Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Vor allem hat er den Jungen (z.B. Petretta) extrem Halt gegeben - immer unspielbar, wenn diese in brenzlige Situationen kamen. Und ihnen vorgemacht, dass man auch gegen Man U mutig nach vorne spielen kann. War der Reisser der Mannschaft in der zweiten Hälfte.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bim letschte Moll gege Liverpool (also im Heismpiel) ischer au so stark gsi!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

repplyfire hat geschrieben:Das Spiel gestern von Serey war brutal gut. Hoffe die Verletzung ist nichts Schlimmeres. ....
Muskelfaserriss und weitere Adduktorenbeschwerden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Muskelfaserriss und weitere Adduktorenbeschwerden.
dämfall d ferie verlängeret.
schad, jetzt wo är wieder am kho isch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Muskelfaserriss und weitere Adduktorenbeschwerden.
Sch.....ade! Keine Ahnung, was der zuletzt gegessen hatte oder wie er trainiert hatte. Gegen Sion und ManU habe ich den besten Serey Die überhaupt gesehen. Und dies, nachdem er nach der Rückkehr nur noch ein Schatten seiner selbst war. Ich traute meinen Augen nicht, wie er plötzlich schiessen und passen konnte. So macht er uns wieder viel Freude. In dieser Form wird er uns bestimmt fehlen.
Er möge die Verletzung auskurieren und so weiter spielen, wie er dies zuletzt tat. Dann hat der Trainer endlich die Qual der Wahl mit Dario, Tauli und Serey für zwei Positionen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kampfsau! Episch wie är mit eme Muskelfaserriss (!) nomol zrugg kunnt und nomol paar kurzi Sprints und Päss macht um denn izseh es goht wirklich nüm und denn d Bahre links liige lost und gmietlig usemarschiert.

Sag scho lang me sött dä mol öfters spiele lo.... Gueti Besserig, kumm gli zrugg

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Der FCB verlängert mit Geoffroy Serey Die um ein Jahr

Yes! Gute Entscheidung. Der Mann kann uns neben den lauter Jünglingen nur weiterhelfen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Macht Sinn und passt absolut in die Strategie:

- Ist zentraler Mittelfeldspieler und da haben wir ja sowieso zu wenige
- Ist jung
- Ist lokal Ausgebildet
- Wird mal für viel Geld (hohe Transfersumme) uns verlassen

Perfekt!

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Verstand i nit....

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

BloodMagic hat geschrieben:Macht Sinn und passt absolut in die Strategie:

- Ist zentraler Mittelfeldspieler und da haben wir ja sowieso zu wenige
- Ist jung
- Ist lokal Ausgebildet
- Wird mal für viel Geld (hohe Transfersumme) uns verlassen

Perfekt!
Post der Woche
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Macht definitiv Sinn, wenn mr nid alles durch die neui "Konzäpt-Brülle" betrachtet. Wenn sich dr Tauli mol verletzt oder - was jo zwüschedure mol ka vorko - gsperrt isch, fehlt uns definitiv e Kampfsau im Mittelfäld.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kreuzer5 hat geschrieben:Verstand i nit....
Es fehlt uns sonst an Temperament.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist ja nur ein jahr. geht ok für mich. wer weiss wer alles im sommer weg will... zuffi und xhaka haben da wohl die letzte chance für einen gescheiten auslandstransfer

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gut so. Ich mag den Kerl!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut so. Ich mag den Kerl!
Dito.
Auch eine kleine Wiedergutmachung für Sousa's Täubele und seine Folgen vor 3 Jahren.
Zudem tolle Spiele gegen YB und ManU, in dem er sich leider wieder verletzte.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Tsunami hat geschrieben:Sch.....ade! Keine Ahnung, was der zuletzt gegessen hatte oder wie er trainiert hatte. Gegen Sion und ManU habe ich den besten Serey Die überhaupt gesehen. Und dies, nachdem er nach der Rückkehr nur noch ein Schatten seiner selbst war. Ich traute meinen Augen nicht, wie er plötzlich schiessen und passen konnte. So macht er uns wieder viel Freude. In dieser Form wird er uns bestimmt fehlen.
Er möge die Verletzung auskurieren und so weiter spielen, wie er dies zuletzt tat. Dann hat der Trainer endlich die Qual der Wahl mit Dario, Tauli und Serey für zwei Positionen.
Stimme dir voll zu. Im ersten "Freundschaftsheimspiel" auf dem Campus gegen Winterthur war er für mich "Man of the Match". Gut gemacht, Strelli.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blochi22 hat geschrieben:Stimme dir voll zu. Im ersten "Freundschaftsheimspiel" auf dem Campus gegen Winterthur war er für mich "Man of the Match". Gut gemacht, Strelli.
Das wäre wirklich super, wenn er dort weiter machen könnte, wo er vor seiner Verletzung war. Aber mit Tauli, Serey, FF und in ca. 2 Wochen Zuffi haben wir auf dieser Position nun wirklich die Qual der Wahl.... Und auf der 10er Position hoffe ich, dass unsere 10 seine Spiele bekommt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich stoss jetzt mit emene Bierli uf diä Vrlängerig aa...
#ZämmeStark #SereyDie2019
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

blauetomate hat geschrieben:Dito.
Auch eine kleine Wiedergutmachung für Sousa's Täubele und seine Folgen vor 3 Jahren.
Zudem tolle Spiele gegen YB und ManU, in dem er sich leider wieder verletzte.
Die durchaus atrraktive Belohnung für seinen "AufTeufelKommRaus" - Trip gegen Man United. Diese 2. Hz war magisch, zu einem bedeutenden Teil auch wegen ihm.

Die Strategie kann auch dahingehend erweitert werden, das verdienstvolle Spieler nicht knall auf fall wie eine Tomate fallengelassen werden.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich glaube der FCB hat Serey Die auch klar gemacht, dass er weniger spielen wird in den kommenden Jahren, man aber auf seine Erfahrung bei der Ausbildung und für Teileinsätze nicht verzichten will. Passt wohl für beide Parteien.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ganz ehrlich: Finde einen Serey Die in Form noch immer stärker als Xhaka. Kämpferisch und spielerisch. Andererseits wäre Stunk vorprogrammiert, wenn Taulant zweimal hintereinander auf die Bank muss. Aber Wicky wirds schon richten :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kämpferisch gibt es bei Serey Die absolut nichts auszusetzen, aber ansonsten ist er leider schon ein sehr, sehr limitierter Fussballer... :o

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

darum spielt er auch nicht auf der 10-er-Position.... aber gestern hat er mir sehr gut gefallen. nur müsste er nach der balleroberung einen sicherheitspass zu einem versierteren spieler machen anstatt den konter selber zu fahren.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Mundharmonika hat geschrieben:Kämpferisch gibt es bei Serey Die absolut nichts auszusetzen, aber ansonsten ist er leider schon ein sehr, sehr limitierter Fussballer... :o
sehe ich genauso, ich mag eigentlich Spielertypen wie Serey oder Xhaka etc. Aber was er sich immer erlauben kann, destabilisiert das Zentrum durch seine übermotivierten Ausflüge, Tacklings überhart und dazu noch oft unnötig... das Passspiel... meine Fresse!!!
Neben dem Platz sorgte er auch schon für Aufreger... hier kann ich Wicky nicht verstehen...muss ich auch nicht..

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Serey Die fährt bei seinem Passspiel auch ein hohes Risiko, ich denke gestern war das wohl auch so gefordert und gewollt von RW. Von 10 Vertikalpässen die er beim Kontern spielt mögen manchmal 8-9 hängen bleiben, aber einer kommt durch und schon kanns vorne gefährlich werden.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Rey2 hat geschrieben:Serey Die fährt bei seinem Passspiel auch ein hohes Risiko, ich denke gestern war das wohl auch so gefordert und gewollt von RW. Von 10 Vertikalpässen die er beim Kontern spielt mögen manchmal 8-9 hängen bleiben, aber einer kommt durch und schon kanns vorne gefährlich werden.
kann ich mir kaum vorstellen, es wird schnelles umschalten gefordert, aber nach deiner Theorie laufen wir in 8-9 Konter

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kreuzer5 hat geschrieben:kann ich mir kaum vorstellen, es wird schnelles umschalten gefordert, aber nach deiner Theorie laufen wir in 8-9 Konter
Mag sein, dass ich mir das Schönrede, aber so wie ich das sehe sind häufige Kritikpunkte gegen ihn dass er zwar viele Balleroberungen hat, diese aber gleich wieder verliert. Und Ballverluste sind ja per se auch immer eine Gefahr (aber nicht automatisch gleichbedeutend) für Gegenkonter. Klar, gestern bei der Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, als gefühlte 3/4 des Gegners auf der anderen Seite war und er kläglich abschliesst, muss er natürlich abspielen. Die ideale Lücke zu Nussi kam spät, aber sie kam. Sonst fallen mir immer wieder, auch gestern, Pässe von ihm auf, die vom Passweg her im Vornherein eigentlich gar nicht funktionieren konnten und es andere, "bessere" Optionen gegeben hätte und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er diese schlicht nicht sieht, dafür ist er für mich ein zu guter Fussballer.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="de" dir="ltr">Kein Verfahren gegen Serey Die! <a href="https://twitter.com/hashtag/Lavanchy?sr ... avanchy</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... ive</a></p>— Stefan Kreis (@StefanKreis) <a href="https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... tfw">April 20, 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:...
Alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Der Schiedsrichter hat die Aktion gesehen und geahndet. Deshalb war es eigentlich gar nie möglich, dass ein Verfahren eröffnet wird (Tatsachenentscheid).

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

JackR hat geschrieben:Alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Der Schiedsrichter hat die Aktion gesehen und geahndet. Deshalb war es eigentlich gar nie möglich, dass ein Verfahren eröffnet wird (Tatsachenentscheid).
Ein Witz, sogar ein Hohn ist es, dass nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird! Ich rede nicht davon, dass Die gesperrt werden MUSS, aber für ein Verfahren reicht diese Szene allemal. Und der Schiri hat eben nichts geahndet, also liegt kein Tatsachenentscheid vor.. Aber eben, wer kann diese Liga-Typen überhaupt noch ernst nehmen...

Antworten