FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Heimtickets werden ab Sonntag wie gewohnt in drei Phasen verkauft:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/12/1 ... kaufCL2016

Ps.: Mal schauen wie lang es geht bis sie merken, dass der Link irritierend sein kann :D
22.11.2017 - Michi Lang: Jaaaaa Maaaaaan!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sie hän uff jedefall s defizit wo sie mit em sporartransfer gmacht hänn uff d ticketprise druffghaue.....

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D-Balkon hat geschrieben:Sie hän uff jedefall s defizit wo sie mit em sporartransfer gmacht hänn uff d ticketprise druffghaue.....
Zum Vergleich die Preise des letzten Achtelfinals gegen Porto (2015):

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/23/Der-FC-Basel-informiert-ueber-den-Vorverkauf-fuer

Man hat die damaligen Normalpreise jetzt als JK-Vorzugspreis praktisch eins zu eins übernommen. Aufschlag ca. 20%.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Als Gastfan erkenntlichen Zuschauern wird der Zutritt in den FCB-Fanbereich trotz Besitz einer gültigen Eintrittskarte verwehrt
Jetzt machen sie aber ernst :D Wurde dies schon mal so erwähnt? Und dann noch fettgedruckt... Meinen sie das für das ganze Stadion? Denn in die MK kommt sowieso kein Gästefan hinein.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Cesaro hat geschrieben:Jetzt machen sie aber ernst :D Wurde dies schon mal so erwähnt? Und dann noch fettgedruckt... Meinen sie das für das ganze Stadion? Denn in die MK kommt sowieso kein Gästefan hinein.
Würde mich auch wunder nehmen. Würde es aber begrüssen, wenn das ganze Stadion gemeint ist. Dürfte nämlich genug FCB-Fans geben, die dieses Spiel schauen wollen (trotz den doch eher hoch angesetzten Preisen).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kann ich als JK-Inhaber und Mitglied meine reservierte Karte kaufen und anschliessend von meinem Mitglieder-Recht Gebrauch machen und dann nochmals Tickets kaufen (wie viele maximal? 1pP?)?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:Zum Vergleich die Preise des letzten Achtelfinals gegen Porto (2015):

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/23/Der-FC-Basel-informiert-ueber-den-Vorverkauf-fuer

Man hat die damaligen Normalpreise jetzt als JK-Vorzugspreis praktisch eins zu eins übernommen. Aufschlag ca. 20%.
Bisher waren die Preise sehr fair als Jahreskarten Besitzer. Dieses Mal finde ich sie relativ happig.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

*13* hat geschrieben:Bisher waren die Preise sehr fair als Jahreskarten Besitzer. Dieses Mal finde ich sie relativ happig.
Dafür waren die 3er-Packages im 2014 ca. 20%-30% teurer als in dieser Saison. Gleicht sich plusminus wieder aus.

Finde die Preise noch ok, die Normalpreise sehr ok. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

zeni hat geschrieben:Würde mich auch wunder nehmen. Würde es aber begrüssen, wenn das ganze Stadion gemeint ist. Dürfte nämlich genug FCB-Fans geben, die dieses Spiel schauen wollen (trotz den doch eher hoch angesetzten Preisen).
Das wäre definitiv zu begrüssen. Aber der Satz dient wohl mehr zur Abschreckung. Hab da so meine Zweifel, ob sie die Gloryhunters dann wirklich draussen stehen lassen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Master hat geschrieben:Kann ich als JK-Inhaber und Mitglied meine reservierte Karte kaufen und anschliessend von meinem Mitglieder-Recht Gebrauch machen und dann nochmals Tickets kaufen (wie viele maximal? 1pP?)?
isch bisher immer gange - ha immer mini JK-Karte gholt und meistens für Familie no 2-3 Päggli.
Kämpfe Basel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:Kann ich als JK-Inhaber und Mitglied meine reservierte Karte kaufen und anschliessend von meinem Mitglieder-Recht Gebrauch machen und dann nochmals Tickets kaufen (wie viele maximal? 1pP?)?
Ja. Limite war meines Wissens sehr hoch, 4 oder sogar 10.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cesaro hat geschrieben:Jetzt machen sie aber ernst :D Wurde dies schon mal so erwähnt? Und dann noch fettgedruckt... Meinen sie das für das ganze Stadion? Denn in die MK kommt sowieso kein Gästefan hinein.
Endlich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich finde die Preise übrigens okay - sie sind mittlerweile sehr Gegner-orientiert in der CL. Dadurch hat man den Vorteil, gegen Gegner wie Moskau zu sehr günstigen Tickets für die CL zu kommen, dafür greifen v.A. nicht JK-Besitzer in die Tasche, wenn sie den FC Basel gegen das momentan beste Team der Welt sehen möchten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Danke @ andreas & Gone to Mac

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

im gellert wird zwischen balkon und parkett nicht unterschieden?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Goldust hat geschrieben:im gellert wird zwischen balkon und parkett nicht unterschieden?
Bahndamm auch nicht (ausser G). Aber das ist normal, wird auch bei Ligaspielen nicht gemacht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:im gellert wird zwischen balkon und parkett nicht unterschieden?
No nie

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

Sind zwar happige Preise, aber als Vergleich: es sind die selben Preise wie zB 2016 für Einzeltickets in der Gruppenphase gegen PSG oder Arsenal...

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/08/22/VorverkaufCL2016

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gegen Bayern 2012 wars teurer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

edit: 2012 wars natürlich.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ich finde die Preise für ein CL 8el Finale vollkommen in Ordnung. Klar waren Sie schon günstiger, aber dafür war diese Saison die Gruppenphase sehr sehr günstig.
Einzig: Man könnt die Preise für die nicht JK Besitzer noch erhöhen aus meiner Sicht (vor allem im C ;) )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Master hat geschrieben:Gegen Bayern 2013 wars teurer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Auf meinem Platz wird's diesmal 18.-- teurer als 2012 gegen Bayern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hm, da hat mich meine Erinnerung getäuscht
2012: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2012/01/0 ... r-UEFA-Cha
2017: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/12/1 ... ufUCL?ext=.

Aber insgesamt sehr ähnlich, finde ich wie gesagt okay.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Also ich finde die Preise schon happig. Ich habe noch nie einen dreistelligen Frankenbetrag für ein Fussballspiel bezahlt und bin echt am Überlegen, ob ich hingehen soll.

Zwei Kumpel von mir (C3 und D4) gehen wegen der Preise nicht, deshalb bin ich überrascht, dass hier drin doch grösstenteils Akzeptanz herrscht.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

die prise sinn für mi no grad akzeptabel.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Maverick hat geschrieben:Also ich finde die Preise schon happig. Ich habe noch nie einen dreistelligen Frankenbetrag für ein Fussballspiel bezahlt und bin echt am Überlegen, ob ich hingehen soll.

Zwei Kumpel von mir (C3 und D4) gehen wegen der Preise nicht, deshalb bin ich überrascht, dass hier drin doch grösstenteils Akzeptanz herrscht.
Die Preise sind happig, oberes Limit für mein Geschmack. Andererseits habe ich Verständnis dafür, dass der FCB etwas an dem Spiel verdienen möchte und kann. Wenn die Preise für solch ein Spiel tief gehalten werden, sind die Folgen doch immer die selben: Hamsterkäufe bzw. Verkäufe über Ricardo und Co. zu Fantasiepreisen steigen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Natürlich sind die Preise happig, aber wenn ich im Vergleich dazu sehe, wie günstig man an die 3er-Pakete in der Gruppenphase kam (die bei weitem nicht ausverkauft waren), dann bin ich sehr froh macht man es so herum und nicht umgekehrt.
Solange die Tarife für diese Spiele nicht deutlich anziehen resp. auf dem eher günstigen Niveau bleiben kann ich sehr gut damit leben.

Zur Erinnerung: 2002/03 wurden die Tickets für die zweite Gruppenphase in den günstigsten Sektoren für 75.- PRO SPIEL verkauft!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Preise sind schon etwas höher als bei anderer Teams im 1/8 Finale. Bei Bayern liegen die Preise zwischen 30 und 100 Euro. Bei Chelsea zwischen 41 und 70 Pfund.
Aber es wird ja etwas geboten für das Geld. 1/8 Finale mit der aktuellen Top-Mannschaft Europas. Weiss eh nicht was das für Fans sind, die ein 1/8 Finale der Champions League sausen lassen weil das Ticket 15 Franken teurer ist als gehofft. Im Mix mit den Preisen für die JK, den Preisen für die CL-Päcklein ergibt das noch immer einen sehr moderaten Preismix.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Chelsea nur bis zu 70 Pfund? Dachte Karten kosten in England immer paar Hundert Pfund.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tottenham - Juve: Zwischen 45-95£ im Wembley, für alle (ausser Kinder & Ü65), Category A Match siehe hier: http://www.tottenhamhotspur.com/tickets/ticket-prices/
Juve - Tottenham: 35€ (Hintertortribünen), 90-140€ (Gegen- und Haupttribünen), siehe hier: http://www.juventus.com/it//tickets/pri ... bonati.php
City - Basel: 30-55£ https://www.mancity.com/news/tickets-an ... ue-tickets

Real - PSG: 75 - 235€, deutlich heftiger https://www.realmadrid.com/en/tickets/r ... 2018-02-14
PSG - Real: Die haben den Arsch offen, keine Ahnung was das für eine Ticketbörse ist, aber offizielle Tickets gibts da nicht mehr unter 300€!? Ursprünglich auch nichts unter dreistellig. https://ticketplace.psg.fr/fr/recherche-place/278693 // http://www.90min.de/posts/5913985-champ ... eal-madrid

Barca - Chelsea: Etwa 75 - 300€

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wie sieht es au, reisen besonders viele nach City? Oder normal?

Antworten