Transfergerüchte 17/18 Sommer
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Robbens Rechter ist nicht viel besser.rantanplan hat geschrieben:Wenn man für Gaber einen Abnehmer gefunden hat, dann herzlichen Glückwunsch.
Ein Profispieler der sein linkes Bein nur dafür hat, dass er aus dem Tramm aussteigen kann, hat beim FCB nicht verloren.
Alles Gute für deine Zukunft Omar. Ich hoffe du wirst dort mehr Spielpraxis sammeln können.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ganz generell haben sich gestern Oberlin, Nüssli und Akanji sehr gut verkauft. Da wird auch dieses oder nächstes Jahr wieder viel Geld in unsere Kassen fliessen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
riveros hat mehr potential als lang, gaber und pedretta zusammen. wer das nicht sieht ist meiner meinung nach blind. sein problem ist noch sein defensiv verhalten und seine physische präsenz. nach vorne sieht das aber schon ganz gut aus.harry99 hat geschrieben:Unser 3bester AV weg:-) schade hätte in meinen Augen mehr potenzial als der Blas!!
vielleicht kommt ja im Winter ein neuer!
Ja dann sollte man ihn als Flügel aufstellen.......Patzer hat geschrieben:riveros hat mehr potential als lang, gaber und pedretta zusammen. wer das nicht sieht ist meiner meinung nach blind. sein problem ist noch sein defensiv verhalten und seine physische präsenz. nach vorne sieht das aber schon ganz gut aus.

Swiss daily newspaper Blick is reporting that Borussia Dortmund are keeping close tabs on two FC Basel footballers.
http://www.soccernews.com/dortmund-scou ... uo/244891/Red Bull Salzburg forward Dimitri Oberlin, currently on loan at St. Jakob-Park, was in the focus having shown a great deal of promise since arriving in Switzerland.
The 20-year-old especially impressed in the club’s Champions League campaign, bagging 3 goals in 5 appearances.
His defensive teammate Manuel Akanji is also a target for Borussia Dortmund, with the centre-back already making 38 league outings for FC Basel.
Und bring bitte Hela mit. Heeela
Patzer hat geschrieben:riveros hat mehr potential als lang, gaber und pedretta zusammen. wer das nicht sieht ist meiner meinung nach blind. sein problem ist noch sein defensiv verhalten und seine physische präsenz. nach vorne sieht das aber schon ganz gut aus.

Auf die Torwartposition umgemünzt hiesse das: Dieser Goalie hat ein Riesenpotential! Sein Problem ist noch dass er die Bälle nicht fangen kann.
Oder beim Stürmer: sein Problem ist noch seine Stürmerqualität, das heisst, er schiesst einfach noch keine Tore.
Ich finde zwar auch, das du sein Hauptproblem richtig eruiert hast. Aber diese sind leider auch nach über einem Jahr immer noch gross (Stellungsspiel), dass man echt überlegen sollte, ihn nicht generell als Flügelspieler als Backup zu Bua / Steffen einzusetzen. Denn hier kommen seine offensiven Qualitäten viel besser zum Tragen.
Sehe ich nicht so. Denn ein offensiver AV ist noch lange nicht ein guter Flügelspieler. Sowohl Riveros als auch Lang leben davon, wenn sie sich hinter dem LA oder RA nach vorne schleichen können. Als "echte" Flügel fehlt es jedoch beiden an Tempo und Dribblingskills. Sie sind sehr gute Flankengeber (das ist die Aufgabe der AV!) und haben einen guten Schuss, wenn sie eben im Schatten der Offensive aufrücken können.Tsunami hat geschrieben:Der ist echt gut! Blas ist ja Verteidiger.
Auf die Torwartposition umgemünzt hiesse das: Dieser Goalie hat ein Riesenpotential! Sein Problem ist noch dass er die Bälle nicht fangen kann.
Oder beim Stürmer: sein Problem ist noch seine Stürmerqualität, das heisst, er schiesst einfach noch keine Tore.
Ich finde zwar auch, das du sein Hauptproblem richtig eruiert hast. Aber diese sind leider auch nach über einem Jahr immer noch gross (Stellungsspiel), dass man echt überlegen sollte, ihn nicht generell als Flügelspieler als Backup zu Bua / Steffen einzusetzen. Denn hier kommen seine offensiven Qualitäten viel besser zum Tragen.
Und ich sehe Riveros auch in der Defensive nicht sooo schlecht, wie er gemacht wird. Auch wenn er in den Medien der Buhmann war, fand ich ihn gerade im Auswärtsspiel gegen ManU recht gut. Ausser der blöden Szene mit Ashley Young war er aufmerksam und kampfstark (hat auch Knäbel in der Pause gesagt!). Dass Petretta jetzt die Nase vorn hat ist klar. Der ist formstärker und hat mehr Selbstbewusstsein. Aber halte es für ziemlich offen, wer von den beiden LV sich langfristig festsetzt.
Wenn es Übungssache ist - warum gibt es den wenig wirklich gute Aussenverteidiger? Für mich ist die Position des Aussenverteidigers einer der schwersten Positionen im heutigen Fussball. Man muss von den Fähigkeiten her am Vielfälltigsten sein. Defensiv abgeklärt und robust. Offensiv schnell und trickreich. Hinten die Bälle und die Bewegungen des Gegner antizipieren. Vorne die Laufwege der eigenen Spieler, die Löcher der Gegner kennen bzw. erkennen und nutzen. Zudem eine gewisse Stärke im Abschluss haben.nobilissa hat geschrieben:Übungssache, sag ich mal.
Bin da mit der Einschätzung ganz bei EffCeeBee
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Niemand hat behauptet, verteidigen sei einfach - dennoch ist es "erlernbar" (wenn man Talent dafür hat), weil man sich in erster Linie danach richten muss, in welcher Zone, der Gegner den Ball hat und welche Räume geschlossen werden müssen.
In der Offensive kann man zwar auch vieles einüben, doch die besten (Offensiv-)Spieler besitzen eine Gabe, die man halt nicht erlernen kann!
In der Offensive kann man zwar auch vieles einüben, doch die besten (Offensiv-)Spieler besitzen eine Gabe, die man halt nicht erlernen kann!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
-
- Erfahrener Benutzer
Halbbrueder vom FlurinD-Balkon hat geschrieben:Und wär isch denn dä "Skill"??
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Sehr gut, Pipi und Zbinden! Einen Spieler dieser Qualität zu diesem Preis findet man selbst in Südamerika nicht.nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo hat es nun offiziell in die Gerüchteküche geschafft: "Basler Insider aber sagen, seine Rückkehr im Winter sei beschlossene Sache." (BZ)
Was Alexander Fransson kann, kann er besser.
Wir hätten endlich ein Mittelfeld mit vielen Scorerpunkten.
Wie bereits gesagt, Fransson kann gerne gehen. Meine Einschätzung hat sich in den letzten beiden Spielen wieder bestätigt. Er ist technisch irgendwie nicht auf der Höhe - er hat Mühe mit Ballannahmen und ihm verspringen zu viele Bälle. Ins OM gehört er nicht, er ist nicht der Vorbereiter und auf der 6er Position haben wir mit Zuffi, Xhaka und Serey Die technisch und kämpferisch bessere Spieler.
So ein blöder Zufall, dass das Gerücht gerade vor dem Spiel gegen Lausanne herumgeboten wird...nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo hat es nun offiziell in die Gerüchteküche geschafft: "Basler Insider aber sagen, seine Rückkehr im Winter sei beschlossene Sache." (BZ)
Was Alexander Fransson kann, kann er besser.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk