Legände hat geschrieben:Ich finde das der FCB eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Mit ein bisschen Glück hätte man auch mindestens ein Tor geschossen.
Was manche hier jedoch wieder schreiben, Kopfschütteln.
City war von Anfang an präsent und hatte auch die richtige Einstellung, was auch nicht selbstverständlich ist, und somit haben wir logischerweise keine Chance. Wäre auch komisch wenn keinen Unterschied zwischen dem FCB und einer Mannschaft wie es zurzeit ManCity zu erkennen wäre.
"Eigentlich ein gutes Spiel des FCB" ist übertrieben, aber immerhin ein Durchschnittsspiel. Weil Manchester City für seine Verhältnisse auch ein Durchschnittsspiel gezeigt hat, gab es nur vier Goals Differenz. Für einen Achtungserfolg hätte der FCB auf seinem absoluten Spitzenniveau spielen müssen, d.h. Oberlin hätte beim Stand von 0:0 den Ball über den Torhüter zum Führungstor verwerten müssen. Vielleicht hätte das dem FCB mehr Elan verschafft. So aber hat man deutlich verloren, aber immerhin weit von einem CL-Rekordresultat entfernt.
Dass in der Vergangenheit der FCB des öfteren gegen eine englische Mannschaft stark und der Gegner für seine Verhältnisse nur durchschnittlich oder nicht gut spielte, hat wohl einigen FCB-Fans die Sicht auf die Realität vernebelt.
Auch mit Akanji wäre der FCB chancenlos im Kampf um den Einzug in den CL-Viertelfinal, hätte sich aber sicher etwas heftiger wehren können gestern. Ich befürchte, dass der Akanji-Verkauf nun YB in die Karten spielt.