Transfergerüchte 17/18 Sommer
bi asse würd ich sowieso dr f. pogba (natispieler guinea) bevorzuge.
däm si vertrag lauft im juni us und bi uns chönt är sich definitiv für e grösseri liga international präsentiere.
däm si vertrag lauft im juni us und bi uns chönt är sich definitiv für e grösseri liga international präsentiere.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn scho ASSE, denn hät mr damals sälle Sall sötte verpflichte. Aber jetzt isch er au scho gli im Walter-Alter. Dr Kalauer isch halbwägs beabsichtigt. 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so, und das wäre beim gemäss BZ herumgeisternden Uru Padula gerade nicht der Fall (1,81 m)!Moutinho hat geschrieben:Es ist sehr wichtig, dass wir unbedingt einen grossgewachsenen Verteidiger verpflichten. Suchy und Balanta sind alles andere als gross....und Akanji (1,93m) ist weg.
Verpassen wir dies, droht uns bei gegnerischen Standards permanent die Gefahr von Gegentoren
-
- Erfahrener Benutzer
S alter isch relativ. Dr walter isch mit 36 fitter (guet, echli ihgwöhnigszit hetr au brucht) als dr subotic jetzt.Flachzange81 hat geschrieben:Jo dä Name ha ich scho emol ghört. :-) Dr chleini aber feini Unterschied seh ich im Alter. dr Samuel isch mit 36 zu uns cho. Dr Subotic isch erscht 29 und so
immerno imene relative interessante Alter. Markwert verglich 0.5 zu 4.0 Millione.
Usserdäm isch dr walti e grosse (nid körpergrössi) fuessballer gsi, dr subotic isch das nid. Do mues me numme moll die beide karrierene vergliche.
-
- Erfahrener Benutzer
Du vergissisch dr finanzielli Aspäggt... dr Walter het, wo er zu uns ko isch, bi sine Wältklasse-Verein scho e schöni Stange Gäld könne sammle. Dr Subotic aber - in sinere subjektive Wohrnähmig wahrschinligg - nonig.Bolzblatzholzer hat geschrieben:S alter isch relativ. Dr walter isch mit 36 fitter (guet, echli ihgwöhnigszit hetr au brucht) als dr subotic jetzt.
Usserdäm isch dr walti e grosse (nid körpergrössi) fuessballer gsi, dr subotic isch das nid. Do mues me numme moll die beide karrierene vergliche.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
O Gott, diesen Hype habe ich schon verdrängtTrekbebbi hat geschrieben:Wenn scho ASSE, denn hät mr damals sälle Sall sötte verpflichte. Aber jetzt isch er au scho gli im Walter-Alter. Dr Kalauer isch halbwägs beabsichtigt.![]()

-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wurdi dä Bursch (sälle Cümart) jo gärn by uns gseh. Aber ischer scho parat? Kunnt usere lange Verletzig. Und dr Drener vo Sion het gmaint, dass är voll uf dr Cümart setzt. Är sig sy Innevertaidiger nummere ains.zBasel Fondue hat geschrieben:Subotic hat bei St.Etienne unterschrieben. Der Weg für Lacroix zum FCB wäre jetzt frei.
Oder Lacroix geht zu Sion und Cümart zum FCB
Das mit der Verletzung würde ich jetzt mal nicht so stark gewichten. Akanji brauchte nach seinem Kreuzbandriss nicht viele Spiele, bis er zu unserem wertvollsten IV wurde.Teigaff hat geschrieben:Wurdi dä Bursch (sälle Cümart) jo gärn by uns gseh. Aber ischer scho parat? Kunnt usere lange Verletzig. Und dr Drener vo Sion het gmaint, dass är voll uf dr Cümart setzt. Är sig sy Innevertaidiger nummere ains.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Schad gits keini witeri Infos. Au sickere keini Grücht zu dem mögliche LL-Transfer dure. Hoff das de zustande kunnt !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Neuer Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Hoffe auf diese Variante - oder wir sichern uns die Transferrechte, leihen LL an Sion aus und Eray kommt zurück.Laut "Le Matin" ist der FC Basel heiss auf St.-Etienne-Verteidiger Léo Lacroix. Doch auch der FC Sion ist an ihm interessiert, wie der "Blick" schreibt. Dass Lacroix St. Etienne verlässt, dürfte jedoch so gut wie sicher sein. Denn der Klub wird in den kommenden Stunden die Verpflichtung von Dortmund-Verteidiger Neven Subotic bekanntgeben. Der Serbe verlässt die Borussia, nach dem diese vom FC Basel Manuel Akanji unter Vertrag nahm.
Wenn Lacroix nun zu Basel wechselte, würde sich der Kreis über drei Stationen schliessen. Gut möglich aber, dass sogar noch eine weitere hinzukommt. Dann nämlich, wenn Christian Constantin Lacroix erneut ins Wallis lockt und im Gegenzug Eray Cümart ziehen liesse.
Hauptsache Eray kommt, da hätte besonders auch Marco W. Freude

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Also mittlerweile ist mir egal wer kommt. Hauptsache es geschieht bald. Wenn ich mich richtig erinnere, schliesst das internationale Transferfenster in 5 Tagen und ab dann können wir nur noch Spieler aus unserer Liga verpflichten. Und da sehe ich momentan keinen IV, welcher gut genug und verfügbar ist. Wir sind also unter einem gewissen Zeitdruck (unter welchem auch die Ablösen steigen) und eindeutige (sprich von mehreren Quellen die selbe Info) Gerüchte gibts es nicht wirklich (zu LL & Cümart findet man immer wieder widersprüchliche Quellen).Domingo hat geschrieben:Hoffe auf diese Variante - oder wir sichern uns die Transferrechte, leihen LL an Sion aus und Eray kommt zurück.
Hauptsache Eray kommt, da hätte besonders auch Marco W. Freude![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Hat sich der Abgang von Akanji während dieser Winter-Transferperiode nicht schon im November / Dezember abgezeichnet? Ich denke, dass schon damals die Wahrscheinlichkeit eines Transfers in Betracht gezogen werden müssen. Und man sich dann natürlich entsprechend auch schon auf dem Markt umgesehen hatte. Wurde man dann auch aktiv, als sich dann der Transfer Akanjis zu konkretisieren begann? Oder wurde erst nach der Vertragsunterzeichnung begonnen zu philosophieren, ob man überhaupt jemanden benötige oder nicht?
Was wir ja wissen ist seit einer Woche, dass sie ein paar Kandidaten hätten, mit welchen man Gespräche führen würde.
Das letzte Testspiel wurde heute bestritten. Fakt ist somit
, dass mit dem neuen Spieler sicher kein Vorbereitungsspiel mehr gemacht wird.
Ich finde es schade, dass offenbar nicht frühzeitig ein Transfer eines Akanji Ersatzes in die Wege geleitet wurde, so dass man mit diesem entweder die ganze oder zumindest einen Grossteil der Vorbereitung hätte machen können.
Zu LL: Würde ich begrüssen, falls er kommen würde. Mit Akanji haben wir schon mächtig an Lufthoheit verloren. Dies betrifft nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive.
Aber vielleicht werde ich eines noch besseren belehrt und die sportliche Führung zaubert in diesen Tagen doch noch ihn oder sonst einen fixfertigen Spieler aus dem Hut, der bereits im Meisterschaftsmodus steckt.
Was wir ja wissen ist seit einer Woche, dass sie ein paar Kandidaten hätten, mit welchen man Gespräche führen würde.
Das letzte Testspiel wurde heute bestritten. Fakt ist somit

Ich finde es schade, dass offenbar nicht frühzeitig ein Transfer eines Akanji Ersatzes in die Wege geleitet wurde, so dass man mit diesem entweder die ganze oder zumindest einen Grossteil der Vorbereitung hätte machen können.
Zu LL: Würde ich begrüssen, falls er kommen würde. Mit Akanji haben wir schon mächtig an Lufthoheit verloren. Dies betrifft nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive.
Aber vielleicht werde ich eines noch besseren belehrt und die sportliche Führung zaubert in diesen Tagen doch noch ihn oder sonst einen fixfertigen Spieler aus dem Hut, der bereits im Meisterschaftsmodus steckt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, würde ich den Zuzug von LL aus genannten Gründen ausdrücklich begrüssen. Aber die Zeit steht nicht still - und mir behagt der Gedanke nicht, dass allenfalls BB keine Investition im Umfang einer ASSE-Forderung zulässt. Bin dennoch weiterhin vorsichtig optimistisch.zBasel Fondue hat geschrieben:Lacroix sitzt bei St.Etienne momentan auf der Ersatzbank. Bin gespannt ob hier noch ein Transfer zu Stande kommt.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Leo Lacroix het hüt bim 2-1 Sieg von AS St. Etienne gege Caen nid gspielt. Aber er isch im Ufgebot gsi - nid sone guet‘s Zeiche
zwar nid gspielt, aber wenn meh noch bimene Transfer gsi wäri, denn hätte sie ihn nid ufem Matchblatt kah.
Anschinend sig wirkligg aafang Wuche e Leih-Afrog vo Basel koh, mit Option uf feschti Übernahm ab 2018/19, jetzt goht me drvo us, dass dr LL d‘Saison bi ASSE fertig spielt..
Quelle:
http://www.asse.fr/fr/lives/asse---sm-caen-l134.html
http://m.madeinfoot.com/amp-info/mercat ... 19485.html
Wer isch d‘Alternative?

Anschinend sig wirkligg aafang Wuche e Leih-Afrog vo Basel koh, mit Option uf feschti Übernahm ab 2018/19, jetzt goht me drvo us, dass dr LL d‘Saison bi ASSE fertig spielt..
Quelle:
Wer isch d‘Alternative?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch das mit Lacroix hat sich erledigt. Cümart lässt CC nicht gehen und das mit dem Paraguayaner wird auch nichts. Dann bleibt nur noch Hefti.Basler_Monarch hat geschrieben:Leo Lacroix het hüt bim 2-1 Sieg von AS St. Etienne gege Caen nid gspielt. Aber er isch im Ufgebot gsi - nid sone guet‘s Zeichezwar nid gspielt, aber wenn meh noch bimene Transfer gsi wäri, denn hätte sie ihn nid ufem Matchblatt kah.
Quelle:
Wer isch d‘Alternative?
Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.
https://www.transfermarkt.ch/antonio-mi ... ler/179896
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
E 23-jährige, .... het bis Niveau U21 Nationalmannschaft gspielt..Chrisixx hat geschrieben:Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.
Zuegeh: ich kenn ihn nid, aber esone Zuezug wär in mine Auge es birebitzli abenteuerlich !
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Falls das wahr ist, macht es den Anschein von Verzweiflung. Lassen wir uns überraschenChrisixx hat geschrieben:Antonio Milic laut Transfermarkt Forum auch ein Thema beim FCB, was auch immer man davon halten soll.