Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jedesmal wenn ich "Baseler" lese schaltet es bei mir ab :o

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

lpforlive hat geschrieben:Jedesmal wenn ich "Baseler" lese schaltet es bei mir ab :o
bei mir auch, haha.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ist ok, wenn Liverpool 10 mio. CHF bezahlt und uns Salah gratis dazu gibt....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wenn Dortmund Basel-Verteidiger Manuel Akanji (22) im Winter verpflichten will, wird das eine kostspielige Sache.

Basel will 20 Millionen für Akanji.

Quelle Blick.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Halte 20mio € nicht mal für überteuert wenns ein Wintertransfer sein soll...

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Weiss jemand, was mit Andraz Sporar passiert? Er war in den letzten Spielen nicht mehr im Kader von Arminia Bielefeld

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Basilisk_93 hat geschrieben:Weiss jemand, was mit Andraz Sporar passiert? Er war in den letzten Spielen nicht mehr im Kader von Arminia Bielefeld
Wissen tue ich nichts. Sporar wird wohl zurück kommen und von neuem ausgeliehen. Ausser, wenn wir in der Offensive mehr als einen Abgang haben; in diesem Fall wird er wahrscheinlich behalten. Oder wir können ihn in die VAE verkaufen...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Die USA sind auch immer dankbare Abnehmer.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

barracuda hat geschrieben:Halte 20mio € nicht mal für überteuert wenns ein Wintertransfer sein soll...
Definitiv! Wenn man sieht, welche (Un-)summen geboten wurden für Spieler aus Zürich und Bern, welche international noch rein gar nichts bewiesen hatten, sind mindestens € 20 Mio angemessen. Drunter sollte nichts laufen.
Zudem sollte versucht werden, ihn bis im Sommer zu halten und dann die > € 20 Mio einzustreichen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Crystal Palace eyeing deal for Basel ace Mohamed Elyounoussi
https://www.thesun.co.uk/sport/football ... omas-holy/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

30 Mio. oder Adios.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk_93 hat geschrieben:Weiss jemand, was mit Andraz Sporar passiert? Er war in den letzten Spielen nicht mehr im Kader von Arminia Bielefeld
Anscheinend benimmt/benahm er sich in bielefeld wie ein weltfussballer, nicht was die leistung betrifft, stellte forderungen etc.
Worauf man dort die reissleine zog
oder man nennt es auch schwieriger charakter

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

War der nichtmal bei GC?

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

EffCeeBee hat geschrieben:War der nichtmal bei GC?
Korrekt

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Korrekt
Dieser Transfer macht nur Sinn wenn uns Lang verlassen würde.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

zBasel Fondue hat geschrieben:Dieser Transfer macht nur Sinn wenn uns Lang verlassen würde.
...oder aber eben, wenn man schon im Winter einen Sommerabgang Langs auffangen möchte!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bauer kann auch auf Links spielen und im Rechten Mittelfeld.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

zBasel Fondue hat geschrieben:Dieser Transfer macht nur Sinn wenn uns Lang verlassen würde.
Bauer kann auch Zentral, respektive in einer Dreierabwehr den rechten Innenverteidiger markieren während Lang weiter vorne die Seite bearbeitet. Kann durchaus auch ein Akanji-Ersatz sein.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Wieso, Gaber verlässt uns ja im Winter. Etwas Konkurrenzkampf wird auch Lang nicht schaden

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Moritz Bauer von Rubin Kazan

https://twitter.com/RFN_David/status/944872437182816257
wusste gar nicht das er österreicher ist

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

lpforlive hat geschrieben:wusste gar nicht das er österreicher ist
Jeder von Zürich :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Moritz Bauer wäre ein guter Transfer: vielseitig und ein Aggressivleader. Einziger Nachteil ist, dass er auch mal bei GC war; mit Lang haben wir da aber gute Erfahrungen gemacht, und Bauer scheint mir ein ähnlicher Spielertyp und er ist keine GC-Ikone!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich kann mich nur noch bedingt an ihn erinnern, als er bei GC spielte. Ich meine ebenfalls, dass er einer der Besten in deren Kader war. Aber auch für ihn würde gelten: So lange Lang bei uns spielt und nicht verletzt ist, müsste er hinten anstehen. Ist er nicht zu gut, um als Ersatzspieler zu uns zu kommen? Du auf links würde ich weiter Petretta spielen lassen.
Als Lang Backup sehe ich eher einen 'Calla'-Typen, der schon etwas älter ist und keine Ansprüche als Stammspieler stellt. Oder Xhaka, der es in der Mitte sehr schwer haben dürfte nach Freis Verpflichtung.
Sollte sich aber ein Transfer von Lang abzeichnen, was ich beileibe nicht hoffe, wäre Bauer sicherlich eine gute Variante.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Frage: ich ha irgendwo glese das die füre Bauer 4 Mio Euro zahlt hän (an GC). Isch das realistisch??

Edith:
Ha mir mol zwei Interviews vo ihm agluegt (eins woner no bi GC gsi isch und uf Schwizerdütsch redet und eis uf Hochdütsch mit lichtem AUT-Akzzent). Er isch absolut bodenständig und üsserscht sympathisch:

https://www.youtube.com/watch?v=ldvTmBu59Z4
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Tsunami hat geschrieben:Ich kann mich nur noch bedingt an ihn erinnern, als er bei GC spielte. Ich meine ebenfalls, dass er einer der Besten in deren Kader war. Aber auch für ihn würde gelten: So lange Lang bei uns spielt und nicht verletzt ist, müsste er hinten anstehen. Ist er nicht zu gut, um als Ersatzspieler zu uns zu kommen? Du auf links würde ich weiter Petretta spielen lassen.
Als Lang Backup sehe ich eher einen 'Calla'-Typen, der schon etwas älter ist und keine Ansprüche als Stammspieler stellt. Oder Xhaka, der es in der Mitte sehr schwer haben dürfte nach Freis Verpflichtung.
Sollte sich aber ein Transfer von Lang abzeichnen, was ich beileibe nicht hoffe, wäre Bauer sicherlich eine gute Variante.
frei und xhaka sind komplett andere typen. wieso sollte es jetzt xhaka schwerer haben? also bitte nicht äpfel und birnen vergleichen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben: Für mich gelten Zuffi und Frei spielerisch wie Zwillinge. Beide können sie auch die gleichen Positionen spielen. Xhaka und Serey sind dann die Kämpfertypen, wobei sich vor allem Serey unmittelbar vor seiner Verletzung auch seine technischen (!) Fähigkeiten aufblitzen liess, welche man von ihm vorher gar nicht kannte.
Im gewohnten 3-4-3 System wird es wirklich eng, selbst wenn Fransson und Nussi gehen sollten.
The_Dark_Knight hat geschrieben:frei und xhaka sind komplett andere typen. wieso sollte es jetzt xhaka schwerer haben? also bitte nicht äpfel und birnen vergleichen.
Ich habe ein heutiges Post aus dem Frei Thread reinkopiert. Ja, frei und Xhaka sind verschiedene Typen. Trotzdem darfst du nicht ausschliessen, dass Zuffi und Frei gleichzeitig auf dem Feld stehen und somit es doch enger wird für Xhaka im MF. Schliesslich besetzen sie die gleiche Position.
Oder willst du sagen, dass sich Frei ausschliesslich mit Zuffi um den Stammplatz balgt?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tsunami hat geschrieben:Ich kann mich nur noch bedingt an ihn erinnern, als er bei GC spielte. Ich meine ebenfalls, dass er einer der Besten in deren Kader war. Aber auch für ihn würde gelten: So lange Lang bei uns spielt und nicht verletzt ist, müsste er hinten anstehen. Ist er nicht zu gut, um als Ersatzspieler zu uns zu kommen? Du auf links würde ich weiter Petretta spielen lassen.
Ich glaube eher, dass es Frei schwer haben wird, sich gegen Tauli durchzusetzen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es Frei schwer haben wird, sich gegen Tauli durchzusetzen.
Also, da würde ich mit dir eine Wette eingehen, dass Frei im zentralen MF diese Saison mehr Einsatzzeit bekommen wird als Tauli.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

lpforlive hat geschrieben:wusste gar nicht das er österreicher ist
Hat beide Nationalitäten ;-)

Antworten