Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ist nicht wahr!? Ich verrecke fast an dem Match und Kollege Canepa geht schnell mal Gassi. Genau deshalb sind mir Präsidenten wie CC sympathischer.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Ist nicht wahr!? Ich verrecke fast an dem Match und Kollege Canepa geht schnell mal Gassi. Genau deshalb sind mir Präsidenten wie CC sympathischer.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein CC beim 1:3 seiner Mannschaft in der 85. Min auf seinen Sitzplatz geblieben wäre?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:Woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein CC beim 1:3 seiner Mannschaft in der 85. Min auf seinen Sitzplatz geblieben wäre?
vermutlich wäre er neben der ersatztbank gestanden. aber er wäre im stadion gewesen ����

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Taratonga hat geschrieben:Woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein CC beim 1:3 seiner Mannschaft in der 85. Min auf seinen Sitzplatz geblieben wäre?
Der wäre neben der Spielerbank gestanden ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bluebanana hat geschrieben:Der wäre neben der Spielerbank gestanden ;)
Oder schon neben fringer :p
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Apropos, wenn jemandem langweilig ist, einfach im Live-Ticker Faden vom Lausanne-FCZ Spiel vom Stricherforum lesen, und schauen wie sich die ganze Blüte des 5:1 entfaltet. Ein Genuss!

https://www.fczforum.ch/forum/topic15972-10185.html
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Intihuasi hat geschrieben:Apropos, wenn jemandem langweilig ist, einfach im Live-Ticker Faden vom Lausanne-FCZ Spiel vom Stricherforum lesen, und schauen wie sich die ganze Blüte des 5:1 entfaltet. Ein Genuss!

In der Tat köstlich! :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Intihuasi hat geschrieben:Apropos, wenn jemandem langweilig ist, einfach im Live-Ticker Faden vom Lausanne-FCZ Spiel vom Stricherforum lesen, und schauen wie sich die ganze Blüte des 5:1 entfaltet. Ein Genuss!

Spontan falle mer grad mol 5 User ih, wo do im gliche Fall genau so odr gar no schlimmer reagiere würde.

PS: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... st.+gallen

Bim FCZ-Forum kame sich villicht drüber luschtig machen, abr dä Faade isch eifach zum Fremdschäme
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wollte ja nicht sagen wir seien besser. Was meinst du wie es hier zu und her ginge, wenn wir gegen Lausanne 5:1 verräumt würden... :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Spontan falle mer grad mol 5 User ih, wo do im gliche Fall genau so odr gar no schlimmer reagiere würde.

PS: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... st.+gallen

Bim FCZ-Forum kame sich villicht drüber luschtig machen, abr dä Faade isch eifach zum Fremdschäme
immer wieder amüsant alte threads durchzulesen. gebe auch zu dass ich teils über meine eigene kommis den kopf geschüttelt habe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

We gesagt: Es hat einen guten Grund, wieso ich im Stadion stehe/sitze und nicht im Vorstand oder bei einer Zeitung schreibe.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Herrliche Realsatire gestern.

Zuerst gratuliert der FCZ Kay Voser zum Geburtstag und wünscht ihm alles Gute und wenige Stunden später wird mitgeteilt, dass er aus der ersten Mannschaft gekickt wurde :D

First:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... kay-voser/
Heute feiert Kay Voser seinen 31. Geburtstag. Der #FCZ gratuliert seinem Verteidiger hierzu von ganzem Herzen und wünscht ihm nur das Beste! #fczuerich #stadtclub pic.twitter.com/7C6qnvmKa6
But then: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... ei-strome/
Ebenfalls nicht dabei waren Dzengis Cavusevic und Kay Voser, welche in der zweiten Saisonphase nicht mehr im Kader des Fanionteams figurieren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hahahahaha, herrlich! :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

frage zum neuen stadion in zürich. diesen plan habe ich von der stadionseite:
https://projekt-ensemble.ch/thumbs/home ... 80x405.jpg

so wie es scheint wird das stadion plusminus in der gleichen ausrichtung wie das alte hardturm-stadion gebaut (ein bisschen mehr nach rechts gedreht). wieso ist dann die gc-kurve die nordkurve, die war früher doch an der gleichen stelle und hiess ostkurve? und die fcz-südkurve war früher die estrade west. irgendwie komisch...wurde das nun nach jahrzehnten der falschbezeichnung korrigiert, oder hat man da einfach den arsch der fcz'ler lecken wollen?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Asmodeus hat geschrieben:Herrliche Realsatire gestern.

Zuerst gratuliert der FCZ Kay Voser zum Geburtstag und wünscht ihm alles Gute und wenige Stunden später wird mitgeteilt, dass er aus der ersten Mannschaft gekickt wurde :D
da sind echte kommunikationsprofis am werk. ganz geil finde ich den - eigentlich gar nicht notwendigen - Hinweis, dass Voser "bis dato" so und so viel Tore für den FcZ erzielt habe....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also wenn ich mir das hier anschaue: https://goo.gl/maps/Jb3gwe3yVqn
Dann ist das neue Stadion ein paar Grad negativer gebaut mit Ausrichtung der Nord-Süd-Achse von etwa 20/200° - vorher war es etwa 45/225° d.h. da war die GC-Tribüne nach Nordost und die Gästekurve nach Südwest ausgerichtet, die Namensbezeichnung vermutlich recht willkürlich.
Von dem her macht es jetzt einfach definitiv viel mehr Sinn, die Bezeichnungen entsprechend zu wechseln, mit dem FCZ wird das nichts zu tun haben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Master hat geschrieben:Also wenn ich mir das hier anschaue: https://goo.gl/maps/Jb3gwe3yVqn
Dann ist das neue Stadion ein paar Grad negativer gebaut mit Ausrichtung der Nord-Süd-Achse von etwa 20/200° - vorher war es etwa 45/225° d.h. da war die GC-Tribüne nach Nordost und die Gästekurve nach Südwest ausgerichtet, die Namensbezeichnung vermutlich recht willkürlich.
Von dem her macht es jetzt einfach definitiv viel mehr Sinn, die Bezeichnungen entsprechend zu wechseln, mit dem FCZ wird das nichts zu tun haben.
Neinnein, die Namensgebung war nicht willkürlich. Die haben irgend wann fest gestellt, dass ihr Kurve scheisse ist und sich dann gefragt "Welche Kurven sind Scheisse?" worauf die Antwort natürlich "SÜDKURVEN!" lautet. So entschieden sie sich für diesen Namen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Dever hat geschrieben:Neinnein, die Namensgebung war nicht willkürlich. Die haben irgend wann fest gestellt, dass ihr Kurve scheisse ist und sich dann gefragt "Welche Kurven sind Scheisse?" worauf die Antwort natürlich "SÜDKURVEN!" lautet. So entschieden sie sich für diesen Namen.
Das nenne ich mal einen inhaltlich wertvollen Post, danke Dever...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Dr GORILLA isch pär sofort wäg als Trainer. Nochfolger syg dr Ludovic Magnin.

Ai Sympathieträger löst dr ander ab ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brummler-1952 hat geschrieben:Dr GORILLA isch pär sofort wäg als Trainer. Nochfolger syg dr Ludovic Magnin.

Hatte sich das angebahnt...? Kommt für mich jedenfalls sehr überraschend, aus heiterem Himmel

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Taratonga hat geschrieben:Hatte sich das angebahnt...? Kommt für mich jedenfalls sehr überraschend, aus heiterem Himmel
Laut SRF3 haben die Aktionäre das so entschieden. Jemand eine Ahnung wie da die Besitzverhältnisse sind? Überraschender Entscheid.

Vllt. hat Uli versucht, auf dem Trainingsplatz ein Rauchverbot durchzusetzen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Für die Attraktivität der Liga kein Verlust. Sein defensiver Fussball war ja alles andere als schön...
Ich denke, der Abgang Koné's war auch mitentscheidend. Sein Transfer kam ja völlig überraschend, auch für eine Summe die nicht wirklilch hoch ist für ein gutes 21 jähriges Stürmertalent. Irgendwas war da bestimmt nicht koscher...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Magnin? Wollen die wirklich wieder absteigen um anschließend wieder Meister zu werden?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Brummler-1952 hat geschrieben:Dr GORILLA isch pär sofort wäg als Trainer. Nochfolger syg dr Ludovic Magnin.

Endlich muss man diese Hackfresse nicht mehr anschauen.
Magnin passt schon, ist ja auch ein (Jass-) Kumpel von Streller

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Mit dem Basecap sah er richtig scheisse aus.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Liebe FCZ-ler &#55357;&#56397;&#55356;&#57340;
Sehr ÜBERRASCHEND habe ich heute meinen Schlüssel abgeben müssen! Schade...hätte SEHR GERNE die Jungs ins FINALE geführt!
DANKE ALLEN FCZ-ler für die grosse Unterstützung&#55357;&#56911;&#55356;&#57340;!
Mit sportlichen Grüssen
uli</p>— uli forte (@uliforte) <a href="https://twitter.com/uliforte/status/966 ... %5Etfw">20. Februar 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kann mir Magnin als Trainer kaum vorstellen... Sache gitt's?!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

*13* hat geschrieben: Magnin passt schon, ist ja auch ein (Jass-) Kumpel von Streller
Wir können froh sein, hat er nie in Basel gespielt.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Wir können froh sein, hat er nie in Basel gespielt.
Hab ich mir auch gedacht. Hoffe die Kollegen gehen langsam aus :p

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Im FCZ Forum diskutierten sie schon vor dem Entscheid seine Absetzung....
CR7 Fanboy

Antworten