Ich fand diese Aktion alles andere als gelungen, sondern äusserst primitiv und zu Dir: Alter schützt nicht vor jugentlichem UebermutScoUtd hat geschrieben:Alles in allem eine sehr gelungene aktion.
Gruss, ein jung gebliebener ü40er

shady hat geschrieben:Nur weil 3 Personen die in der MK stehen, übers Feld rennen, ist das noch lange kein Vergehen der MK. Es gibt keinen Grund deshalb eine Kurve zu sperren oder sonst etwas gegen die Kurve zu unternehmen. Es ist ein Unterschied ob ein Grossteil eines Sektors oder eine einzelne Person das Feld betritt.
Wieso sich exponenten der MK hier drin nun angegriffen fühlen wenn man das Verhalten der Security kritisiert ist mir schleierhaft. Es macht ein bisschen den Anschein, dass man gerne auch mal ein Problem für sich bewirtschaftet.
Es waren 3 Personen auf dem Feld und zwischen ihnen und der "Meute" ein Zaun. Sorry, wenn wir soweit sind, dass man nicht einmal mehr einen Flizer aufhalten will weil man Angst hat vor der Kurve, dann guet Nacht.
Edith: Bei der ganzen Geschichte ist es absolut egal ob der Flizer eine Zaunfahne, ein Becher Bier oder sein Schnäbi in der Hand hat. Es geht einfach nicht, dass man einfach so übers Feld rennen kann ohne dass nur schon versucht wird die Personen einzugfangen.
Die haben doch nur geübt für den nächsten Mittwoch. Dann werden den Red Devils drei Punkte geklaut !!!ellesse hat geschrieben:Mach mal halblang. Jetzt wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Die konnte man dem Knallfinger vom FCZ ebenfalls nicht absprechen - mit grösserer Inbrunst kann man definitiv keinen Knaller zünden.nobilissa hat geschrieben:Man kann zur Ultra-Szene stehen, wie man will. Aber wenigstens kann man den Protagonisten die Leidenschaft nicht aberkennen.
Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit. Letzte Saison haben wir zwar einige Punkte mehr eingefahren,aber schöneren Fussball haben wir nicht gesehen. Der Fussball unter Wicky mit seinem neuen 2-5-3 System gefällt mir besser. Und wenn die Mannschaft noch konstanter spielt, sowie z.B. in der 2. Hz gegen Sion oder so wie in Moskau oder gegen Benfica. Dann können wir ohne Sorgen der Rückrunde entgegen sehen, und das mit einer verjüngten Mannschaft. Und sollte YB nichts desto trotz, vielleicht, eventuell oder was auch immer Meister werden und wir halt zweiter, dann geht für uns die Welt nicht unter. Dann machen wir eine Meisterpause und zeigen dann in der kommenden Saison wieder wo der Hammer liegt. Und der CH-Meister wird in Zukunft eh nicht mehr direkt für die CL qualifiziert sein.Fenta hat geschrieben:
Het scho öbis, und wie...
Sagt wer?shady hat geschrieben:Es geht einfach nicht, dass man einfach so übers Feld rennen kann ohne dass nur schon versucht wird die Personen einzugfangen.
hoffen wirs doch.. je dreckiger desto besser!!Falcão hat geschrieben:Die haben doch nur geübt für den nächsten Mittwoch. Dann werden den Red Devils drei Punkte geklaut !!!
Nicht daran zu denken wie gross der Anti FCB Frust noch wird, wenn der FCB übermorgen gegen ManU gewinnen würde.Onkel Tom hat geschrieben:Jetzt sind die Blick-Journis definitiv durchgedreht. Zuerst die Wochenlange Hysterie wegen einer CC-Ohrfeige und nun wird der Fahnenklau als "Schande von Basel" bezeichnet.... Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und die Anti-FCB-Kommentatoren können ihrem seit Jahren aufgestauten Frust nun endlich freien Lauf lassen...
Blick?BS-Supporter hat geschrieben:Unglaublich was in Blick und anderen Dummschwätzer Foren abgeht. Ob man diese Aktion jetzt amüsant, blöd oder wie auch findet ist logischerweise jedem selbst überlassen. Aber so zu tun als würde der Weltuntergang bevorstehen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Es zeigt bei den Neidern und Dummschwätzern (Blick und co.) doch nur die erbärmliche Hilflosigkeit in irgend einer Form dem grossen bösen FCB mal wieder ans Bein zu pissen. Am besten einfach nicht zu sehr darüber aufregen, in 3 Tagen spricht niemand mehr davon. Wäre das Ganze bei Thun-St.Gallen passiert würde es kein Schwein interessieren. Genauso jämmerlich sind jedoch jene ("eigene"), welche sich vom Boulevard anstecken lassen und über Facebook und andere social Medias Stellungnahmen vom Verein fordern. Mein Gott es haben drei Buben eine Fähnchen geklaut, jeder andere hätte gerne solche Probleme. Wie gesagt, ich finde es harmlos, verstehe auch jene die es nicht so toll finden. Aber damit hat sichs, alles andere ist einfach nur lächerlich.
Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":Käppelijoch hat geschrieben:Der Blick spritzt vor Freude mehrfach ab, dass sie wegen dem Fahnenklau endlich wieder so richtig auf den FCB hauen können.
Die WoZ mag vieles sein - Boulevard aber ist sie ganz bestimmt nicht.....Falcão hat geschrieben:Linker Boulevard: Gibt es schon in der WoZ etwas zum Thema oder was ? Wer ist links, die Freaks Oberwallis ? Oder die Polizei , oder Jean-Paul Brigger ? MK = Jamaika ?
Hey, Jungs. Kommt mal wieder runter!footbâle hat geschrieben:Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":
Knallköpfe, Chaoten, Terror, Geiselhaft, Brandstifter, und natürlich die omnipräsente "Schande". Und selbstredend ist nur "knallhartes" Vorgehen, passend zu den "Knallköpfen", überhaupt geeignet, Terroristen und Geiselnehmern Einhalt zu gebieten.
Erinnert stilistisch ein wenig an den in den 20er und 30er Jahren in Deutschland verlegten "Stürmer". Was sich der Blikc erlaubt ist schon allerhand. Wer sich so äussert über einen dummen Streich - den auch ich nicht gutheisse - der verniedlicht damit die richtigen Verbrechen dieser Welt. Es gibt nämlich Chaos, Terror, Geiselhaft und Brandstiftung tatsächlich. Hat aber nichts mit Fahnenklau zu tun. Eine Schande ist lediglich dieses Blatt selber, dessen Kernkompetenz eben nicht Information ist, sondern, da haben wir's wieder: Brandstiftung.
Ich finde es faszinierend, dass es so viele, auch gebildete und vernünftige Menschen gibt, die anscheinend zu dämlich sind, zu verstehen, dass jede Massenveranstaltung ein Restrisiko birgt. Dass sich von 30'000 mal 3 daneben benehmen, kann man nicht ausschliessen. Mit keiner Repression der Welt, und mit keinen 'knallharten' Strafen, die jetzt der Blikc und seine Gefolgschaft im Schweizerland - und im FCB Forum (!) - fordern. Um dieser Vollkasko Mentalität Rechnung zu tragen, müsste man alle Besucher/innen in "Geiselhaft" nehmen, indem man sie nackt auszieht und an ihre Stühle kettet. Will das jemand?
All das heisst nicht, dass es irgendwie toll wäre, sowas zu machen. Das ist dumm und vereinsschädigend. Aber was daraus jetzt wieder mal produziert wird, ist eben noch viel, viel dümmer. Diese Empörungskultur wartet immer nur auf einen Funken, der wiedermal den Zorn der Gerechten entflammen und "Strafen, Strafen" schreien lässt. Was das bringen soll? Spielt keine Rolle.. Hauptsache knallhart, wie der total knallharte "Chefredaktor" an seinem Schreibtisch beim Blikc.
Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.footbâle hat geschrieben:Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":
Knallköpfe, Chaoten, Terror, Geiselhaft, Brandstifter, und natürlich die omnipräsente "Schande". Und selbstredend ist nur "knallhartes" Vorgehen, passend zu den "Knallköpfen", überhaupt geeignet, Terroristen und Geiselnehmern Einhalt zu gebieten.
Erinnert stilistisch ein wenig an den in den 20er und 30er Jahren in Deutschland verlegten "Stürmer". Was sich der Blikc erlaubt ist schon allerhand. Wer sich so äussert über einen dummen Streich - den auch ich nicht gutheisse - der verniedlicht damit die richtigen Verbrechen dieser Welt. Es gibt nämlich Chaos, Terror, Geiselhaft und Brandstiftung tatsächlich. Hat aber nichts mit Fahnenklau zu tun. Eine Schande ist lediglich dieses Blatt selber, dessen Kernkompetenz eben nicht Information ist, sondern, da haben wir's wieder: Brandstiftung.
Ich finde es faszinierend, dass es so viele, auch gebildete und vernünftige Menschen gibt, die anscheinend zu dämlich sind, zu verstehen, dass jede Massenveranstaltung ein Restrisiko birgt. Dass sich von 30'000 mal 3 daneben benehmen, kann man nicht ausschliessen. Mit keiner Repression der Welt, und mit keinen 'knallharten' Strafen, die jetzt der Blikc und seine Gefolgschaft im Schweizerland - und im FCB Forum (!) - fordern. Um dieser Vollkasko Mentalität Rechnung zu tragen, müsste man alle Besucher/innen in "Geiselhaft" nehmen, indem man sie nackt auszieht und an ihre Stühle kettet. Will das jemand?
All das heisst nicht, dass es irgendwie toll wäre, sowas zu machen. Das ist dumm und vereinsschädigend. Aber was daraus jetzt wieder mal produziert wird, ist eben noch viel, viel dümmer. Diese Empörungskultur wartet immer nur auf einen Funken, der wiedermal den Zorn der Gerechten entflammen und "Strafen, Strafen" schreien lässt. Was das bringen soll? Spielt keine Rolle.. Hauptsache knallhart, wie der total knallharte "Chefredaktor" an seinem Schreibtisch beim Blikc.
Isso. Meine Rede. Willkommen im Forum.Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Drittpersonen waren niemals gefährdet.
Wie sagt man auch so schön, Top Manager besitzen kriminelle Eigenschaften:-)footbâle hat geschrieben:Bemerkenswertes Vokabular des "Chefredaktors":
Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.
Das Breitschlagen von diesem Fahnenklau schmälert leider auch die tolle Mannschaftsleistung vorallem in der 2. HZ. Die Mannschaft zeigte wieder mal, was in ihr steckt und hat mir sehr viel Freude bereitet und gibt auch Hoffnung für die nächsten Spiele! YB ist noch lange nicht Meister!![]()
Was für ein Einstand! Vielen Dank dafür, genau deiner MeinungBasilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.
Das Breitschlagen von diesem Fahnenklau schmälert leider auch die tolle Mannschaftsleistung vorallem in der 2. HZ. Die Mannschaft zeigte wieder mal, was in ihr steckt und hat mir sehr viel Freude bereitet und gibt auch Hoffnung für die nächsten Spiele! YB ist noch lange nicht Meister!![]()
Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.
Da passiert endlich mal etwas spannendes in der Halbzeitpause und du kommst mit den Fifa-Regeln...Nobby Stiles hat geschrieben:Sagt wer ?? Die Regeln der FIFA und da die Schweiz Mitglied ist, zählt das auch für uns. Es ist für die Zuschauer verboten, den Spielrasen zu betreten. Das gilt zumindest für die Profi Ligen. Die Security Leute haben hier klar versagt.
Ich bin kein Sesselfurzer, sondern seit Jahren JK Inhaber und FCB Mitglied und ich war auch am Samstag Abend im Joggeli.Basilisk_93 hat geschrieben:Ich bin mit deiner Meinung bezüglich diesem Thema 100% einverstanden (der einzige Unterschied ist, das ich diese Aktion feiere). Um es aber objektiv zu schreiben, versuche ich es mal so: was haben euch die drei Jungs angetan? Ausser, das ihr vielleicht 5.50.- mehr für Bier ausgegeben habt als sonst, gar nichts.Drittpersonen waren niemals gefährdet. Dieses raushauen von Artikel für Artikel über dieses Thema vom lieben Blick ist einfach nur lächerlich, vorallem wenn man bedenkt, das genau dieses Blatt Aktionen von FCZ Fans verharmlost oder sogar totschweigt. Bedenklicher finde ich aber, wenn man sich die Kommentare von FCB "Fans(?)" auf Facebook durchliest. 90% dieser Leute kommentieren genau gleich wie der Blick Leser. Klar, ob dies Leute sind, die eine JK besitzen oder einfache Sesselfurzer sind, ist nicht auszumachen. Aber das soviele negative Kommentare auf der offizielen FC Basel Facebookseite zu finden sind, beunruhigt mich schon etwas. Die Kurve steht immer hinter der Mannschaft, reist für sie bis ans Ende von Europa, organisiert tolle Choreos aber sobald das Drecksblatt aus ZH wieder ein Artikel gegen die MK raushaut, geht das bei vielen vergessen und man fliesst mit dem Strom. Ich finde das sehr traurig, das viele Leute gar keine eigene Meinung mehr haben.