsteigen befürchte ich eine rote Karte. Serey Dié ist ein ständiger Gefahrenherd, leider in erster Linie meist für uns selbst und weniger für den Gegner.
Das ist das eine, das andere, dass er mit seinem guten Willen in der Gegend umherirrt und das defensive MF so -zwar gut gemeint - aber dennoch destabilisiert.
Und richtig, er ist aggressiv, aber auf die dümmliche Art, wie teils auch Taulant Xhaka. Und Fabian Frei ist auch nicht der Mann, der das defensive MF ordnen kann, er war nicht der Organisator bevor er ging und ich traue es ihm auch jetzt nicht zu. Das defensiv zentrale MF ist die Schwachstelle des FCB.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

MichaelMason hat geschrieben:Heimspiel? :rolleyes:
Naja, da sich ja eigentlich nur die MK (Parkett) an der Stimmung beteiligt, könnte es ein voller Gästeblock durchaus mit uns aufnehmen. Das war aber gestern definitiv nicht der Fall. Ich fand es geil, wie die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit unterstützt wurde. In der ersten Halbzeit nach den drei Toren herrschte auch in der MK kurzzeitig etwas Schockzustand (verständlicherweise). Ein solches Resultat gibt es zuhause ja zum Glück auch nur sehr selten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dasrotehaus hat geschrieben:Und richtig, er ist aggressiv, aber auf die dümmliche Art ...
So brutal wollte ich es nicht ausdrücken, aber Deine Beschreibung trifft es wohl schon eher... :o Und dass sich Serey Dié nach seinen grenzwertigen Aktionen immer noch künstlich nervt und beim Schiri beschwert, macht es auch nicht besser.

Ja, Xhaka gehört leider in die gleiche Kategorie. Steigt gestern dem ManCity-Spieler fast auf den Rücken und würgt ihn dabei halb ab und diskutiert dann noch lange mit dem Schiri rum.

Auch wenn das viele hier drin anders sehen, aber mir hat gestern Oberlin am besten gefallen. Der Junge ist erst 20, hat aber einige Male versucht Gefahr in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Hätte er gestern ein Tor erzielt oder den Penalty rausgeholt, dann würde er jetzt wohl hier im Forum als Held gefeiert.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

MichaelMason hat geschrieben:Heimspiel? :rolleyes:
0:4 hinde? :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Auch wenn das viele hier drin anders sehen, aber mir hat gestern Oberlin am besten gefallen. Der Junge ist erst 20, hat aber einige Male versucht Gefahr in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Hätte er gestern ein Tor erzielt oder den Penalty rausgeholt, dann würde er jetzt wohl hier im Forum als Held gefeiert.
Ja, er hat definitiv Potential. Allerdings sehe ich bei ihm eklatante technische Schwächen, welche man in seinem Alter eigentlich nicht mehr haben sollte. Der Koordinationstrainer, den ich bereits Serey Dié zur Seite stellen wollte, hätte da noch einen zweiten Kandidaten. Zudem benötigt Oberlin auch einen Mentaltrainer oder aber AF lernt ihm das 1x1 beim Tore schiessen. So wie er dies bei Salah mit viel Erfolg auch tat.

Aber ja, er erarbeitet sich einige Chancen. Das ist das Wichtigste. Jetzt gilt es natürlich, daraus auch mehr Kapital zu schlagen. Aber mir ist so einer viel lieber als einer, der zwar keine Chancen vergibt aber auch zu gar keinen Chancen kommt, da er stets am falschen Ort steht oder sich nicht durchsetzen kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:der Goali sieht den Ball wohl zu spät.....ohne balanta und mit riveros hinten musste es ja so kommen....:-) aber was solls...vieleicht schiessen wir noch ein Goal:-)
Diese Erklärung für die gestrige Niederlage zeigt wohl nur eins: Du hast definitiv keine Ahnung!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, Xhaka gehört leider in die gleiche Kategorie. Steigt gestern dem ManCity-Spieler fast auf den Rücken und würgt ihn dabei halb ab und diskutiert dann noch lange mit dem Schiri rum.
Dem geht ein Klammern oder Reissen des City-Spielers voraus - Xhaka hält sich an ihm, um nicht einfach hinzufallen, und sieht dann natürlich saublöd aus - die entsprechende Photo war dann in allen Zeitungen als Symbolbild für die Chancenlosigkeit des FCB. Xhaka hat sich, wenn ich das recht gesehen habe, aufgeregt, dass der Schiedsrichter erst den "Endzustand" (Xhaka auf dem Gegenspieler) bewertet hat und nicht den Beginn der Aktion.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben:Dem geht ein Klammern oder Reissen des City-Spielers voraus - Xhaka hält sich an ihm, um nicht einfach hinzufallen, und sieht dann natürlich saublöd aus - die entsprechende Photo war dann in allen Zeitungen als Symbolbild für die Chancenlosigkeit des FCB. Xhaka hat sich, wenn ich das recht gesehen habe, aufgeregt, dass der Schiedsrichter erst den "Endzustand" (Xhaka auf dem Gegenspieler) bewertet hat und nicht den Beginn der Aktion.
Meines Erachtens geht es nicht um diese eine Szene, sondern um den Eindruck über die Zeit. Xhaka ist auch auf der naiv agrressiven Seite der defensiven ZM-Spieler. Wohlverstanden, ein defensiver ZM muss hart spielen können, aber nicht dümmlich aggressiv.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mach ich doch meine Senftube auch noch auf.

Bin eigentlich nicht einer der auf Spieler herumtrampelt wenn sie mal einen schwachen Abend eingezogen haben.

Zu Stocker. Mir hat er gut gefallen, wenn man bedenkt das er nicht viel Spielpraxis hat, wüsste nicht wer seinen Part besser gemacht hätte.
Wir werden dev. noch Freude an ihm haben... davon bin ich echt überzeugt.

Wie man einen Oberlin als besten Mann betiteln kann ist mir echt schleierhaft.
Soviel wie er rennt und stört und macht, so oft verliert er den Ball.
Der Junge soll endlich begreifen das er nicht alleine auf dem Platz steht.
Jedes mal wenn er den Ball bekommen habe, habe ich zu meinem Platznachbarn gesagt und weg ist der Ball und so war es auch meistens.
Di hatte viele gute Aktionen gestern und ab und zu war sogar ein technisches Highlight darunter! ;-)

Was mir aber verdammt nochmal auf den Sack gegangen ist gestern, sind die Einwürfe.
In den ersten Minuten hat das wunderbar ausgesehen. Ball draussen, zack Einwurf und das spiel wurde schnell gemacht.
Plötzlich ging das nicht mehr und sie haben sich ewigs zeit gelassen. Oder gewartet bis jeder Spieler von uns aber auch sicher einen Engländer bei sich hatte.

Ich mag mich an eine Szene erinnern in der 2. Halbzeit. Einwurf vor der Trainerbank ManC. Lang will einwerfen, Frei steht alleine und bietet sich an, hat keinen Gegenspieler bei sich, Lang wartet und wartet und wirft den Ball zu einem unsrigen der Begleitschutz von einem Engländer... Achja, Frei zu dieser Zeit immer noch ungedeckt!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gibt es irgendwo eine Spielerstatistik? Würde mich interessieren da die Meinungen speziell über Stocker extrem auseinander gehen.
Habe mir die erste Halbzeit nochmals im TV angeschaut.
Falls ich mich nicht verzählt habe, bin glaub noch kurz eingenickt :o ,

Stocker war zwar sehr aktiv, aber:
Gewonnene Zweikämpfe: 0
Angekommene Pässe: 2 ( ein Rückpass und ein Pass auf den rechten Flügel)

Habe keine Lust mehr mir das nochmals anzuschauen, daher wäre ich froh um eine offizielle Statistik ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Im verglich zu porto sinn mir aber richtig guet :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Im verglich zu porto sinn mir aber richtig guet :D
Haha! Genau das hab' ich mir auch gedacht. :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Baslerbueb hat geschrieben: Jedes mal wenn er den Ball bekommen habe, habe ich zu meinem Platznachbarn gesagt und weg ist der Ball und so war es auch meistens.
Das kann man so ziemlich für jeden FCB Spieler sagen ;)

Wenn es schnell geht gegen so einen Gegner, ist der Ball jeweils nach 1-3 Pässen weg.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Danke! Das sieht schon ein wenig besser aus über die 71 Minuten ;)

Antworten