Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Kurtinator hat geschrieben:Vermutlich besitzt keiner ein grösseres Netzwerk in Basel. Für mich persönlich ein sehr wichtiger Eckpfeiler im VR.
Absolut richtig. Bernhard Burgener hat mal gesagt, wo man ihn hinschicke, bei der Sponsorensuche, komme er mit einer Unterschrift zurück. Sicher mehr als nur ein Maskottchen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:Vermutlich besitzt keiner ein grösseres Netzwerk in Basel. Für mich persönlich ein sehr wichtiger Eckpfeiler im VR.
Aber alles nur unter der bedingung
nüchtern

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein paar Bemerkungen zur Aufgabenverteilung der technischen Kommission:

[font=&quot]"Und nach einem halben Jahr ist nun klarer zu erkennen, was im Sommer und unter dem Titel «Kaderplaner» noch unklar schien: Streller ist der Sportchef, der Mann des letzten Wortes, der Mann für die Mikrofone. Dessen Vertreter Roland Heri ist zuständig fürs Administrative, für Verträge, Sperren, Rekurse, solche Dinge. Und Gaugler arbeitet im Hintergrund in der Schnittstelle zwischen dem vereinsinternen Team-Management und dem Scouting.«Die Aufgabe von mir und der technischen Kommission ist es, Spieler zu selektionieren, bei denen wir das Potenzial für die erste Mannschaft sehen. Sei das im eigenen Nachwuchs, sei dasin anderen Vereinen in der Schweiz oder sei das in anderen Clubs im Ausland», sagt Gaugler." (BaZ heute)[/font]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Ein paar Bemerkungen zur Aufgabenverteilung der technischen Kommission:

[font="]"Und nach einem halben Jahr ist nun klarer zu erkennen, was im Sommer und unter dem Titel «Kaderplaner» noch unklar schien: Streller ist der Sportchef, der Mann des letzten Wortes, der Mann für die Mikrofone. Dessen Vertreter Roland Heri ist zuständig fürs Administrative, für Verträge, Sperren, Rekurse, solche Dinge. Und Gaugler arbeitet im Hintergrund in der Schnittstelle zwischen dem vereinsinternen Team-Management und dem Scouting.«Die Aufgabe von mir und der technischen Kommission ist es, Spieler zu selektionieren, bei denen wir das Potenzial für die erste Mannschaft sehen. Sei das im eigenen Nachwuchs, sei dasin anderen Vereinen in der Schweiz oder sei das in anderen Clubs im Ausland», sagt Gaugler." (BaZ heute)[/font]
Und was genau macht Delgado? Ich glaube, das weiss immer noch keiner... :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was genau macht Delgado? Ich glaube, das weiss immer noch keiner... :p
Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer :p

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was genau macht Delgado? Ich glaube, das weiss immer noch keiner... :p
dä dörf e biz mit de spanischredende spieler quatsche und no bizli lohn kassiere :D
Kämpfe Basel

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich würde auf Betreuung der jungen Südamerikaner tippen, weiss das aber natürlich auch nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer :p
Gone to Mac hat geschrieben:dä dörf e biz mit de spanischredende spieler quatsche und no bizli lohn kassiere :D
Dasch emol e Tschopp... :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich interpretiere seine Stelle als eine Art spanischsprechender Sozialpädagoge ;) Das beginnt beim Vermitteln zwischen den Spielern und dem Staff und geht bis hin zu gemeinsamen Einkaufen und einach zu zeigen wie das Leben hier so funktioniert... Er war ja auch als aktiver immer sehr integrativ tätig und dem FCB scheinen diese Dienste zu wertvoll gewesen zu sein, als dass sie mit Delgados Karriere beendet werden sollten.

Wäre aber wirklich mal ein interessantes Thema für ein Interview oder so

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also betreut er zwei Spieler die schon länger hier sind? Nice... das wär ja eigentlich noch schlimmer als bisher angenommen

Ich interpretiere die Stelle so, dass man Delgado einfach was angeboten hat damit er nicht von heute auf morgen in ein Loch fällt weil er nicht weiss was er jetzt machen soll. Unser Trainer und Co-Trainer sprechen übrigens beide sehr gut Spanisch

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie siehts eigentlich mit denen Plänen des Stadionkaufs aus? Ich meine, man hortet Geld ohne Ende, der nächste Meilenstein des Clubs wäre doch logischerweise der Kauf des Stadions um so die Zukunft des Clubs noch breiter zu festigen. Gibts was offizielles? inoffizielles? Würde mich schon wunder nehmen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben: Ich interpretiere die Stelle so, dass man Delgado einfach was angeboten hat damit er nicht von heute auf morgen in ein Loch fällt weil er nicht weiss was er jetzt machen soll.
Ja, klar. Von einer guten Portion Goodwill des FCB muss man ausgehen, was immer er auch konkret macht. Das finde ich aber offengestanden noch ganz sympathisch.

Er hat mal erwähnt, wie schwierig sein Start hier in der Schweiz war als er jeden Tag einfach nur noch nach Hause wollte und trotzdem ist er geblieben und hatte insgesamt grandioses für uns geleistet. Damals hatte er ja auch noch keine Familie usw. da er seine Frau, die Schwester von Rossi, entsprechend erst hier kennenlernte. :D

Daher ist es für mich sympathisch, ihm auch das Ende so angenehm wie möglich zu machen. Wird wohl nicht ewig sein, zumal ja noch völlig offen ist, wie lange er noch hier wohnen wird. Auch wissen wir nicht um welches Pensum es sich handelt.... Kann mir nicht vorstellen, dass er eine 100% Stelle besetzt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Eric Sarasin «FC Basel kostete zwischen 15 und 20 Millionen Franken»

https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... en-franken

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Eric Sarasin «FC Basel kostete zwischen 15 und 20 Millionen Franken»
https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... en-franken
Möchte jemand am Heiligenschein kratzen ?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:Möchte jemand am Heiligenschein kratzen ?
Das nenn ich e spotpris, wo Dr burgerner zahlt het...
Für ihn e gueti gwünnmarge bim witerverkauf

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

winniepooh hat geschrieben:Das nenn ich e spotpris, wo Dr burgerner zahlt het...
Für ihn e gueti gwünnmarge bim witerverkauf
oder umgekehrt gedacht: hartes Brot für alle jene, die HH Gewinnsucht unterstellen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

blauetomate hat geschrieben:oder umgekehrt gedacht: hartes Brot für alle jene, die HH Gewinnsucht unterstellen.
Het was... HH HG gäldgierig Gar nit... Wenn sie hätte welle, hätte sie wesentlich meh chönnte usse schloh

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Man darf dabei einfach nicht vergessen, dass BH auch viel weniger investiert hat als Burgener jetzt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Und sowieso: Ob "soviel ich weiss..." oder "die Tante des Nachbarn meiner Schwägerin sagt....", Hauptsache Spanien.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

barracuda hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit denen Plänen des Stadionkaufs aus? Ich meine, man hortet Geld ohne Ende, der nächste Meilenstein des Clubs wäre doch logischerweise der Kauf des Stadions um so die Zukunft des Clubs noch breiter zu festigen. Gibts was offizielles? inoffizielles? Würde mich schon wunder nehmen.
Dieses Thema steht und stand jeweils auf einer „Traktandenliste“.
Ich denke noch festigt man die Strukturen und die Rückstellungen usw.
Vor Ende dieser Vorstands-Zusammensetzung könnte es dann soweit sein.

Anmerkung:
ein Zukauf einer solchen Immobilie, würde konsequenterweise einen möglichen Verkauf der Anteile von Burgener zu deutlich höher quotierten Konditionen bedeuten .... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also interessanter, als für wie viel dr FCB kauft worde isch, findi jo dennne eher die Ussaag vom Sarasin:
Anfang 2017 wird Sarasin gebeten, seine Pläne vor einem Gremium unter anderem bestehend aus Donatoren, einem Mitglied der Muttenzerkurve und der Leiterin der Geschäftsstelle zu präsentieren. Sarasin und seine Kollegen ziehen sich brüskiert zurück. «Ich verstand die Welt nicht mehr. Weshalb sollten wir uns vor diesem basisdemokratischen Grüppchen präsentieren? Der Klub gehörte doch Bernhard Heusler und seinen Mitstreitern.»
Dr Sarasin isch jo scho sit längerem am täubele, dass är nid Präsi worde isch abr was är do use losst goot jo uf kei Kuehhut. Nur im Daig kame als Basler wohl derart wäg vom Puls vo de Basler si, wenn me sich nid ka vorstelle, dass e Übernahm vom FCB nid wie ne x-beliebigi AG vo statte wird go.

Dass sogar eine wo ime Schloss grad äne an dr Gränze im Aargau no volksnöcher bi de Basler isch, zeigt ufe geniali Art und Wys, was füre Bachel sälle Sarasin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Konter hat geschrieben:Also interessanter, als für wie viel dr FCB kauft worde isch, findi jo dennne eher die Ussaag vom Sarasin:

Dr Sarasin isch jo scho sit längerem am täubele, dass är nid Präsi worde isch abr was är do use losst goot jo uf kei Kuehhut. Nur im Daig kame als Basler wohl derart wäg vom Puls vo de Basler si, wenn me sich nid ka vorstelle, dass e Übernahm vom FCB nid wie ne x-beliebigi AG vo statte wird go.

Dass sogar eine wo ime Schloss grad äne an dr Gränze im Aargau no volksnöcher bi de Basler isch, zeigt ufe geniali Art und Wys, was füre Bachel sälle Sarasin.
Ja, das war tiefstes niveau! Aber nach meiner erinnerung nicht das erste mal bei sarasin!

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Und dann steht da noch, Streller hätte sich jemand anderen als Präsi gewünscht... Wen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zum Glück ist nicht dieser Trottel FCB-Präsident geworden. Da ist das Auftreten von Burgener einiges besser als von Sarasin.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

wieweiter? hat geschrieben:Und dann steht da noch, Streller hätte sich jemand anderen als Präsi gewünscht... Wen?
Dieser Frage wird die Presse sicherlich nachgehen, jetzt wo Sarasin das Feuer zu diesem Thema entfacht hat...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Konter hat geschrieben:Also interessanter, als für wie viel dr FCB kauft worde isch, findi jo dennne eher die Ussaag vom Sarasin:

Da kommt einem ja fast das Kotzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Dieses Thema steht und stand jeweils auf einer „Traktandenliste“.
Ich denke noch festigt man die Strukturen und die Rückstellungen usw.
Vor Ende dieser Vorstands-Zusammensetzung könnte es dann soweit sein.
....
Du belegst doch Deine Aussagen gerne mit einer Quelle, nicht ?
Es ist nicht zwingend, dass eine neue Führung die Ideen seiner Vorgänger übernimmt.
So eine ältere Immobilie ist mitunter eher eine Bürde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Martin Wagner, Herrn Burgener eng verbunden, ist tot.
http://onlinereports.ch/News.117+M53abf0c7474.0.html

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

em burgener si zwiespältige ahwalt (wagner), wo vieli als kritikpunkt befunde hän, isch vrschosse worde. dzi

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

es wird immer schlimmer im baselbiet...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten