stacheldraht hat geschrieben:Oder man stellt die ganzen "Fans" - oder die die sich zumindest so schimpfen - in Frage, die nach der besten Champions League Kampagne des FC Basels wegen einer Niederlage im Cuphalbfinale sowie einem Rückstand in der Meisterschaft alles in Frage stellen. Erst recht,wenn Spieler nach ein paar Spielen (und man wusste ja, dass diese sich zuerst eingewöhnen müssen) als Transferflops hingestellt werden. Aber hyperventiliert ihr nur weiter.. ist wirklich wunderschön hier beim FC Bayern Basel.
Inzwischen bin ich zur Auffassung gelangt, dass du in diesem Stil und Ton selbst nach 10 vergeigten Saisons schreiben wirst.
Kleine Nuance: die Transfers sehe ich nicht grundsätzlich als Flops - sondern als verfrüht, dh. im vollkommen falschen Zeitpunkt getätigt.
Wenn man kurz davor ist, den Konkurrenten nach Anfangsschwierigkeiten erneut einzuholen, dann tätigt man, falls man ein bisschen bei
Verstand ist, doch nicht solche Transfers, wenn man ohnehin davon ausgeht, dass sich die Transfers erst noch eingewöhnen müssen.
Wenn man das schon so genau weiss - umso schlimmer und unverständlicher - denn nach dem Eingewöhnen ist die Saison schon vorbei.
Dümmer geht's wirklich nümmer. (aber vielleicht bezieht sich deine Planung ja auf die Saison 2028/29 - dann nehme ich alles zurück).