CL: Benfica Lissabon - FC Basel 1893, Dienstag 4. Dezember 2017

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Wie amateurhaft ist denn das?!? Bin ich der Einzige, den das stört? Da spielt man CL und läuft rum, als ob man die falschen Hosen mitgenommen hätte und aus Zürich kommt. Ich meine, das geht doch 1 Minute, sich die möglichen Farbkombinationen auszudenken und eine zusätzliche Hose anzumelden.
genau wäg so unnötigem scheiss wird uns immerno dr züri komplex vorghalte :rolleyes: mimimi unser uswärtsdress isch blauwiss mimimi, mein gott es isch e alltäglich farbkombination und nit s zürcher wappe wo mir uf de hose trage :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Master hat geschrieben:Benfica erbringt die 6. schlechteste Leistung eines CL-Teams in der Geschichte der Gruppenphasen:

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... -ever.html

(amüsant zu sehen, dass wir ebenfalls "schuldig" an der 4. schlechtesten Leistung, Spartak Moskau 02/03, entscheidend beteiligt waren :) )

Otelul 2011/2012 haben wir auch auf dem "Gewissen". :-)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brausebad hat geschrieben:Die gesetzten Gruppensieger treten im Achtelfinale zuerst auswärts an, gespielt wird am 13./14. und 20./21. Februar. Die Rückspiele finden am 6./7. und 13./14. März statt.

Ka mr drvo ussgoh, dass die lokale Behörde do Yyfluss hän dass mr am 13./14. s heimspiel het, oder wurd denn eventuell kei Bewilligung erteilt und Basel miest uff Bärn go spyyle well d UEFA lokali Aaläss nid intressiere? :eek:
Kunnt sicher au uff dr Gegner druff aa. 5000 bsoffeni Ängländer oder 15'000 fanatischi Türke oder 300 Gürtelschnalle-schwingendi italiäner unter Kontrolle zhalte wär nid ohni.
Die UEFA hat sich den Behörden zu fügen. Punkt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:Die gesetzten Gruppensieger treten im Achtelfinale zuerst auswärts an, gespielt wird am 13./14. und 20./21. Februar. Die Rückspiele finden am 6./7. und 13./14. März statt.
Das bedütet doch im Umkehrschluss, dass die Gruppezweite zerscht (also am 13./14. Februar) s'Heimspiel hän, nid?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Krass... letztes Jahr holten wir in diesem Wettbewerb zwei magere Punkte. Und jetzt :eek:

Bravo FCB!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

basler hat geschrieben:genau wäg so unnötigem scheiss wird uns immerno dr züri komplex vorghalte :rolleyes: mimimi unser uswärtsdress isch blauwiss mimimi, mein gott es isch e alltäglich farbkombination und nit s zürcher wappe wo mir uf de hose trage :rolleyes:
:D :D thor lässt grüssen :p :p
1893  :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gab es überhaupt ein offizieller Kommentar vom FCB betreffend den"Sicherheits-" kontrollen?

Da muss definitiv etwas passieren! Habe mal irgendwo gelesen (BVB Forum?) das die Dortmunder Fans ein Teil ihrer Tickets zurückerstattet bekommen haben. Nachdem der BVB sich offiziell bei der UEFA beschwert hatte.

Tatenlos darf man hier definitiv nicht zuschauen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fanbegleitung gab es übrigens in Lissabon. Aber die scheint auch nicht die hehlste zu sein. Da wurde kurz angesprochen wo man solche Sicherheitskontrollen antraf. Ich habe kurz Manchester erwähnt und die Frau erwähnt tatsächlich das alle pünktlich waren. WTF ich war 10 minuten nach Anpfiff im Sektor! Ich sei gar nicht im Fanmarsch und Treffpunkt gewesen in Manchester. Sorry aber diese Frau redet diese Vorkehrungen noch schön und nennt sich Fanarbeiterin?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Master hat geschrieben:Benfica erbringt die 6. schlechteste Leistung eines CL-Teams in der Geschichte der Gruppenphasen:
)
Hets jemols e Team gäh, wo bi dr Uslosung im Topf 1 gsi isch und drnooh mit 0 Pünggt und me Torverhältnis vo 1:14 ussgschiede isch?!

Das dunkt mi grad no e weneli schlächter als z.B. Dinamo Zagreb, wo im Topf 4 gsi isch und e starki Gruppe verwütscht het...

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Ist es für uns theoretisch möglich gegen Manu ausgelost zu werden in den 1/8 Finals? Ich denke nicht da wir gegen die in der Gruppe gespielt hatten.. oder?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ka mr drvo ussgoh, dass die lokale Behörde do Yyfluss hän dass mr am 13./14. s heimspiel het, oder wurd denn eventuell kei Bewilligung erteilt und Basel miest uff Bärn go spyyle well d UEFA lokali Aaläss nid intressiere? :eek:
Kunnt sicher au uff dr Gegner druff aa. 5000 bsoffeni Ängländer oder 15'000 fanatischi Türke oder 300 Gürtelschnalle-schwingendi italiäner unter Kontrolle zhalte wär nid ohni.
Isch, oder wär nit s erschtmol das mir e meischtercup/CL heimspiel hätte an dr fasnacht. Aber au het d polizei nei gseit und dr match isch e wuche friener gseh.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FC Bee hat geschrieben:Ist es für uns theoretisch möglich gegen Manu ausgelost zu werden in den 1/8 Finals? Ich denke nicht da wir gegen die in der Gruppe gespielt hatten.. oder?

Round 2 (16 teams)

1st in CL group 2nd in CL group
------------------------ --- ------------------------ ---
Manchester United Eng FC Basel Sui
Paris Saint-Germain Fra Bayern München Ger
AS Roma Ita Chelsea Eng
FC Barcelona Esp Juventus Ita
. .
Manchester City Eng .
Besiktas Tur .
Tottenham Hotspur Eng Real Madrid Esp
Definitiv: Nein!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Fanbegleitung gab es übrigens in Lissabon. Aber die scheint auch nicht die hehlste zu sein. Da wurde kurz angesprochen wo man solche Sicherheitskontrollen antraf. Ich habe kurz Manchester erwähnt und die Frau erwähnt tatsächlich das alle pünktlich waren. WTF ich war 10 minuten nach Schlusspfiff im Sektor! Ich sei gar nicht im Fanmarsch und Treffpunkt gewesen in Manchester. Sorry aber diese Frau redet diese Vorkehrungen noch schön und nennt sich Fanarbeiterin?
D ornella ka sicher am meischte drfür, dass die arschlöcher als hobby mensche schikaniere hän. :rolleyes:
Läck mr am arsch wird do inne wider scheisse gschribe..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

FC Bee hat geschrieben:Ist es für uns theoretisch möglich gegen Manu ausgelost zu werden in den 1/8 Finals? Ich denke nicht da wir gegen die in der Gruppe gespielt hatten.. oder?

Round 2 (16 teams)

1nd in CL group 2nd in CL group
------------------------ --- ------------------------ ---
Manchester United Eng FC Basel Sui
Paris Saint-Germain Fra Bayern München Ger
AS Roma Ita Chelsea Eng
FC Barcelona Esp Juventus Ita
.
Manchester City Eng
Besiktas Tur
Tottenham Hotspur Eng Real Madrid Esp
Nei ManU könne mir erscht im 1/4 final bekho.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:D ornella ka sicher am meischte drfür, dass die arschlöcher als hobby mensche schikaniere hän. :rolleyes:
Läck mr am arsch wird do inne wider scheisse gschribe..
Ich rede von Manchester. Sie behauptet das alle pünktlich im Sektor waren IN MANCHESTER! Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rey2 hat geschrieben:Warum? Verfolge den türkischen Fussball überhaupt gar nicht, aber das wäre für mich ein recht gutes Los und noch einer der wenigen wo man sich leise Chancen ausrechnen könnte, oder täusch ich mich da? Oder hast du schlicht kein Bock auf die hüpfende Türkye schreiende Meute mit sämtlichen Trikots der türkischen Süpür Lüg?
Apropos Besiktas: Sind deren Fans irgendwie zurückgeblieben oder warum spammen die Vollpfosten alles mit "come to besiktas" voll?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

D-Balkon hat geschrieben:Isch, oder wär nit s erschtmol das mir e meischtercup/CL heimspiel hätte an dr fasnacht. Aber au het d polizei nei gseit und dr match isch e wuche friener gseh.
Doch wärs. die 2 x wo mr im 1/4 Final gschdande sind gege Bayern und Porto hän mir jewyyls e Wuche vor dr Basler Fasnacht s Heimspyyl ka. Ich ka mi an e EL Spyyl (Strasbourg?) erinnere wo nach dr Fasnacht am Donnschdig deheim gsi isch. Und sicher e Usswärtsspyyl in Manchester amene Fasnachts-Zyschdig oder Mittwuch. Dä Konfliggd hani no nie ka. Wobi d Priorität für mi klar wäre.

Edit: Wenn du Meistercup vor 1981 meinsch: Das isch meeglig. Wobi ich weiss nid wie das dazumal genau abgloffe isch. Aber in dr neu Aera sicher nid.

Edit 2: Ah sorry, jetzt hanis gschnallt was du hesch welle schryybe. Isch das effeggdiv so das dschmier s Veto yygleggd het gege Bayern oder Porto?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Warum "come to besiktas"? ist es wegen dieser Aussage von Pepe zu Ronaldo??

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

D-Balkon hat geschrieben:Nei ManU könne mir erscht im 1/4 final bekho.
Danke :cool: die brauche ich definitiv nicht noch einmal....

Tottenham Hotspur währe geil...

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Meine Einschätzung betreffend den potenziellen Gegnern im Achtelfinal, geordnet nach "Machbarkeit":

[1%] - PSG
So gut wie unmöglich.
Haben zwar gegen Bayern im letzten Spiel nicht so überzeugend gespielt wie sonst, mussten allerdings auch nicht mehr.
Die Offensivmaschinerie ist für uns für eine KO-Phase über 2 Spiele gesehen deutlich zu stark.

[5%] - Manchester City
Sofern City in Top-Verfassung ist, ebenfalls kaum zu packen für uns.
Ja, uns liegen englische Mannschaften, City spielt allerdings nicht nur typisch englisch.
Es gibt kaum ein besseres/schnelles Umschaltspiel nach vorne in Europa, dazu ist das Mittelfeld mit technisch starken Spielern bestückt, welche das Pep-Kombinationsspiel beherrschen.

[10%] - Barcelona
Nicht mehr ganz so überzeugend wie zum Start der Saison und bekundet oft etwas Mühe gegen eine geordnete Abwehr.
Dies zeigte sich zuletzt in der Liga mit 2 Unentschieden gegen Valencia und Celta Vigo.
Trotzdem ist Barcelona.. Barcelona halt. Mehr als genug individuelle Klasse um uns souverän zu schlagen.

[15%] - Tottenham
Nicht mehr zu vergleichen mit der Mannschaft, welche vor 4 Jahren im Penaltyschiessen eliminiert wurde.
Schwächelt momentan in der Liga, brillierte dafür in der CL und holt den Gruppensieg in einer eigentlich schwierigen Gruppe verdient.
Die Qualität der Spurs ist in den vergangenen Jahren durch gute Transfers/Integration von Eigengewächs sowie guter Vereinsführung stark gewachsen.
Dazu kommt die enorme Motivation, endlich wieder eine CL-KO-Phase spielen zu können.
Hat Potential für einen richtigen Kampf und eine erneute "magische Nacht", könnte aber genauso gut eine Klatsche geben.

[20%] - Liverpool
Mal sehr stark, mal grottenschlecht.
Legt wie so oft in der Vergangenheit sehr inkonstante Leistungen an den Tag.
Kämpferisch und mit starkem Pressing ein schwieriger Gegner, ist aber spielerisch (abgesehen von Coutinho) nicht auf dem Niveau von City/Spurs.
Salah wäre eine grosse Gefahr für uns mit seiner Geschwindigkeit, ansonsten hängt bei dieser Begegnung aber relativ viel von der Tagesform der Liverpooler ab.

[30%] - Roma
Schafft es, auch grossen Gegnern die Stirn zu bieten und darf entsprechend nicht unterschätzt werden.
Ist aber meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau von z.B. Napoli/Juventus und aus meiner Sicht zusammen mit Besiktas der vermeintlich "einfachste" Gegner.

[40%] - Besiktas
Schwierig zu beurteilen, da ich weder den Verein noch die türkische Liga gross verfolge.
Zuhause liegt da sicherlich etwas drin, auswärts scheinen die Türken in ihrer Festung allerdings dann ein anderes Kaliber zu sein.
Könnte da eine Zitterpartie à la Zenit St. Petersburg geben.

Attraktivste Auslosungen für mich mit (minimalen) Chancen auf ein Weiterkommen demnach: Barcelona, Tottenham oder Liverpool

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich habe heute morgen meinen Kollegen auch darauf hingewiesen, dass kaum in der zweiten Woche das Heimspiel sein wird, due to Fasnacht...

Das wird sich auch dieses Mal kaum ändern. D.h. Heimspiel am 13./14.02.2018
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Domingo hat geschrieben:Ich habe heute morgen meinen Kollegen auch darauf hingewiesen, dass kaum in der zweiten Woche das Heimspiel sein wird, due to Fasnacht...

Das wird sich auch dieses Mal kaum ändern. D.h. Heimspiel am 13./14.02.2018
Suuber. Das heisst am 6./7. März Usswärtsspyyl. Ka mr scho mol frey yygeh. :-)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Brausebad hat geschrieben:Suuber. Das heisst am 6./7. März Usswärtsspyyl. Ka mr scho mol frey yygeh. :-)
keine Gewähr, nur Erfahrungswert, daher jeweils "kaum"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PSG 0.5%
Man City 1%
Barca 1%
Tottenham 2%
Liverpool 2%
Roma 5%
Besiktas 10%

So eher.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Domingo hat geschrieben:keine Gewähr, nur Erfahrungswert, daher jeweils "kaum"
Die Ahnahm wäri die einzig logisch Variante, wenn me vom Hispiel ussgoht, wo (uffgrund vo de Behörde) definitiv nid in dr Fasnachtswuche stattfinde wird.

#baslerfasnacht>uefa :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kurtinator hat geschrieben:Die Ahnahm wäri die einzig logisch Variante, wenn me vom Hispiel ussgoht, wo (uffgrund vo de Behörde) definitiv nid in dr Fasnachtswuche stattfinde wird.

#baslerfasnacht>uefa :cool:
schriib i jo witer obe ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Domingo hat geschrieben:schriib i jo witer obe ;)
Ha `s scho gläse. ;)

*freutsichseinhashtagplatziertzuhaben*
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Chrisixx hat geschrieben:PSG 0.5%
Man City 1%
Barca 1%
Tottenham 2%
Liverpool 2%
Roma 5%
Besiktas 10%

So eher.
Nachdem was ich so von Besiktas gesehen habe....eher 2%. Aber ja, sonst treffend. Über zwei Spiele hinweg würde ein Weiterkommen an ein Wunder grenzen. Aber hey, wäre hätte gedacht, dass wir in dieser Gruppe 1x Manu und 2x Benfica schlagen? :D
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

rethabile hat geschrieben:zum bachel packe ich noch ein retardierter idiot!
wie kann man nur für kollektivstrafen sein? hast du wirklich noch nie ein Geschichtsbuch in die Hand genommen (und zumindest ein wenig darin geblättert)? oder mal kurz überlegt, was so die Grundsätze eines rechtsstaates sein könnten? war nicht vor ort und kann nichts zu den vorfällen an sich sagen - aber kollektivstrafen sind so was von abscheulich, könnte kotzen. und dann noch gutgeheissen respektive relativiert von eigenen fans - wie bescheuert kann man sein.....gut, vielleicht lässt du dir ja gerne an den pullermann fassen von Kerlen in uniform, aber das ist dann eine andere geschichte.

ah ja - ganz geil FCB! diese Saison macht echt spass so weit. hoffentlich geht's weiter wie in den letzten Wochen.....
Der Rechtstaat rechnet in all seinen Normen und Verfahren mit bestimmbaren mündigen Einzelpersonen, deren Handlungen klar zugeordnet werden können und die für Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn ein Kollektiv geschlossen und uniformiert auftritt (wie z.B. Kurven), läuft das rechtsstaatliche System ins Leere. Handlungen können nur noch dem Kollektiv, aber nicht mehr einzelnen Individuen zugeordnet werden.
Diese Asymetrie freut die einen (im Kollektiv) und ärgert die anderen (im Apparat), klar.
Eine Art, von der anderen Seite darauf zu regieren, sind dann z.B. exzessive Eingangskontrollen "nach Vorschrift" und "zu ihrem eigenen Schutz" usf.
Es ist ziemlich naiv anzunehmen, dass man als einziger das Recht und die Möglichkeit hat, mit dem System zu "spielen"...

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Rey2 hat geschrieben:Äääh ok....

Versteh ich dich richtig und du wendest dich im FCB Forum an den FCB und erwartest von ihm Geld zurück, für ein Spiel welches in Lissabon stattgefunden hat? Na dann viel Erfolg.
Selbstvertändlich habe ich dies auch dem FCB geschrieben.

Antworten