Olympischen Winterspiele 2018

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:Hat jemand sie auf Instagram gefunden? Bräuchte ihren Account...for research purposes.
https://www.instagram.com/a_nastasia92/

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:Die erste ski-entäuschung. Hoffen wir mal es geht nicht so weiter. Nicht das wieder so ein exot ein interview geben kann wie damals in albertville.
Torino 2006 war (glaube ich auch) so eine beispiellose Schlappe

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Man dankt. Auf das Forum ist immer Verlass :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:Die erste ski-entäuschung.
Ja, das war enttäuschend. Nicht nur, dass die Schweizer in der Kombination leer ausgingen, aber dass keiner unter die Top 10 kam, kann schon beinahe als Riesenschlappe bezeichnet werden.

Im Curling sieht es im Moment auch eher nach SILBER als nach GOLD aus, aber wollen wir 'mal die Hoffnung nicht aufgeben. Die beiden Streithähne sind heute einfach zu lieb miteinander... :p

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

silber für die schweiz

aber die frau isch mr unsympatisch.. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:... die frau isch mr unsympatisch.. :D
Total unsympathisch. Beileid an den, der eine solche zuhause hat.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Total unsympathisch. Beileid an den, der eine solche zuhause hat.
Wie jetzt? Im Thread nebenan lese ich doch gerade, dass das FCB-Forum auf solche Berner Modis steht. Das sind halt keine Cuba-Bar-Tussen. :confused:
P.S. Nach all den Curling-Stunden habe ich jetzt wieder diesen Jenä-Song im Ohr. Merci Jenä, merci. :mad: :D

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/R_tVXVO3NjE" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wird dann wohl nichts mit dem skifahren dieses mal?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:wird dann wohl nichts mit dem skifahren dieses mal?
The answer my friend
Is blowing in the wind...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das bassiert halt, wenn me die Spiel in Asie und nid in Europa macht. In Europa gits so Wind nie.

:SRF-Lesekommentar:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Das bassiert halt, wenn me die Spiel in Asie und nid in Europa macht. In Europa gits so Wind nie.

Der kleine Alltagsrassismus des Kleinbürgers. Wetten, dass der für NoBillag stimmt?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Das bassiert halt, wenn me die Spiel in Asie und nid in Europa macht. In Europa gits so Wind nie.

Klar, in Europa werden nie Rennen abgesagt wegen Wind oder Schneemangel... :rolleyes: Ist schon unglaublich, wie einige meinen, dass nur Europa Anrecht auf europäische Winterspiele haben sollte. Klar ist es ärgerlich, dass noch kein richtiges alpines Rennen ausser der Kombination über die Bühne gehen konnte. Aber das könnte auch bei uns passieren. Ich habe es glücklicherweise nur selten erlebt, aber Skiferien mit drei oder vier aufeinander folgende Schlechtwetter-Tage kann es geben. Mit solchen Kapriolen muss man bei Outdoor-Sportarten rechnen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Käppelijoch hat geschrieben:Der kleine Alltagsrassismus des Kleinbürgers. Wetten, dass der für NoBillag stimmt?
Ach komm... Sowas würde in der Schweiz nie passieren. Schliesslich würden da nur Eidgenossen arbeiten und die sind ja bekanntlich über allem erhaben...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar, in Europa werden nie Rennen abgesagt wegen Wind oder Schneemangel... :rolleyes: Ist schon unglaublich, wie einige meinen, dass nur Europa Anrecht auf europäische Winterspiele haben sollte. Klar ist es ärgerlich, dass noch kein richtiges alpines Rennen ausser der Kombination über die Bühne gehen konnte. Aber das könnte auch bei uns passieren. Ich habe es glücklicherweise nur selten erlebt, aber Skiferien mit drei oder vier aufeinander folgende Schlechtwetter-Tage kann es geben. Mit solchen Kapriolen muss man bei Outdoor-Sportarten rechnen.
Immun gegen Ironie odr isch dä Bitraag nid uf mi Kommentar bezoge gsi?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Immun gegen Ironie odr isch dä Bitraag nid uf mi Kommentar bezoge gsi?
Das war wohl auf dem Verfasser des Leserkommentars bezogen.

bebbino
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbino »

ChosenOne hat geschrieben:Ach komm... Sowas würde in der Schweiz nie passieren. Schliesslich würden da nur Eidgenossen arbeiten und die sind ja bekanntlich über allem erhaben...
Es ist bisher einmal vorgekommen, dass ein Wettbewerb bei einer Winterolympiade wegen des Wetters gar nicht durchgeführt werden konnte. (Die Eisschnellaufbahn war den Temperaturen von 25 Grad nicht gewachsen). Das war 1948 in einem Ort namens Ztirom Tknas (ich nehme an, das liegt in Kasachstan oder so...)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rotblau hat geschrieben:Erstaunlich wie es die Norweger aus einem kleinen Land im Wintersport seit Jahrzehnten schaffen, ohne Doping die gedopte Weltelite hinter sich zu lassen.
Offenbar habe ich mich geirrt. Für 121 Athleten haben die Nordländer 5000 Asthma-Sprays dabei. Man rechne.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

bebbino hat geschrieben:Es ist bisher einmal vorgekommen, dass ein Wettbewerb bei einer Winterolympiade wegen des Wetters gar nicht durchgeführt werden konnte. (Die Eisschnellaufbahn war den Temperaturen von 25 Grad nicht gewachsen). Das war 1948 in einem Ort namens Ztirom Tknas (ich nehme an, das liegt in Kasachstan oder so...)

Herrligg! :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Immun gegen Ironie odr isch dä Bitraag nid uf mi Kommentar bezoge gsi?
fixi hat bereits für mich geantwortet... :p
fixi hat geschrieben:Das war wohl auf dem Verfasser des Leserkommentars bezogen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Oje, was für ein Debakel für die Schweizerinnen beim Riesenslalom. Alle schon nach dem 1. Lauf aus den Traktanden gefallen...

Jetzt muss es unbedingt Feuz in der Abfahrt richten. Come on Beat - beam us up!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Norweger geben dem Rest der Welt in der Abfahrt gerade den Tarif durch. Mal schauen ob einer von den Ösis noch eine Überraschung raushauen kann, die Schweizer Hoffnung ist noch knapp auf Platz 3.. die Deutsche bereits raus aus den Medaillen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schade Beat. Jetzt weisst du wie sich die Gegner von Simon Amman jeweils fühlten...

Dafür haben die Holländer wie erwartet wieder voll zugeschlagen. Stand jetzt: 5 Gold 4 Silber und 2 Kupfer. Und allle im Schlittschuhlaufen. haha, grandios.

Wo haben wir noch Chancen auf Gold? Liegt noch was drin? Wird wohl kein Rekordjahr.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Oje, was für ein Debakel für die Schweizerinnen beim Riesenslalom. Alle schon nach dem 1. Lauf aus den Traktanden gefallen...

Jetzt muss es unbedingt Feuz in der Abfahrt richten. Come on Beat - beam us up!
Warum ein Debakel? Der Damen-Riesenslalom ist doch klar die schwächste Diziplin der Schweiz. Im Riesenslalom-Weltcup liegt Wendy Holdener auf Platz 8, Lara Gut auf Platz 22 und Simone Wild auf Platz 25. (Die verletzte Meillard ist im Weltcup 14.)

P.S. Gut gemacht, Beat!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben: Wo haben wir noch Chancen auf Gold? Liegt noch was drin? Wird wohl kein Rekordjahr.
Curling F/M, Skicross, Ski Alpin, Langlauf, Eishockey Frauen und Skispringen ist ja auch noch die Grossschanze. Zum Beispiel.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Die Asthma-Elche waren leider nicht zu bremsen heute

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Brausebad hat geschrieben:Schade Beat. Jetzt weisst du wie sich die Gegner von Simon Amman jeweils fühlten...
wieso denn das?

svindal ist nun alles andere als ein überraschungs-olympiasieger.
give me the ball, you motherfucker!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Gasparin-Sisters (Bis jetzt Elisa und Selina; Aita startet noch, sowie Lena Häcky) mit einer ganz ansprechenden Leistung im Einzelrennen. Es könnte etwas drin liegen.
Heusler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Warum ein Debakel? Der Damen-Riesenslalom ist doch klar die schwächste Diziplin der Schweiz. Im Riesenslalom-Weltcup liegt Wendy Holdener auf Platz 8, Lara Gut auf Platz 22 und Simone Wild auf Platz 25. (Die verletzte Meillard ist im Weltcup 14.)
OK, Debakel war vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber Lara Gut nach ein paar Toren schon ausgeschieden und Wendy Holdener zeitlich nach dem 1. Lauf schon so distanziert, dass der 2. Lauf nur noch zur reinen Pflichtübung wurde. Dann nach dem 2. Lauf nur eine einzige Schweizerin klassiert. Für die Ski-Nation Schweiz ist das zu wenig, auch wenn der Riesenslalom im Moment nicht zu den Paradedisziplinen der Damen zählt.

Bronze für Feuz. Nachdem seit bald einer Woche in allen Medien und am Fernseher unaufhörlich davon gesprochen wurde, dass Feuz der Kronfavorit sei, weil er die Piste wie kein anderer spüre und total im Griff habe, ist der dritte Rang irgendwie doch eine leise Enttäuschung, wobei Svindal natürlich ein absolut verdienter Sieger ist.

Der grosse, von vielen (auch von mir) erhoffte und prophezeite Medaillenregen wird es in Südkorea wohl nicht mehr geben. Dafür hätte es - nicht nur im Ski Alpin - den einen oder anderen Exploit und die eine oder andere Überraschungsmedaille gebraucht.

Ich gehöre nicht zu denen, die meinen, dass eine Winter-Olympiade nicht nach Asien oder an eine andere exotische Destination vergeben werden soll, aber eine gewisse Begeisterung und ein gewisses Knowhow über Wintersportarten sollte in einem Austragungsland schon vorhanden sein. Halbleere Tribünen im Zielraum bei einer Männerabfahrt ist ein absoluter Hohn. Auch sonst sieht man nur spärlich Zuschauer. Und wenn die einzigen, die so etwas Ähnliches wie Stimmung machen, diese von Kim Jong-un ferngesteuerten Puppen sind, dann läuft definitiv etwas falsch...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Curling F/M, Skicross, Ski Alpin, Langlauf, Eishockey Frauen und Skispringen ist ja auch noch die Grossschanze. Zum Beispiel.
:rolleyes: Deine Antwort bezieht sich auf die Frage, wo wir Chancen auf Gold hätten. Eine Goldmedaille für die Hockey-Frauen ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Champions League Sieg des FC Basel.

Auch beim Skispringen liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1%. Da würde ich jetzt auch keine Hoffnungen hegen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Bronze für Feuz. Nachdem seit bald einer Woche in allen Medien und am Fernseher unaufhörlich davon gesprochen wurde, dass Feuz der Kronfavorit sei, weil er die Piste wie kein anderer spüre und total im Griff habe, ist der dritte Rang irgendwie doch eine leise Enttäuschung, wobei Svindal natürlich ein absolut verdienter Sieger ist.
Ich habe mich geärgert über diese Aussagen und die übertriebene Erwartungshaltung in unseren Medien (Zeitungen, SRF). Ausserhalb der Schweiz galten die Norweger stets als Kronfavoriten, Feuz gleich dahinter.
Ja, jetzt sind viele Schweizer entsprechend über den guten 3. Rang enttäuscht.
Für mich waren vor dem rennen alle drei etwa gleich favorisiert. Es hätte entsprechend auch jeder gewinnen können.

Antworten