Samuele Campo

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso glaubst du das Serey Die geht? Wicky hält glaube ich sehr viel von Serey Die.
Ich vermute halt das für Elyounoussi, wenn er gehen sollte, kein Ersatz für ihn verpflichtet wird. Brauchen wir Stocker wirklich? Stocker will doch lieber bei Hertha seinen Vertrag absitzen und auf die WM pfeifen.
Mir gefiel Bua sehr gut in der Hinrunde, ich hoffe einfach das er bleibt und auch oft spielt.
Ganz einfach. Serey dies vertrag läuft aus und er ist eher am ende der karriere.

Elyounoussi ist ganz klar der wichtigste spieler. Wenn jemand ersetzt werden sollte dann er. Er wird auch die entsprechende ablöse bringen.

Stocker kommt früher oder später sowieso zurück, da spielt das eine doch halbe jahr keine rolle. Was interessiert schon die wm? Streller, fcb fans und co. wissen, was sie an stocker haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shurrican hat geschrieben:Ganz einfach. Serey dies vertrag läuft aus und er ist eher am ende der karriere.

Elyounoussi ist ganz klar der wichtigste spieler. Wenn jemand ersetzt werden sollte dann er. Er wird auch die entsprechende ablöse bringen.

Stocker kommt früher oder später sowieso zurück, da spielt das eine doch halbe jahr keine rolle. Was interessiert schon die wm? Streller, fcb fans und co. wissen, was sie an stocker haben.

Shurrican, wahrscheinlich kannst du mich sobalds so weit ist:
teeren und federn - sollte ich falsch liegen (was ich hoffe), aber ich befürchte, dass der Valentin Stocker auf dem Feld keine grosse und signifikante Bereicherung wäre. Komisch verlief seine Entwicklung in den letzten Jahre. Leider.

Und jetzt back to the topic:
eine Spielerpräsentation mit Sportchef ist bei den letzten Zuzügen leider nicht abgehalten worden. Schade eigentlich.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Basler_Monarch hat geschrieben:Shurrican, wahrscheinlich kannst du mich sobalds so weit ist:
teeren und federn - sollte ich falsch liegen (was ich hoffe), aber ich befürchte, dass der Valentin Stocker auf dem Feld keine grosse und signifikante Bereicherung wäre. Komisch verlief seine Entwicklung in den letzten Jahre. Leider.

Und jetzt back to the topic:
eine Spielerpräsentation mit Sportchef ist bei den letzten Zuzügen leider nicht abgehalten worden. Schade eigentlich.
Du, mir egal was du denkst. Hauptsache streller, wicky und die meisten fcb-fans halten noch viel von vale. Wegen den paar jahren hertha vale nix mehr zu zutrauen ist sowieso etwas eingeschränkt. Btw. Auch streller, delgado, huggel etc. Haben nicht so tolle auslandskarrieren gemacht und habens beim fcb wieder gebracht.

FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Herrligi Nochricht. Alles kunnt guet.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Laut YB Forum unser zweiter "Paniktransfer" :D
Nun, es gibt halt dort auch die "Quoten-Narren", die im Fussball nicht so zuhause sind. Wie in jedem Fussball Forum.
Aber ein anständiger Teil der User verfügt doch über einen Funken Verstand - jenseits der Vereinsoptik und reinem Wunschdenken.
Cheerie, how up, do Clown.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Schmid?
Für den sucht man bestimmt einen Leihclub. Ebenso für die Herren Pacheco, Manzambi und Pululu.
Wer möchte für den FC Basel Aufbauhilfe leisten ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shurrican hat geschrieben:Ganz einfach. Serey dies vertrag läuft aus und er ist eher am ende der karriere......
Der Vertrag beinhaltet eine bedingte Verlängerung bis 2019. Verknüpfung mit Einsätzen ? Dann sehe ich eher dosierte Spielminuten voraus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: Und jetzt back to the topic:
Herr Heri ist Sportkoordinatpor und rechte Hand von Herrn Streller.
Würde er sich nicht gelegentlich zeigen käme bestimmt die Frage auf, was er denn beim FCB so mache....
Oder denkst Du an eine Pressekonferenz mit live-Übertragung ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Taktikfuchs hat geschrieben:Darf ich also annehmen, dass du weder die Eckbälle noch die direkten Freistösse aus dem rechten Halbfeld Luca Zuffis gefährlich findest?
nicht ganz korrekt. Ich habe die Steigerungsform (gefährlicher) verwendet, da ich der Meinung bin, Campo's Standards (Eckbälle, direkte und indirekte Freistösse) sind noch besser als jene von Zuffi, was nicht heisst, dass Zuffi das bisher schlecht machte. Aber ich sehe schon noch eine Steigerungsmöglichkeit bei den Standards, das ist korrekt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Für den sucht man bestimmt einen Leihclub. Ebenso für die Herren Pacheco, Manzambi und Pululu.
Wer möchte für den FC Basel Aufbauhilfe leisten ?
Das könnte evt ein Ösi Verein sein.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Der Vertrag beinhaltet eine bedingte Verlängerung bis 2019. Verknüpfung mit Einsätzen ? Dann sehe ich eher dosierte Spielminuten voraus.
Ok das war mir nicht bekannt.

FOOTBALL'S LIFE!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

lpforlive hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit wurde er als zu schlecht empfunden und plötzlich ist er der Nachfolger von IHM? Haben da etwa die Verantwortlichen im Nachwuchsabteil etwa geschlafen?
Hat wie beim Wein etwas mit dem Reifeprozess zu tun :) .

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Alle zum fc winterthur! Die habens echt nötig! Dann hätte ich so freude wie an campo!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

meks hat geschrieben:Alle zum fc winterthur! Die habens echt nötig!!
E sympathische Gedanke, worum au nit!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

lpforlive hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit wurde er als zu schlecht empfunden und plötzlich ist er der Nachfolger von IHM? Haben da etwa die Verantwortlichen im Nachwuchsabteil etwa geschlafen?
Nein ich denke, damals hat es einfach noch nicht gereicht. Aber er hat bei Lausanne eine tolle Entwicklung hingelegt und sich die Rückkehr definitiv verdient. Da gab es ja auch andere, die diesen Weg erfolgreich gegangen sind: Streller, Xhaka, Sommer etc.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ist es denn so schwierig zu verstehen, dass es den meisten Jungen nicht direkt in die 1.Mannschaft des FCB reicht und sie in kleineren Vereinen zuerst noch etwas reifen müssen, bevor sie beim FCB eine Verstärkung sein können? Es macht doch keinen Sinn, wenn solche Junge auf der Ersatzbank des FCB versauern anstatt sich bei einem anderen Verein weiter zu entwickeln. Man wird aber auch nicht alle Jungen mit guten Ansätzen einfach nur ausleihen können und deshalb muss halt ab und zu in die Tasche gegriffen werden, um einen gereiften Jungen wieder zurückzuholen. Wieso da immer den Nachwuchsverantwortlichen Vorwürfe gemacht werden müssen, ist nicht nachvollziehbar.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Ist es denn so schwierig zu verstehen, dass es den meisten Jungen nicht direkt in die 1.Mannschaft des FCB reicht und sie in kleineren Vereinen zuerst noch etwas reifen müssen, bevor sie beim FCB eine Verstärkung sein können? Es macht doch keinen Sinn, wenn solche Junge auf der Ersatzbank des FCB versauern anstatt sich bei einem anderen Verein weiter zu entwickeln. Man wird aber auch nicht alle Jungen mit guten Ansätzen einfach nur ausleihen können und deshalb muss halt ab und zu in die Tasche gegriffen werden, um einen gereiften Jungen wieder zurückzuholen. Wieso da immer den Nachwuchsverantwortlichen Vorwürfe gemacht werden müssen, ist nicht nachvollziehbar.
Quo: hinter dieser Aussage kann ich stehen! Gut erklärt. Tief in die Tasche greift man zudem u.U. gar nicht, weil: a) man Lohn „eingespart“ hat, b) solche Spieler (wenn es optimal geplant wurde, auch seitens des Spielers notabene) ein Vertrag bei der Zwischenstation nicht allzulange abgeschlossen wurde. Bei Campo um ein Bespiel zu nennen kommt noch hinzu, dass man seitens FCB sicher von Anfang an kommunizierte: „los, wenn d‘Umständ es wänn, blibt es Tüürli fyr dich bi uns stets offe“. Motivation genug, dass man aus der „Wohlfühloase“ FCB Nachwuchs heraustritt, in die „weite Welt“ zieht und es allen nochmals beweisen möchte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Ist es denn so schwierig zu verstehen, dass es den meisten Jungen nicht direkt in die 1.Mannschaft des FCB reicht und sie in kleineren Vereinen zuerst noch etwas reifen müssen, bevor sie beim FCB eine Verstärkung sein können? Es macht doch keinen Sinn, wenn solche Junge auf der Ersatzbank des FCB versauern anstatt sich bei einem anderen Verein weiter zu entwickeln. Man wird aber auch nicht alle Jungen mit guten Ansätzen einfach nur ausleihen können und deshalb muss halt ab und zu in die Tasche gegriffen werden, um einen gereiften Jungen wieder zurückzuholen. Wieso da immer den Nachwuchsverantwortlichen Vorwürfe gemacht werden müssen, ist nicht nachvollziehbar.
Dann verkauft man unsere Talente nicht sondern verleiht sie dann. Was ist daran schwierig zu verstehen? Kann doch nicht unsere neue Philosophie sein die eigenen Talente zu verkaufen/vergraulen und schlussendlich für eine Ablöse wieder zurückholen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und die gliche jommere denn wieder umme wenn me, weiss dr teufel wieviel spieler, krüz und quer ussgleht het und denn sogar no evt. e ateil lohn witerzahlt.
Ps:dr fcb het am campo e schöne ateil kha am e witerverkauf (isch sogar einiges höcher wie die normale 10-20% gseh).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben:Dann verkauft man unsere Talente nicht sondern verleiht sie dann. Was ist daran schwierig zu verstehen? Kann doch nicht unsere neue Philosophie sein die eigenen Talente zu verkaufen/vergraulen und schlussendlich für eine Ablöse wieder zurückholen.
genau. das ist ein altbewährtes Muster. warum hier so viel Wirbel veranstaltet wird, verstehe ich nicht.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Schon mal daran gedacht, dass es zwei Parteien für eine Leihe braucht? Vielleicht wollte kein Verein eine Leihe, sondern nur ein Kauf. Aber der FCB macht schon vieles falsch, zum Glück gibt es User wie dich wo alles besser wissen/machen würden...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Dann verkauft man unsere Talente nicht sondern verleiht sie dann. Was ist daran schwierig zu verstehen? Kann doch nicht unsere neue Philosophie sein die eigenen Talente zu verkaufen/vergraulen und schlussendlich für eine Ablöse wieder zurückholen.
Wie kann man so oft kritisieren und dabei gleichzeitig so unreflektiert durchs Leben gehen??

Vielleicht solltest du mal etwas bremsen, sonst wirst du in einigen Monaten wieder das hier schreiben müssen:
lpforlive hat geschrieben:immer wieder amüsant alte threads durchzulesen. gebe auch zu dass ich teils über meine eigene kommis den kopf geschüttelt habe.
Es mag vielleicht für dich amüsant sein, im Nachhinein über deinen eigenen Stuss den Kopf zu schütteln, für die meisten ist es aber bereits in Echtzeit ziemlich nervig.

Und nein ich will keine Meinung verbieten, aber ich nehme mir das Recht heraus undifferenzierten kritischen Äusserungen, welche Spam-Charakter haben, etwas entgegen zu halten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

slab hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass es zwei Parteien für eine Leihe braucht? Vielleicht wollte kein Verein eine Leihe, sondern nur ein Kauf. Aber der FCB macht schon vieles falsch, zum Glück gibt es User wie dich wo alles besser wissen/machen würden...
Man kann auch alles nur schön sehen. Nur weil ich auch die andere Seite betrache bin ich ein Negativmensch? Schau mal all meine Kommentare genau an.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Wie kann man so oft kritisieren und dabei gleichzeitig so unreflektiert durchs Leben gehen??

Vielleicht solltest du mal etwas bremsen, sonst wirst du in einigen Monaten wieder das hier schreiben müssen:

Es mag vielleicht für dich amüsant sein, im Nachhinein über deinen eigenen Stuss den Kopf zu schütteln, für die meisten ist es aber bereits in Echtzeit ziemlich nervig.

Und nein ich will keine Meinung verbieten, aber ich nehme mir das Recht heraus undifferenzierten kritischen Äusserungen, welche Spam-Charakter haben, etwas entgegen zu halten.
Ich hab wenigstens die Grösse zu den eigenen Fehler zustehen. Was bei einigen hier drin dagegen fehlt.

Ich glaube eher das die Mehrheit die Grundidee eines Forum nicht ganz verstehen. Nur weil auch die andere Seite der Nachricht in Betracht ziehe, was bei der Mehrheit nicht gemacht wird, werde ich als Negativmensch dargestellt? Auf welcher Grundlage? Nur weil ich andere Meinung bin?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Ich hab wenigstens die Grösse zu den eigenen Fehler zustehen. Was bei einigen hier drin dagegen fehlt.

Ich glaube eher das die Mehrheit die Grundidee eines Forum nicht ganz verstehen. Nur weil auch die andere Seite der Nachricht in Betracht ziehe, was bei der Mehrheit nicht gemacht wird, werde ich als Negativmensch dargestellt? Auf welcher Grundlage? Nur weil ich andere Meinung bin?
Es geht nicht darum, dass du kritisierst, sondern wie. Du deutest an, dass du es für die neue Philosophie hältst, dass man junge Spieler vergrault und dann zurück kaufen muss und stützt deine Argumente auf Campo und Ajeti. Dazwischen hat aber ein Führungswechsel stattgefunden. Ich zweifle, dass unter H&H die beiden zurückgekommen wären. Und die neue Führung hat nun damit begonnen, den Kader der ja noch von der alten Führung zusammengestellt wurde umzubauen, gemäss Konzept, welches von der Mitgliedersammlung bewilligt wurde.

Es ist für mich daher absolut verständlich, dass es nun zu einigen Widersprüchen kommt, da eben die neue sportliche Führung anders denkt wie die alte (zumindest in den letzte Jahren, das Konzept "mehr Nachwuchs" kommt ja nicht vom Himmel sondern war ebenfalls ein zentraler Bestandteil unter H&H). Daher finde ich den Vorwurf, dass dies irgendeiner Philosophie entsprechen soll völlig haltlos.

Ich denke, dass im Konzept von Streller immer noch vorgesehen ist, dass man die Jungen, welche noch eine Zwischenstation benötigen, primär ausleihen will und nicht verkaufen und wieder kaufen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

2 Fragen: Bist Du Selbständig, falls ja sagt Dir der Begriff Branchenverantwortung etwas?
Was ist das Problem ausser dass es auf den 1. Blick für Dich nicht nachvollziehbar ist?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass du kritisierst, sondern wie. Du deutest an, dass du es für die neue Philosophie hältst, dass man junge Spieler vergrault und dann zurück kaufen muss und stützt deine Argumente auf Campo und Ajeti. Dazwischen hat aber ein Führungswechsel stattgefunden. Ich zweifle, dass unter H&H die beiden zurückgekommen wären. Und die neue Führung hat nun damit begonnen, den Kader der ja noch von der alten Führung zusammengestellt wurde umzubauen, gemäss Konzept, welches von der Mitgliedersammlung bewilligt wurde.

Es ist für mich daher absolut verständlich, dass es nun zu einigen Widersprüchen kommt, da eben die neue sportliche Führung anders denkt wie die alte (zumindest in den letzte Jahren, das Konzept "mehr Nachwuchs" kommt ja nicht vom Himmel sondern war ebenfalls ein zentraler Bestandteil unter H&H). Daher finde ich den Vorwurf, dass dies irgendeiner Philosophie entsprechen soll völlig haltlos.

Ich denke, dass im Konzept von Streller immer noch vorgesehen ist, dass man die Jungen, welche noch eine Zwischenstation benötigen, primär ausleihen will und nicht verkaufen und wieder kaufen.
Einerseits bin ich auch selber Meinung wie du, aber eben. Wenn man einen Jungen verkauft, gibt man dem Jungen das Gefühl nicht gut zu sein. Und wenn man ihn zurückholt in so kurzer Zeit fragt sich der Junge was ich nicht konnte um die Führung zu überzeugen. Ich würde mich auf deutsch verarscht vorkommen ganz hart gesagt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

badandugly hat geschrieben:2 Fragen: Bist Du Selbständig, falls ja sagt Dir der Begriff Branchenverantwortung etwas?
Was ist das Problem ausser dass es auf den 1. Blick für Dich nicht nachvollziehbar ist?
Eben wie oben erwähnt gibt man dem Jungen ein falsches Gefühl.

Beispiel aus dem Alltag: Man wird vom Arbeitgeber A gekündigt und wechselt nun zum Arbeitgeber B. Beim Arbeitgeber B honoriert man deine Leistungen und die guten Leistungen fallen nun auch Arbeitgeber A auf, der nun ein Anstellungsangebot macht. Ich als Arbeitnehmer würde mich nicht ernst genommen fühlen von Arbeitgeber A, da dieser dich noch gekündigt hat.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

lpforlive hat geschrieben:Eben wie oben erwähnt gibt man dem Jungen ein falsches Gefühl.

Beispiel aus dem Alltag: Man wird vom Arbeitgeber A gekündigt und wechselt nun zum Arbeitgeber B. Beim Arbeitgeber B honoriert man deine Leistungen und die guten Leistungen fallen nun auch Arbeitgeber A auf, der nun ein Anstellungsangebot macht. Ich als Arbeitnehmer würde mich nicht ernst genommen fühlen von Arbeitgeber A, da dieser dich noch gekündigt hat.
Weisst du, in der realität soll es auch arbeitgeber geben, die mit arbeitnehmer reden, differenzen aus der welt schaffen, fehler eingestehen und entsprechend kulant erhöht entschädigen können. Macht es dann als arbeitnehmer noch sinn, wie von dir angedacht einen auf beleidigte leberwurst zu machen?
FOOTBALL'S LIFE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Eben wie oben erwähnt gibt man dem Jungen ein falsches Gefühl.

Meinst du nicht auch, dass dieser Vergleich mit dem Alltag etwas hinkt? Ein Profi-Fussballclub ist in der Tat ein Unternehmen. Aber halt doch etwas anders als ein "normales" Unternehmen.
Es schaffen nun mal nicht alle Jungen auf Anhieb, sich einen Stammplatz zu ergattern. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn ein junger Spieler nur selten spielt, wird er auch nicht besser. Wenn der Verein diesem Spieler nun die Möglichkeit gibt, sich bei einem anderen Verein zu entwickeln, sei dies durch eine Ausleihe oder einen Verkauf, kann der Spieler zeigen, ob er sich durch das viele Spielen weiter entwickelt. Wenn ein Spieler öfter zu einem Einsatz kommt, gibt dies dem Spieler auch mehr Selbstvertrauen, was enorm wichtig ist.
Bei Campo hat es genauso klick gemacht wie bei anderen Spielern auch, welche entweder direkt (Sommer, F. Frei, T. Xhaka, sind oder auf Umwegen (A. Frei, A. Ajeti) zum FCB zurückgekommen. Und wenn du dir die Interviews von den Spielern reinziehst, welche wieder zurück zum FCB gekommen sind, wirst du merken, dass da kein Groll raus zu hören ist, dass ihnen der Sprung nicht auf Anhieb gelungen ist wie bei Rakitic, Shaq, G. Xhaka und als letztes Beispiel Pedretta.
Beim FCB ist in den letzten 16 Jahren das Niveau höher als in anderen SL-Clubs. Klar ist auch, dass dadurch die Spieler auch besser sein müssen, um sich hier durchsetzen zu können.

Antworten