Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das ist schon eine ziemliche Söldnertruppe, dieses YB. Glück heute vor dem 2:1, dass da nicht zuerst Stürmerfoul gegeben wird.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Der FCZ ist einfach zu schwach und YB hat den Sieg erzwungen. Wir müssen auf uns schauen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Verdammt nochmals! Wenn die im Frühling weiter so spielen, wirds eng :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Unsere müssen nun sicher bis zur Winterpause verdammt nochmals Konstanz reinbringen damit wenigstens der Rückstand nicht grösser wird.

Denn momentan sehe ich keine andere Mannschaft die YB in nächster Zeit ein Bein stellen könnte.

Die einzige Hoffnung ist das die Schlüsselspieler von YB im Winter Begehrlichkeiten wecken im Ausland. Damit evt Unruhe kommt...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Unsere müssen nun sicher bis zur Winterpause verdammt nochmals Konstanz reinbringen damit wenigstens der Rückstand nicht grösser wird.

Denn momentan sehe ich keine andere Mannschaft die YB in nächster Zeit ein Bein stellen könnte.

Die einzige Hoffnung ist das die Schlüsselspieler von YB im Winter Begehrlichkeiten wecken im Ausland. Damit evt Unruhe kommt...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
GC vielleicht, aber wir müssen auch noch gegen GC spielen vor der Winterpause :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Es kann immer mal ein unerwartetes Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen irgendein Team geben, wenn YB oder FCB einen schlechten und der Gegner einen optimalen Tag einzieht. Der FCB muss einfach ab jetzt schauen, dass dies nicht mehr passiert. Dann ist weiterhin alles möglich. YB hatte bisher auch einige knappe Siege dabei; die sind immer mal gut für eine Niederlage.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Rhyyläx hat geschrieben:Das ist schon eine ziemliche Söldnertruppe, dieses YB.
Der FCB und YB hatten genau gleichviele Ausländer in der Startaufstellung. Der FCB hat zwei Ausländer eingewechselt, YB heute auch. :rolleyes:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Rhyyläx hat geschrieben:Das ist schon eine ziemliche Söldnertruppe, dieses YB. Glück heute vor dem 2:1, dass da nicht zuerst Stürmerfoul gegeben wird.
Quelle Wiki, muss also nicht stimmen. FCB mit 11, YB mit 9 Ausländern. Falls dies stimmt, was ist dann der FCB?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Der FCZ ist einfach zu schwach und YB hat den Sieg erzwungen. Wir müssen auf uns schauen.
Meine Rede. Wer auf andere hoffen muss, ist bereits ein Verlierer. Wenn wir nicht die Mehrzahl der 12 möglichen Punkte gegen YB holen, dann haben wir's verkackt und dann kann man YB am Ende der Saison nur noch sportlich gratulieren, wenn (bzw. falls) sie Meister werden.

Und leider sind wir bereits in der Situation, dass wir darauf hoffen müssen, dass andere unseren Job machen. Das ist zwar unbefriedigend, aber langfristig stimmt der Plan. Davon bin ich überzeugt.

In extremis dürfen wir uns einfach keine weiteren Punktverluste erlauben. Dieses Konto ist bereits überzogen.
Cheerie, how up, do Clown.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

besonders überzeugend ist ihr spiel aber nicht mehr. da waren sie schon besser drauf. abwarten und tee trinken. wichtig wird sein, dass wir gut aus der winterpause kommen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ein Wort noch zum FC Sion. Aus dem Cup raus gegen Amateure. Im UEFA Cup gegen Letten oder Litauer - weiss ich jetzt nicht mehr so genau. In der NLA auf dem letzten Tabellenplatz. Rock bottom, kann man da nur sagen. Ich halte ja ganz allgemein grosse Stücke auf CC, aber weshalb er Bartholomäus zum Sportchef ernannt hat, konnte ich nie nachvollziehen. Und ich kann es je länger je weniger. Eine Horror Saison für Sion.
Man kann doch einen Profi Fussballclub nicht als Familienunternehmen führen.
Désolé, mais ça je ne pige pas.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

footbâle hat geschrieben:Ein Wort noch zum FC Sion. Aus dem Cup raus gegen Amateure. Im UEFA Cup gegen Letten oder Litauer - weiss ich jetzt nicht mehr so genau. In der NLA auf dem letzten Tabellenplatz. Rock bottom, kann man da nur sagen. Ich halte ja ganz allgemein grosse Stücke auf CC, aber weshalb er Bartholomäus zum Sportchef ernannt hat, konnte ich nie nachvollziehen. Und ich kann es je länger je weniger. Eine Horror Saison für Sion.
Man kann doch einen Profi Fussballclub nicht als Familienunternehmen führen.
Désolé, mais ça je ne pige pas.
CC darf ja nicht mehr in die Stadien. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er plötzlich von heute auf morgen ein anderes Hobby hat und dem ganzen Fussball Zirkus den Rücken zuwendet.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

footbâle hat geschrieben: Ich halte ja ganz allgemein grosse Stücke auf CC
:eek:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tommasino hat geschrieben: :eek:
:D das dachte ich mir auch. Etwa das gleiche wie jemand mit dem Satz beginnt: ich halte ja ganz allgemein grosse Stücke auf Donald Trump.... :eek:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Freaks Sion und Kyburger Jungs können sich gegenseitig ins Füdi täferen (o.T.) - EbbeSand - 18.11.2017 21:12:08(
Im 1898.ch ist ein gewisser YB- und Schalke-Fan angesichts der Höhenflüge seiner Teams ja richtig erregt. :rolleyes:

@Thun- und YB-Insider hier: Ist das nicht der, der mal ein Stadionverbot kassiert hat, weil es er nicht geschafft hat, eine gestohlene Fahne ins Lachenstadion zu schmuggeln. :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Fulehung hat geschrieben:Im 1898.ch ist ein gewisser YB- und Schalke-Fan angesichts der Höhenflüge seiner Teams ja richtig erregt.

@Thun- und YB-Insider hier: Ist das nicht der, der mal ein Stadionverbot kassiert hat, weil es er nicht geschafft hat, eine gestohlene Fahne ins Lachenstadion zu schmuggeln.
:D :D echt jetzt?! Ich weiss nichts davon.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

footbâle hat geschrieben:Meine Rede. Wer auf andere hoffen muss, ist bereits ein Verlierer. Wenn wir nicht die Mehrzahl der 12 möglichen Punkte gegen YB holen, dann haben wir's verkackt und dann kann man YB am Ende der Saison nur noch sportlich gratulieren, wenn (bzw. falls) sie Meister werden.

Und leider sind wir bereits in der Situation, dass wir darauf hoffen müssen, dass andere unseren Job machen. Das ist zwar unbefriedigend, aber langfristig stimmt der Plan. Davon bin ich überzeugt.

In extremis dürfen wir uns einfach keine weiteren Punktverluste erlauben. Dieses Konto ist bereits überzogen.
Ich denke nicht, dass am Schluss die Direktbegegnungen mit Euch ausschlaggebend sein werden. Die Frage, ob YB Meister wird oder nicht, wird in ihren Auswärtsspielen beantwortet.
Zuhause auf dem Kunstrasen schiessen wir die meisten Teams ab und werden genug Punkte holen. Wichtig ist, dass wir auswärts in etwa gleich viele Punkte wie Basel holen, dann könnte
es am Schluss reichen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tommasino hat geschrieben:Ich denke nicht, dass am Schluss die Direktbegegnungen mit Euch ausschlaggebend sein werden. Die Frage, ob YB Meister wird oder nicht, wird in ihren Auswärtsspielen beantwortet.
Zuhause auf dem Kunstrasen schiessen wir die meisten Teams ab und werden genug Punkte holen. Wichtig ist, dass wir auswärts in etwa gleich viele Punkte wie Basel holen, dann könnte
es am Schluss reichen.
Mal ne ziemlich vernünftige und realistische Ausssage... Fast schon tiefstaplerisch für Berner. Hat man etwa aus den Schnuuri-Ären Forte und Co. gelernt? :eek:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Rey2 hat geschrieben:Mal ne ziemlich vernünftige und realistische Ausssage... Fast schon tiefstaplerisch für Berner. Hat man etwa aus den Schnuuri-Ären Forte und Co. gelernt? :eek:
scheint so :p
Ich habe das Gefühl, dass diese Saison bis zum letzten Spieltag spannend bleiben könnte, da Basel nicht mehr so stilsicher ist und YB auch noch einige
Ausrutscher haben wird. Warten wir's ab...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tommasino hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass diese Saison bis zum letzten Spieltag spannend bleiben könnte
Ich denke immer noch, entscheidend wird sein, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen und wenn ihr bis nach den ersten Runden ähnlich konstant bleibt, dürfte das Ding schon rasch gelaufen sein.

Wenn aber der traditionelle YB Einbruch (quasi die "YB Viertelstund" der Meisterschaft...) kommt und wir konstanter werden, wirds nochmal eng werden.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Fulehung hat geschrieben:Im 1898.ch ist ein gewisser YB- und Schalke-Fan angesichts der Höhenflüge seiner Teams ja richtig erregt. :rolleyes:

@Thun- und YB-Insider hier: Ist das nicht der, der mal ein Stadionverbot kassiert hat, weil es er nicht geschafft hat, eine gestohlene Fahne ins Lachenstadion zu schmuggeln. :D
Freiburg Gotteron hast Du noch vergessen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tommasino hat geschrieben:Ich denke nicht, dass am Schluss die Direktbegegnungen mit Euch ausschlaggebend sein werden. Die Frage, ob YB Meister wird oder nicht, wird in ihren Auswärtsspielen beantwortet.
Zuhause auf dem Kunstrasen schiessen wir die meisten Teams ab und werden genug Punkte holen. Wichtig ist, dass wir auswärts in etwa gleich viele Punkte wie Basel holen, dann könnte es am Schluss reichen.
Simple math - wenn beide Teams in allen anderen Spielen gleich viele Punkte holen, dann ist am Ende Erster, wer aus den Drektbegegnungen mehr Punkte geholt hat. Bisher hatte YB meistens aufgrund der Spiele gegen nominell schwächere Gegner das Nachsehen. Das scheint in dieser Saison nicht mehr der Fall zu sein, weil sich der FCB Punktverluste gegen Underdogs geleistet hat. Lugano, Güllen, Lausanne, Zürich, GC,.. (gegen wen eigentlich nicht?..)

Da kann man klug daher reden wie man will - falls wir beide verbleibenden Spiele gegen euch verlieren sollten, wären es Stand heute 13 Punkte (hatten wir schonmal..) Und wie wir in den übrigen Spielen gegen die anderen 8 NLA Teams 14 Punkte (Tordifferenz..) mehr als ihr holen würden, soll mir bitte mal jemand vorrechnen.
Also. Weil YB in dieser Saison offensichtlich auch die Pflichtaufgaben erledigt, werden die Direktbegegnungen entscheidend sein. Aus FCB Sicht muss man aus den beiden Spielen im Minimum 4 Punkte holen. Sonst reicht das kaum. Darauf nehme ich Wetten an.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Freiburg Gotteron hast Du noch vergessen.
Sieh an, ein Kenner :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Simple math
...ist aber auch, dass die beiden YB Spiele nur dann irgend eine Relevanz haben werden, wenn wir in den übrigen Spielen mehr Punkte als YB holen werden.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ronaldo hat geschrieben:Freiburg Gotteron hast Du noch vergessen.
Danke für den Hinweis. Dann ist es tatsächlich der, der mal für ein kleines Feuerle sorgen wollte.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

So, wir haben Heute wieder mal für Ehre und grösste Bewunderung gesorgt !...jetzt sind ihr morgen an der Reihe...vermute mit dem Wintermeister habt ihr aber schon alle Saisonziele erreicht... :rolleyes:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Misterargus hat geschrieben:So, wir haben Heute wieder mal für Ehre und grösste Bewunderung gesorgt !...jetzt sind ihr morgen an der Reihe...vermute mit dem Wintermeister habt ihr aber schon alle Saisonziele erreicht... :rolleyes:
:o

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich denke YB wird heute Vollgas geben. Wäre gut fürs UEFA Ranking. Hopp YB, zieht nach!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ronaldo hat geschrieben:Ich denke YB wird heute Vollgas geben. Wäre gut fürs UEFA Ranking. Hopp YB, zieht nach!
Frage: Ist es nicht so, dass das UEFA-Ranking ab dem Moduswechsel der CL ab 2018 eh Makulatur ist? Dann wird dieses Bonzen-Turnierli neu vergeben was Startplätze der verschiedenen Ligen betrifft. Ich für meinen Teil stehe so oder so auf "echten" Fussball, was man in den Stadien der grossen Clubs in Europa kaum noch erlebt. Von mir aus kann man die CL streichen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eine grosse mannschaft, dieses yb :rolleyes:

Antworten