Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dr Walti isch unbezahlbar wertvoll gsi, alles andere isch Blasphemie #justsaying
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

+1

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

bi asse würd ich sowieso dr f. pogba (natispieler guinea) bevorzuge.
däm si vertrag lauft im juni us und bi uns chönt är sich definitiv für e grösseri liga international präsentiere.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wenn scho ASSE, denn hät mr damals sälle Sall sötte verpflichte. Aber jetzt isch er au scho gli im Walter-Alter. Dr Kalauer isch halbwägs beabsichtigt. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Moutinho hat geschrieben:Es ist sehr wichtig, dass wir unbedingt einen grossgewachsenen Verteidiger verpflichten. Suchy und Balanta sind alles andere als gross....und Akanji (1,93m) ist weg.
Verpassen wir dies, droht uns bei gegnerischen Standards permanent die Gefahr von Gegentoren
Sehe ich genau so, und das wäre beim gemäss BZ herumgeisternden Uru Padula gerade nicht der Fall (1,81 m)!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Flachzange81 hat geschrieben:Jo dä Name ha ich scho emol ghört. :-) Dr chleini aber feini Unterschied seh ich im Alter. dr Samuel isch mit 36 zu uns cho. Dr Subotic isch erscht 29 und so
immerno imene relative interessante Alter. Markwert verglich 0.5 zu 4.0 Millione.
S alter isch relativ. Dr walter isch mit 36 fitter (guet, echli ihgwöhnigszit hetr au brucht) als dr subotic jetzt.
Usserdäm isch dr walti e grosse (nid körpergrössi) fuessballer gsi, dr subotic isch das nid. Do mues me numme moll die beide karrierene vergliche.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:S alter isch relativ. Dr walter isch mit 36 fitter (guet, echli ihgwöhnigszit hetr au brucht) als dr subotic jetzt.
Usserdäm isch dr walti e grosse (nid körpergrössi) fuessballer gsi, dr subotic isch das nid. Do mues me numme moll die beide karrierene vergliche.
Du vergissisch dr finanzielli Aspäggt... dr Walter het, wo er zu uns ko isch, bi sine Wältklasse-Verein scho e schöni Stange Gäld könne sammle. Dr Subotic aber - in sinere subjektive Wohrnähmig wahrschinligg - nonig.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn scho ASSE, denn hät mr damals sälle Sall sötte verpflichte. Aber jetzt isch er au scho gli im Walter-Alter. Dr Kalauer isch halbwägs beabsichtigt. :D
O Gott, diesen Hype habe ich schon verdrängt :rolleyes: Habe früher auch viele gefordert, der gegen uns mal gut gespielt haben. Aber heute kann ich drüber hinwegkommen, dass Weltstars wie Christian Ianu oder Anatole Ngamokul doch nie unsere Farben trugen :p

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Das stimmt wohl. Drum isch dr subotic ersch rächt kei alternative füre fcb.
Zumal är si gäld gar nid wärt wär.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben:Dr Walti isch unbezahlbar wertvoll gsi, alles andere isch Blasphemie #justsaying
*pflichtet bei*

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Subotic hat bei St.Etienne unterschrieben. Der Weg für Lacroix zum FCB wäre jetzt frei.
Oder Lacroix geht zu Sion und Cümart zum FCB

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

zBasel Fondue hat geschrieben:Subotic hat bei St.Etienne unterschrieben. Der Weg für Lacroix zum FCB wäre jetzt frei.
Wurdi dä Bursch (sälle Cümart) jo gärn by uns gseh. Aber ischer scho parat? Kunnt usere lange Verletzig. Und dr Drener vo Sion het gmaint, dass är voll uf dr Cümart setzt. Är sig sy Innevertaidiger nummere ains.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Teigaff hat geschrieben:Wurdi dä Bursch (sälle Cümart) jo gärn by uns gseh. Aber ischer scho parat? Kunnt usere lange Verletzig. Und dr Drener vo Sion het gmaint, dass är voll uf dr Cümart setzt. Är sig sy Innevertaidiger nummere ains.
Das mit der Verletzung würde ich jetzt mal nicht so stark gewichten. Akanji brauchte nach seinem Kreuzbandriss nicht viele Spiele, bis er zu unserem wertvollsten IV wurde.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Subotic hat bei St.Etienne unterschrieben. Der Weg für Lacroix zum FCB wäre jetzt frei.
tönt guet; wär glaub für alli s'Beschte ... und gratis(?) :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gemäss BaZ hat asse bestätigt dass der FCB mit ihnen in kontakt getreten sei

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schad gits keini witeri Infos. Au sickere keini Grücht zu dem mögliche LL-Transfer dure. Hoff das de zustande kunnt !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

OliverZekilla
Neuer Benutzer

Beitrag von OliverZekilla »

Was dänked ihr?
Wird vlt grad morn vor em testspiel e neue iv präsentiert?
Wär doch e gueti aktion...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Laut "Le Matin" ist der FC Basel heiss auf St.-Etienne-Verteidiger Léo Lacroix. Doch auch der FC Sion ist an ihm interessiert, wie der "Blick" schreibt. Dass Lacroix St. Etienne verlässt, dürfte jedoch so gut wie sicher sein. Denn der Klub wird in den kommenden Stunden die Verpflichtung von Dortmund-Verteidiger Neven Subotic bekanntgeben. Der Serbe verlässt die Borussia, nach dem diese vom FC Basel Manuel Akanji unter Vertrag nahm.
Wenn Lacroix nun zu Basel wechselte, würde sich der Kreis über drei Stationen schliessen. Gut möglich aber, dass sogar noch eine weitere hinzukommt. Dann nämlich, wenn Christian Constantin Lacroix erneut ins Wallis lockt und im Gegenzug Eray Cümart ziehen liesse.
Hoffe auf diese Variante - oder wir sichern uns die Transferrechte, leihen LL an Sion aus und Eray kommt zurück.

Hauptsache Eray kommt, da hätte besonders auch Marco W. Freude :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Domingo hat geschrieben:Hoffe auf diese Variante - oder wir sichern uns die Transferrechte, leihen LL an Sion aus und Eray kommt zurück.

Hauptsache Eray kommt, da hätte besonders auch Marco W. Freude :D
Also mittlerweile ist mir egal wer kommt. Hauptsache es geschieht bald. Wenn ich mich richtig erinnere, schliesst das internationale Transferfenster in 5 Tagen und ab dann können wir nur noch Spieler aus unserer Liga verpflichten. Und da sehe ich momentan keinen IV, welcher gut genug und verfügbar ist. Wir sind also unter einem gewissen Zeitdruck (unter welchem auch die Ablösen steigen) und eindeutige (sprich von mehreren Quellen die selbe Info) Gerüchte gibts es nicht wirklich (zu LL & Cümart findet man immer wieder widersprüchliche Quellen).

Tiguan
Neuer Benutzer

Beitrag von Tiguan »

Ein Spielertyp wie damals Daniel Majstorović wäre toll.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Tiguan hat geschrieben:Ein Spielertyp wie damals Daniel Majstorović wäre toll.
Mit dieser Art von IV kannst du nicht so hoch stehen/ pressen wie wir das unter Wicky machen. Viel zu langsam

Tiguan
Neuer Benutzer

Beitrag von Tiguan »

Mit der Geschwindigkeit gebe ich Dir recht. Ich meine auch eher die körperliche Bauweise und bei der würde LL meiner Vorstellung mit 1,97m und 92kg entsprechen. So einer würde auch mehr Gefahr bei Eckbällen generieren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hat sich der Abgang von Akanji während dieser Winter-Transferperiode nicht schon im November / Dezember abgezeichnet? Ich denke, dass schon damals die Wahrscheinlichkeit eines Transfers in Betracht gezogen werden müssen. Und man sich dann natürlich entsprechend auch schon auf dem Markt umgesehen hatte. Wurde man dann auch aktiv, als sich dann der Transfer Akanjis zu konkretisieren begann? Oder wurde erst nach der Vertragsunterzeichnung begonnen zu philosophieren, ob man überhaupt jemanden benötige oder nicht?
Was wir ja wissen ist seit einer Woche, dass sie ein paar Kandidaten hätten, mit welchen man Gespräche führen würde.

Das letzte Testspiel wurde heute bestritten. Fakt ist somit :D :p , dass mit dem neuen Spieler sicher kein Vorbereitungsspiel mehr gemacht wird.

Ich finde es schade, dass offenbar nicht frühzeitig ein Transfer eines Akanji Ersatzes in die Wege geleitet wurde, so dass man mit diesem entweder die ganze oder zumindest einen Grossteil der Vorbereitung hätte machen können.

Zu LL: Würde ich begrüssen, falls er kommen würde. Mit Akanji haben wir schon mächtig an Lufthoheit verloren. Dies betrifft nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive.

Aber vielleicht werde ich eines noch besseren belehrt und die sportliche Führung zaubert in diesen Tagen doch noch ihn oder sonst einen fixfertigen Spieler aus dem Hut, der bereits im Meisterschaftsmodus steckt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Lacroix sitzt bei St.Etienne momentan auf der Ersatzbank. Bin gespannt ob hier noch ein Transfer zu Stande kommt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Lacroix sitzt bei St.Etienne momentan auf der Ersatzbank. Bin gespannt ob hier noch ein Transfer zu Stande kommt.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, würde ich den Zuzug von LL aus genannten Gründen ausdrücklich begrüssen. Aber die Zeit steht nicht still - und mir behagt der Gedanke nicht, dass allenfalls BB keine Investition im Umfang einer ASSE-Forderung zulässt. Bin dennoch weiterhin vorsichtig optimistisch.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Leo Lacroix het hüt bim 2-1 Sieg von AS St. Etienne gege Caen nid gspielt. Aber er isch im Ufgebot gsi - nid sone guet‘s Zeiche :mad: zwar nid gspielt, aber wenn meh noch bimene Transfer gsi wäri, denn hätte sie ihn nid ufem Matchblatt kah.

Anschinend sig wirkligg aafang Wuche e Leih-Afrog vo Basel koh, mit Option uf feschti Übernahm ab 2018/19, jetzt goht me drvo us, dass dr LL d‘Saison bi ASSE fertig spielt..

Quelle:
http://www.asse.fr/fr/lives/asse---sm-caen-l134.html

http://m.madeinfoot.com/amp-info/mercat ... 19485.html

Wer isch d‘Alternative?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Leo Lacroix het hüt bim 2-1 Sieg von AS St. Etienne gege Caen nid gspielt. Aber er isch im Ufgebot gsi - nid sone guet‘s Zeiche :mad: zwar nid gspielt, aber wenn meh noch bimene Transfer gsi wäri, denn hätte sie ihn nid ufem Matchblatt kah.

Anschinend sig wirkligg aafang Wuche e Leih-Afrog vo Basel koh, mit Option uf feschti Übernahm ab 2018/19, jetzt goht me drvo us, dass dr LL d‘Saison bi ASSE fertig spielt..

Quelle:
http://www.asse.fr/fr/lives/asse---sm-caen-l134.html

http://m.madeinfoot.com/amp-info/mercat ... 19485.html

Wer isch d‘Alternative?
Ich denke auch das mit Lacroix hat sich erledigt. Cümart lässt CC nicht gehen und das mit dem Paraguayaner wird auch nichts. Dann bleibt nur noch Hefti.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.

https://www.transfermarkt.ch/antonio-mi ... ler/179896

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.

E 23-jährige, .... het bis Niveau U21 Nationalmannschaft gspielt..
Zuegeh: ich kenn ihn nid, aber esone Zuezug wär in mine Auge es birebitzli abenteuerlich !

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Chrisixx hat geschrieben:Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.

Falls das wahr ist, macht es den Anschein von Verzweiflung. Lassen wir uns überraschen

Antworten