Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das sieht auch Streller so :) :
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/1 ... eller?ext=.

Betreffend einem IV sehe man sich derzeit 4 Dossiers an. Man wolle zwar keinen Schnellschuss machen, den Transfer aber trotzdem so schnell wie möglich eintüten. Ich gehe mal davon aus, dass wir in 7 Tagen wissen, wer da kommt.
Gutes Interview. Die beiden sind völlig gechilled und man bekommt das Gefühl, sie haben alles im Griff. Die 4-5 Dossiers waren nicht nur Anschauen, sondern man hat offensichtlich schon Kontakt. In 7 Tagen ... das hört sich realistisch an.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In Sankt Gallen macht man sich Sorgen über Silvan Hefti.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

in Sankt Gallen macht man sich Sorgen um Silvan Hefti.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

nobilissa hat geschrieben:in Sankt Gallen macht man sich Sorgen um Silvan Hefti.
Wäre ein Super Transfer

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

nobilissa hat geschrieben:in Sankt Gallen macht man sich Sorgen um Silvan Hefti.
war klar, dass er zu den 4-5 Kandidaten gehört...U21 Nati Verteidiger

der Kandidat aus Uruguay ist mMn zu klein (1.81). Suchy und Balanta sind 1.83 und 1.82...glaube nicht, dass ein Verteidiger unter 1.85m verpflichtet wird..Grösse ist wichtig, gegen Manu hat man es gemerkt...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

hernan hat geschrieben:war klar, dass er zu den 4-5 Kandidaten gehört...U21 Nati Verteidiger

der Kandidat aus Uruguay ist mMn zu klein (1.81). Suchy und Balanta sind 1.83 und 1.82...glaube nicht, dass ein Verteidiger unter 1.85m verpflichtet wird..Grösse ist wichtig, gegen Manu hat man es gemerkt...
Im St.Gallen Forum träumen sie von 10 Millionen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Im St.Gallen Forum träumen sie von 10 Millionen.
Ist doch klar. Als Fan darf man ja vor einem Transfer noch über Fantasiesummen träumen. Wenn er für 2 - 3 Mio zu uns kommt, werden sie aber schäumen.
Hefti kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht verfolgt habe. Aber gemäss dem grün-weissen Forum soll er wirklich ein grosses Talent sein. Und wenn das wirklich so ist, müsste er doch beim Klassenprimus weiter gedeihen. :D

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Silvan Hefti? Durchschnittsspieler. Nicht das Format für die IV im FCB.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Leop hat geschrieben:Silvan Hefti? Durchschnittsspieler. Nicht das Format für die IV im FCB.
Aha. Ist auch erst seit der U16 Nationalspieler. Bei Akanji sagten auch einige er hätte nicht das Format.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

hernan hat geschrieben: der Kandidat aus Uruguay ist mMn zu klein (1.81). Suchy und Balanta sind 1.83 und 1.82...glaube nicht, dass ein Verteidiger unter 1.85m verpflichtet wird..Grösse ist wichtig, gegen Manu hat man es gemerkt...
Sehe ich auch so. Mir hat das Duo Suchy/Balanta in der Viererkette nie gefallen. Beide gut am Boden, aber keinerlei Präsenz in der Luft. Vieles spricht für Timm Klose oder einen anderen "Turm". Und leider gegen Hefti, obwohl ich ihn für ein sehr gutes Talent halte. Und mit Cümart haben wir ab Sommer wieder einen spielerisch starken IV (das Wort "spielstark" nehme ich lieber nicht in den Mund ;) )

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

user im fcsgforum hat geschrieben:dann würde ich jetzt auch mal 8 mio verlangen. denen würde ich hefti nie im leben abgeben. hefti kann locker zu einem guten 2. liga klub in deutschland und später in die buli. dort wäre die karriereplanung am sichersten.
Lieber zunere gute 2. Liga mannschaft als zum fcb?BildBildBild

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

10 mio :D denen hat man wohl ins hirn geschissen.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Sehe ich das falsch oder wäre der Hefti nicht eher ein Lang-Ersatz denn einer für die IV?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Caesar hat geschrieben:Sehe ich das falsch oder wäre der Hefti nicht eher ein Lang-Ersatz denn einer für die IV?
Beantwortet das deine Frage?

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Scheinbar steht der FCB vor einer Verpflichtung des Ausnahmetalentes Flurin Bleisch. Scheinbar der Akanji-Ersatz.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SubComandante hat geschrieben:Scheinbar steht der FCB vor einer Verpflichtung des Ausnahmetalentes Flurin Bleisch. Scheinbar der Akanji-Ersatz.
Am Mäntig Morge scho so glangwiilt? :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Am Mäntig Morge scho so glangwiilt? :p
Flurin het Eeeeere...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

SubComandante hat geschrieben:Scheinbar steht der FCB vor einer Verpflichtung des Ausnahmetalentes Flurin Bleisch. Scheinbar der Akanji-Ersatz.
Ich meinte gehört zu haben, dass Francoise Marque kommen soll. :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Ich meinte gehört zu haben, dass Francoise Marque kommen soll. :)
Zu Spielstark.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Caesar hat geschrieben:Sehe ich das falsch oder wäre der Hefti nicht eher ein Lang-Ersatz denn einer für die IV?
Sehe ich genau so!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

barracuda hat geschrieben:10 mio :D denen hat man wohl ins hirn geschissen.
naja, in einer verrückten welt, wo akanji 20 wert sein soll.. ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

san gallo hat geschrieben:naja, in einer verrückten welt, wo akanji 20 wert sein soll.. ;)
na klar, alle wollen halt mitverdienen an den Erfolgen (ohne was selber dafür getan zu haben !), welche der FCB international einfährt und Verantwortlich für die Transfererlöse der Nr. 1 in der Schweiz sind :rolleyes: :p

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Misterargus hat geschrieben:na klar, alle wollen halt mitverdienen an den Erfolgen (ohne was selber dafür getan zu haben !), welche der FCB international einfährt und Verantwortlich für die Transfererlöse der Nr. 1 in der Schweiz sind :rolleyes: :p
Wir rufen bei Akanji eine Ablöse von EUR 20 Mio. auf, weil Dortmund ja genug Geld auf der Seite hat aus dem Dembele Transfer.
Das gleiche denkt sich St.Gallen bei uns nun auch.......
That's part of the game!!
No one likes us, we don't care

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Isch no härzig, so wie die Vollwaiche im Stadion nyt fantasievollers als pfyffe
hiigriege, so beände si im Forum jede zwaiti Byydraag mit „scheiss Basel“ lol

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Als St. Gallen das 0 nationale und internationale Erfolge vorweisen kann, kannst du keine 10mio CHF aufrufen, nicht mal davon träumen.
2.5mio CHF wird er maximal kosten. Zeigte sich ja auch bei Ajeti, man kaufte ihn dort für 1mio€, kurze Zeit später ist er bereits wieder für 2.5 - 3mio € weg.
Das wissen die Verantwortlichen bestimmt auch. Sie kennen ihren Platz in der Nahrungskette.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

barracuda hat geschrieben:Als St. Gallen das 0 nationale und internationale Erfolge vorweisen kann
Halt!

die haben im 2015 den Bodenseecup gewonnen, immerhin gegen Gegner wie den FV Ravensburg oder SW Bregenz!
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

redblueDevil hat geschrieben:Wir rufen bei Akanji eine Ablöse von EUR 20 Mio. auf, weil Dortmund ja genug Geld auf der Seite hat aus dem Dembele Transfer.
Das gleiche denkt sich St.Gallen bei uns nun auch.......
That's part of the game!!
Das sahen vielleicht ein paar Fans so. Der Preis entstand wohl kaum, weil Pipi und Co. gedacht haben "Die haben ja jetzt Geld..."
Den Preis hat der Markt gemacht und hohe Marktpreise entstehen für Fussballer in der Schweiz hauptsächlich durch internationale Auftritte in der A-Nati oder CL/EL. Beides kann ein Hefti eben noch nicht vorweisen und daher gibt es auch nicht mehrere Clubs, die grosse Beträge für ihn zu bezahlen bereit wären, wie das bei Akanji der Fall war.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Dr Hefti isch sicher e interessante Spieler, doch fählt mir bi uns ei grosse Maa in dr IV. Natürlig gitz hüt vil kleini, wändigi Stürmer, Bäll wärde öfters flach, direkt in Lauf gspielt usw.. aber mit em Cümart kunnt dr "modärni" Verteidiger zrugg, jetzt oder im Summer und dorum hoff ich mir für jetzt eher e Typ Klose, wo körperlich stabil isch, erfahre, uns grad kha hälfe, d Grössi het und was es alles no bruucht. In dr Schwyyz sehn i kein, dorum wird's vermuetlich und hoffentlich eher e "Ussländer"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mannschaften wie St. Gallen, Sion, Luzern und co. sollen nicht weinen, dass sie so wenig verdienen. Die FCB Spieler sind so teuer weil sie sich international bewiesen haben - wenn man halt immer gegen Slovenische, Kosovarische oder Albanische Mannschaften den kürzeren zieht werden die Spieler halt nicht teuer sondern günstiger

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Kreuzer5 hat geschrieben:Dr Hefti isch sicher e interessante Spieler, doch fählt mir bi uns ei grosse Maa in dr IV. Natürlig gitz hüt vil kleini, wändigi Stürmer, Bäll wärde öfters flach, direkt in Lauf gspielt usw.. aber mit em Cümart kunnt dr "modärni" Verteidiger zrugg, jetzt oder im Summer und dorum hoff ich mir für jetzt eher e Typ Klose, wo körperlich stabil isch, erfahre, uns grad kha hälfe, d Grössi het und was es alles no bruucht. In dr Schwyyz sehn i kein, dorum wird's vermuetlich und hoffentlich eher e "Ussländer"
Da der neue IV ausdrücklich als ''Backup'' verpflichtet wird, muss es nicht zwingend ein fertiger Spieler sein. Geplant wird in der Start-11 klar mit Suchy/Balanta.

Antworten