Ist doch da - Rang 6.Gone to Mac hat geschrieben:Was au no fählt isch Celtic im 02
Aber Salzburg fehlt definitiv, für mich wohl auch ein Top 5 Anwärter
Also so weit ist der Weg von Zürich nach Basel auch wieder nicht.HJK hat geschrieben:Als Manchester Supporter, welcher den Weg nach Basel gemacht hat würde ich mir ziemlich angepisst vorkommen nach dieser Arbeitsverweigerung.
never Forget: CL 2008 Quali, FC Basel v IFK Goteborg 4:2Nervenbündel hat geschrieben:Stimmt!! Saint-Etienne gehört eigentlich unter die Top10. Was ich mich da gefreut hatte.
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Oder gege eine vo de 4 schlächte grubbedritte wie z.b. dortmundCesaro hat geschrieben:In der CL spielen die Gruppenzweiten zuerst zu Hause im Achtelfinal. Da wir nicht mehr erster werden können, spielen wir also in jedem Fall das Hinspiel zu Hause. Sollte es in die EL gehen, kommt es drauf an, ob wir zu den besseren 4 Gruppendritten zählen würden (was bei 9 Punkten aber sowieso der Fall ist). Somit wären wir dort gesetzt und würden das Hinspiel auswärts bestreiten in der ersten Runde (gegen einen Gruppenzweiten aus der EL)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
I dängg dasch korräkt eso, jo!brewz_bana hat geschrieben:Gsehni das richtig, dass wenn Moskau 3-0 in Manchester gwinnt simmer wäg vom Fänschter egal was mir in Lissabon spiele?
Es sei denn Moskau gwinnt 7-0 oder höcher denn wär bineme Sieg vo uns in Lissabon, Manchester wäg. Oder?
Die wiederkehrenden, leicht verwirrten Fussballtouristen, die nicht einmal den Aufbau eines Stadions verstehen und mit Parkett-Tickets auf dem Balkon herumirren und dir auch noch weismachen wollen, dass dein langjähriger Platz ihnen gehört, sind schon irgendwie lustig.Quo hat geschrieben:Waren da ev. "kommerzgeile Eventgänger" dabei? Schön, dass du es trotzdem geniessen konntest...![]()
legendär d telebasel übertragigellesse hat geschrieben:Eins fehlt noch... Brann Bergen - FCB (Europaleague Saison 2000/01)
Zur Pause 4:1 hinten und damit 1.Runden-Aus für den FCB...
Nach 90 min. 4:4 Endstand und somit das weiterkommen gesichert.
An diesem Abend floss noch viel teures norwegisches Bier durch unsere Kehlen :-)
rhybrugg hat geschrieben:Bei Punktgleichheit:
1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich
2. Tordifferenz im direkten Vergleich (hört mal mit "Verhältnis" auf, ist was Anderes)
3. Anzahl Tore im direkten Vergleich
4. Anzahl Auswärtstore
D.h.
* FCB kann nicht mehr Erster werden :-)
* Bei Punktgleichheit ist Basel vor ZSKA
* Bei Punktgleichheit ist Basel hinter MANU
* Bei Punktgleichheit zwischen ZSKA / MANU kommt es auf die Differenz zwischen diesen beiden Teams an
* MANU gewinnt => FCB ist 2.
* FCB macht gleich viel Punkte wie ZSKA => FCB ist 2.
* ZSKA gewinnt mit weniger als +4 Toren => FCB ist 2.
* ZSKA gewinnt besser wie +4 => FCB ist 3. stimmt eben nicht
* FCB macht weniger Punkte wie ZSKA => Basel ist 3.
Tolles Spiel, mit etwas glücklicher 1. HZ und (wieder) einer riesen Steigerung in HZ2 und einer super Mannschaftsleistung.
Serey Die gestern überragend (bin gar kein Fan von seinem sonst so eratischen Spiel - gestern grandios). Steffen top. Vaclik endlich wieder mal mit den Big Saves. Hat wieder alles gepasst.
Ich habe auf 5 Punkte in der CL getippt. Meine Voraussage wird immer falscher. Gefällt.
Minere Meinig noch mien mir eifach gliich vill Pinggt hole wie Moskau denn sin mir 100% witer. Verliert also Moskau in Manchester, köne mir also eigentlig au 17:1 in Lissabon verliere. Grund: Mir hän s'Diräktduell mit Moskau für uns entschide (2:0 und 1:2).brewz_bana hat geschrieben:Gsehni das richtig, dass wenn Moskau 3-0 in Manchester gwinnt simmer wäg vom Fänschter egal was mir in Lissabon spiele?
Es sei denn Moskau gwinnt 7-0 oder höcher denn wär bineme Sieg vo uns in Lissabon, Manchester wäg. Oder?
neinbs-supporter hat geschrieben:minere meinig noch mien mir eifach gliich vill pinggt hole wie moskau denn sin mir 100% witer. Verliert also moskau in manchester, köne mir also eigentlig au 17:1 in lissabon verliere. Grund: Mir hän s'diräktduell mit moskau für uns entschide (2:0 und 1:2).
öpper au minere meining oder lig ich falsch?
Erfolgreich. (naja zumindest siegtechnisch)Rey2 hat geschrieben:Oberlin in der Startelf... tut denn das Not? als ich mich zuletzt über Oberlins Nominierung gestört hatte, traf er dir. Vielleicht klappt das heute wieder![]()
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Bei 3 Teams kommt es aber auf die Tordifferenz gegen die BEIDEN anderen punktgleichen Vereine drauf an.udu hat geschrieben:Dann lieber Patzer ist die nachfolgende Reihenfolge bei Punktegleichheit falsch? Wenn nicht, habe ich recht
1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich / FCB und Moskau gleich
2. Tordifferenz im direkten Vergleich (hört mal mit "Verhältnis" auf, ist was Anderes) / Der FCB hat 2:0 gegen Moskau gewonnen und 1:2 verloren und hat somit die bessere Tordifferenz im direkten Vergleich
3. Anzahl Tore im direkten Vergleich / spielt wegen 2 keine Rolle mehr
4. Anzahl Auswärtstore
Jepp liggsch falsch. Nämli in dämfall wenn glich viel Pünkt 3 Pünkt bedüttet. Denn hätte Manchester, Moskau und mir je 12 Pünkt. Do kasch nüm mit Diräktbegegnig koh, die zellt nur wenn 2 Teams glichviel Pünkt hän. Es kah jo si dass denn z.B. Moskau vor ManU si miesst, ManU vor Basel und Basel vor Moskau... mach moll e entsprächendi Ranglist!BS-Supporter hat geschrieben:Minere Meinig noch mien mir eifach gliich vill Pinggt hole wie Moskau denn sin mir 100% witer. Verliert also Moskau in Manchester, köne mir also eigentlig au 17:1 in Lissabon verliere. Grund: Mir hän s'Diräktduell mit Moskau für uns entschide (2:0 und 1:2).
Öpper au minere Meining oder lig ich falsch?
um mit mehreren Toren Abstand in Old Trafford zu gewinnen, würden 11 Dzagojew's nicht annähernd reichenPipi hat geschrieben:Bei 3 Teams kommt es aber auf die Tordifferenz gegen die BEIDEN anderen punktgleichen Vereine drauf an.
Da wir nur noch gegen Benfica spielen und diese Tore bei Punktgleichstand zwischen uns, ZSKA und ManU irrelevant sind, haben wir es theoretisch nicht mehr in der eigenen Hand, uns für das Achtelfinale zu qualifizieren, aber dafür müsste ZSKA höher als 2:0 aber nicht über 6:0 gewinnen (sonst wäre ManU raus).
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Sorry Urs, leider falsch.udu hat geschrieben:Lieber rhybrugg
Du widersprichtst deinen eigenen Ausführungen. Es ist ganz einfach: wenn der FCB gleichviel Punkte holt wie Moskau sind sie definitiv 2.
Griessli udu (musste mal wieder sein)
Auch falsch.BS-Supporter hat geschrieben:Minere Meinig noch mien mir eifach gliich vill Pinggt hole wie Moskau denn sin mir 100% witer. Verliert also Moskau in Manchester, köne mir also eigentlig au 17:1 in Lissabon verliere. Grund: Mir hän s'Diräktduell mit Moskau für uns entschide (2:0 und 1:2).
Öpper au minere Meining oder lig ich falsch?
Auch falsch.udu hat geschrieben:Dann lieber Patzer ist die nachfolgende Reihenfolge bei Punktegleichheit falsch? Wenn nicht, habe ich recht
1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich / FCB und Moskau gleich
2. Tordifferenz im direkten Vergleich (hört mal mit "Verhältnis" auf, ist was Anderes) / Der FCB hat 2:0 gegen Moskau gewonnen und 1:2 verloren und hat somit die bessere Tordifferenz im direkten Vergleich
3. Anzahl Tore im direkten Vergleich / spielt wegen 2 keine Rolle mehr
4. Anzahl Auswärtstore
Korrekt! Moskau benötigt ein 3:0, 4:0, 5:0 oder 6:0 (oder äquivalent).brewz_bana hat geschrieben:Gsehni das richtig, dass wenn Moskau 3-0 in Manchester gwinnt simmer wäg vom Fänschter egal was mir in Lissabon spiele?
Vorausgesetzt Basel und Moskau gewinnen, dann hätten alle drei Teams jeweils 12 Punkte. Dann kommt es auf die Direktbegegnungen ALLER DREI TEAMS an. Diese Situation gab es ebenfalls bereits vor einigen Jahren, als Dortmund, Napoli und Arsenal alle 12 Punkte hatten (und Marseille 0). Napoli hatte damals das nachsehen.Master hat geschrieben:Wenn ManU 7:0 gegen ZSKA verliert, dann haben sie insgesamt ein -2 Torverhältnis (0-7/4-1/3-0/0-1)
Basel hat ein -1 (0-3/2-0/1-2/1-0)
ZSKA hätte dann ein +3 (1-4/0-2/2-1/7-0) und wäre Gruppensieger
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Da bin ich ganz bei dir, deshalb habe ich geschrieben "theoretisch".Falcão hat geschrieben:um mit mehreren Toren Abstand in Old Trafford zu gewinnen, würden 11 Dzagojew's nicht annähernd reichen
Also ein Remis traue ich den Russen aber zu, das heisst : da man nicht auf Remis spielen kann/sollte, muss der FCB in Lisboa auf Sieg spielen.