Sa 10.2.18, 19.00 FC Thun - Fc Basel

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Ein Kontertor in der 90. Minute wenn der Gegner alles nach vorne wirft zählt nicht wirklich in Bezug auf die Leistungsbeurteilung von einzelnen Akteuren. Elyounoussi hat den Querpass so nonchalant gespielt, dass Bua mehr Mühe als nötig hatte, ihn zu verwerten. Auch dass er sich überhaupt nicht über das Tor freut, wirft Fragen auf.

Schon im letzten Spiel war der Penalty total unmotiviert geschossen und beim entscheidenden Gegentor von Lugano hat er in der Mauer den Kopf weggedreht, so dass der Ball an ihm vorbeiging. Vielleicht wurde ihm in der Winterpause ein Transfer verwehrt oder er hat einfach so ein Tief, aber aktuell sehe ich ihn als Schwachpunkt in der Mannschaft.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

1. halbzeit mit guter reaktion auf das lugano-spiel; müsste nach 30 sekunden 0:1 sein! Mit ruberto hätten wir 3-4 goals gemacht, bravo nikolic! Wie hediger ohne gelbe karte durchkommt, ist unbegreiflich!
2. halbzeit war hoffentlich schonung für dienstag! Immerhin erfreulicher kurzeinsatz von lacroix!
Hauptsache gewonnen!

41% ballbesitz fcb gemäss sfl-statistik für mich trotz 2. hz unerklärlich!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Blöde Frage , nachdem Spiel lief noch so geiler Sound im Stadion mir fällt schlicht nicht ein wie das Lied heisst ( Band)
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

MichaelMason hat geschrieben:Ein Kontertor in der 90. Minute wenn der Gegner alles nach vorne wirft zählt nicht wirklich in Bezug auf die Leistungsbeurteilung von einzelnen Akteuren. Elyounoussi hat den Querpass so nonchalant gespielt, dass Bua mehr Mühe als nötig hatte, ihn zu verwerten. Auch dass er sich überhaupt nicht über das Tor freut, wirft Fragen auf.

Schon im letzten Spiel war der Penalty total unmotiviert geschossen und beim entscheidenden Gegentor von Lugano hat er in der Mauer den Kopf weggedreht, so dass der Ball an ihm vorbeiging. Vielleicht wurde ihm in der Winterpause ein Transfer verwehrt oder er hat einfach so ein Tief, aber aktuell sehe ich ihn als Schwachpunkt in der Mannschaft.
für mich sieht es auch nach Arbeitsverweigerung aus. da muss was vorgefallen sein in der Winterpause, das nicht in die Oeffentlichkeit drang.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:für mich sieht es auch nach Arbeitsverweigerung aus. da muss was vorgefallen sein in der Winterpause, das nicht in die Oeffentlichkeit drang.
Wieso? Momo hat sich doch in der norwegischen Presse im Grunde genommen über den übertriebenen Kaufpreis den der FCB verlangt "beschwert" - da waren wohl Angebote dabei aber niemand wollte, logischerweise, die 30 Millionen? bezahlen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Momo hat sich doch in der norwegischen Presse im Grunde genommen über den übertriebenen Kaufpreis den der FCB verlangt "beschwert" - da waren wohl Angebote dabei aber niemand wollte, logischerweise, die 30 Millionen? bezahlen
Also Arbeitsverweigerung sah ich von ihm nicht, er spielte jetzt einfach 2 Spiele unglücklich. Wenn man durch Tribblings glänzt wie er und es dann nicht löuft ist halt jedesmal ein Ballverlust. Hoffe das ihm mit demk City Spiel der Knopf wieder aufgeht. Bin eher skeptisch ob der neue Innenverteidiger uns weiterhilft. Wirkte schon etwas steif und unbeweglich. Der Fc Basel muss sich sicherlich steigern,. die 2 Halbzeit gestern war noch schlechter als das Heimspiel gegen Lugano. Stocker spielte auch viele Fehlpässe...oder zu ungenau.....alle müssen sich steigern.....der Goali war gestern gut.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:Das kha me sicherlich so gseh.
Aber und jetzt kunnts aber, die gliche würde reklamiere wenn me dr campo würd forsiere obwohl är in dr CL NIT dörf schutte. Denn heisst: worum schuttet dä campo obwohl är nit dörf schutte im 1/8 und de andere 7 mätch in dr CL. Är isch nit gmolde worde. Me dörf glaub nur 3 neui nochemälde im winter und das sinn dr frei, stocker und lacroix.
Wann will man denn Campo den einsetzen? Fakt ist nur im Cup und Meisterschaft. Vor wichtigen Spielen sollte man rotieren, dass vor allem Rotationsspieler wie Campo Spielpraxis erhalten. Zudem hat Elyounoussi zuletzt miserabel gespielt (nicht nur wegen dem Penalty). Daher wäre ein Konkurrenzkampf empfehlenswert, dann merkt Elyounoussi das solche (Nicht-)Leistungen nicht gehen. Hierarchie hin oder her!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Den hätte ich gar nicht aufgestellt. Für Campo eine Faust ins Gesicht...

Das ist bei dir nichts neues
gesgern sah man dass sich die mannschaft "zusammenfindet" braucht noch 2 bis 3 spiele um auf das niveau vor der winterpause zu kommen
aber da war bei dir und noch ein paar anderen immer ein spieler dabei der einem anderen vor der sonne stand

Hast du dir, so wegen mo / campo, überlegt dass wicky mo aufstellte weil campo für das spiel am dienstag nicht gemeldet wurde

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..was alle an diesem nüssli finden ist mir schlicht schleierhaft?..den hätte ich im winter in die PL verscherbelt..
campo klar der bessere 10er!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Ein Kontertor in der 90. Minute wenn der Gegner alles nach vorne wirft zählt nicht wirklich in Bezug auf die Leistungsbeurteilung von einzelnen Akteuren. Elyounoussi hat den Querpass so nonchalant gespielt, dass Bua mehr Mühe als nötig hatte, ihn zu verwerten. Auch dass er sich überhaupt nicht über das Tor freut, wirft Fragen auf.

Ja, er hat jetzt zwei schwache Spiele gezeigt. Man muss dringend versuchen ihn loszuwerden...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Wann will man denn Campo den einsetzen? Fakt ist nur im Cup und Meisterschaft. Vor wichtigen Spielen sollte man rotieren, dass vor allem Rotationsspieler wie Campo Spielpraxis erhalten. Zudem hat Elyounoussi zuletzt miserabel gespielt (nicht nur wegen dem Penalty). Daher wäre ein Konkurrenzkampf empfehlenswert, dann merkt Elyounoussi das solche (Nicht-)Leistungen nicht gehen. Hierarchie hin oder her!

Das war im Spiel gegen Lugano - wer war da gut?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Das war im Spiel gegen Lugano - wer war da gut?
Frei und Vaclik waren dort die Besten bei uns mMn.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schwarzbueb hat geschrieben:1. halbzeit mit guter reaktion auf das lugano-spiel; müsste nach 30 sekunden 0:1 sein! Mit ruberto hätten wir 3-4 goals gemacht, bravo nikolic! Wie hediger ohne gelbe karte durchkommt, ist unbegreiflich!
2. halbzeit war hoffentlich schonung für dienstag! Immerhin erfreulicher kurzeinsatz von lacroix!
Hauptsache gewonnen!

41% ballbesitz fcb gemäss sfl-statistik für mich trotz 2. hz unerklärlich!
Ich habe mich auch gefragt, was wohl der Grund war für diesen eklatanten Leistungsabfall in der 2.HZ. Für mich gibt es drei Möglichkeiten:
1. Man war sich nach der tollen Startviertelstunde und dem schönen Tor vor der Pause zu sicher.
2. Man verzichtete auf das kräfteraubende Prressing, um Kraft für das CL-Spiel zu sparen.
3. Die Jungs waren nach der 1.HZ platt und vermochten kein Pressing mehr zu betreiben. Auch die Kraft für Zweikämpfe fehlte. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der wahre Grund war!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Frei und Vaclik waren dort die Besten bei uns mMn.
Unter den Blinden ist der Einäugige König...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Man muss auch mal sachlich bleiben und nach einer Pleite nicht immer alles schlecht reden. Ich habe nochmals die Partie im relive angeschaut und gesehen. 1. Das Frei mit Abstand die beste Passquote hatte und einige Zweikämpfe gewonnen. 2. Vaclik hatte zwei gute Paraden um sich auszuzeichnen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Man muss auch mal sachlich bleiben und nach einer Pleite nicht immer alles schlecht reden. Ich habe nochmals die Partie im relive angeschaut und gesehen. 1. Das Frei mit Abstand die beste Passquote hatte und einige Zweikämpfe gewonnen. 2. Vaclik hatte zwei gute Paraden um sich auszuzeichnen.
Ich fragte, wer im Luganospiel gut spielte (und nicht, wer die besten in einer schwachen FCB-Mannschaft waren...). Wenn du mit dem, was FF zeigte, zufrieden bist, ist das deine Sache. Ich erwarte von ihm (wie von allen anderen auch) mehr, als im Luganospiel gezeigt wurde.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Ich fragte, wer im Luganospiel gut spielte (und nicht, wer die besten in einer schwachen FCB-Mannschaft waren...). Wenn du mit dem, was FF zeigte, zufrieden bist, ist das deine Sache. Ich erwarte von ihm (wie von allen anderen auch) mehr, als im Luganospiel gezeigt wurde.
Frei und Vaclik sagte ich schon oben Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Frei und Vaclik waren dort die Besten bei uns mMn.
Frei??
Der viel nur durch sein regelmässiges diskutieren mit dem schiri auf
Aber spielerisch viel eh keiner auf, gegen lugano

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:Frei??
auffallen - fiel auf - ist aufgefallen - war aufgefallen....oder so ähnlich.

viel - mehr - am Meisten
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Frei??
Dann schau nochmals den ganzen Match an :rolleyes:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:[/B]

Ja, er hat jetzt zwei schwache Spiele gezeigt. Man muss dringend versuchen ihn loszuwerden...
Hat er nicht, respektive gegen Lugano wie der Rest der Mannschaft bescheiden aber irgendwie habe ich mich am Samstag auch aufgeregt. Irgendwie eigensinnig und lustlos gewirkt.

Das Spiel selber war am Andang recht gut und war dann nach 20 Minuten eher bescheiden.
Da waren wohl einige schon im Schongang für Dienstag. Aber egal Hauptsache 3 Punkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Dann schau nochmals den ganzen Match an :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass der Trainerstaff dies getan hat. Und danach hat man entschieden, dass (der nebst Vaclik beste FCB-Spieler aus dem Luganospiel) FF gegen Thun nicht in der Startformation ist...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Dann schau nochmals den ganzen Match an :rolleyes:
Goots no
es gab eine sehenswerte szene, die war aber auf der seite von lugano und die muss ich mir nicht nochmals ansehen

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Stocker im "Team der Runde" beim Riniger-Blatt, doch leider im falschen....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:auffallen - fiel auf - ist aufgefallen - war aufgefallen....oder so ähnlich.

viel - mehr - am Meisten
Ach, fergiss es. :D ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Stocker im "Team der Runde" beim Riniger-Blatt, doch leider im falschen....
Wie letzti schomol gschriebe. Dr Blick kasch in dr Transferzit guet bruche, aber anschunste kasch die Zittig im Sport aber au ganz allgemein rauche.

Lies zum Thema FCB lieber Tageswuche statt dr Blick würdi do empfähle:

Ussem Blick:
Valentin Stocker (Basel): Eine gute Aktion nach 35 Sekunden. Danach taucht er völlig ab
Eine vo drei Spieler wo diräggt am erschte Gool beteiligt gsi sin, aber jo isch völlig abtaucht, klar.

Us dr Tageswuche:
Lief unrund, als er die Stockhorn-Arena verliess und deutete auf eine schmerzende rechte Hüfte. War vor allem in der Anfangsphase sehr präsent, steckte zum Beispiel gleich für van Wolfswinkels Chance nach nur 34 Sekunden durch und brachte auch beim 0:1 und einem schnell ausgeführten Einwurf seinen Fuss ins Spiel. Hatte gute und weniger gute Standards im Repertoire, erhöhte insgesamt seinen Einfluss aufs Spiel im Vergleich zum ersten Einsatz vor Wochenfrist – zumindest in der ersten Halbzeit. Machte nach 75 Minuten Platz für Bua.
Do verdraui zur Beurteilig vo dr Leischtig halt doch eher emene Journi wo nöcher andr Mannschaft isch, und vom Fuessball und vor allem vo Basel e bitzeli mehr vrstoht, als die Mongos bim Blick.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Wie letzti schomol gschriebe. Dr Blick kasch in dr Transferzit guet bruche, aber anschunste kasch die Zittig im Sport aber au ganz allgemein rauche.

Lies zum Thema FCB lieber Tageswuche statt dr Blick würdi do empfähle:

Ussem Blick:

Eine vo drei Spieler wo diräggt am erschte Gool beteiligt gsi sin, aber jo isch völlig abtaucht, klar.

Us dr Tageswuche:

Do verdraui zur Beurteilig vo dr Leischtig halt doch eher emene Journi wo nöcher andr Mannschaft isch, und vom Fuessball und vor allem vo Basel e bitzeli mehr vrstoht, als die Mongos bim Blick.
Beim 1:0 hatte Vaclik auch mal seinen Fuss im Spiel. ;)

Eine Frage der Sichtweise oder wie man polarisieren will.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Beim 1:0 hatte Vaclik auch mal seinen Fuss im Spiel. ;)

Eine Frage der Sichtweise oder wie man polarisieren will.
De weisch abr scho was diräggt heisst odr? Das het mit dr Sichtwiis genau gar nüt zdue. Iwurf= Neui Spielsituation
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:De weisch abr scho was diräggt heisst odr? Das het mit dr Sichtwiis genau gar nüt zdue. Iwurf= Neui Spielsituation
Da hast du nicht unrecht.
Wenn man diese Aktion hervor heben muss, habe ich mir gerade nochmal angeschaut, dann muss es eher eine magere Leistung gewesen sein.

Insgesamt hat er für mich eine bessere Leistung gezeigt als beim ersten Spiel. Noch weit weg von einem Steffen Ersatz aber denke mit jedem weiteren Spiel kriegt er mehr Spielpraxis und wird sich auch noch steigern. Da ist noch Potential vorhanden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Da hast du nicht unrecht.
Wenn man diese Aktion hervor heben muss, habe ich mir gerade nochmal angeschaut, dann muss es eher eine magere Leistung gewesen sein.

Insgesamt hat er für mich eine bessere Leistung gezeigt als beim ersten Spiel. Noch weit weg von einem Steffen Ersatz aber denke mit jedem weiteren Spiel kriegt er mehr Spielpraxis und wird sich auch noch steigern. Da ist noch Potential vorhanden.
Es ging mir mit der Hervorhebung dieser Szene nicht darum, die Leistung von Vali besonders toll aussehen zu lassen. Auch ich verlange von ihm mehr, als er in den beiden Spielen bislang zeigte, vor allem sein Zweikampfverhalten ist aktuell nicht so das Wahre und da bin ich mir von ihm ganz anderes gewöhnt. Ich wollte damit eher veranschaulichen, dass die von dem User badandugly eingebrachte Wertung "er tauchte nach 35 Sekunden völlig ab" einfach schwachsinnig ist.

Antworten