FC Zürich - FC Basel 1893 | Samstag, 28. Oktober 2017 | 19:00 | Letzigrund, Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: Richtig. Das ist der Punkt. Eine Abseitsposition erfinden kann man ja, wenn es eng ist. Aber der Vorteil wurde nicht irrtümlich abgepfiffen, sondern völlig absichtlich. Es ist hier ja zurecht unbeliebt, die Schiris zu kritisieren, aber sowas geht einfach nicht. Man muss nicht paranoid sein, um zum Schluss zu kommen, dass halt absolut jeder 'Neutrale' sich in dieser Saison mal einen anderen Meister wünscht als jenen der vergangenen 8 Spielzeiten. Das schliesst leider die Schwachmaten mit ein, die in der NLA Spiele leiten. Ich sage dazu nur noch eines; ich bin echt sehr gespannt auf die Leistung der Unparteiischen morgen im Wankdorf. Im übrigen gab es noch andere Szenen, in denen Klossner den Eindruck hinterliess, er hätte auf das Heimteam gewettet. Aber das lassen wir jetzt mal.
Gratuliere! Total YB-würdiger Post! Doch paranoid?

Logisch kann man das durch die stark gefärbte FCB-Brille so sehen. Ich zeige dir mal ein Post aus dem FCZ Forum, der eine ähnlich starke Brille aufhatte, allerdings eine Blau-Weisse:
"Zum Schluss: der Schiri war heute ein Basler, im Zweifel immer gegen uns."

Beide Posts sind gleichermassen falsch.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

MistahG hat geschrieben:är dient mir als bispiil für dä spiilertyp wo ich find, das no fählt... ich könnt au angel gomez oder brahim diaz schriibe... oder vincent thill... aber jo, ich weiss, du regsch di ab jedem post vo mir uf, egal, was ich schriib... irgendwie rächt härzig...
Das nennt sich Allergie, hervorgerufen in der Regel duch eine schleichende aber permanente Ūberdosis eines Stoffes, den man aufnimmt. Man wirds kaum wieder los. So gesehen absolut nachvollziehbar....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Abwarten. Moskau im Kopf.
Ja nicht verletzen
war im hinterkopf

Zu dem hat es steffen auf den punkt gebrach: zu viel hacke,zu viel schnick schnack, einfach nur scheisse

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Gratuliere! Total YB-würdiger Post! Doch paranoid?

Logisch kann man das durch die stark gefärbte FCB-Brille so sehen. Ich zeige dir mal ein Post aus dem FCZ Forum, der eine ähnlich starke Brille aufhatte, allerdings eine Blau-Weisse:
"Zum Schluss: der Schiri war heute ein Basler, im Zweifel immer gegen uns."

Beide Posts sind gleichermassen falsch.
Ich stimme dir zu, das Schirigemotze ist lächerlich.

Wenn der FCB eine Halbzeit lang drückend überlegen ist bezüglich Ballbesitz und Passquote, die beste Chancen aber ein knappes Vorbeirutschen einer Flanke oder mal ein Freistoss ist, dann ist es wirklich völlig deplaziert über den Schiri zu reden. Bei einem Spiel wie damals gegen Schalke schön und gut, da darf man sich auch noch Tage über den Schiri ärgern und reklamieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die YB-Fans sich einen Ablachen über die Frustkommentare hier, ähnlich wie ich mich über die YB-Grännis lustig mache.

Die Leistung gestern war ungenügend. Der FCB war spielerisch klar besser, aber war völlig ideenlos auf den letzten 20 Metern. Das muss dringend traniert werden. Es kann nicht sein, dass wir fast nur schöne Kontertore oder Tore nach einer Balleroberung in der gegnerischen Endzone schiessen wie gegen Benfica oder Moskau. In der Liga ist der Alltag nunmal anders.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Auch bei einem Fehlentscheid wären noch 88 Minuten Zeit für 1-2 Tore da gewesen; das gilt generell.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

badandugly hat geschrieben:Das nennt sich Allergie, hervorgerufen in der Regel duch eine schleichende aber permanente Ūberdosis eines Stoffes, den man aufnimmt. Man wirds kaum wieder los. So gesehen absolut nachvollziehbar....
Diese diagnose dürfte ins schwarze treffen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

schad hän mr gege die dräckige husos nit gwunne.

steffen gross! ändlig eine wo checkt um was es goht im „klassiker“

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:mini posts sin überhaupt nid inkonsequänt, numme well für di e öpfel und e biire halt aaschinend s gliiche isch...
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Spielen gegen tiefstehende Gegner in der letzten und der diesjährigen Saison?
Der Unterschied liegt doch nur in deiner Beurteilung. Letzte Saison war für dich ausschliesslich der Trainer für diese Ideenlosigkeit verantwortlich - und jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich finde, User Konter hat es im Spielfaden sehr gut auf den Punkt gebracht: "Die Leistung gestern war ungenügend. Der FCB war spielerisch klar besser, aber war völlig ideenlos auf den letzten 20 Metern. Das muss dringend traniert werden. Es kann nicht sein, dass wir fast nur schöne Kontertore oder Tore nach einer Balleroberung in der gegnerischen Endzone schiessen wie gegen Benfica oder Moskau. In der Liga ist der Alltag nunmal anders."

Du hast uns User letzte Saison oft als Blender oder Schönredner bezeichnet. Ich hoffe, dass du dich vom 5:0 gegen Benfica nicht allzu sehr blenden lässt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Quo hat geschrieben:Worin besteht denn der Unterschied zwischen Spielen gegen tiefstehende Gegner in der letzten und der diesjährigen Saison?
Der Unterschied liegt doch nur in deiner Beurteilung. Letzte Saison war für dich ausschliesslich der Trainer für diese Ideenlosigkeit verantwortlich - und jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich finde, User Konter hat es im Spielfaden sehr gut auf den Punkt gebracht: "Die Leistung gestern war ungenügend. Der FCB war spielerisch klar besser, aber war völlig ideenlos auf den letzten 20 Metern. Das muss dringend traniert werden. Es kann nicht sein, dass wir fast nur schöne Kontertore oder Tore nach einer Balleroberung in der gegnerischen Endzone schiessen wie gegen Benfica oder Moskau. In der Liga ist der Alltag nunmal anders."

Du hast uns User letzte Saison oft als Blender oder Schönredner bezeichnet. Ich hoffe, dass du dich vom 5:0 gegen Benfica nicht allzu sehr blenden lässt.
+1
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Ich stimme dir zu, das Schirigemotze ist lächerlich.

Wenn der FCB eine Halbzeit lang drückend überlegen ist bezüglich Ballbesitz und Passquote, die beste Chancen aber ein knappes Vorbeirutschen einer Flanke oder mal ein Freistoss ist, dann ist es wirklich völlig deplaziert über den Schiri zu reden. Bei einem Spiel wie damals gegen Schalke schön und gut, da darf man sich auch noch Tage über den Schiri ärgern und reklamieren. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die YB-Fans sich einen Ablachen über die Frustkommentare hier, ähnlich wie ich mich über die YB-Grännis lustig mache.

Die Leistung gestern war ungenügend. Der FCB war spielerisch klar besser, aber war völlig ideenlos auf den letzten 20 Metern. Das muss dringend traniert werden. Es kann nicht sein, dass wir fast nur schöne Kontertore oder Tore nach einer Balleroberung in der gegnerischen Endzone schiessen wie gegen Benfica oder Moskau. In der Liga ist der Alltag nunmal anders.
+1
Und das FCZ Biest ist eine Kampfsau mit der richtigen Einstellung und Masse. Nur Steffen konnte diesbezüglich mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Worin besteht denn der Unterschied zwischen Spielen gegen tiefstehende Gegner in der letzten und der diesjährigen Saison?

Das einzige das da hilft ist ignorieren.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Steffen isch e geile Siech,da het Biss und wot nie Verliere! Ich bi Ehrlich,wo er koh isch bini Skeptisch gseh,aber er het sich gmacht,isch Riefer.....guet gester hät er gern mol e Bluetgrätsche richtig Frey durfte asetzte :D
Kein Geld für eine Signatur;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

badandugly hat geschrieben:Das nennt sich Allergie, hervorgerufen in der Regel duch eine schleichende aber permanente Ūberdosis eines Stoffes, den man aufnimmt. Man wirds kaum wieder los. So gesehen absolut nachvollziehbar....
da ist aber selten der stoff schuld, sondern meist der konsument... es sind einfach immernoch die gleichen, die allergisch reagieren, weil sie gekränkt sind, dass die neue leitung wohl auch der meinung war, fischer genüge eben nicht... und jetzt krieg ich ihren frust ab, egal, was ich schreibe... das ist eher die politische wutbürgerreaktion, als eine allergie...
Schwarzbueb hat geschrieben:Diese diagnose dürfte ins schwarze treffen!
s.o.

echt? du willst es nochmals erklärt haben?
1. geniesst wicky noch schonzeit, auch wenn ich auch schon spiele kritisiert habe. gibt es nach der ersten saisonhälfte weiter zuviele solche spiele, dann ist imho kritik angebracht. und komm jetzt nicht mit "aber du hast ganz fies den fischer schon vor seinem ersten spiel kritisiert..." erstens stimmt es nicht (hab ich dir auch schon erörtert, da fragt sich dann, warum ich alles x mal schreib, und sich alle aufregen, du (und andere) lesen entweder nicht richtig, oder wollen partot nicht verstehen, was ich schreibe...

2. verzeiht man solche spiele leichter, wenn es eben auch spiele wie zb. lugano, benfica, moskau gibt usw... (und da hast du auch meine konsequenz, ich hab fischer oft kritisiert, weil es keine exploits gegen oben gab, UND es im alltag stets grausig anzuschauen war. gestern war es um einiges besser, als vieles unter fischer, der ball wollte halt nicht rein, kann passieren, passiert noch zu oft, die letzten 20m müssen dringend besser werden, ABER, im gegensatz zu fischer, steht wicky hin und kritisiert und analysiert sehr klug, was wo noch fehlt, und er wird daran arbeiten, da kommt nicht ein "wenn man in der tabelle vorne steht, kann man soviel nicht falsch gemacht haben..." DAS ist u.a. einer der eminenten unterschiede. die mannschaft LERNT aus solchen spielen (und auch wicky lernt, man darf nicht vergessen, dass dies seine erste station bei den profis ist...), warum sollte ich also kritisieren, was spieler und trainer schon angesprochen haben??? DAS ist auch ein unterschied zwischen jetzt und den letzten zwei saisons...
3. war eben letztes jahr der trainer schuld, und er hat ja auch immer betont, dass sein erfolg ihm recht gäbe... und dieses jahr ist es oft die mannschaft, die (noch) nicht alles so umsetzen kann, wie der trainer sich das vorstellt. muss ich das jetzt auch noch genauer erklären? haltet der zustand an, dass die mannschaft vieles nicht umsetzen kann (wie unter sousa zb.), DANN ist auch die zeit für kritik...

also, was genau willst du? dass ich jetzt den trainer, und seine offensichtlich guten ideen kritisiere, weil ich fischer für seine ideenlosigkeit kritisiert habe? willst du mir ernsthaft weismachen, du siehst den unterschied zwischen den beiden philosophien nicht, oder findest gar die fischersche besser? hör doch einfach mal hin, was trainer und spieler nach den spielen jeweils sagen, das allein sagt doch schon alles...
*13* hat geschrieben:Das einzige das da hilft ist ignorieren.
sag ich ja, wems nicht passt, kanns ignorieren...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ABER, im gegensatz zu fischer, steht wicky hin und kritisiert und analysiert sehr klug, was wo noch fehlt, und er wird daran arbeiten, da kommt nicht ein "wenn man in der tabelle vorne steht, kann man soviel nicht falsch gemacht haben..." DAS ist u.a. einer der eminenten unterschiede.
Hehehe, wie will denn Wicky mit 7 Punkten Rückstand auf YB so etwas sagen können? DAS ist der grosse Unterschied!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Hehehe, wie will denn Wicky mit 7 Punkten Rückstand auf YB so etwas sagen können? DAS ist der grosse Unterschied!
du greifst wirklich nach jedem strohhalm, um irgendwie recht zu behalten (was du erstaunlicherweise anderen vorwirfst, wo wir wieder beim thema fremd- und selbstwahrnehmung sind...), das fischer gut war. wart erstmal die saison ab, international sind wir jetzt schon um welten besser... meisterschaft kommt noch... aber wie immer, wirfst du mir unsachlichkeit und dergleichen vor, aber auf die punkte, die ich anspreche, gehst du nicht ein... DAS ist der grosse unterschied...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wollt ihr nicht eure Nummern tauschen und euch privat beelenden?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Wollt ihr nicht eure Nummern tauschen und euch privat beelenden?
Nein, das will ich mir nicht antun! :p Aber du hast recht, ich werde mich wieder zurückhalten. Liess mich leider wieder provozieren.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Gegen einen Aufsteiger, der vor Wochenfrist gegen GC noch 0:4 untergegangen ist, und auch dieses Mal während 90 Minuten nicht viel Schlaues zusammengestiefelt hat, müssen wir einfach mehr Zählbares erspielen können als ein 0:0 - CL-Fokus hin oder her. Unser Auftritt schien auch nur Steffen zu stören, der Rest hat sich offenbar grösstenteils darauf zu konzentriert, sich keine Verletzung einzufangen. Dass sich Suchy zudem für das wegweisende YB-Spiel eine Sperre eingefangen hat, macht das Ganze natürlich auch nicht besser.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:Gegen einen Aufsteiger, der vor Wochenfrist gegen GC noch 0:4 untergegangen ist, und auch dieses Mal während 90 Minuten nicht viel Schlaues zusammengestiefelt hat, müssen wir einfach mehr Zählbares erspielen können als ein 0:0 - CL-Fokus hin oder her. Unser Auftritt schien auch nur Steffen zu stören, der Rest hat sich offenbar grösstenteils darauf zu konzentriert, sich keine Verletzung einzufangen. Dass sich Suchy zudem für das wegweisende YB-Spiel eine Sperre eingefangen hat, macht das Ganze natürlich auch nicht besser.
das beruhigt mich eher
suchy ist zur zeit eher eine gefahr für den FCB denn eine stütze

gerade gegen die schnellen YB spieler

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

tanner hat geschrieben:das beruhigt mich eher
suchy ist zur zeit eher eine gefahr für den FCB denn eine stütze
gerade gegen die schnellen YB spieler
So kann man es natürlich auch sehen! :D Es ging mir bei der Aussage aber weniger darum, dass er unbedingt spielen muss, sondern eher darum, dass so der Trainer in seinen Optionen beschränkt wird.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:So kann man es natürlich auch sehen! :D Es ging mir bei der Aussage aber weniger darum, dass er unbedingt spielen muss, sondern eher darum, dass so der Trainer in seinen Optionen beschränkt wird.
finde ich nicht
mit tauli und lang wären 2 "geübte" zur verfügung

aber wieso nicht mal pachetto ins kalte wasser schupfen?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:finde ich nicht
mit tauli und lang wären 2 "geübte" zur verfügung

aber wieso nicht mal pachetto ins kalte wasser schupfen?
Nicht gegen YB, der wäre dann zu 90% hier im Forum abgeschrieben auf Lebzeiten

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

*13* hat geschrieben:Nicht gegen YB, der wäre dann zu 90% hier im Forum abgeschrieben auf Lebzeiten
Und da ja dieses Forum der Nabel der Welt und das Mass aller Fussballer ist, wäre das eine Katastrophe ...

In diesem Forum wird ständig und oft sehr unqualifiziert über Spieler hergefallen, und die meisten haben das, so weit ich sehe, überlebt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tschum hat geschrieben:Und da ja dieses Forum der Nabel der Welt und das Mass aller Fussballer ist, wäre das eine Katastrophe ...

.
Das ist richtig! ;)

Denke da macht man dem Spieler keinen gefallen. Kann gut gehen wenn man gewinnt. Gehe aber davon aus das es eine enge Sache gibt. Wir haben ja 2 IV

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also denke nicht das Pachetto so schlechte Fussballanlagen hat das er mieser als unsere Ausländische Verstärkung ist:-) Der hat seine Position ja Richtig in Europa gelernt zu Spielen.....Mal sehen wir Wicky Spielen lässt......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten