Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Also wenn me dr aktuelli Tageswucheartikel ahluegt, denn schine dini Gebät erhört worde zsi. Würd mi nach däre Lektüre überrasche, wenn morn nid Vollzug gmäldet würdi in däre Sach.
:)

Also, vo Gebät isch scho mol nid d‘Red gsi - au möcht ich nid als „Sübdebogg“ do sto, falls er würdi cho und er e Totalusfall würdi sii, ..
aber: ja er isch vo de gnannte Vrdechtige mi Favorit. Bi aber natürlich au offe, füre Überraschig all Caipi-Scout :)

Die Überraschig chönnti denn (zwar mit grösserem Risiko und dr Faktor Iigwöhnigsziit wär au no z‘kläre) u.U. meh Glämmer-Faktor ufwiise- villlicht wän das es paar einzelni usen Forum :o

PS
Asse möcht e guete Deal, ich vrmuet: si wänn ihn nid vrlehne sondern das becho, wo sie für ihn zahlt hän. Und do legt dr BB si‘s Veto ii... ob berechtigt oder nid.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Basler_Monarch hat geschrieben: :)

Also, vo Gebät isch scho mol nid d‘Red gsi - au möcht ich nid als „Sübdebogg“ do sto, falls er würdi cho und er e Totalusfall würdi sii, ..
aber: ja er isch vo de gnannte Vrdechtige mi Favorit. Bi aber natürlich au offe, füre Überraschig all Caipi-Scout :)

Die Überraschig chönnti denn (zwar mit grösserem Risiko und dr Faktor Iigwöhnigsziit wär au no z‘kläre) u.U. meh Glämmer-Faktor ufwiise- villlicht wän das es paar einzelni usen Forum :o

PS
Asse möcht e guete Deal, ich vrmuet: si wänn ihn nid vrlehne sondern das becho, wo sie für ihn zahlt hän. Und do legt dr BB si‘s Veto ii... ob berechtigt oder nid.
E Totalusfall wird das scho nid. Isch e gstandene IV. Und das bruuche mr jetzt. I hoff au s klappt. :)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

EffCeeBee hat geschrieben:Innerhalb der Schweiz könnten wir noch bis am 15.2. Spieler verpflichten
Ich weiss, ich meinte in Bezug zu Lacroix hätte es sich erledigt, wenn das bis Morgen nicht klappt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

FC Bâle hat geschrieben:-> "Heri kann verstehen, dass im Umfeld Ungeduld und Sorge herrscht, verdeutlicht jedoch: «Wir haben von Bernhard Burgener den Auftrag, einerseits die Pipeline offen zu halten für junge und eigene Spieler. Und andererseits müssen wir das Kader verkleinern. Den Auftrag wollen wir erfüllen – auch wenn das mit zeitweiligen härteren Momenten verbunden ist.» Aber mit Überzeugung fügt Heri an: «So oder so bleibt es unser Ziel, Schweizer Meister zu werden.»"

- Nicht zu jedem Preis?? Sorry, ob wir nun von den 20 Millionen von Akanji 2,5% mehr ausgeben müssen ist nun wirklich egal, wenn dann die Chance grösser wird, Meister zu werden. Nicht Meister zu werden kostet ein Vielfaches an entgangenen Einnahmen!

- Kader weiter verkleinern? Dazu besteht jetzt wirklich kein Anlass mehr!

- Härtere Momente? Was heisst das nun: Für die Spieler, die gehen müssen? Für den Auftrag? Für die Zuschauer...?

- "So oder so, Ziel bleibt, Meister zu werden" -> heisst das, auch wenn wir nun eine Lücke haben, die Spieler sollen sich einfach mehr anstrengen?

- Angesichts der Tatsache, dass die Meisterschaft grad beginnt und ManCity vor der Tür steht finde ich es fahrlässig, erst in den nächsten Tagen (wenn überhaupt) den Lückenfüller zu präsentieren, der sowieso noch 2 Wochen braucht, bis die Abstimmung mit den Mitspielern klappt (ziemlich zentral in der Innenverteidigung...)
Ich bin ich ganz deiner Meinung. Will Burgener einen Sparkurs einlegen? Ich finde es fast schon fahrlässig, das man solange zuwartet bis man einen Innenverteidiger verpflichtet. Vor allem kommt mir vor, das der FCB überhaupt nicht auf einen Abgang von Akanji im Winter vorbereitet war.
Der Haken mit dem Lacroix Transfer wird wahrscheinlich sein, das St.Etienne ihn verkaufen will und nicht ausleihen. Streller darf Lacroix aber nicht kaufen, weil Burgener einem Kauf nicht zustimmt.
Bei Burgener habe ich einfach das Gefühl, das er 5 Jahre beim FCB bleibt und in dieser Zeit so viel Geld wie möglich rausholt.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

die können es kaum erwarten, dass sie ihn endlich los sind...

http://www.envertetcontretous.fr/articl ... 634-2.html

selten so viele ultra negative Kommentare in Foren gefunden wie über Lacroix
(reine Feststellung, nicht wertend gemeint)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

hernan hat geschrieben:die können es kaum erwarten, dass sie ihn endlich los sind...

Wer die ASSE-Vollmongis in Basel erlebt hat, der wird kaum ein Wort auf diese Idioten geben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

https://www.lematin.ch/sports/football/leo-lacroix-ble-signature-imminente/story/17659643

Lacroix Leihe bis Sommer wohl mehr oder weniger definitiv und danach hat der Fc Basel eine Kaufoption, oder verstehe ich das falsch?

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

https://www.foot-sur7.fr/383371-asse-ga ... ette-annee

Lacroix seit Anfang 2018 verbessert...er hat Fortschritte gemacht... :D :D

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Legände hat geschrieben:https://www.lematin.ch/sports/football/leo-lacroix-ble-signature-imminente/story/17659643

Lacroix Leihe bis Sommer wohl mehr oder weniger definitiv und danach hat der Fc Basel eine Kaufoption, oder verstehe ich das falsch?
Korrekt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Korrekt
BAZ-Online schribts au scho...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Glaubt jemand das wir Lacroix im Sommer fix übernehmen? 3 Millionen sind halt schon viel für Lacroix.
Aber gut das es wenigstens mit Leihe bis Sommer geklappt hat.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

zBasel Fondue hat geschrieben:Glaubt jemand das wir Lacroix im Sommer fix übernehmen? 3 Millionen sind halt schon viel für Lacroix.
Ich glaube eher, dass man einen Cumart von Sion zurückholt, falls er sich bis dahin gut angestellt hat.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

"Poussé vers la sortie par l'ASSE en décembre, Lacroix avait retourné l'opinion des dirigeants stéphanois avec ses solides prestations du mois de janvier. Saint-Etienne n'était plus sûr de vouloir le laisser partir, mais la situation s'est décantée, le joueur ayant clairement manifesté son intérêt de rejoindre le Parc Saint-Jacques."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Lacroix wird heute zum Medizincheck erwartet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Glaubt jemand das wir Lacroix im Sommer fix übernehmen? 3 Millionen sind halt schon viel für Lacroix.
Man muss sowas im hinterkopf haben, ein gutspielender Balanta ist schnell weg, im sommer, aber auch für Suchy könnten noch optionen aus dem ausland eintrudeln
daher wäre, sollte er, Lacroix den kommen, sicher nicht schlecht, eine option zur übernahme, bei guten leistungen, zu haben
Auch wenn unser präsi auf sparfuchs macht, seine ziele und wünsche können ohne "teure alte" spieler ( ist wie in der normalen berufswelt nur die haben es noch nicht bemerkt ) nicht wahr werden

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Herr Lacroix wird heute zum Medizincheck erwartet.
Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass du mehr weisst und keine Quelle angeben darfst ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass du mehr weisst und keine Quelle angeben darfst ;)
Es steht mittlerweile so in der BZ.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Lacroix hat (trotz deutlichst kleinerem Erfahrungsausweis im Vergleich zu Subotic) deutlich mehr Potential. Zudem wäre er sicherlich ein dankbarer Angestellter, sollte er zwischendurch (sobald 442 gespielt wird) auf der Bank Platz nehmen müsste. Auch attestiere ich ihm definitiv ein überdurchschnittliches Können zu. Noch etwas: es wurde das Cupspiel erwähnt, wo er (ich mag mich erinnern) wirklich sehr gut gespielt hat. Nun, in seinem Alter darf es durchaus vorkommen, dass man (noch) nicht konstant auf einem hohen Level spielt. Ich bin nach reiflicher Überlegung absolut pro einer Verpflichtung - allenfalls auch ohne Leihe sondern direkt mit einem Vertrag. Das Risiko besteht bei einer direkten Übernahme, das ist mir klar. Könnte man aber dahingehend minimieren, dass man ihm einen 1,5 Jahresvertrag anbietet, mit einseitiger Option auf eine zusätzliche 2-jährige Vertragsverlängerung (und in der Option auch einbaut, dass wenn er sich aufdrängt und eine gewisse Quote erreicht er von seiner Seite aus eine automatische Verlängerung ziehen kann). Ablöse in diesem Fall schätze ich bei ASSE über EUR 2,8 Mio. mit Zusatzzahlungen von rund 0,6 bis 0,7 Mio. sofern der Vertrag verlängert wird.

Was meint ihr?
Ich zitiere mich selber: die Ablösemodalitäten dürften dahingehend vereinbart werden, wie ich es vor einiger Zeit gemutmasst habe. Nur mit der Leihe von „lediglich“ einem halben Jahr.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hernan hat geschrieben:die können es kaum erwarten, dass sie ihn endlich los sind...

(reine Feststellung, nicht wertend gemeint)
er wird akanji wohl nicht das wasser reichen können, aber er muss ja nur besser sein als von bergen... dann bin ich schon zufrieden.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Onkel Tom hat geschrieben:... aber er muss ja nur besser sein als von bergen...
das isch no schnäll emol möglig :p

welcome Leo
Alte Säcke Basel (Chris)

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Welcome Leo.....ich finds e guete Transfer. Chli knapp uff Rückrundebeginn. Drum hoffi dass är gli dr Tritt bim FCB findet.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Onkel Tom hat geschrieben:er wird akanji wohl nicht das wasser reichen können, aber er muss ja nur besser sein als von bergen... dann bin ich schon zufrieden.
Für das hät mehr au eine vom Nochwuchs chönne uffe zieh. ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

HUNN75 hat geschrieben:Welcome Leo.....ich finds e guete Transfer. Chli knapp uff Rückrundebeginn. Drum hoffi dass är gli dr Tritt bim FCB findet.
Find so Last-Minute-Transfers au eher suboptimal, bezüglich Integration und Taktikschuelig... aber immerhin kennt er d'Stadie scho. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben: immerhin kennt er d'Stadie scho. :D
Und wie man den Sportchef abstellt.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Also ich weiss ja nicht, was gewisse Leute erwarten. Ich persönlich finde dies einen sehr guten Transfer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Leo Ende Saison übernehmen werden. Wer die kolportierten CHF 3 Mio. als zu hoch erachtet, vergisst evtl. dass wir für Akanji über CHF 20.- Mio. gelöst haben und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Akanji über 7 mal besser sein soll.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

isch doch no jääs dass me in eim Transferfänschter kah Spieler hole voneme Kaliber wie Stocker, Frei und Lacroix und die erst no fascht gratis.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:ASSE-Vollmongis in Basel erlebt hat
Eine vo de geilschte Mätch ever! Dä Jubel vo de ASSLE nachm Usglich .... als wäre si grad Meischter worde und denn die 92. min. ASSLE TOT

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

udu hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was gewisse Leute erwarten. Ich persönlich finde dies einen sehr guten Transfer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Leo Ende Saison übernehmen werden. Wer die kolportierten CHF 3 Mio. als zu hoch erachtet, vergisst evtl. dass wir für Akanji über CHF 20.- Mio. gelöst haben und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Akanji über 7 mal besser sein soll.
Nei aber 5 Johr jünger :D

Ich persönlich finds en sehr guete Transfer. Willkomme Leo

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

udu hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was gewisse Leute erwarten. Ich persönlich finde dies einen sehr guten Transfer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Leo Ende Saison übernehmen werden. Wer die kolportierten CHF 3 Mio. als zu hoch erachtet, vergisst evtl. dass wir für Akanji über CHF 20.- Mio. gelöst haben und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Akanji über 7 mal besser sein soll.
Burgener will sparen, Cümart kommt im Sommer wieder zurück und zwar Gratis.
Ich glaube kaum das Burgener 3 Millionen ausgibt für Lacroix.

Antworten