Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

me könnt die unbequäme plastiksitz doch mit irgend emene fäll überzieh, wär doch bsuecherfründlig

bi de stehplätz könnt me jo ä teppig (grien) ihnelegge, damit mr in unseren NB au im winter warmi fiess hänn
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Und ändlig ä gheizti arräschtzälle!!!!!
CR7 Fanboy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

barracuda hat geschrieben:genau, die apparate lassen die preise um das 100fache explodieren.
nein ernsthaft, das ist eine anschaffung von wenigen hunderttausend franken - peanuts für das wohl der besucher!
https://www.fcb.ch/getmedia/b3f754ca-e7 ... seiten.pdf

Ich empfiehl Sarasin Sky-Lounge.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:besoffenen arschloch-amöben
Bild

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

barracuda, wennd wenigschtens wurdsch uffhöre mit däm scheiss und zuegäh as du dä mit dr bsoffene amöbe-idee gsi isch denn giengtis jo no, abr im momänt machsch di eifach nome lächerligg.
ps: real madrid het heizstrahler, frog doch döt ob si no lüt sueche.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

scho im Februar nominiert als dümmschti forums-idee 2018.... :rolleyes:
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich hoff eifach das so lüt mit so idee e, nit glichzitig ummeschreie wäg em energieverbruch......

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben:Was spricht dagegen
Ökologische Überlegungen?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Aftershock hat geschrieben:Ich habe mich ja mal etwas kritisch zu unserer sportlichen Führung geäussert, zwar niemandem beim Namen genannt. Damit aber Streller gemeint.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Pipi gerade am Anfang etwas zu hastig reingehauen hat. Gewisse Entscheide die ich nicht ganz verstehen konnte (z.Bsp. Itten) hat man wieder korrigiert. Aber eben, ich bin da ja nicht so nahe dran, als das ich wüsste, was man sich dabei überlegt hat. Ich denke einfach, dass wir zu viele Stürmer und Zuwenig IVs im Kader haben.

Egal, ich darf hier auch attestieren, dass ich Streller in der Rolle des Sportchefs unterschätzt habe. Was er in der Winterpause hingekriegt hat, war nicht von schlechten Eltern. Das Akanji weg ist stört mich, ich denke aber, dass man da wenigstens das beste herausgeholt hat. Jeder hätte verstanden, wenn Akanji zum BVB gesagt hätte, klar spannende Sache, aber die Saison mach ich jetzt beim FCB fertig. Genau so gut verstehe ich, wenn der Manuel dem Pipi sagt: "Du die geben dir und mir ne Menge Kohle, da wollte ich schon immer hin. Komm lass mich ziehen". Reisende soll man ziehen lassen. Aber auf dem Papier scheint man gerade im Mittelfeld an Qualität gewonnen zu haben. Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.
Was hat denn Streller in der Winterpause so hingekriegt? Meine Meinung...
Akanji Verkauft: ein Fehlentscheid und Akanji war eher schlecht beraten bei dem Deal (WM, Wintertransfer), der fehlt uns. Und es besteht eine grosse Chance, dass man im Sommer einen ähnlichen Betrag erhalten hätte. Unnötig und übereilt.
Steffen: für'n Appel und n'Ei verschachert
Stocker/Frei zurückgeholt: Hand aufs Herz: die wären nie und nimmer Transferwunsch wenn die nicht eine FCB Vergangenheit hätten. Falsche Basis um einen Transferentscheid zu fällen.
Campo/Lacroix: bin ich gespannt.
Abgang Itten: einfach nur Zirkus. Panikrückholaktion für die Bank. Und dann weitergeschoben...

Für mich eher durchzogen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nidganzbache hat geschrieben:Zwar OT, aber wäre spannend zu wissen, ob du diese Schlussfolgerung (wer kalt hat, soll sich wärmer anziehen) auch in anderen Lebensbereichen anwendest. So liesse sich sicher auch einiges an Heizöl sparen :)
Keine Ahnung wie es bei Dir läuft - ich beheize zu Hause aber einen geschlossenen und isolierten Raum und nicht eine offene Fläche, bei der die Hitze naturgemäss nach oben steigt. Aus meiner Sicht ein völlig sinnloser Vergleich - und ja wenn ich den Wald gehe oder mit dem Hund spazieren, dann ziehe ich mich warm an und schleppe keinen Heizstrahler mit.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barracuda hat geschrieben:Was spricht dagegen
Schon mal was von Energie sparen gehört? Diese Dinger sollte man verbieten.
Das dies den fetten Amis egal ist verwundert nicht.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Sind ökologisch leider wirklich nicht so toll. Sonst fände ich es natürlich toll. Ich hasse Kälte. Zuschauer kämen im Winter auch mehr. *duckundweg*
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Was hat denn Streller in der Winterpause so hingekriegt? Meine Meinung...
Akanji Verkauft: ein Fehlentscheid und Akanji war eher schlecht beraten bei dem Deal (WM, Wintertransfer), der fehlt uns. Und es besteht eine grosse Chance, dass man im Sommer einen ähnlichen Betrag erhalten hätte. Unnötig und übereilt.
Die zweit höchste Transfersumme eines Spielers in der Super League, die höchste für einen Innenverteidiger. Ja dieser Transfer war wirklich eine Katastrophe....
Und zudem gilt auch hier, was nicht in den Medien vorkommt spielt wieder mal keine Rolle, typisch für unsere Zeit. Was ist mit Lang und Noussi, beides Spieler, welche in der CL Begehrlichkeiten geweckt haben und beides Spieler, welche noch hier sind, wer weiss, vielleicht auch dank der Überzeugungsarbeit von Streller?!
rhybrugg hat geschrieben: Steffen: für'n Appel und n'Ei verschachert
Reisende soll man nicht aufhalten! Findest du Pipi hat wenigstens im Sommer gute Arbeit geleistet, als man damals den Transfer noch verhindern konnte? Wenn ein Spieler unbedingt weg möchte, ist es schwierig eine hohe Ablöse zu verlangen, gerade mit der Führungsphilosophie von Heusler, welche in Pipi weiterlebt.
rhybrugg hat geschrieben: Stocker/Frei zurückgeholt: Hand aufs Herz: die wären nie und nimmer Transferwunsch wenn die nicht eine FCB Vergangenheit hätten. Falsche Basis um einen Transferentscheid zu fällen.
Campo/Lacroix: bin ich gespannt.
Nun gut, wie oft holt Basel generell Bundesliga-Profis zwischen 25-30? Eigentlich nur dann wenn es sich um einen Rückkehrer handelt, weil man ansonsten schlichtweg finanziell nicht auf dem Markt mithalten kann. Daher sind die Rückkehrer eben wichtig, da man so an ein Spielersegment kommt, welches sonst für den FC Basel ziemlich unerreichbar ist, nämlich gestandene Profis mit Bundesligaerfahrung. Ansonsten spezialisiert man sich ja auf aufsteigende Talente aus kleineren Ligen.
rhybrugg hat geschrieben: Abgang Itten: einfach nur Zirkus. Panikrückholaktion für die Bank. Und dann weitergeschoben...
Ich behaupte ja immer noch, dass Itten primär geholt wurde um ihn aus diesem Chaos-Club Luzern rauszuholen, um ihn dann im Winter zu einem besseren Verein auszuleihen, was jetzt mit St. Gallen auch gelungen ist :p .
Nein ich gebe zu, dass mit Itten war jetzt sicherlich nicht das Beste, aber auch hier hat man zumindest aktuell die Lage wieder im Griff.
rhybrugg hat geschrieben: Für mich eher durchzogen.
Für mich nicht.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: Nun gut, wie oft holt Basel generell Bundesliga-Profis zwischen 25-30? Eigentlich nur dann wenn es sich um einen Rückkehrer handelt, weil man ansonsten schlichtweg finanziell nicht auf dem Markt mithalten kann. Daher sind die Rückkehrer eben wichtig, da man so an ein Spielersegment kommt, welches sonst für den FC Basel ziemlich unerreichbar ist, nämlich gestandene Profis mit Bundesligaerfahrung. Ansonsten spezialisiert man sich ja auf aufsteigende Talente aus kleineren Ligen.
Was bringt dir ein Spieler mit Buli-Erfahrung, wenn er nicht besser ist als die anderen Spieler auf seiner Position? Wäre es nicht besser einen besseren Spieler ohne Buli-Erfahrung zu holen?

Schau ich bin nicht generell gegen Rückkehrer, aber sie sollten schon um einiges besser sein als unsere Spieler auf seiner Position. Weder Stocker, noch Frei sind das.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

JackR hat geschrieben:Was bringt dir ein Spieler mit Buli-Erfahrung, wenn er nicht besser ist als die anderen Spieler auf seiner Position? Wäre es nicht besser einen besseren Spieler ohne Buli-Erfahrung zu holen?

Schau ich bin nicht generell gegen Rückkehrer, aber sie sollten schon um einiges besser sein als unsere Spieler auf seiner Position. Weder Stocker, noch Frei sind das.
Die wären dann aber als Jasspartner nicht geeignet.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben:Was bringt dir ein Spieler mit Buli-Erfahrung, wenn er nicht besser ist als die anderen Spieler auf seiner Position? Wäre es nicht besser einen besseren Spieler ohne Buli-Erfahrung zu holen?

Nun gut, bei Delgado hiess es dies auch lange Zeit und schlussendlich hat er vor allem in den beiden Jahren unter Fischer noch einmal gezeigt, dass es keinen wie ihn beim FC Basel und sogar im Schweizer Fussball gibt. Daher ist es mir ein grosses Rätsel, wie man bereits nach einem Spiel eine Schlussfolgerung wie in deinem letzten Satz ziehen kann.

Da lehnen sich jetzt einige nach diesem Spiel schon sehr weit aus dem Fenster mit solchen unwiderruflichen Aussagen wie deiner. In meinen Augen kann man aktuell höchstens glaubwürdige Aussagen über Tendenzen machen so a la "Also nach diesem Spiel sehe ich noch nicht, wie uns Stocker und Frei weiterbringen sollen" (nicht meine Meinung, aber eine solche Aussage könnte ich zumindest noch einigermassen verstehen) aber solche endgültigen Aussagen wie "Weder Stocker, noch Frei sind das" halte ich für äusserst verfrüht.

Edit: Das mit dem "um einiges besser" ist in meinen Augen eine unrealistische Forderung. Natürlich wäre es sportlich sicherlich wertvoller gewesen, statt Frei Xhaka oder Rakitic zurück zu holen, aber das bleibt aktuell leider Wunschdenken. Wer um einiges besser als unser Kader ist, spielt zurecht bei einem Club mit mehr Ambitionen, finanziell und sportlich.

Eine realistische Rückkehr geht immer ein bisschen einher mit dem "Nichtdurchsetzen im Ausland", das war bei fast allen so, Streller Huggel, Kuz, Delgado usw. Die bestätigende Ausnahme der Regel war Alex Frei, aber man hat halt für einen Transfer nicht immer einen spendablen Gönner zur Seite.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wer von unseren Spielern ist besser als Stocker auf seiner Position (LM/RM)?
Du vergleichst die ZM Xhaka/Zuffi/Die mit FF. Nach einem (!) Spiel seit der Rückkehr von FF kannst du beurteilen, dass er nicht besser ist als die drei?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben:Nun gut, bei Delgado hiess es dies auch lange Zeit und schlussendlich hat er vor allem in den beiden Jahren unter Fischer noch einmal gezeigt, dass es keinen wie ihn beim FC Basel und sogar im Schweizer Fussball gibt. Daher ist es mir ein grosses Rätsel, wie man bereits nach einem Spiel eine Schlussfolgerung wie in deinem letzten Satz ziehen kann.

Da lehnen sich jetzt einige nach diesem Spiel schon sehr weit aus dem Fenster mit solchen unwiderruflichen Aussagen wie deiner. In meinen Augen kann man aktuell höchstens glaubwürdige Aussagen über Tendenzen machen so a la "Also nach diesem Spiel sehe ich noch nicht, wie uns Stocker und Frei weiterbringen sollen" (nicht meine Meinung, aber eine solche Aussage könnte ich zumindest noch einigermassen verstehen) aber solche endgültigen Aussagen wie "Weder Stocker, noch Frei sind das" halte ich für äusserst verfrüht.

Edit: Das mit dem "um einiges besser" ist in meinen Augen eine unrealistische Forderung. Natürlich wäre es sportlich sicherlich wertvoller gewesen, statt Frei Xhaka oder Rakitic zurück zu holen, aber das bleibt aktuell leider Wunschdenken. Wer um einiges besser als unser Kader ist, spielt zurecht bei einem Club mit mehr Ambitionen, finanziell und sportlich.

Eine realistische Rückkehr geht immer ein bisschen einher mit dem "Nichtdurchsetzen im Ausland", das war bei fast allen so, Streller Huggel, Kuz, Delgado usw. Die bestätigende Ausnahme der Regel war Alex Frei, aber man hat halt für einen Transfer nicht immer einen spendablen Gönner zur Seite.
Hälst du es für ok und fair gegenüber Jugendspielern, wenn man einen Spieler 2 Jahre lang aufbaut, nur wegen seiner Vergangenheit beim Club? Daher find ich die Delgado-Geschichte im Nachhinein nicht gut aber auch nicht schlecht also irgendwo bei genügend.

Ich habe geschrieben "Rückkehrer, aber sie sollten schon um einiges besser sein als unsere Spieler auf seiner Position". Ich kann mir vorstellen, dass Frei bzw. Stocker ein kleines bisschen besser sind wie die anderen Spieler auf dieser Position, aber nicht "um einiges".

Unrealistische Forderung: Vielleicht. Dann gibts halt gar keine Rückkehrer mehr bzw. nur sehr wenige. Dafür sind diese aber richtige Kracher wie damals A. Frei. Wer zurückkommt, obwohl er eigentlich eine Stufe über dem FCB anzusiedeln ist, bei dem weiss man dann, dass es eine richtige Herzensangelegenheit ist.

Und ja man hat nicht immer spendable Gönner, aber man hat verdammt hohe Reserven, welche für spezielle Zwecke sicher auch ein Mal angefasst werden dürfen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben:Wer von unseren Spielern ist besser als Stocker auf seiner Position (LM/RM)?
Du vergleichst die ZM Xhaka/Zuffi/Die mit FF. Nach einem (!) Spiel seit der Rückkehr von FF kannst du beurteilen, dass er nicht besser ist als die drei?
Ich hab geschrieben "um einiges besser". Stocker ist vielleicht ein bisschen besser als Bua, etc. aber sicher nicht "um einiges besser". Gleiches gilt für FF.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben:Ich hab geschrieben "um einiges besser". Stocker ist vielleicht ein bisschen besser als Bua, etc. aber sicher nicht "um einiges besser". Gleiches gilt für FF.
Und wie definierst du "um einiges"? Bringt es denn die Mannschaft nicht weiter, wenn sie "immerhin" besser sind?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben:Und wie definierst du "um einiges"? Bringt es denn die Mannschaft nicht weiter, wenn sie "immerhin" besser sind?
Grundsätzlich schon, nur sind die beiden 2 spezielle Spielertypen. Ich hätte auf dem Flügel lieber einen schnellen, wendigen Dribbler als den langsamen (für eine Flügelposition) Scorer. Ich vergleiche Stocker mal mit Gashi. Wenns plötzlich nicht mehr läuft bekommst du vom Scorer 0 Mehrwert. Beim Dribbler müssen die Gegenspieler aufpassen, dass sich nicht ausgespielt werden und ein Tor fällt.

FF ist ein Alrounder. Denn kannst du zwar fast überall einsetzen, aber was genau ist seine grosse Qualität? Abräumen? Da sind TX und Serey Die besser. Bälle verteilen? Da ist Zuffi (+ Campo) wohl besser.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben:Hälst du es für ok und fair gegenüber Jugendspielern, wenn man einen Spieler 2 Jahre lang aufbaut, nur wegen seiner Vergangenheit beim Club? Daher find ich die Delgado-Geschichte im Nachhinein nicht gut aber auch nicht schlecht also irgendwo bei genügend.

Ich habe geschrieben "Rückkehrer, aber sie sollten schon um einiges besser sein als unsere Spieler auf seiner Position". Ich kann mir vorstellen, dass Frei bzw. Stocker ein kleines bisschen besser sind wie die anderen Spieler auf dieser Position, aber nicht "um einiges".

Unrealistische Forderung: Vielleicht. Dann gibts halt gar keine Rückkehrer mehr bzw. nur sehr wenige. Dafür sind diese aber richtige Kracher wie damals A. Frei. Wer zurückkommt, obwohl er eigentlich eine Stufe über dem FCB anzusiedeln ist, bei dem weiss man dann, dass es eine richtige Herzensangelegenheit ist.

Und ja man hat nicht immer spendable Gönner, aber man hat verdammt hohe Reserven, welche für spezielle Zwecke sicher auch ein Mal angefasst werden dürfen.
Beim ersten Satz teile ich deine Ansicht sogar, resp. finde es eine sehr berechtigte Frage. Im Falle von Delgado sehe ich das Ganze aber allerdings so, dass seine Rückkehr insgesamt durchaus eine gelungene Geschichte war.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Rückkehrer welche auch schon leicht besser als die vorhandenen Spieler auf dieser Position unbedingt verpflichtet werden müssen, wenn die finanziellen Bedingungen stimmen und der Spieler auch wirklich zurückkommen möchte.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

barracuda hat geschrieben: 2. Wäre es schön, wenns in den Wintermonaten aktive Heizstrahler geben würde. Am Superbowl sah man sehr gut was diese bewirken. Während es draussen eine gefühlte Temperatur von -20° betrug, wars drinnen 20° warm.
Dir ist schon klar, dass der Superbowl in einer Halle ausgetragen wurde, oder? Schreibst ja selber von drinnen und draußen - nur wie kann man das dann als Vergleich zum Joggeli heranziehen?

....wäre sehr vorsichtig mit dem betiteln anderer User als Amöben, wenn ich solchen Stuss von mir geben würde. Nur so als Denkanstoß.....

Und noch eine Frage zum Schluss: was ist ein passiver Heizstrahler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

JackR hat geschrieben:...... aber man hat verdammt hohe Reserven, welche für spezielle Zwecke sicher auch ein Mal angefasst werden dürfen.
Und nach 8 Meistertitel in folge und nun auf Rang 2 mit 5 Punkten Rückstand ist die Zeit gekommen um die Finanziellen Reserven für einen speziellem Zweck anzufassen?

Das musst du mir mal erklären?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

rethabile hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass der Superbowl in einer Halle ausgetragen wurde, oder? Schreibst ja selber von drinnen und draußen - nur wie kann man das dann als Vergleich zum Joggeli heranziehen?

....wäre sehr vorsichtig mit dem betiteln anderer User als Amöben, wenn ich solchen Stuss von mir geben würde. Nur so als Denkanstoß.....

Und noch eine Frage zum Schluss: was ist ein passiver Heizstrahler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Die Diskussion führt sowieso zu keinem Ergebnis, da die Bereitschaft für eine Diskussion immer von denselben Idioten im Keim erstickt werden.

1. Würde gerne wissen ob die Leute, die hier Bedenken wegen der Umweltbelastung haben, auch privat ein Elektroauto fahren und auch sonst so viele Gedanken über ihren privaten CO2 Ausstoss machen. Rhetorische Frage, wir kennen alle die Antwort.
Das ganze erinnerte mich an den Tag an dem ich zum ersten Mal an einem Flohmarkt verkauft habe. Übrigens, wer hat selber schon am Flohmarkt verkauft weil es ihm einfach zu schade war die Dinge wegzuwerfen die für einem keinen grossen Nutzen mehr haben weil man zum Beispiel ein neueres Gerät gekauft hat oder andere Möbel/Geschirr/Kleider uvm., für andere aber durchaus noch sehr nützlich sein können weil sie nicht das Geld haben das Ding neu zu kaufen. An diesem Verkaufstag hatte ich keine Ahnung wie ein solcher Flohmarktaufbau organisiert ist, ich hab mir tags zuvor aber einen Klapptisch gekauft damit ich eine Präsentationsflache hatte. Ausgepackt blieb viel Karton und Plastik über den ich im öffentlichen Mülleimer weggeworfen habe. Die ältere Frau die daneben ihren Stand aufgebaut hatte, motze auch sofort rum "Ja, super! Nun haben die anderen kaum noch Platz für ihren Müll!" Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis klar, an 364 Tagen im Jahr ist es ihr scheiss egal, aber genau jetzt interessiert sie sich für die öffentlichen Mülleimer.

Man kanns auch mit dem weit verbreiteten Sprichwort ausdrücken: "Geht Jesus übers Wasser, werden die Ungläubigen immer noch ihr Maul zerreissen und behaupten, nicht mal schwimmen könne er!"

Es werden immer diese behinderten Clowns ankommen, immer und überall, die einfach nur scheisse labern können.
Denn, was ist mit Infrarotstrahler? Da sie mit Strom betrieben werden , hängt die CO2- Emission allein von der Zusammensetzung des Stroms ab. Bei 50% Stromeinsparung ist auch der CO2-Ausstoss um 50% geringer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jede zusätzliche Nutzung von Energie, die man nicht zwingend braucht , ist Verschwendung. Meine ich, auch wenn ich in Deinen Augen ein behinderter Clown bin, der immer und überall nur scheisse labert.
(Ich warte schon auf den Vorschlag, im Sommer die Hitze im Stadion wegzuklimatisieren.....)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

barracuda hat geschrieben:Denn, was ist mit Infrarotstrahler? Da sie mit Strom betrieben werden , hängt die CO2- Emission allein von der Zusammensetzung des Stroms ab. Bei 50% Stromeinsparung ist auch der CO2-Ausstoss um 50% geringer.
Die Idee ist trotzdem bescheuert und völlig unnötig?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Baslerbueb hat geschrieben:Und nach 8 Meistertitel in folge und nun auf Rang 2 mit 5 Punkten Rückstand ist die Zeit gekommen um die Finanziellen Reserven für einen speziellem Zweck anzufassen?

Das musst du mir mal erklären?
Nein, aber wenn sich eine spannende Situation ergibt. Also bspw. (ich weiss unrealistisch, aber es soll auch nur ein Bsp. sein) Rakitic wäre für 10Mio Ablöse zu haben und wäre einverstanden mit 1 Mio Gehalt / Jahr. Klar ist das viel Geld und der FCB würde so seine Rekordtransfersumme verdoppeln, aber man hätte auch das erste Mal in der Vereinsgeschichte Weltklasse auf dem Platz.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

JackR hat geschrieben:Nein, aber wenn sich eine spannende Situation ergibt. Also bspw. (ich weiss unrealistisch, aber es soll auch nur ein Bsp. sein) Rakitic wäre für 10Mio Ablöse zu haben und wäre einverstanden mit 1 Mio Gehalt / Jahr. Klar ist das viel Geld und der FCB würde so seine Rekordtransfersumme verdoppeln, aber man hätte auch das erste Mal in der Vereinsgeschichte Weltklasse auf dem Platz.
Wobei ich fürs Mannschaftsgefüge ein einzelner solcher Transfer unsinnig finde und daher froh bin, würde solch ein Wagnis nicht unternommen.

Die Konstallation um Frei, zusammen mit Huggel und Streller passte perfekt. Eine solche Konstallation wird es nicht so schnell wieder geben. Ausser man würde als Vaclik-Nachfolger Sommer zurückholen, der zusammen mit Stocker und Frei schon eine Ära geprägt hat.

Rakitic spielt zwar in einer Weltklasse Mannschaft, doch ist Rakitic wirklich so der weltklasse Spieler für den ein FCB viele Millionen Reserven aufbrauche müsste, nur damit er im Team ist? Diese Ausstrahlung und diesen Bezug zu Basel hat er meiner Meinung nach nicht (mehr).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JackR hat geschrieben:Nein, aber wenn sich eine spannende Situation ergibt. Also bspw. (ich weiss unrealistisch, aber es soll auch nur ein Bsp. sein) Rakitic wäre für 10Mio Ablöse zu haben und wäre einverstanden mit 1 Mio Gehalt / Jahr. Klar ist das viel Geld und der FCB würde so seine Rekordtransfersumme verdoppeln, aber man hätte auch das erste Mal in der Vereinsgeschichte Weltklasse auf dem Platz.
:confused:

Antworten