Es geht nicht um den Vorfall in der Stadt (über den ja schliesslich auch berichtet wurde), sondern um die Situation beim Eingang.Delgado hat geschrieben:Was erwartest du?
Während die Polizei über die Ereignisse vor Ort eine Medienmitteilung verfasst haben (und das Tram wohl auch jede lokal anwesende Medienstelle vermutlich selber gesehen hat), so gibt es keine Pressemitteilung von der MK, da man aus verschiedenen Gründen nicht mit den Medien spricht.
Da direkt keine Medienschaffenden Mitarbeiter in den Fansektor gehen, was wohl auch wieder im interesse der Fanszene ist, wird es schwer, überhaupt von dieser Situation zu erfahren.
Alleine aufgrund ein paar Einträgen hier im Forum wird keine Medienstelle einen Beitrag aufbauen.
Der FCB selber wird höchstens im Hintergrund beim Verband bzw. Verein vorstellig, aber selber sicher auch nicht öffentlich aktiv. Dazu wäre die Angriffsfläche gegen den Verein zu gross, dank den Schmierereien und den sonstigen Vorfällen. Sofort würde es wieder heissen, dass der Verein sich hinter die Kravallmacher stellt, die über 90% friedlichen unbescholtenen Fans existieren da in der öffentlichen Wahrnehmnugn nicht am Rande.
1000 Leute im Gästesektor, nicht alle aus dem harten Kern der MK und daher abgeneigt mit den Medien zu sprechen. Basel ist ein Dorf, wenn man als Sportjourni eines Basler Mediums dieser Sache nachgehen möchte, findet er sicher auch andere Quellen als das FCB-Forum.