Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben:Ich ha irgendwie s gfühl es wär viel eifacher gseh wenn jede verein si IV bhalte hätt :D
Genau. Schöner Dreiecksverkehr.
Akanji FCB - BVB. Subotic BVB - SE. Lacroix SE - FCB.

Nullsummenspiel? Finanziell kaum. Sportlich - on verra!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er kennt die Stadien.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Staubsauger im Fuscht scho kauft??
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basler_Monarch hat geschrieben:Staubsauger im Fuscht scho kauft??
Er hat ja noch seine Supercard - darum Interdiscount.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:E Leihvertrag plus Übernahmeoption mitem Lacroix tönt vernünftig. Er het jo nit regelmässig spiele dürfe und mit em Subotic Zuegang dürft klar sii, dass er vorerscht kei Rolle mehr spiele wird.

Kei Transferbombe, aber e sinnvolli Ergänzig. Im Summer dürft denn wohl Cumart e Option sii, wenn er sich wiiterentwicklet.
+1
Vernünftige Geschichte ohne grosses Risiko.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Lacroix ist ein solider Verteidiger. Den hatte ich schon vor Jahren vorgeschlagen. Würde einen Transfer begrüssen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Subotic aus meiner Sicht zu verletzungsanfällig. Da wäre mir Lacroix lieber

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Wo bitte isch dä solid? Im holzfues si? Isch mr bi sion nit ufgfalle mit gueter spieluslösig. Bi asse het er jetz par mätschli dörfe mache...naja

Pro subotic
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Nino Brown hat geschrieben:Wo bitte isch dä solid? Im holzfues si? Isch mr bi sion nit ufgfalle mit gueter spieluslösig. Bi asse het er jetz par mätschli dörfe mache...naja

Pro subotic
Mir ist er vor allem im Cupfinal 2015 aufgefallen, dort war er leider sensationell stark. Aber eben, ein Spiel... ansonsten kann ich ihn zu wenig beurteilen. Seit er bei ASSE ist, habe ich ihn nie mehr spielen sehen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Käppelijoch hat geschrieben:Er hat ja noch seine Supercard - darum Interdiscount.
D Supercard gültet au im Fust, do Fust zum Coop ghört. BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nino Brown hat geschrieben:Wo bitte isch dä solid? Im holzfues si? Isch mr bi sion nit ufgfalle mit gueter spieluslösig. Bi asse het er jetz par mätschli dörfe mache...naja

Pro subotic
Also Subotic ist gerade der Inbegriff von einem spielerisch limitierten Verteidiger. Da ist Lacroix kaum schlechter.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lacroix hat (trotz deutlichst kleinerem Erfahrungsausweis im Vergleich zu Subotic) deutlich mehr Potential. Zudem wäre er sicherlich ein dankbarer Angestellter, sollte er zwischendurch (sobald 442 gespielt wird) auf der Bank Platz nehmen müsste. Auch attestiere ich ihm definitiv ein überdurchschnittliches Können zu. Noch etwas: es wurde das Cupspiel erwähnt, wo er (ich mag mich erinnern) wirklich sehr gut gespielt hat. Nun, in seinem Alter darf es durchaus vorkommen, dass man (noch) nicht konstant auf einem hohen Level spielt. Ich bin nach reiflicher Überlegung absolut pro einer Verpflichtung - allenfalls auch ohne Leihe sondern direkt mit einem Vertrag. Das Risiko besteht bei einer direkten Übernahme, das ist mir klar. Könnte man aber dahingehend minimieren, dass man ihm einen 1,5 Jahresvertrag anbietet, mit einseitiger Option auf eine zusätzliche 2-jährige Vertragsverlängerung (und in der Option auch einbaut, dass wenn er sich aufdrängt und eine gewisse Quote erreicht er von seiner Seite aus eine automatische Verlängerung ziehen kann). Ablöse in diesem Fall schätze ich bei ASSE über EUR 2,8 Mio. mit Zusatzzahlungen von rund 0,6 bis 0,7 Mio. sofern der Vertrag verlängert wird.

Was meint ihr?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Bei Lacroix ist mir einfach noch die Szene aus einem lang vergangenen Spiel in Erinnerung, in welchem er vor einer Werbebande für Lacroix-Uhren Stocker rotwürdig umsäbelte und dann die Spielfortsetzung falsch war (Abstoss...). Aber ja, sicher solide Verstärkung.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Subotic kann ebenfalls mit einem Leihvertrag ausgestattet werden, ist solide(für supidupileague sicher mehr als das) und steht im sommer cümart nicht in der sonne

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nino Brown hat geschrieben:Subotic kann ebenfalls mit einem Leihvertrag ausgestattet werden, ist solide(für supidupileague sicher mehr als das) und steht im sommer cümart nicht in der sonne
Das nämmt mi denn wunder wie me e vertragslose spieler usslehne duet.....

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

D-Balkon hat geschrieben:Das nämmt mi denn wunder wie me e vertragslose spieler usslehne duet.....
er isch nid vertragslos, numme ablösefrei (sprich dr BVB will kei Geld trotz laufendem Vertrag bis Juli 2018)

stoht mol uf Transfermarkt so...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Das nämmt mi denn wunder wie me e vertragslose spieler usslehne duet.....
Genau. Dr BVB het e Vertragsuflösig mitem Subotic gmacht - und er denkt sicher dra, sich e „Rentevertrag“ uszhandle. Ich tueh mol das eso sage: dr Subotic könnti e Vrsterkig si ufgrund vo dr Erfahrig bi de Spiel gg. ManC. Aber meh muess au bedenke: er het kei (!) Spielpraxis.. bi ihn schätz ich s‘Risiko höher ii - zuedem: ob er sich füre SupiDupi-League loht begeischtere, muess au erscht klärt werde. Bänkli drügge will er sicherlich au nid, do wär dr Lacroix sicherlich verständnisvoller.

Also: summa sumarum -> zwüsche dene Zwei, lieber dr LL.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Skywalker hat geschrieben:er isch nid vertragslos, numme ablösefrei (sprich dr BVB will kei Geld trotz laufendem Vertrag bis Juli 2018)

stoht mol uf Transfermarkt so...
Stimmt eso mines Erachtens nid.

Zitat:
“... einigte sich der BVB mit Subotic auf eine Vertragsauflösung, wodurch er ablösefrei wechseln darf. Im Gegenzug müssen die Dortmunder nicht mehr Subotics Gehalt zahlen.”

Quelle:
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bun ... ogle.ch%2F

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Basler_Monarch hat geschrieben:Stimmt eso mines Erachtens nid.

Zitat:
“... einigte sich der BVB mit Subotic auf eine Vertragsauflösung, wodurch er ablösefrei wechseln darf. Im Gegenzug müssen die Dortmunder nicht mehr Subotics Gehalt zahlen.”

Quelle:
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bun ... ogle.ch%2F
jä wird demfall scho so si. Die hend demfall scho me Infos wie Transfermarkt :)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Isch das definitv mit dr vrtragsuflösig? Wenn ja, denn het dr d balkon rächt

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nino Brown hat geschrieben:Isch das definitv mit dr vrtragsuflösig? Wenn ja, denn het dr d balkon rächt
Ich ha das geschter in dütsche medie gläse, die hän schins au wäg ohni stei....

Aber öbs schlussändlich so isch, kei ahnig.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Kurzi Zwüscheinfo: gemäss Blick sig dr LL in Basel kei Thema. Das macht mich somit doch wieder stutzig, denn: übere Blick chame sage was meh will, aber dene ihri Quelle sind hervorragend. Hoff, dass die sich in dem vorliegende Fall tüsche ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Zu Neven Subotic:
L‘equipe isch jo e guet, sogar sehr guet informierts Blatt.
Und die hän, ufe Subotic aagsproche, respektive uf si‘s hütige Erschine bi ASSE gseit, das er e Monats Bruttolohn vo EUR 300‘000.- kassiere würdi. Trotz de hohe Abgabe in FRA, wär sone G‘halt für ihn bim FCB kuum realistisch..

Quelle (vor ca. 4 Stund):
https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... udi/869996

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

absolut pro lacroix. er hat aussstrahlung, viel erfahrung ist jung und hat noch potential.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Also dr Subotic sitzt irgendwo in Frankrich ufeme Hometrainer und präsentiert sini Leistigsfähigkeit. S'Thema Subotic isch also so oder eso vom Tisch.
Ich wog au emol z'bezwiefle, dass er je emol es Thema bim FCB gsi isch. Esone Spieler ob vertragslos oder nid isch wit userhalb vo unsere Möglichkeite.
Es wird in jedere Transferperiode über irgendwelchi tolle Spieler us dä Topligene disskutiert. Bis jetzt het aber nonie ein vo dene dr Weg nach Basel gfunde.
Unseri Rückkehrer sin do natürlich usgnoh.

Flachzange81
Benutzer

pro Leihvertrag mit em LL inkl. Kaufoption ab em Summer 2018.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Gemäss FRA-Medie isch de Medi-Check dure und am Nomidag no Vertragsverhandlige zwische ASSE und em Subotic. Falls dr LL tatsächlich e Thema wäri, denk ich nid vor morn. Oder allefalls Saschtig.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Flachzange81 hat geschrieben: Es wird in jedere Transferperiode über irgendwelchi tolle Spieler us dä Topligene disskutiert. Bis jetzt het aber nonie ein vo dene dr Weg nach Basel gfunde.
Unseri Rückkehrer sin do natürlich usgnoh.
Walter Samuel. Kennsch?

Subotic hät nid passt, mi meinig.
Ob Lacroix oder e andere: Langsam mues dr pipi liefere. Xhaka indr iv isch jo ok aber sicher nid optimal. Und dr neui iv wird sicher no chli ahgwöhnigszit bruche. Halt dumm gloffe, dass me bim cümart kei rücknahmeoption in leihvertrag do het. Widrmoll e gleine lehrblätz für pipi und co.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Walter Samuel. Kennsch?
Git aber scho no en Unterschied zwüsche Subotic jetzt und em Walti, wo er zu uns ko isch. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Flachzange81
Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Walter Samuel. Kennsch?
Jo dä Name ha ich scho emol ghört. :-) Dr chleini aber feini Unterschied seh ich im Alter. dr Samuel isch mit 36 zu uns cho. Dr Subotic isch erscht 29 und so
immerno imene relative interessante Alter. Markwert verglich 0.5 zu 4.0 Millione.

Antworten