Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Am 30. Oktober 2017 findet im Dreikönig ein öffentliches Gespräch zwischen Bernhard Burgener, Florian Raz, Daniel Schreier und Silvia Schenker statt: "Der grosse Umbruch beim FC Basel. Geht das gut ?"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Am 30. Oktober 2017 findet im Dreikönig ein öffentliches Gespräch zwischen Bernhard Burgener, Florian Raz, Daniel Schreier und Silvia Schenker statt: "Der grosse Umbruch beim FC Basel. Geht das gut ?"
Läuft das auch auf SRF Regionaljournal BS?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Käppelijoch hat geschrieben:Läuft das auch auf SRF Regionaljournal BS?
ja

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Uh, kauft Burgener uns ein Farmteam? :D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Am 30. Oktober 2017 findet im Dreikönig ein öffentliches Gespräch zwischen Bernhard Burgener, Florian Raz, Daniel Schreier und Silvia Schenker statt: "Der grosse Umbruch beim FC Basel. Geht das gut ?"
Danke!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wie wars?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Master hat geschrieben:Wie wars?
Heute ab 20:00 Uhr

Radio SRF 4 News überträgt das «Stadtgespräch» live.
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/in- ... m-fc-basel

https://www.srf.ch/radio-srf-4-news/player

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

salve hat geschrieben:Heute ab 20:00 Uhr

Radio SRF 4 News überträgt das «Stadtgespräch» live.
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/in- ... m-fc-basel

https://www.srf.ch/radio-srf-4-news/player
Auch als Podcast verfügbar?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Konter hat geschrieben:Auch als Podcast verfügbar?
Was ist ein Podcast?

Hier:
https://www.srf.ch/news/regional/basel- ... eltmeister

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

salve hat geschrieben:Was ist ein Podcast?
Ich meine ist die Sendung noch nachträglich online verfügbar?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Konter hat geschrieben:Ich meine ist die Sendung noch nachträglich online verfügbar?
Oben der Link :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

salve hat geschrieben:Oben der Link :)
Super, Danke!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Interview mit Herrn Brigger.
https://tageswoche.ch/form/interview/di ... s-liefern/

Immer noch am Fühler ausstrecken.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://tageswoche.ch/form/interview...-muss-liefern/

Immer noch am Fühler ausstrecken, wie die arbeitsame Biene auf der Suche nach dem Nektar ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Immer noch am Fühler ausstrecken, wie die arbeitsame Biene auf der Suche nach dem Nektar ?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Ein Interview mit Herrn Brigger.

OK, jetzt habe ich das alles gelesen und weiss immer noch nicht, was er macht. So den ganzen Tag. Ausser der Nati Glück Wünschen und nach Spielern suchen die beim FCB parkiert werden könnten:-)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rhybrugg hat geschrieben:OK, jetzt habe ich das alles gelesen und weiss immer noch nicht, was er macht. So den ganzen Tag. Ausser der Nati Glück Wünschen und nach Spielern suchen die beim FCB parkiert werden könnten:-)
Also in der aktuellen Situation fände ich es Ideal wenn wir im Winter bei Bayern, Real oder sonstwo einen Spieler für 6 Monte ausleihen könnten der sonst nie und nimmer zum FCB kommen würde. Dann würde vielleicht sogar die Meisterschaft drin liegen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Also in der aktuellen Situation fände ich es Ideal wenn wir im Winter bei Bayern, Real oder sonstwo einen Spieler für 6 Monte ausleihen könnten der sonst nie und nimmer zum FCB kommen würde. Dann würde vielleicht sogar die Meisterschaft drin liegen.
Ich vermute Bayern ruft jetzt ständig an weil der FCB der einzige Verein ist der diese Idee hat. Manchmal ist halt besetzt weil schon Real am Telefon ist.
Und für die eigenen Spieler ist es auch nicht frustrierend wenn die dann immer mal wieder ein Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.
Natürlich kann man dann auch weniger eigene Spieler für gutes Geld verkaufen.

Aber im Ernst: klar, wenn sich was ergibt und es passt: wieso nicht. Gehört zur Arbeit die jemand in der Clubführung erledigen muss. Aber dies als wichtiger Punkt in der Job-Beschreibung zu haben...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die abgetretene Führung kam nicht direkt vom Fussball und hat einen intellektuellen Background. War so falsch nicht ......

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nach dem gestrigen Abend ist es jetzt wohl an der Zeit, diesen Faden wieder mal hervorzukramen. Nachdem der Vereinsführung zu Beginn von einigen Forumsexperten jegliche Fähigkeiten abgesprochen wurden, muss jetzt wohl festgestellt werden, dass zumindest die sportliche Leitung "nicht viel falsch gemacht hat" (Hehe, dieses Zitat musste jetzt einfach sein! :D ).
Oder vermisst irgendjemand noch Janko? Oder Doumbia? Oder Traoré? Oder Kuz? Hält irgendjemand Streller immer noch für einen Phantasten, wenn er vom CL-Achtelfinal spricht? Findet jemand, dass das Versprechen, vermehrt auf eigene Junge zu setzen, mit Petretta, Ajeti und Itten (dazu noch Manzambi und Schmid immerhin schon öfter auf der Bank) nicht eingehalten wurde? Kann man den gezeigten Fussball als offensiv und attraktiv bezeichnen?

Irgendwie ist es aber auch in diesem Faden (wie beispielsweise in den Matchthtreads) bezeichnend: Solange es nicht so toll lief, wurden mehrere Seiten voll geschrieben - seit der FCB so richtig Spass macht, kommt kaum mehr etwas...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Quo hat geschrieben:Nach dem gestrigen Abend ist es jetzt wohl an der Zeit, diesen Faden wieder mal hervorzukramen. Nachdem der Vereinsführung zu Beginn von einigen Forumsexperten jegliche Fähigkeiten abgesprochen wurden, muss jetzt wohl festgestellt werden, dass zumindest die sportliche Leitung "nicht viel falsch gemacht hat" (Hehe, dieses Zitat musste jetzt einfach sein! :D ).
Oder vermisst irgendjemand noch Janko? Oder Doumbia? Oder Traoré? Oder Kuz? Hält irgendjemand Streller immer noch für einen Phantasten, wenn er vom CL-Achtelfinal spricht? Findet jemand, dass das Versprechen, vermehrt auf eigene Junge zu setzen, mit Petretta, Ajeti und Itten (dazu noch Manzambi und Schmid immerhin schon öfter auf der Bank) nicht eingehalten wurde? Kann man den gezeigten Fussball als offensiv und attraktiv bezeichnen?

Irgendwie ist es aber auch in diesem Faden (wie beispielsweise in den Matchthtreads) bezeichnend: Solange es nicht so toll lief, wurden mehrere Seiten voll geschrieben - seit der FCB so richtig Spass macht, kommt kaum mehr etwas...
Wie meistens hattest - und hast - Du recht!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Doumbia hätte ich schon gerne im Sturm...den vermisse ich.
Aber insgesamt sehe ich einen attraktiveren FCB, das ist korrekt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Quo hat geschrieben:Nach dem gestrigen Abend ist es jetzt wohl an der Zeit, diesen Faden wieder mal hervorzukramen. Nachdem der Vereinsführung zu Beginn von einigen Forumsexperten jegliche Fähigkeiten abgesprochen wurden, muss jetzt wohl festgestellt werden, dass zumindest die sportliche Leitung "nicht viel falsch gemacht hat" (Hehe, dieses Zitat musste jetzt einfach sein! :D ).

Also von mir wurden ihr zwar nicht jegliche Fähigkeiten abgesprochen sondern die schlechte Kaderplanung im Sturm kritisiert. Und zu dieser Kritik stehe ich immer noch. Nur muss ich die nicht ständig erwähnen weil es 1. auch trotz Fehlplanung momentan gut läuft und 2. ein ständiges wiederholen der Argumente den Diskurs auch nicht weiter bringt.

Aber jetzt mal ehrlich (nur weil du es angesprochen hast): Der Sturm ist immer noch recht schwach, dies auch als Resultat der Fehlplanung.
Die Spiele gewinnen wir momentan dennoch. Und dies auf eindrückliche weise. In meinen Augen aus drei Gründen:
- Wicky scheint effektive Strategien zu coachen
- Elyounoussi füllt langsam aber sicher die Lücke, die MED hinterlassen hat
- Lang ... muss man nicht viel sagen. Abartigste Topform momentan.

Aber man darf auch sehen, dass unser Sturm dann doch eher bescheiden ist und wir ohne die zwei oben genannten Spieler offensiv relativ inexistent wären. Auch weil Steffen dafür gerade Ladehemmungen hat und RvW halt noch immer verletzt.

War vor 3 Monaten alles scheisse? nein.
Ist jetzt alles geil und super? nein. Logischerweise freue ich mich trotzdem sehr über die Entwicklung.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

zeni hat geschrieben:Der Sturm ist immer noch recht schwach, dies auch als Resultat der Fehlplanung.
Ein Lob der Fehlplanung. Was wäre das sonst wieder für eine langweilige Meisterschaft.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben: Irgendwie ist es aber auch in diesem Faden (wie beispielsweise in den Matchthtreads) bezeichnend: Solange es nicht so toll lief, wurden mehrere Seiten voll geschrieben - seit der FCB so richtig Spass macht, kommt kaum mehr etwas...
Mir fällt vor allem auf, dass eine gewisse Schnuuregyge nicht mehr harmoniert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Aber man darf auch sehen, dass unser Sturm dann doch eher bescheiden ist und wir ohne die zwei oben genannten Spieler offensiv relativ inexistent wären. Auch weil Steffen dafür gerade Ladehemmungen hat und RvW halt noch immer verletzt.
Na ja, kommt ein bisschen drauf an, woran du einen Sturm misst. Wenn du ausschliesslich die Tore zählst, waren natürlich Janko und Doumbia deutlich besser als der jetzige Sturm. Wenn du aber die Laufarbeit und das Pressing, das schlussendlich zu mehr Torchancen führt (nicht nur für Stürmer!), mitrechnest, dann schneidet der jetzige Sturm v.a. gegenüber einem Janko um Welten besser ab! Wenn du noch den Marktwert dazu nimmst, ist der jetzige Sturm wohl kaum bescheidener als der letztjährige.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich bin immer noch der Ansicht das die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch zu wenige Minuten erhält. Bestes Beispiel Schmid. Ihm wird ein Fransson vor die Nase gesetzt. Petretta und Itten wurde von Fischer gefördert, Ajeti von Muri.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

lpforlive hat geschrieben:Ich bin immer noch der Ansicht das die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch zu wenige Minuten erhält. Bestes Beispiel Schmid. Ihm wird ein Fransson vor die Nase gesetzt. Petretta und Itten wurde von Fischer gefördert, Ajeti von Muri.
What? Albian hat mal unter Muri gespielt?

Edit: Tatsache... etwa knapp 90min insgesamt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten