Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Back to the topic my friends !

Ich zitiere:
“...der Meister zeigt nach unseren Informationen starkes Interesse an ihnen. Was, wenn die Basler nun kommen und sagen: Léo, interessiert es dich zu uns zu wechseln?”

“Dann antworte ich: Klar interessiert mich das!”

Das tönt verheissungsvoll :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Basler_Monarch hat geschrieben:Back to the topic my friends !

Ich zitiere:
“...der Meister zeigt nach unseren Informationen starkes Interesse an ihnen. Was, wenn die Basler nun kommen und sagen: Léo, interessiert es dich zu uns zu wechseln?”

“Dann antworte ich: Klar interessiert mich das!”

Das tönt verheissungsvoll :)
Warten wirs ab. Zwei Tage bleiben Streller noch Lacroix zu verpflichten.
Ich denke das der Transfer scheitert, obwohl ich dafür bin. St.Etienne wird Lacroix nicht gehen lassen.
Ich hoffe das ich Falsch liege.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Also ich könnte sehr gut ohne den Transfer leben. Würde den nun freien Platz eh lieber einem Spieler aus dem Nachwuchs besetzen.
Kaiser ins kalte Wasser werfen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Zitat von Bluewin.ch:

Trotz des Vorfalls und der sportlichen Misere bleibt Djourou dem Krisenverein treu. Ein Wechsel zum FC Genua scheiterte, weil die Italiener nicht die ganze Transfersumme auf einmal bezahlen wollten und ein Wechsel in die Schweiz – Basel, Sion und Lausanne sollen an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein – lehnte Djourou ab

Bloss nicht Djourou, in jedem Spiel mindestens ein Riesenbock. Zum Glück will er selber nicht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich gebe zu: Djourou ist mir sehr sympathisch (ausser seiner Naivität beim Ferien buchen... offtopic).
Aber er hätte kein optimer Tranfer für den FCB bedeutet. Dies ist zumindest meine Einschätzung.
Somit bin ich froh, über diese Meldung - weil ich zwischendurch auch gedacht habe, dass Djourou unter den letzten 5 sein könnte....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cesaro hat geschrieben:Zitat von Bluewin.ch:

Trotz des Vorfalls und der sportlichen Misere bleibt Djourou dem Krisenverein treu. Ein Wechsel zum FC Genua scheiterte, weil die Italiener nicht die ganze Transfersumme auf einmal bezahlen wollten und ein Wechsel in die Schweiz – Basel, Sion und Lausanne sollen an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein – lehnte Djourou ab

Bloss nicht Djourou, in jedem Spiel mindestens ein Riesenbock. Zum Glück will er selber nicht.
Falls das tatsächlich wahr ist zweifle ich langsam an der Scouting-Abteilung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Warum ausgerechnet Lacroix? Bei Sion war er mir als hüftsteifer IV bekannt mit seinen teils Riesenböcken. Hoffe wirklich das dieser Transfer scheitert. Nur blöd das der Blick seinen eigenen Reporter als Quelle angibt und Klatschseiten wie 442 verbreiten diese Gerüchte. Entweder der junge Uruguayer oder halt Hefti holen! Nein zu Djourou, Lacroix und andere Holzfällerverteidiger.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben:Falls das tatsächlich wahr ist zweifle ich langsam an der Scouting-Abteilung.
Wenn Blöck es schreibt, ist es defacto ex cathedra und immer wahr. ;) Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB Interesse an dem nicht mehr so jungen Schuuruu gehabt hat. Der wäre eher etwas für YB nächste Saison.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

SubComandante hat geschrieben:Wenn Blöck es schreibt, ist es defacto ex cathedra und immer wahr. ;) Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB Interesse an dem nicht mehr so jungen Schuuruu gehabt hat. Der wäre eher etwas für YB nächste Saison.
Kann mir nicht vorstellen dass Schuuruu nicht interessiert wäre...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

lpforlive hat geschrieben:Warum ausgerechnet Lacroix? Bei Sion war er mir als hüftsteifer IV bekannt mit seinen teils Riesenböcken. Hoffe wirklich das dieser Transfer scheitert. Nur blöd das der Blick seinen eigenen Reporter als Quelle angibt und Klatschseiten wie 442 verbreiten diese Gerüchte. Entweder der junge Uruguayer oder halt Hefti holen! Nein zu Djourou, Lacroix und andere Holzfällerverteidiger.
sehe ich auch so! mit Lacroix gegen schnelle Stürmer...gute Nacht...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:sehe ich auch so! mit Lacroix gegen schnelle Stürmer...gute Nacht...
Kurze Frage in die Runde:
dass der liebe „Schlacks“ Pipi Streller „ausgesprochen langsam“ war, soll nicht weg-diskutiert werde.... *IronieOff*

Und wie findest du/findet ihr Mario Balotelli? Auch ne absolut lahme Schnecke, welche zudem körperlich unfit ist, seinen fliligranen Ballettänzer-Körper in einem Zweikampf nicht gegen den Gegner einsetzen kann, sich im 1-gegen-1 wie eine Schildkröte gegen den Verteidiger abwendet, um dann schliesslich im Sprintduell mit einer Hustenattacke wie eine Dampflokomotive aufzugeben.

Warum so bildhaft beschrieben?
Versucht euch doch die Zusammenfassung des Ligaspiels anzuschauen, in welcher Léo Lacroix den Mario Balotelli mit Bestnoten abgemeldet hat. Und Gopf, dr Mario isch aktuell fit, wendig und schnell!!! So höret uf mit unhaltbare und nid belegbare Kritikpünkt. Bi einere Sach gib ich aber recht: Steligsspiel muess dr LL no bitz vrbessere. Aber genau deswege gsehn ich in ihn viel Potential, well er nomol besser als er jetzt scho isch, cha werde!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hernan hat geschrieben:sehe ich auch so! mit Lacroix gegen schnelle Stürmer...gute Nacht...
Zum glück war walter samuel schneller im sprint als oberlin
anders kann ich mir seine leistungen beim fcb sonst nicht erklären

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Decarli bis Ende Saison out...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:Zum glück war walter samuel schneller im sprint als oberlin
Die scheinbare schnelligkeit ist für die scheinbare gesamtstärke mit 90% zu beurteilen, zumindest für gewisse, einfachere user. Die restlichen 10% der gesamtberuteilung besteht aus auffälligem aber für den ertrag nutzloses verhalten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bitte nicht Djourou, beim gedanken an Djourou bekomme ich Fieber.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

NaSrI hat geschrieben:Bitte nicht Djourou, beim gedanken an Djourou bekomme ich Fieber.
Wenns nur Fieber wäri :) ich häng do no Schüttelfroscht, Nervezämmebrüch und akuti Gfohr vo Streifschlägli ah :eek:
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Zum glück war walter samuel schneller im sprint als oberlin
Der hatte ein gutes Stellungsspiel was vielfach geholfen hat.

Grande Walter!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Laut Twitter ist ein gewisser Nicholas Okopu Innenverteidiger beim FCB ein Thema. Spielt momentan in Tunesien.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Twitter ist ein gewisser Nicholas Okopu Innenverteidiger beim FCB ein Thema. Spielt momentan in Tunesien.
Ist 1.90m gross. Auch wenn das natürlich noch nicht alles über den Spieler sagt: Die Verantwortlichen haben offensichtlich erkannt, dass wir in der IV mal wieder einen "Turm" brauchen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Twitter ist ein gewisser Nicholas Okopu Innenverteidiger beim FCB ein Thema. Spielt momentan in Tunesien.
Das beruhigt mich schon sehr, 20 Jahre alt, 190 cm gross und beidfüssig, 11 Spiele und eine Vorlage. Transfermarkt.ch

WerWeiss?
Neuer Benutzer

Beitrag von WerWeiss? »

Nein da steht, dass er ein Thema war, aber die Verhandlungen abgebrochen wurden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

WerWeiss? hat geschrieben:Nein da steht, dass er ein Thema war, aber die Verhandlungen abgebrochen wurden.
Ok, das hat man davon, wenn man sich die Texte nicht durchliest. Mein Fehler, sorry.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde:
dass der liebe „Schlacks“ Pipi Streller „ausgesprochen langsam“ war, soll nicht weg-diskutiert werde.... *IronieOff*

Und wie findest du/findet ihr Mario Balotelli? Auch ne absolut lahme Schnecke, welche zudem körperlich unfit ist, seinen fliligranen Ballettänzer-Körper in einem Zweikampf nicht gegen den Gegner einsetzen kann, sich im 1-gegen-1 wie eine Schildkröte gegen den Verteidiger abwendet, um dann schliesslich im Sprintduell mit einer Hustenattacke wie eine Dampflokomotive aufzugeben.

Warum so bildhaft beschrieben?
Versucht euch doch die Zusammenfassung des Ligaspiels anzuschauen, in welcher Léo Lacroix den Mario Balotelli mit Bestnoten abgemeldet hat. Und Gopf, dr Mario isch aktuell fit, wendig und schnell!!! So höret uf mit unhaltbare und nid belegbare Kritikpünkt. Bi einere Sach gib ich aber recht: Steligsspiel muess dr LL no bitz vrbessere. Aber genau deswege gsehn ich in ihn viel Potential, well er nomol besser als er jetzt scho isch, cha werde!!
naja..evtl mal überlegen warum Lacroix bei einem abstiegsgefährdeten Club nicht mal Stammspieler ist..
...auch lohnt sich ein Blick ins St. Etienne Forum..da sind sich eigentlich alle einig..die wünschen sich schon länger eine neue Verteidigung und mit der Verpflichtung von Subotic wurde dieser Wunsch inzwischen sogar erfüllt...

ob ein Lacroix den Anforderung eines FC Basel genügt...darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein..

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

naja..evtl mal überlegen warum Lacroix bei einem abstiegsgefährdeten Club nicht mal Stammspieler ist..

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:naja..evtl mal überlegen warum Lacroix bei einem abstiegsgefährdeten Club nicht mal Stammspieler ist..
...auch lohnt sich ein Blick ins St. Etienne Forum..da sind sich eigentlich alle einig..die wünschen sich schon länger eine neue Verteidigung und mit der Verpflichtung von Subotic wurde dieser Wunsch inzwischen sogar erfüllt...

ob ein Lacroix den Anforderung eines FC Basel genügt...darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein..
Hallo Hernan. :)
Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde sie so stehen lassen und vollständig respektieren. Lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv) falls er doch noch als Ergänzungsspieler (mit jungem Jahrgang und möglichem Verbesserungspotential) kommen sollte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

-> "Heri kann verstehen, dass im Umfeld Ungeduld und Sorge herrscht, verdeutlicht jedoch: «Wir haben von Bernhard Burgener den Auftrag, einerseits die Pipeline offen zu halten für junge und eigene Spieler. Und andererseits müssen wir das Kader verkleinern. Den Auftrag wollen wir erfüllen – auch wenn das mit zeitweiligen härteren Momenten verbunden ist.» Aber mit Überzeugung fügt Heri an: «So oder so bleibt es unser Ziel, Schweizer Meister zu werden.»"

- Nicht zu jedem Preis?? Sorry, ob wir nun von den 20 Millionen von Akanji 2,5% mehr ausgeben müssen ist nun wirklich egal, wenn dann die Chance grösser wird, Meister zu werden. Nicht Meister zu werden kostet ein Vielfaches an entgangenen Einnahmen!

- Kader weiter verkleinern? Dazu besteht jetzt wirklich kein Anlass mehr!

- Härtere Momente? Was heisst das nun: Für die Spieler, die gehen müssen? Für den Auftrag? Für die Zuschauer...?

- "So oder so, Ziel bleibt, Meister zu werden" -> heisst das, auch wenn wir nun eine Lücke haben, die Spieler sollen sich einfach mehr anstrengen?

- Angesichts der Tatsache, dass die Meisterschaft grad beginnt und ManCity vor der Tür steht finde ich es fahrlässig, erst in den nächsten Tagen (wenn überhaupt) den Lückenfüller zu präsentieren, der sowieso noch 2 Wochen braucht, bis die Abstimmung mit den Mitspielern klappt (ziemlich zentral in der Innenverteidigung...)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Dann hoffen wir mal, dass der Transfer bis Morgen klappt, ansonsten hat es sich sowieso erledigt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Cesaro hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass der Transfer bis Morgen klappt, ansonsten hat es sich sowieso erledigt.
Innerhalb der Schweiz könnten wir noch bis am 15.2. Spieler verpflichten

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hallo Hernan. :)
Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde sie so stehen lassen und vollständig respektieren. Lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv) falls er doch noch als Ergänzungsspieler (mit jungem Jahrgang und möglichem Verbesserungspotential) kommen sollte.
Also wenn me dr aktuelli Tageswucheartikel ahluegt, denn schine dini Gebät erhört worde zsi. Würd mi nach däre Lektüre überrasche, wenn morn nid Vollzug gmäldet würdi in däre Sach.

Antworten