Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie bei Akanji sehe ich überhaupt keinen Sinn warum ein Stammspieler uns im Winter verlassen soll. Ausser beim Betroffenen steht das Geld im Vordergrund als sportliche Herausforderungen vor allem wenn man noch nie selbst in einem CL-Achtelfinale war.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

lpforlive hat geschrieben:Wie bei Akanji sehe ich überhaupt keinen Sinn warum ein Stammspieler uns im Winter verlassen soll. Ausser beim Betroffenen steht das Geld im Vordergrund als sportliche Herausforderungen vor allem wenn man noch nie selbst in einem CL-Achtelfinale war.
Hätte da schon auch ein gewisses Verständnis. BuLi ist geil, alle Stadien voll und Wolfsburg ist auch nicht so schlecht. Und mit 26 werden die Chancen beim aktuellen Jugendwahn auch nicht grösser
Wobei es mich sehr schmerzen würde, wenn mein Lieblingsspieler uns verlassen würde.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

barracuda hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht auf welchen Positionen man am ehesten einen Qualitätssprung erreichen könnte indem man einen Spieler ersetzt. Steffen war und ist immer noch der Kandidat Nummer 1. Er hat in 2 Champions League Saisons gezeigt, dass er international nicht die nötige Klasse hat. In dieser Saison bringt er selbst in der Super League kaum noch gute Leistungen auf den Rasen. Würde an seiner Stelle lieber einen Nachwuchsspieler sehen, z.bsp. Pululu.
Du disqualifizierst Dich aber echt auf krasseste Weise selber.

Steffen ist einer der wertvollsten Spieler unseres Kaders, der Dank seiner Unberechenbarkeit und seines Einsatzes immer wieder Überraschungsmomente kreiert und mehrere Gegenspieler auf sich zieht.

Nur schon in dieser CL-Kampagne hat er mehrere Tore eingeleitet. Alleine wie er beim 100m-Sprint-Goal von Oberlin mit dem Ball am Fuss eine grosse Distanz zurückgelegt hat, dabei zwei Gegenspieler auf sich gezogen hat und diese mit einem perfekt ge-time-ten Pass ausgespielt hat, ist internationale Extraklasse.

Auch sonst beinahe der einzige im Kader, der international im 1 gegen 1 wirklich gefährlich ist und entweder einen Freistoss herausholt oder oft vorbeikommt.

Wäre ein herber Verlust, aber es wäre im zu gönnen.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

MichaelMason hat geschrieben:Du disqualifizierst Dich aber echt auf krasseste Weise selber.

Steffen ist einer der wertvollsten Spieler unseres Kaders, der Dank seiner Unberechenbarkeit und seines Einsatzes immer wieder Überraschungsmomente kreiert und mehrere Gegenspieler auf sich zieht.

Nur schon in dieser CL-Kampagne hat er mehrere Tore eingeleitet. Alleine wie er beim 100m-Sprint-Goal von Oberlin mit dem Ball am Fuss eine grosse Distanz zurückgelegt hat, dabei zwei Gegenspieler auf sich gezogen hat und diese mit einem perfekt ge-time-ten Pass ausgespielt hat, ist internationale Extraklasse.

Auch sonst beinahe der einzige im Kader, der international im 1 gegen 1 wirklich gefährlich ist und entweder einen Freistoss herausholt oder oft vorbeikommt.

Wäre ein herber Verlust, aber es wäre im zu gönnen.
sollte steffen wechseln wird wohl stocker schon im winter zu uns stossen

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

GEmäss Schundblatt Steffen heute nicht im Training

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Steffen ist ein guter, aber auch ein höchst unsympathischer und unfairer Fussballer und für den FCB somit nur ein Gewinn wenn er zu Wolfsburg wechselt. (In der BL wird er mit seinem unsportlichen Verhalten nicht durchkommen)
Kann mich noch gut an seinen Wechsel zum Fcb erinnern, da hatten hier drin fast alle die gleiche Meinung. Bei mir hat sich an dieser Meinung seither nichts geändert!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Manu hat geschrieben:Steffen ist ein guter, aber auch ein höchst unsympathischer und unfairer Fussballer und für den FCB somit nur ein Gewinn wenn er zu Wolfsburg wechselt. (In der BL wird er mit seinem unsportlichen Verhalten nicht durchkommen)
Kann mich noch gut an seinen Wechsel zum Fcb erinnern, da hatten hier drin fast alle die gleiche Meinung. Bei mir hat sich an dieser Meinung seither nichts geändert!
Schade, dann hast du wohl selten die Spiele verfolgt.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ergic89 hat geschrieben:Die ultimative Überraschung wäre: Shaqiri
Bei einem Markwert von 17 mio Euro wäre das mehr als eine Überrachung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

technisch limitiert, mit dem kopf durch die wand, stolperi und unter dem strich ausser ein beisser und krampfer nicht viel (so einen brauchts im def. mittelfeld aber nicht zwingend auf den flügeln). summasummarum viel zu wenig tore, seit er bei uns ist..wäre geil wenn wir für so einen spieler sogar noch geld bekommen würden..

und tschüss - auf nimmer wiedersehen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

der Sportdirektor vom VFL hat Gespräche mit dem FCB bestätigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei Blöck und Konsorten wird schon Stocker als Nachfolger gehandelt. Dabei ist er eher auf der anderen Seite (oder im Zentrum) zuhause. Vorallem ist Stocker im Sommer ablösefrei zu haben. Man hätte noch Bua. Und Campo kann auch aussen spielen. Wenn Steffen schon im Kicker gehandelt wird und er schon im Ausland ist, dann dürfte, falls es nicht zu finanziellen Indifferenzen kommen sollte, der Transfer wohl Tatsache werden. Ein Verlust; aber nicht so, wie bei einem Akanji-Abgang (wenn man schon nur 3 gute IV hat).

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Für wieviel Kohle lässt man Ihn ziehen?
Wäre ein Verlust,Stocker wird Ihn in dieser Saison nicht ersetzen können.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ZUGLO hat geschrieben:Für wieviel Kohle lässt man Ihn ziehen?
Wäre ein Verlust,Stocker wird Ihn in dieser Saison nicht ersetzen können.
denke zwischen 2.5 und 4 mio euro..

3 tore in 27 spielen (2103 min) nicht zu ersetzen?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Asselerade hat geschrieben:technisch limitiert, mit dem kopf durch die wand, stolperi und unter dem strich ausser ein beisser und krampfer nicht viel (so einen brauchts im def. mittelfeld aber nicht zwingend auf den flügeln).
Ich weiss nicht, von welchem Spieler du sprichst? Aber sicher nicht von dem Renato Steffen, der schnell und dribbelstark ist, das Auge für den Mitspieler hat und dazu noch kämpft und zurückarbeitet. Nervt mich immer wieder (nicht nur bei dir!), dass defensiv mitarbeitende Spieler nur noch darauf reduziert werden. Ein guter Fussballer hat es spielerisch und kämpferisch drauf. Und Steffen ist ein solcher. Wie auch Elyounoussi.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ergic89 hat geschrieben:Bitte, bitte nicht! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html Laut dem Kicker verhandelt Wolfsburg um einen Transfer von Steffen. Und wenn der Kicker was schreibt, ist meist was dran. Wäre ein grosser Verlust. Steffen hat sich zu einer grossen Spielerpersönlichkeit entwickelt.
Hat sich enorm positiv entwickelt m.M.n seit er hier beim FCB ist. Würde einen Abgang sehr bedauern!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Ergic89 hat geschrieben:Ich weiss nicht, von welchem Spieler du sprichst? Aber sicher nicht von dem Renato Steffen, der schnell und dribbelstark ist, das Auge für den Mitspieler hat und dazu noch kämpft und zurückarbeitet. Nervt mich immer wieder (nicht nur bei dir!), dass defensiv mitarbeitende Spieler nur noch darauf reduziert werden. Ein guter Fussballer hat es spielerisch und kämpferisch drauf. Und Steffen ist ein solcher. Wie auch Elyounoussi.
schnell? wenn er einen leeren raum vor sich hat..wie oft kommt das bei uns in der saison vor? dribbelstark? spielst du fussball??? wie oft blieb er jeweils hängen, weil er den kopf unten hatte und die beste option nicht sah?
ich denke eher du wurdest geblendet von der formidablen einstellung in sachen kämpfen und beissen. ist das bei 90% tiefstehenden mannschaften bei uns in der liga auf der flügelposition das erste qualitätskriterium?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Asselerade hat geschrieben:denke zwischen 2.5 und 4 mio euro..

Das isch halt wenn me numme uff d statistike luegt.......
Aber schlussändlich ischs eso: goht ein, kunnt ein. D frog isch denn eifach öb ihn dr neu kha grad ersetze (und ich red jetzt nit nur vo scorerpünkt).

Und ich dänk das es 5 mio uffwärts wärde si (het jo lut tm glaub öbe 3,5 mio marktwärt).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

D-Balkon hat geschrieben:Das isch halt wenn me numme uff d statistike luegt.......
Aber schlussändlich ischs eso: goht ein, kunnt ein. D frog isch denn eifach öb ihn dr neu kha grad ersetze (und ich red jetzt nit nur vo scorerpünkt).
welche kriterien zählen denn im offensiven bereich? beisserqualität? der "formidable" charakter? seine "starke" persönlichkeit inklusive diverse tränenattacken in der öffentlichkeit?

ja klar - werden wir sehen und die ersatzperson wird/darf auch nicht vale sein. ich sage bloss, dass die herausforderung ihn zu ersetzen nicht gänzlich unmöglich/schwer ist..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Manu hat geschrieben:Steffen ist ein guter, aber auch ein höchst unsympathischer und unfairer Fussballer und für den FCB somit nur ein Gewinn wenn er zu Wolfsburg wechselt. (In der BL wird er mit seinem unsportlichen Verhalten nicht durchkommen)
Er hat sich im Grossen und Ganzen schon etwas gebessert, kann mich auf jeden Fall an keine Hodenkrauler oder grässliche Schwalben wie damals gegen Xhaka erinnern. Zuletzt wollte er zwar wieder so eine abziehen, ist dann aber gleich wieder aufgesprungen und hat versucht seinen Mann zu stehen :D . Und sein Einsatz hat auch immer gestimmt.

Dennoch bin ich nicht unglücklich wenn er weiter ziehen würde. Damals konnte ich diesen Transfer wirklich überhaupt nicht verstehen und auch heute sage ich noch, das wäre nicht nötig gewesen. Ich war damals schon ziemlich enttäuscht von der alten Führung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich fände einen Tauschhandel mit Ntep noch spannend. Konnte sich bei Wolfsburg nicht wirklich durchsetzen, war aber in Frankreich ziemlich gut.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Bei Blöck und Konsorten wird schon Stocker als Nachfolger gehandelt. Dabei ist er eher auf der anderen Seite (oder im Zentrum) zuhause. Vorallem ist Stocker im Sommer ablösefrei zu haben. Man hätte noch Bua. Und Campo kann auch aussen spielen. Wenn Steffen schon im Kicker gehandelt wird und er schon im Ausland ist, dann dürfte, falls es nicht zu finanziellen Indifferenzen kommen sollte, der Transfer wohl Tatsache werden. Ein Verlust; aber nicht so, wie bei einem Akanji-Abgang (wenn man schon nur 3 gute IV hat).
Zudem hat Stocker gemäss TM einen Trainingsrückstand und eine Rückkehr ist unbestimmt. Auch wenn ich der Erster wäre bei einem allfälligen Transfer von IHM und die 14 kaufen würde, sehe ich keinen Grund warum der FCB einen Verletzten als Nachfolger holen sollte. Stocker im Sommer ablösefrei zurückholen. Für ihn ist sowieso der WM-Zug abgefahren.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

stacheldraht hat geschrieben:Ob Steffen geht oder bleibt ist mir schnurz egal. Wie seine gesamte Zeit beim FC Basel.
Ganz eurer Meinung! Es wird Zeit, dass er weiterzieht und uns in Ruhe lässt. Hoffen wir, dass es der FCB sehr bald bestätigt

Was Stocker betrifft: ich bin überzeugt, dass er die Energie der Fans auf ihn positiv umwandeln kann und wieder der Alte wird. In Berlin hatte er viele gute Spiele, aber kein Trainer, der ihm vertraut. Und wenn man im FB und deren Forum liest, ist Vale kein Unbeliebter. Ich denke aber, dass er seinen Vertrag in Berlin erfüllt und es dort nochmal allen zeigen will

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut fcb.ch hat der Fc Basel den angolanische Nationaltorhüter Antonio Signori bis ende Saison verpflichtet. :confused:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Zudem hat Stocker gemäss TM einen Trainingsrückstand und eine Rückkehr ist unbestimmt. Auch wenn ich der Erster wäre bei einem allfälligen Transfer von IHM und die 14 kaufen würde, sehe ich keinen Grund warum der FCB einen Verletzten als Nachfolger holen sollte. Stocker im Sommer ablösefrei zurückholen. Für ihn ist sowieso der WM-Zug abgefahren.
Die Quelle ist wie immer nicht geupdatet und kann sowieso nicht als bare Grundlage genommen werden.

Stocker ist schon länger zurück, der Trainer attestiert ihm gute & fleißige Trainingsleistungen und am Wochenende spielte er beim Testcup über 60 Minuten. Zwar auf einer für ihn ungewohnten Position, aber das schadet nicht.. Also mal wieder hast du einfach nur Quatsch hingepflastert bezüglich "einen Verletzten zu holen".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

tiimnoah hat geschrieben:Laut fcb.ch hat der Fc Basel den angolanische Nationaltorhüter Antonio Signori bis ende Saison verpflichtet. :confused:
Steht doch gar nirgends?

EDIT: Doch habs gerade auch gefunden. Die Website ist so schlecht. Bisschen ein wilder Wechsel. Bedeutet für mich: Vailati wird kaum mehr spielen können und der Typ ist quasi als Nummer 3 eingeplant.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

EffCeeBee hat geschrieben:Steht doch gar nirgends?
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/0 ... io-Signori
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Die Quelle ist wie immer nicht geupdatet und kann sowieso nicht als bare Grundlage genommen werden.

Stocker ist schon länger zurück, der Trainer attestiert ihm gute & fleißige Trainingsleistungen und am Wochenende spielte er beim Testcup über 60 Minuten. Zwar auf einer für ihn ungewohnten Position, aber das schadet nicht.. Also mal wieder hast du einfach nur Quatsch hingepflastert bezüglich "einen Verletzten zu holen".
Und du mit viel blabla. Nix neues bei dir andere zu verunglimpfen Bild

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Asselerade hat geschrieben:denke zwischen 2.5 und 4 mio euro..

Das ist ja ein Butterbrot,unter 7,5 mio Euro sollte nichts laufen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

EffCeeBee hat geschrieben:Steht doch gar nirgends?

EDIT: Doch habs gerade auch gefunden. Die Website ist so schlecht. Bisschen ein wilder Wechsel. Bedeutet für mich: Vailati wird kaum mehr spielen können und der Typ ist quasi als Nummer 3 eingeplant.
Louis Crayton 2.0

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Also wenn ich zwischen Steffen und Stocker wählen müsste, würde ich Steffen behalten. Stocker ist ein zu grosses Risiko und nochmals 2 Jahren warten bis ein Spieler in Form kommt, kann man sich auf dem Niveau eigentlich nicht erlauben!

Antworten