15. Runde: FC Basel 1893 - FC Sion | Samstag, 18.11.2017 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ScoUtd hat geschrieben:Alles in allem eine sehr gelungene aktion.

Gruss, ein jung gebliebener ü40er
Ich fand diese Aktion alles andere als gelungen, sondern äusserst primitiv und zu Dir: Alter schützt nicht vor jugentlichem Uebermut :p ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es ein Tool, um auszuwerten wie viele % der barfi.ch Liker auch den Blick oder die BaZ geliket haben? Die Schnittmenge muss in den 90ern sein.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Nur weil 3 Personen die in der MK stehen, übers Feld rennen, ist das noch lange kein Vergehen der MK. Es gibt keinen Grund deshalb eine Kurve zu sperren oder sonst etwas gegen die Kurve zu unternehmen. Es ist ein Unterschied ob ein Grossteil eines Sektors oder eine einzelne Person das Feld betritt.
Wieso sich exponenten der MK hier drin nun angegriffen fühlen wenn man das Verhalten der Security kritisiert ist mir schleierhaft. Es macht ein bisschen den Anschein, dass man gerne auch mal ein Problem für sich bewirtschaftet.

Es waren 3 Personen auf dem Feld und zwischen ihnen und der "Meute" ein Zaun. Sorry, wenn wir soweit sind, dass man nicht einmal mehr einen Flizer aufhalten will weil man Angst hat vor der Kurve, dann guet Nacht.

Edith: Bei der ganzen Geschichte ist es absolut egal ob der Flizer eine Zaunfahne, ein Becher Bier oder sein Schnäbi in der Hand hat. Es geht einfach nicht, dass man einfach so übers Feld rennen kann ohne dass nur schon versucht wird die Personen einzugfangen.
:)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ellesse hat geschrieben:Mach mal halblang. Jetzt wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Die haben doch nur geübt für den nächsten Mittwoch. Dann werden den Red Devils drei Punkte geklaut !!!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich fand diese Aktion alles andere als gelungen, sondern äusserst primitiv und zu Dir: Alter schützt nicht vor jugentlichem Uebermut :p ;)
na, glunge und primitiv schlisst sich jo nid vo vornherein uss :-)
CR7 Fanboy

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Man kann zur Ultra-Szene stehen, wie man will. Aber wenigstens kann man den Protagonisten die Leidenschaft nicht aberkennen.
Die konnte man dem Knallfinger vom FCZ ebenfalls nicht absprechen - mit grösserer Inbrunst kann man definitiv keinen Knaller zünden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben: :D

Het scho öbis, und wie...
Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit. Letzte Saison haben wir zwar einige Punkte mehr eingefahren,aber schöneren Fussball haben wir nicht gesehen. Der Fussball unter Wicky mit seinem neuen 2-5-3 System gefällt mir besser. Und wenn die Mannschaft noch konstanter spielt, sowie z.B. in der 2. Hz gegen Sion oder so wie in Moskau oder gegen Benfica. Dann können wir ohne Sorgen der Rückrunde entgegen sehen, und das mit einer verjüngten Mannschaft. Und sollte YB nichts desto trotz, vielleicht, eventuell oder was auch immer Meister werden und wir halt zweiter, dann geht für uns die Welt nicht unter. Dann machen wir eine Meisterpause und zeigen dann in der kommenden Saison wieder wo der Hammer liegt. Und der CH-Meister wird in Zukunft eh nicht mehr direkt für die CL qualifiziert sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:na, glunge und primitiv schlisst sich jo nid vo vornherein uss :-)
ja, das stimmt eigentlich. ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

shady hat geschrieben:Es geht einfach nicht, dass man einfach so übers Feld rennen kann ohne dass nur schon versucht wird die Personen einzugfangen.
Sagt wer?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Falcão hat geschrieben:Die haben doch nur geübt für den nächsten Mittwoch. Dann werden den Red Devils drei Punkte geklaut !!!
hoffen wirs doch.. je dreckiger desto besser!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:Jetzt sind die Blick-Journis definitiv durchgedreht. Zuerst die Wochenlange Hysterie wegen einer CC-Ohrfeige und nun wird der Fahnenklau als "Schande von Basel" bezeichnet.... Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und die Anti-FCB-Kommentatoren können ihrem seit Jahren aufgestauten Frust nun endlich freien Lauf lassen...
Nicht daran zu denken wie gross der Anti FCB Frust noch wird, wenn der FCB übermorgen gegen ManU gewinnen würde. :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Unglaublich was in Blick und anderen Dummschwätzer Foren abgeht. Ob man diese Aktion jetzt amüsant, blöd oder wie auch findet ist logischerweise jedem selbst überlassen. Aber so zu tun als würde der Weltuntergang bevorstehen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Es zeigt bei den Neidern und Dummschwätzern (Blick und co.) doch nur die erbärmliche Hilflosigkeit in irgend einer Form dem grossen bösen FCB mal wieder ans Bein zu pissen. Am besten einfach nicht zu sehr darüber aufregen, in 3 Tagen spricht niemand mehr davon. Wäre das Ganze bei Thun-St.Gallen passiert würde es kein Schwein interessieren. Genauso jämmerlich sind jedoch jene ("eigene"), welche sich vom Boulevard anstecken lassen und über Facebook und andere social Medias Stellungnahmen vom Verein fordern. Mein Gott es haben drei Buben eine Fähnchen geklaut, jeder andere hätte gerne solche Probleme. Wie gesagt, ich finde es harmlos, verstehe auch jene die es nicht so toll finden. Aber damit hat sichs, alles andere ist einfach nur lächerlich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Unglaublich was in Blick und anderen Dummschwätzer Foren abgeht. Ob man diese Aktion jetzt amüsant, blöd oder wie auch findet ist logischerweise jedem selbst überlassen. Aber so zu tun als würde der Weltuntergang bevorstehen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Es zeigt bei den Neidern und Dummschwätzern (Blick und co.) doch nur die erbärmliche Hilflosigkeit in irgend einer Form dem grossen bösen FCB mal wieder ans Bein zu pissen. Am besten einfach nicht zu sehr darüber aufregen, in 3 Tagen spricht niemand mehr davon. Wäre das Ganze bei Thun-St.Gallen passiert würde es kein Schwein interessieren. Genauso jämmerlich sind jedoch jene ("eigene"), welche sich vom Boulevard anstecken lassen und über Facebook und andere social Medias Stellungnahmen vom Verein fordern. Mein Gott es haben drei Buben eine Fähnchen geklaut, jeder andere hätte gerne solche Probleme. Wie gesagt, ich finde es harmlos, verstehe auch jene die es nicht so toll finden. Aber damit hat sichs, alles andere ist einfach nur lächerlich.
Blick?
das "entsetzen" hier im Forum hat fast das selbe niveau

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

buahahaha fahne gstohle buahahaha
ufbasse muesch, hösch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Russe, Salegh die Alte Schule kommt wieder :cool:
1893  :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Blick spritzt vor Freude mehrfach ab, dass sie wegen dem Fahnenklau endlich wieder so richtig auf den FCB hauen können.
Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":
Knallköpfe, Chaoten, Terror, Geiselhaft, Brandstifter, und natürlich die omnipräsente "Schande". Und selbstredend ist nur "knallhartes" Vorgehen, passend zu den "Knallköpfen", überhaupt geeignet, Terroristen und Geiselnehmern Einhalt zu gebieten.
Erinnert stilistisch ein wenig an den in den 20er und 30er Jahren in Deutschland verlegten "Stürmer". Was sich der Blikc erlaubt ist schon allerhand. Wer sich so äussert über einen dummen Streich - den auch ich nicht gutheisse - der verniedlicht damit die richtigen Verbrechen dieser Welt. Es gibt nämlich Chaos, Terror, Geiselhaft und Brandstiftung tatsächlich. Hat aber nichts mit Fahnenklau zu tun. Eine Schande ist lediglich dieses Blatt selber, dessen Kernkompetenz eben nicht Information ist, sondern, da haben wir's wieder: Brandstiftung.

Ich finde es faszinierend, dass es so viele, auch gebildete und vernünftige Menschen gibt, die anscheinend zu dämlich sind, zu verstehen, dass jede Massenveranstaltung ein Restrisiko birgt. Dass sich von 30'000 mal 3 daneben benehmen, kann man nicht ausschliessen. Mit keiner Repression der Welt, und mit keinen 'knallharten' Strafen, die jetzt der Blikc und seine Gefolgschaft im Schweizerland - und im FCB Forum (!) - fordern. Um dieser Vollkasko Mentalität Rechnung zu tragen, müsste man alle Besucher/innen in "Geiselhaft" nehmen, indem man sie nackt auszieht und an ihre Stühle kettet. Will das jemand?

All das heisst nicht, dass es irgendwie toll wäre, sowas zu machen. Das ist dumm und vereinsschädigend. Aber was daraus jetzt wieder mal produziert wird, ist eben noch viel, viel dümmer. Diese Empörungskultur wartet immer nur auf einen Funken, der wiedermal den Zorn der Gerechten entflammen und "Strafen, Strafen" schreien lässt. Was das bringen soll? Spielt keine Rolle.. Hauptsache knallhart, wie der total knallharte "Chefredaktor" an seinem Schreibtisch beim Blikc.
Cheerie, how up, do Clown.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Falcão hat geschrieben:Linker Boulevard: Gibt es schon in der WoZ etwas zum Thema oder was ? Wer ist links, die Freaks Oberwallis ? Oder die Polizei , oder Jean-Paul Brigger ? MK = Jamaika ?
Die WoZ mag vieles sein - Boulevard aber ist sie ganz bestimmt nicht.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":
Knallköpfe, Chaoten, Terror, Geiselhaft, Brandstifter, und natürlich die omnipräsente "Schande". Und selbstredend ist nur "knallhartes" Vorgehen, passend zu den "Knallköpfen", überhaupt geeignet, Terroristen und Geiselnehmern Einhalt zu gebieten.
Erinnert stilistisch ein wenig an den in den 20er und 30er Jahren in Deutschland verlegten "Stürmer". Was sich der Blikc erlaubt ist schon allerhand. Wer sich so äussert über einen dummen Streich - den auch ich nicht gutheisse - der verniedlicht damit die richtigen Verbrechen dieser Welt. Es gibt nämlich Chaos, Terror, Geiselhaft und Brandstiftung tatsächlich. Hat aber nichts mit Fahnenklau zu tun. Eine Schande ist lediglich dieses Blatt selber, dessen Kernkompetenz eben nicht Information ist, sondern, da haben wir's wieder: Brandstiftung.

Ich finde es faszinierend, dass es so viele, auch gebildete und vernünftige Menschen gibt, die anscheinend zu dämlich sind, zu verstehen, dass jede Massenveranstaltung ein Restrisiko birgt. Dass sich von 30'000 mal 3 daneben benehmen, kann man nicht ausschliessen. Mit keiner Repression der Welt, und mit keinen 'knallharten' Strafen, die jetzt der Blikc und seine Gefolgschaft im Schweizerland - und im FCB Forum (!) - fordern. Um dieser Vollkasko Mentalität Rechnung zu tragen, müsste man alle Besucher/innen in "Geiselhaft" nehmen, indem man sie nackt auszieht und an ihre Stühle kettet. Will das jemand?

All das heisst nicht, dass es irgendwie toll wäre, sowas zu machen. Das ist dumm und vereinsschädigend. Aber was daraus jetzt wieder mal produziert wird, ist eben noch viel, viel dümmer. Diese Empörungskultur wartet immer nur auf einen Funken, der wiedermal den Zorn der Gerechten entflammen und "Strafen, Strafen" schreien lässt. Was das bringen soll? Spielt keine Rolle.. Hauptsache knallhart, wie der total knallharte "Chefredaktor" an seinem Schreibtisch beim Blikc.
Hey, Jungs. Kommt mal wieder runter!
Es handelt sich um ein ZüRCHER Blatt. Klar wischen die nicht vor ihrer eigenen Türe sondern zeigen mit allen Fingern auf Basel. Das kennen wir doch schon zur genüge aus der Vergangenheit und sollten inzwischen immun sein. Eigentlich.
Aber offenbar doch nicht. :o

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wie tief muss eine Zeitung gefallen sein, wenn sie nur noch mit Fragen (statt Tatsachen), Anschuldigungen und undifferenzierter, hetzerischer Berichterstattung ihre Auflagen (und somit Einnahmen) aufrecht erhalten kann. (..und ich goutiere grundsätzlich weder Fahnenklau, noch das Verbrennen einer solchen noch Platzstürme etc.). Aber was den Blick betrifft, gilt für mich: "Glücklich sein ist die beste Vergeltung!"

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts. ;) Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.

Das Breitschlagen von diesem Fahnenklau schmälert leider auch die tolle Mannschaftsleistung vorallem in der 2. HZ. Die Mannschaft zeigte wieder mal, was in ihr steckt und hat mir sehr viel Freude bereitet und gibt auch Hoffnung für die nächsten Spiele! YB ist noch lange nicht Meister! :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Hey, Jungs. Kommt mal wieder runter!
Hey, Junge. Ich wäre auch gerne so heruntergekommen wie du. Aber ich arbeite daran. Wirklich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts. ;) Drittpersonen waren niemals gefährdet.
Isso. Meine Rede. Willkommen im Forum.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Wie sagt man auch so schön, Top Manager besitzen kriminelle Eigenschaften:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben:Sagt wer?
Sagt wer ?? Die Regeln der FIFA und da die Schweiz Mitglied ist, zählt das auch für uns. Es ist für die Zuschauer verboten, den Spielrasen zu betreten. Das gilt zumindest für die Profi Ligen. Die Security Leute haben hier klar versagt.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Ich als Neutralo-Beobachter fand die Aktion eigentlich ziemlich witzig.
Schade nur um die Freaks. :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts. ;) Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.

Das Breitschlagen von diesem Fahnenklau schmälert leider auch die tolle Mannschaftsleistung vorallem in der 2. HZ. Die Mannschaft zeigte wieder mal, was in ihr steckt und hat mir sehr viel Freude bereitet und gibt auch Hoffnung für die nächsten Spiele! YB ist noch lange nicht Meister! :cool:
Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts. ;) Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts. ;) Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.

Was für ein Einstand! Vielen Dank dafür, genau deiner Meinung :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sagt wer ?? Die Regeln der FIFA und da die Schweiz Mitglied ist, zählt das auch für uns. Es ist für die Zuschauer verboten, den Spielrasen zu betreten. Das gilt zumindest für die Profi Ligen. Die Security Leute haben hier klar versagt.
Da passiert endlich mal etwas spannendes in der Halbzeitpause und du kommst mit den Fifa-Regeln... :rolleyes:

Geh doch einfach zurück auf deinen Balkon und halte Ausschau, ob die Nachbarskinder im Hof ja nicht Spass haben
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich bin kein Sesselfurzer, sondern seit Jahren JK Inhaber und FCB Mitglied und ich war auch am Samstag Abend im Joggeli.

Einverstanden, der Blick macht aus einer Maus einen Elefanten. Der Blick hat es verpasst, das Problem und dieses betreffende Vorkommnis auf den Punkt zu bringen. Er hat damit am Ziel vorbeigeschossen. Aber der FCB ist inzwischen in der Restschweiz zu einer Reizfigur geworden. Als im Spiel FC Luzern gegen den FCSG plötzlich ohrenbetäubender Applaus durch das Stadion brauste, war der Grund dafür die Anzeigetafel, welche den Ausgleich von YB gegen den FCB anzeigte. Das sagt vieles aus. Also macht man den FCB in seinem Käseblatt zur Sau und pinkelt ihm heftig ans Bein. Das will der grosse Teil der Schweizer lesen. Und was der Leser lesen will, das bringt halt der Blick entsprechend formuliert.

Was im Facebook darüber geschrieben wurde, weiss ich nicht. Ich habe in jenen FCB Foren schon seit längerer Zeit den Austritt gegeben. Dort hat es zu viele Nestverschmutzer.

Mir persönlich geht es in diesem Fall nicht um die Muttenzer Kurve, sondern lediglich um die 3 Fahnenklauer und den Sicherheitsleuten, die nur zugeschaut haben und nichts unternommen haben. Sie haben mit ihrer Aktion eine Massenschlägerei zwischen den FCB Fans in der MK und Sion Fans provoziert. Zum guten Glück kam es nicht dazu, sonst wäre das Spiel abgebrochen worden. Der FCB bekommt jetzt eine empfindliche Geldbusse aufgebrummt. Zudem stehen die FCB Fans wieder pauschal in der Restschweiz in der Kritik.

Diejenigen, die solche Aktionen toll finden und auch begrüssen, sind keine echten Fussball Fans, sondern auf Neudeutsch ausgedrückt, Eventgänger

Antworten