Olympischen Winterspiele 2018

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hast Du die Doku Russi & Colombin gesehen? Dieser Colombin hat uns allen etwas vorgespielt. Ein ganz grosser Sportler. Dieser Film hat mir die Augen geöffnet. :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Hast Du die Doku Russi & Colombin gesehen? Dieser Colombin hat uns allen etwas vorgespielt. Ein ganz grosser Sportler. Dieser Film hat mir die Augen geöffnet. :)
Ja, war eine gute Doku. Was ich mir nicht (mehr) so richtig bewusst war; ohne sein unfallbedingtes Karriereende hätte Colombin noch viel mehr Abfahrten gewinnen und Franz Klammer das Leben schwer machen können und Bernhard Russi hätte dann heute vielleicht nicht den gleich hohen Stellenwert, nicht diesen Heldenstatus. Es ist sowieso erstaunlich, dass Russi heute noch in aller Munde ist, während Colombin fast ein wenig in Vergessenheit geraten ist, denn im Gegensatz zu Colombin hat Russi nie einen der beiden Klassiker - Lauberhorn oder Kitzbühel - gewonnen.

Aber nur etwas vorgespielt hat uns Colombin eben auch nicht. Sein zweiter Kitzbühel-Sieg holte er sich - gemäss Doku - ohne richtiges Einwärmen. Noch Sekunden vor dem Start joggelte er im Starthäuschen herum, während alle anderen hochkonzentriert die Abfahrt im Kopf nochmals durchgingen. So ist Feuz nicht. Feuz ist locker, aber macht keinen unkonzentrierten Eindruck. Feuz ist aber ähnlich wie Colombin ein Instinktabfahrer. Aber von allen Abfahrern der letzten Jahre erinnerte mich Bode Miller am meisten an Colombin. Eine ähnliche Wildsau, die je nach Situation auch eine ganz eigene, direktere Linie fahren konnte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ja, der Vergleich Miller - Colombin hat etwas!

Schade, machte der Wind heute Nacht unseren TV-Plänen einen Strich durch die Rechnung.

Im Curling Mixed Doppel spielt die Schweiz um die Medallien - Halbfinal. Und wie sie das machen! Sind gegen die Russen 2-7 im Rückstand und gewinnen mit 9-8!

Auf geht's Dario! Edit: Leider hat es nicht gereicht, in der letzten Runde brach er zusammen - 6. Platz und ein Diplom.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Erste kleinere Ernüchterung im Langlauf. Cologna geht leer aus. Eindrücklicher Dreifachsieg der Norweger. - Hut ab vor dem Sieger, der gleich zu Beginn des Rennens stürzte und das Feld von hinten aufrollen musste. Eine Riesenleistung!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

manchmal sollte man die erwartung kleiner schrauben stat 2 medaillen gabs keine

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Erstaunlich wie es die Norweger aus einem kleinen Land im Wintersport seit Jahrzehnten schaffen, ohne Doping die gedopte Weltelite hinter sich zu lassen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich tippe auf 14 Medaillien. 5 x Gold, 7 x Silber, 2 x Bronze

Abfahrt Herren: Gold Feuz
Kombi Herren: Bronze Caviezel
Slalom Damen: Silber Holdener
Kombi Damen:Gold Holdener, Silber:Michelle Gisin
Super G Damen: Silber Gut
Teamevent: Silber

Curling Mixed: Silber
Curling Herren: Bronze
Curling Damen: Silber

Ski Cross Herren: Gold Bischofsberger

Langlauf 15km Freistil: Silber Cologna
Langlauf 50km: Gold Cologna

Snowboard PS Herren: Gold Galmarini.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

3x Curling-Medaillen? Das wäre sehr sehr viel.
Ebenso wie die ganzen Alpinen. Ich denke mit 8-10 Medaillen wäre die Schweiz sehr gut dabei.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Rotblau hat geschrieben:Erstaunlich wie es die Norweger aus einem kleinen Land im Wintersport seit Jahrzehnten schaffen, ohne Doping die gedopte Weltelite hinter sich zu lassen.
:rolleyes:
Wurde doch erst gerade vor 2-3 Jahren ein norwegischer Tour de Ski-Sieger wegen Dopings disqualifiziert. Bei Wikipedia gibt es übrigens eine eigene Kategorie "Doping in Norwegen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie ... n_Norwegen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es isch absolut lächerlich, dass mes schafft, Ski Alpin Diszipline verschiebe, abr dr Slopestyle bi de Männer und Fraue isch auf "Teufel komm raus" dureboxt worde. Me het gseh, wie sNiveau an de X Games grad vor de Olympische Spiel viel höher gsi isch, vor allem wenn me die beide Fraue-Wettbewärb mitenand verglicht.

Und bi de Männer sin öbbe 90% vo de Rail Tricks rächt sketchy gsi und wenn eine vo de beschte Big Air-Spezialistische 2x Mieh het in d'Landezone fliege, denne kame eifach numme dr Kopf schüttle.

Me gseht, dr kompetitivi Snowboardsport isch verdammt jung und het an de Olympische Spiel im Verglich zu de Alpine Diszipline eifach mol nüd zsage. Drbi isch es bezüglich dr Sicherheit und Fairness durchus mit em Skirennsport verglichbar.

Do kanni all die Snowboarder, wo an däm Schwachsinn nümm teilnämme und sich nur no ufs Filme konzentriere, sehr guet verstoh und hän mi Respekt, bsunders, well halt sgrosse Gäld nümm wie vor 15 Joor bim Filme sondern im Wettbewärb zmache isch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

F I N A L E, oho...

Die Schweiz steht im Curling Mixed-Finale. Die erste Medaille ist da!
Die wirklich sehr hübsche Russin und Gegnerin der Schweiz tat mir da schon fast ein wenig leid.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:F I N A L E, oho...

Die wirklich sehr hübsche Russin und Gegnerin der Schweiz tat mir da schon fast ein wenig leid.
Hätt sie dr au Leid do, wenn e Bääse gsi wär :p ?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Herrliches Popcorn-Kino: Schummel-Tinu, der auf dem Eis mit seiner Ex Jenny herumzickt, ein Russe, der noch nie Zuhause geputzt hat und deshalb irgendwelche wilden Bewegungen mit seinem Besen macht, und eine Russin, die als Höhepunkt zur Verblüffung aller ihre Verwandtschaft mit Sven Michel verrät. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Hätt sie dr au Leid do, wenn e Bääse gsi wär :p ?
Nei... :D
Fulehung hat geschrieben:... ein Russe, der noch nie Zuhause geputzt hat und deshalb irgendwelche wilden Bewegungen mit seinem Besen macht...
:D

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

Konter hat geschrieben: Do kanni all die Snowboarder, wo an däm Schwachsinn nümm teilnämme und sich nur no ufs Filme konzentriere, sehr guet verstoh und hän mi Respekt, bsunders, well halt sgrosse Gäld nümm wie vor 15 Joor bim Filme sondern im Wettbewärb zmache isch.
oder diejenigen, welche schon immer auf den ganzen zirkus geschissen haben

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mümümümü...wie wenn bei den Olympiaverweigerern es kein Doping gäbe, wie wenn die ganze X-Games-Sache nicht auch ein grosser, durchkommerzialisierter Zirkus ist.
Heusler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ich bin schon ganz giggerig auf die Männer-Abfahrt und setze alle meine Hoffnungen auf Beat Feuz. Nach Bernhard Russi (Sapporo 1972), Pirmin Zurbriggen (Calgary 1988) und Didier Defago (Vancouver 2010) wäre es endlich an der Zeit für eine vierte Schweizer Olympia-Goldmedaille in der Abfahrt, um unsere ewige Statistik ein wenig aufzupolieren. Die Österreicher führen diese an mit sieben Olympiasiegern in der Abfahrt vor den Franzosen mit fünf Olympiasiegern. Wir folgen da erst auf Rang 3.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die erste ski-entäuschung. Hoffen wir mal es geht nicht so weiter. Nicht das wieder so ein exot ein interview geben kann wie damals in albertville.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:Die erste ski-entäuschung. Hoffen wir mal es geht nicht so weiter. Nicht das wieder so ein exot ein interview geben kann wie damals in alberville.
Das ewige gelaber von Biletter bezüglich Favorit Feuz in jedem Interview „gefällt“ mir nicht da es dann meistens anders kommt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Mümümümü...wie wenn bei den Olympiaverweigerern es kein Doping gäbe, wie wenn die ganze X-Games-Sache nicht auch ein grosser, durchkommerzialisierter Zirkus ist.
Ich weiss nicht genau worauf die hinaus willst. Doping habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die X-Games nicht durchkommerzialisiert wären, natürlich sind sie das. Ich habe lediglich auf den Niveau-Unterschied innerhalb zweier Wochen verwiesen, der doch recht gross war. Und dieser kam zustande, weil der Event durchgeboxt wurde, obwohl weder faire noch wirklich sichere Bedingungen waren.
Tribschenjunge hat geschrieben:oder diejenigen, welche schon immer auf den ganzen zirkus geschissen haben
Da hast du sicherlich recht, gerade die X-Games sind mitverantwortlich, dass Slopestyle und Big Air, sich nicht mehr gross von Skiakrobatik unterscheidet. Möglichst viele Rotationen, der individuelle Style ist dann auch nicht mehr so wichtig. Man versucht jetzt hier wieder ein bisschen gegensteuern, indem die Rail-Tricks für die Gesamtwertung wichtiger sind als noch vor 5 Jahren, aber ich zweifle, dass dies irgendwas bringen wird.

Früher hätte man jeden Fahrer im gleichen Outfit runter schicken können und man hätte auf Grund der Tricks und dessen Ausführung genau gewusst wer welcher Fahrer war. Heute machen praktisch alle die gleichen Grabs und die gleichen Rotationen. Und Kids lernen 1080s bevor sie überhaupt das Carven beherrschen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:Die erste ski-entäuschung. Hoffen wir mal es geht nicht so weiter. Nicht das wieder so ein exot ein interview geben kann wie damals in alberville.
Meinsch wie dä Exot wo hüt gwunne het?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Konter hat geschrieben:Meinsch wie dä Exot wo hüt gwunne het?
Nei. In Albertville het jo d schwiz nur 1 medallie gholt im ski-alpin. Nach em letschte renne isch denn so e exot vo dr schwizer präss (weiss jetzt aber nümm öb tv oder zyttig, ich glaub aber tv) gfrogt worde, wie är mit de olympische spiel z friede isch.
Sie antwort: sehr, är het jo "nur" 1 medallie weniger gholt wie s ganze schwizer team. :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Ich weiss nicht genau worauf die hinaus willst. Doping habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die X-Games nicht durchkommerzialisiert wären, natürlich sind sie das. Ich habe lediglich auf den Niveau-Unterschied innerhalb zweier Wochen verwiesen, der doch recht gross war. Und dieser kam zustande, weil der Event durchgeboxt wurde, obwohl weder faire noch wirklich sichere Bedingungen waren.

Da hast du sicherlich recht, gerade die X-Games sind mitverantwortlich, dass Slopestyle und Big Air, sich nicht mehr gross von Skiakrobatik unterscheidet. Möglichst viele Rotationen, der individuelle Style ist dann auch nicht mehr so wichtig. Man versucht jetzt hier wieder ein bisschen gegensteuern, indem die Rail-Tricks für die Gesamtwertung wichtiger sind als noch vor 5 Jahren, aber ich zweifle, dass dies irgendwas bringen wird.

Früher hätte man jeden Fahrer im gleichen Outfit runter schicken können und man hätte auf Grund der Tricks und dessen Ausführung genau gewusst wer welcher Fahrer war. Heute machen praktisch alle die gleichen Grabs und die gleichen Rotationen. Und Kids lernen 1080s bevor sie überhaupt das Carven beherrschen.
Vermutlich wird dieser RB s... einen grossen Anteil daran haben. Immer höher und weiter bis die Leute verrecken nur aus Marketing Gründen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:F I N A L E, oho...

Wenigstens hat die hübsche Russin doch noch Edelmetall gewonnen. Mag es ihr gönnen, macht sie doch all das, was in unserem Team der Mann macht: Die Steine spielen, hinterher hecheln und noch wischen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Wenigstens hat die hübsche Russin doch noch Edelmetall gewonnen. Mag es ihr gönnen, macht sie doch all das, was in unserem Team der Mann macht: Die Steine spielen, hinterher hecheln und noch wischen.
???

Weisst Du mehr als wir? Die spielt doch im Moment (10:25 Uhr) gerade um Edelmetall und liegt mit 3 : 2 vorne...

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Mundharmonika hat geschrieben:???

Weisst Du mehr als wir? Die spielt doch im Moment (10:25 Uhr) gerade um Edelmetall und liegt mit 3 : 2 vorne...
dann wünsch ich dir viel Spass beim Schauen der Wiederholung :D ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:???

Schaust Du vielleicht eine Teilaufzeichnung??

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

schlarpi hat geschrieben:dann wünsch ich dir viel Spass beim Schauen der Wiederholung :D ;)
Tatsächlich.... :eek:

Die hatten aber nicht besonders viel Ruhezeit seit dem Halbfinal gestern.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hat jemand sie auf Instagram gefunden? Bräuchte ihren Account...for research purposes.

Antworten