Olympischen Winterspiele 2018
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, war eine gute Doku. Was ich mir nicht (mehr) so richtig bewusst war; ohne sein unfallbedingtes Karriereende hätte Colombin noch viel mehr Abfahrten gewinnen und Franz Klammer das Leben schwer machen können und Bernhard Russi hätte dann heute vielleicht nicht den gleich hohen Stellenwert, nicht diesen Heldenstatus. Es ist sowieso erstaunlich, dass Russi heute noch in aller Munde ist, während Colombin fast ein wenig in Vergessenheit geraten ist, denn im Gegensatz zu Colombin hat Russi nie einen der beiden Klassiker - Lauberhorn oder Kitzbühel - gewonnen.Käppelijoch hat geschrieben:Hast Du die Doku Russi & Colombin gesehen? Dieser Colombin hat uns allen etwas vorgespielt. Ein ganz grosser Sportler. Dieser Film hat mir die Augen geöffnet.![]()
Aber nur etwas vorgespielt hat uns Colombin eben auch nicht. Sein zweiter Kitzbühel-Sieg holte er sich - gemäss Doku - ohne richtiges Einwärmen. Noch Sekunden vor dem Start joggelte er im Starthäuschen herum, während alle anderen hochkonzentriert die Abfahrt im Kopf nochmals durchgingen. So ist Feuz nicht. Feuz ist locker, aber macht keinen unkonzentrierten Eindruck. Feuz ist aber ähnlich wie Colombin ein Instinktabfahrer. Aber von allen Abfahrern der letzten Jahre erinnerte mich Bode Miller am meisten an Colombin. Eine ähnliche Wildsau, die je nach Situation auch eine ganz eigene, direktere Linie fahren konnte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ja, der Vergleich Miller - Colombin hat etwas!
Schade, machte der Wind heute Nacht unseren TV-Plänen einen Strich durch die Rechnung.
Im Curling Mixed Doppel spielt die Schweiz um die Medallien - Halbfinal. Und wie sie das machen! Sind gegen die Russen 2-7 im Rückstand und gewinnen mit 9-8!
Auf geht's Dario! Edit: Leider hat es nicht gereicht, in der letzten Runde brach er zusammen - 6. Platz und ein Diplom.
Schade, machte der Wind heute Nacht unseren TV-Plänen einen Strich durch die Rechnung.
Im Curling Mixed Doppel spielt die Schweiz um die Medallien - Halbfinal. Und wie sie das machen! Sind gegen die Russen 2-7 im Rückstand und gewinnen mit 9-8!
Auf geht's Dario! Edit: Leider hat es nicht gereicht, in der letzten Runde brach er zusammen - 6. Platz und ein Diplom.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich tippe auf 14 Medaillien. 5 x Gold, 7 x Silber, 2 x Bronze
Abfahrt Herren: Gold Feuz
Kombi Herren: Bronze Caviezel
Slalom Damen: Silber Holdener
Kombi Damen:Gold Holdener, Silber:Michelle Gisin
Super G Damen: Silber Gut
Teamevent: Silber
Curling Mixed: Silber
Curling Herren: Bronze
Curling Damen: Silber
Ski Cross Herren: Gold Bischofsberger
Langlauf 15km Freistil: Silber Cologna
Langlauf 50km: Gold Cologna
Snowboard PS Herren: Gold Galmarini.
Abfahrt Herren: Gold Feuz
Kombi Herren: Bronze Caviezel
Slalom Damen: Silber Holdener
Kombi Damen:Gold Holdener, Silber:Michelle Gisin
Super G Damen: Silber Gut
Teamevent: Silber
Curling Mixed: Silber
Curling Herren: Bronze
Curling Damen: Silber
Ski Cross Herren: Gold Bischofsberger
Langlauf 15km Freistil: Silber Cologna
Langlauf 50km: Gold Cologna
Snowboard PS Herren: Gold Galmarini.
Rotblau hat geschrieben:Erstaunlich wie es die Norweger aus einem kleinen Land im Wintersport seit Jahrzehnten schaffen, ohne Doping die gedopte Weltelite hinter sich zu lassen.

Wurde doch erst gerade vor 2-3 Jahren ein norwegischer Tour de Ski-Sieger wegen Dopings disqualifiziert. Bei Wikipedia gibt es übrigens eine eigene Kategorie "Doping in Norwegen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie ... n_Norwegen
Es isch absolut lächerlich, dass mes schafft, Ski Alpin Diszipline verschiebe, abr dr Slopestyle bi de Männer und Fraue isch auf "Teufel komm raus" dureboxt worde. Me het gseh, wie sNiveau an de X Games grad vor de Olympische Spiel viel höher gsi isch, vor allem wenn me die beide Fraue-Wettbewärb mitenand verglicht.
Und bi de Männer sin öbbe 90% vo de Rail Tricks rächt sketchy gsi und wenn eine vo de beschte Big Air-Spezialistische 2x Mieh het in d'Landezone fliege, denne kame eifach numme dr Kopf schüttle.
Me gseht, dr kompetitivi Snowboardsport isch verdammt jung und het an de Olympische Spiel im Verglich zu de Alpine Diszipline eifach mol nüd zsage. Drbi isch es bezüglich dr Sicherheit und Fairness durchus mit em Skirennsport verglichbar.
Do kanni all die Snowboarder, wo an däm Schwachsinn nümm teilnämme und sich nur no ufs Filme konzentriere, sehr guet verstoh und hän mi Respekt, bsunders, well halt sgrosse Gäld nümm wie vor 15 Joor bim Filme sondern im Wettbewärb zmache isch.
Und bi de Männer sin öbbe 90% vo de Rail Tricks rächt sketchy gsi und wenn eine vo de beschte Big Air-Spezialistische 2x Mieh het in d'Landezone fliege, denne kame eifach numme dr Kopf schüttle.
Me gseht, dr kompetitivi Snowboardsport isch verdammt jung und het an de Olympische Spiel im Verglich zu de Alpine Diszipline eifach mol nüd zsage. Drbi isch es bezüglich dr Sicherheit und Fairness durchus mit em Skirennsport verglichbar.
Do kanni all die Snowboarder, wo an däm Schwachsinn nümm teilnämme und sich nur no ufs Filme konzentriere, sehr guet verstoh und hän mi Respekt, bsunders, well halt sgrosse Gäld nümm wie vor 15 Joor bim Filme sondern im Wettbewärb zmache isch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hätt sie dr au Leid do, wenn e Bääse gsi wärMundharmonika hat geschrieben:F I N A L E, oho...
Die Schweiz steht im Curling Mixed-Finale. Die erste Medaille ist da!
Die wirklich sehr hübsche Russin und Gegnerin der Schweiz tat mir da schon fast ein wenig leid.

LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Tribschenjunge
- Neuer Benutzer
oder diejenigen, welche schon immer auf den ganzen zirkus geschissen habenKonter hat geschrieben: Do kanni all die Snowboarder, wo an däm Schwachsinn nümm teilnämme und sich nur no ufs Filme konzentriere, sehr guet verstoh und hän mi Respekt, bsunders, well halt sgrosse Gäld nümm wie vor 15 Joor bim Filme sondern im Wettbewärb zmache isch.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich bin schon ganz giggerig auf die Männer-Abfahrt und setze alle meine Hoffnungen auf Beat Feuz. Nach Bernhard Russi (Sapporo 1972), Pirmin Zurbriggen (Calgary 1988) und Didier Defago (Vancouver 2010) wäre es endlich an der Zeit für eine vierte Schweizer Olympia-Goldmedaille in der Abfahrt, um unsere ewige Statistik ein wenig aufzupolieren. Die Österreicher führen diese an mit sieben Olympiasiegern in der Abfahrt vor den Franzosen mit fünf Olympiasiegern. Wir folgen da erst auf Rang 3.
wie kommst du darauf?Käppelijoch hat geschrieben:Mümümümü...wie wenn bei den Olympiaverweigerern es kein Doping gäbe, wie wenn die ganze X-Games-Sache nicht auch ein grosser, durchkommerzialisierter Zirkus ist.

https://www.google.ch/search?q=xgames+aspen+red+bull&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwif-Y3MnqLZAhVJXhQKHXOwBGMQ_AUICigB&biw=1920&bih=1129#imgrc=2G3A6UWrmKLEjM:&spf=1518502492911
https://www.google.ch/search?q=xgames+aspen+red+bull&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwif-Y3MnqLZAhVJXhQKHXOwBGMQ_AUICigB&biw=1920&bih=1129#imgrc=98203_3rfTbCzM:&spf=1518502492911
https://www.google.ch/search?q=xgames+a ... 8502492911
Ich weiss nicht genau worauf die hinaus willst. Doping habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die X-Games nicht durchkommerzialisiert wären, natürlich sind sie das. Ich habe lediglich auf den Niveau-Unterschied innerhalb zweier Wochen verwiesen, der doch recht gross war. Und dieser kam zustande, weil der Event durchgeboxt wurde, obwohl weder faire noch wirklich sichere Bedingungen waren.Käppelijoch hat geschrieben:Mümümümü...wie wenn bei den Olympiaverweigerern es kein Doping gäbe, wie wenn die ganze X-Games-Sache nicht auch ein grosser, durchkommerzialisierter Zirkus ist.
Da hast du sicherlich recht, gerade die X-Games sind mitverantwortlich, dass Slopestyle und Big Air, sich nicht mehr gross von Skiakrobatik unterscheidet. Möglichst viele Rotationen, der individuelle Style ist dann auch nicht mehr so wichtig. Man versucht jetzt hier wieder ein bisschen gegensteuern, indem die Rail-Tricks für die Gesamtwertung wichtiger sind als noch vor 5 Jahren, aber ich zweifle, dass dies irgendwas bringen wird.Tribschenjunge hat geschrieben:oder diejenigen, welche schon immer auf den ganzen zirkus geschissen haben
Früher hätte man jeden Fahrer im gleichen Outfit runter schicken können und man hätte auf Grund der Tricks und dessen Ausführung genau gewusst wer welcher Fahrer war. Heute machen praktisch alle die gleichen Grabs und die gleichen Rotationen. Und Kids lernen 1080s bevor sie überhaupt das Carven beherrschen.
Meinsch wie dä Exot wo hüt gwunne het?D-Balkon hat geschrieben:Die erste ski-entäuschung. Hoffen wir mal es geht nicht so weiter. Nicht das wieder so ein exot ein interview geben kann wie damals in alberville.
Nei. In Albertville het jo d schwiz nur 1 medallie gholt im ski-alpin. Nach em letschte renne isch denn so e exot vo dr schwizer präss (weiss jetzt aber nümm öb tv oder zyttig, ich glaub aber tv) gfrogt worde, wie är mit de olympische spiel z friede isch.Konter hat geschrieben:Meinsch wie dä Exot wo hüt gwunne het?
Sie antwort: sehr, är het jo "nur" 1 medallie weniger gholt wie s ganze schwizer team.

Vermutlich wird dieser RB s... einen grossen Anteil daran haben. Immer höher und weiter bis die Leute verrecken nur aus Marketing GründenKonter hat geschrieben:Ich weiss nicht genau worauf die hinaus willst. Doping habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die X-Games nicht durchkommerzialisiert wären, natürlich sind sie das. Ich habe lediglich auf den Niveau-Unterschied innerhalb zweier Wochen verwiesen, der doch recht gross war. Und dieser kam zustande, weil der Event durchgeboxt wurde, obwohl weder faire noch wirklich sichere Bedingungen waren.
Da hast du sicherlich recht, gerade die X-Games sind mitverantwortlich, dass Slopestyle und Big Air, sich nicht mehr gross von Skiakrobatik unterscheidet. Möglichst viele Rotationen, der individuelle Style ist dann auch nicht mehr so wichtig. Man versucht jetzt hier wieder ein bisschen gegensteuern, indem die Rail-Tricks für die Gesamtwertung wichtiger sind als noch vor 5 Jahren, aber ich zweifle, dass dies irgendwas bringen wird.
Früher hätte man jeden Fahrer im gleichen Outfit runter schicken können und man hätte auf Grund der Tricks und dessen Ausführung genau gewusst wer welcher Fahrer war. Heute machen praktisch alle die gleichen Grabs und die gleichen Rotationen. Und Kids lernen 1080s bevor sie überhaupt das Carven beherrschen.
Wenigstens hat die hübsche Russin doch noch Edelmetall gewonnen. Mag es ihr gönnen, macht sie doch all das, was in unserem Team der Mann macht: Die Steine spielen, hinterher hecheln und noch wischen.Mundharmonika hat geschrieben:F I N A L E, oho...
Die Schweiz steht im Curling Mixed-Finale. Die erste Medaille ist da!
Die wirklich sehr hübsche Russin und Gegnerin der Schweiz tat mir da schon fast ein wenig leid.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
???Tsunami hat geschrieben:Wenigstens hat die hübsche Russin doch noch Edelmetall gewonnen. Mag es ihr gönnen, macht sie doch all das, was in unserem Team der Mann macht: Die Steine spielen, hinterher hecheln und noch wischen.
Weisst Du mehr als wir? Die spielt doch im Moment (10:25 Uhr) gerade um Edelmetall und liegt mit 3 : 2 vorne...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer