WM-Qualifikation 2018 in Russland

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die USA verliert gegen Trinidad & Tabago :p
Zum ersten Mal seit 1986 nicht an einer WM :D

Dafür Panama direkt qualifiziert!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Wunderbares Eigentor der USA zum 1-0 für Trinidad und ein ebenso sehenswerter Weitschuss zum 2-0
http://livetv.sx/dex/showvideo/510772_t ... obago_usa/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

s 1:1 vo panama... helmer lässt grüssen :D

http://livetv.sx/dex/showvideo/510786_panama_costa_rica/
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Kann mir jemmand bitte die Barrage Mannschaten (nicht Europäer) die teilnehmen aufschreiben??? Kann es nirgendwo finden. Danke

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Meli hat geschrieben:Kann mir jemmand bitte die Barrage Mannschaten (nicht Europäer) die teilnehmen aufschreiben??? Kann es nirgendwo finden. Danke
Neuseeland vs Peru

Australien vs Honduras

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chile hat sich auch sensationell selbst aus der WM kegegelt - oder protestiert :D

Eine Analyse des holländischen Problems: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 72436.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Chile hat sich auch sensationell selbst aus der WM kegegelt - oder protestiert :D

Eine Analyse des holländischen Problems: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 72436.html
und riveros' paraguay hat sich die barrage erspart, in dem sie gegen das schlusslicht aus venezuela zuhause 0-1 verloren haben.. selten dämlich!

kolumbien vs. peru nachdem sicher war das chile und paraguay nicht mehr peru einholen mit nichtangriffspakt, dass chile durch den punktgewinn peru's ebenso raus ist.
anscheinend werden die spiele gegen neuseeland dort als formsache angesehen. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Die Teams in der Barrage werden in zwei Lostöpfe aufgeteilt, die anhand der FIFA Weltrangliste erstellt werden oder? Ist für die nächste Aktualisierung vom 16.10. schon klar, dass die Dänen dank der beiden letzten Qualispiele, die Nordiren, welche nach aktueller Berechnung in Topf 1 wären, noch überholen werden?

Schweiz (7.)
Italien (17.)
Kroatien (18.)
Nordirland (20.)

Schweden (23.)
Dänemark (26.)
Irland (34.)
Griechenland (47.)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

pan_mundial hat geschrieben:Die Teams in der Barrage werden in zwei Lostöpfe aufgeteilt, die anhand der FIFA Weltrangliste erstellt werden oder? Ist für die nächste Aktualisierung vom 16.10. schon klar, dass die Dänen dank der beiden letzten Qualispiele, die Nordiren, welche nach aktueller Berechnung in Topf 1 wären, noch überholen werden?

Schweiz (7.)
Italien (17.)
Kroatien (18.)
Nordirland (20.)

Schweden (23.)
Dänemark (26.)
Irland (34.)
Griechenland (47.)
Do hätti defintiv lieber d`Däne im Lostopf 2 anstatt Nordirland.

Eigentligg isch d `Quali e "Muss", wenn me dr Wältrangliste-Platzierig grächt will wärde.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Kurtinator hat geschrieben:Do hätti defintiv lieber d`Däne im Lostopf 2 anstatt Nordirland.

Eigentligg isch d `Quali e "Muss", wenn me dr Wältrangliste-Platzierig grächt will wärde.
Gemäss dere Wältranglischte isch d'Nati die fünft bescht Mannschaft in Europa (7te vo dr Wält), vor Frankrych, Italie, Spanie und Ängland... :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

slab hat geschrieben:Gemäss dere Wältranglischte isch d'Nati die fünft bescht Mannschaft in Europa (7te vo dr Wält), vor Frankrych, Italie, Spanie und Ängland... :D
Ha`s au chli mit eme ironische Unterton gschryybe. :p

Trotzdäm isch d Quali grundsätzligg Pflicht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das hier wird die Liste vom 16. Oktober sein:
http://www.football-rankings.info/2017/ ... eview.html

Die Schweiz dann übrigens nur noch auf Rang 11.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Kurtinator hat geschrieben:Ha`s au chli mit eme ironische Unterton gschryybe. :p

Trotzdäm isch d Quali grundsätzligg Pflicht.
Ich bi nonig so überzüüt drvo, dass es d'Nati paggt. Gegen Griecheland isch d'Chance zimligg gross, gege Schwede wirds schwieriger und gege eine vo dr Insle seh ich persönligg schwarz. Kampfstarki Teams wo unserne uf de Fiess umestöhn. Denn no stimmigstechnisch zwei Uswärtsspiel, das wird verdammt äng!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben:Ich bi nonig so überzüüt drvo, dass es d'Nati paggt. Gegen Griecheland isch d'Chance zimligg gross, gege Schwede wirds schwieriger und gege eine vo dr Insle seh ich persönligg schwarz. Kampfstarki Teams wo unserne uf de Fiess umestöhn. Denn no stimmigstechnisch zwei Uswärtsspiel, das wird verdammt äng!
Sorry, aber wer Irland als nicht machbar sieht, nur weil "von der Insel", der muss sich ernsthaft fragen, ob er sich je einmal mit Fussball auseinandergesetzt hat.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Das hier wird die Liste vom 16. Oktober sein:
http://www.football-rankings.info/2017/ ... eview.html

Die Schweiz dann übrigens nur noch auf Rang 11.
"Nur" - Top 15/20 ist für ein Land wie die Schweiz sehr sehr sehr gut.
Heusler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

slab hat geschrieben:Gegen Griecheland isch d'Chance zimligg gross
1. Die haben in der Quali genau ein Spiel verloren - 1:2 gegen Belgien.
2. Sie würden kaum Ambitionen haben, gegen die CH das Spiel zu machen. Mit defensiv starken, gut organisierten Gegnern tut sich die CH i.d.R. schwer.
3. Unter Skibbe hat die Mannschaft auch spielerisch Fortschritte gemacht.
4. Die CH 'Stars' könnten dazu neigen, den Gegner zu unterschätzen. Wäre bei Irland oder Schweden weniger der Fall.

=> Wäre aus meiner Sicht ein undankbares Los. Aber wird auch nicht gezogen. ; )
Cheerie, how up, do Clown.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Käppelijoch hat geschrieben:"Nur" - Top 15/20 ist für ein Land wie die Schweiz sehr sehr sehr gut.
Bloss weil vorhin noch von Rang 4 etc. gesprochen wurde.

Und du hast natürlich völlig recht, ich würde aktuell die Schweiz auch durchaus zu den Top 15-20 Fussballnationen der Welt zählen. Die Resultate sprechen für sich.

Immer ganz gut sind da die ELO-Ratings, hier kann man sich das auch anschauen:
http://www.eloratings.net/world.html (ein wenig runterscrollen)
Gut zu sehen, die Schweiz auf Rang 14, eine realistische Einschätzung auch insgesamt.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Die Abwehr der Griechen ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Zwei solche Böcke in einem solch kapitalen Spiel, meine Fresse :eek: https://www.srf.ch/sport/fussball/wm-qualifikation/kroatien-kann-russland-reise-planen

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Cesaro hat geschrieben:Die Abwehr der Griechen ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Zwei solche Böcke in einem solch kapitalen Spiel, meine Fresse :eek: https://www.srf.ch/sport/fussball/wm-qualifikation/kroatien-kann-russland-reise-planen
Das 3:1 war wie im Training mustergültig herausgespielt ohne jegliche Gegenwehr. Somit sind schon 2 Mannschaften aus den Barragen mit 9 Zehen an der WM.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Brausebad hat geschrieben:Das 3:1 war wie im Training mustergültig herausgespielt ohne jegliche Gegenwehr. Somit sind schon 2 Mannschaften aus den Barragen mit 9 Zehen an der WM.
So gesehen eigentlich ganz gut, gibt es diese Barrage. Da trennt sich die Spreu nochmals vom Weizen. Denn Mannschaften wie Nordirland und Griechenland haben in dieser Verfassung wirklich nichts an einer WM zu suchen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

TV24 zeigt Schweden VS. Italien !!!

#NoBillag

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Bin froh mussten unsere nicht gegen die Schweden ran ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:TV24 zeigt Schweden VS. Italien !!!

#NoBillag
......
Pro Billag...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ist nur mit Italien los?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vielleichts brauchts mal eine nichtqualifikation, damit sies endlich einsehen und die mannschaft verjüngern...

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

Eine WM ohne nervende Italiener auf den Strassen, und ohne minimalisten Fussball auf dem Platz. Ein Traum würde wahr werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

internetmax hat geschrieben:Eine WM ohne nervende Italiener auf den Strassen, und ohne minimalisten Fussball auf dem Platz. Ein Traum würde wahr werden.
Noch schöner wäre gewesen, wenn man dazu auch auf die Portos hätte verzichten können. Mein Gott, wie schön ruhig wäre es auf unseren Strassen! Nicht mehr bei jedem Gruppenspielsieg ein Hupkonzert (Was per se lächerlich ist, denn von solchen Mannschaften erwartet man nichts anderes).
Heusler.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

STING GCZ 1886 hat geschrieben:TV24 zeigt Schweden VS. Italien !!!

#NoBillag
Und wieso genau muss die SRG unser Geld in die Hand nehmen und ein Qualispiel Spiel zweier Mannschaften zeigen, welche mit unserem Land nichts zu tun haben? Das würde mich also sehr interessieren.

Da hat die SRG alles genau richtig gemacht. Auch Rai 1 hat übertragen.
Heusler.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das Spiel kam ja auf Rai. Wo ist also das Problem?

Eine WM ohne Italien wäre undenkbar.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Und wieso genau muss die SRG unser Geld in die Hand nehmen und ein Qualispiel Spiel zweier Mannschaften zeigen, welche mit unserem Land nichts zu tun haben? Das würde mich also sehr interessieren.

Da hat die SRG alles genau richtig gemacht. Auch Rai 1 hat übertragen.
und was ist mir den-irl??
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten