Leser-Kommentare

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:ganz übel sin d kommentär uf dr barfi.ch-facebook sitte :rolleyes:

barfi.ch isch jo scho schlimm mit ihrne dauernde mimimi-artikel, aber bi de kommentär jagd ei Highlight s andere :o
Als ich gesehen habe, dass ein neuer Beitrag in diesem Faden ist, dachte ich mir noch, dass ich doch barfi.ch mal erwähnen könnte.

Welchen Post hast du dir angetan? :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

SubComandante hat geschrieben:Na, ist anderswo auch nicht besser: http://bazonline.ch/basel/stadt/die-importierte-kriminalitaet/story/19709014
Ich hoffe, dass ein grossteil dieser Kommentare von bots geschrieben wurden.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

basler hat geschrieben:ganz übel sin d kommentär uf dr barfi.ch-facebook sitte :rolleyes:

barfi.ch isch jo scho schlimm mit ihrne dauernde mimimi-artikel, aber bi de kommentär jagd ei Highlight s andere :o
BloZ, Barfi.ch, Telebasel - alles die gleiche braune Wutbürger-Scheisse.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bierathlet hat geschrieben:Als ich gesehen habe, dass ein neuer Beitrag in diesem Faden ist, dachte ich mir noch, dass ich doch barfi.ch mal erwähnen könnte.

Welchen Post hast du dir angetan? :o
eigentlich alli :o

aber dr richtigi facepalm-momänt isch bi mir bim Artikel über s bargäldlose zahle ko :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Vielleicht kann mir dies jemand erklären. Wenn euch Kommentare stören, weshalb lest ihr sie, regt euch darüber auf und steigert damit die Klickrate?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht kann mir dies jemand erklären. Wenn euch Kommentare stören, weshalb lest ihr sie, regt euch darüber auf und steigert damit die Klickrate?
wie will me im voruss wüsse ob ein d kommentär störe? und ufrege duet sich glaub keine, me amüsiert sich eher...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:wie will me im voruss wüsse ob ein d kommentär störe? und ufrege duet sich glaub keine, me amüsiert sich eher...
Naja, so schwierig ist das nicht. Wenn man z.B bei der Tageswoche einen Artikel zu Parkplätzen oder Velos liest, dann weiss man bereits im voraus in etwa welche Kommentare man vorfinden wird. Ich lese diese Artikel gar nicht erst. Das gleiche bei der Baz, Blick etc.... Um so mehr man solche Artikel ignoriert um so geringer die Klickrate und um so weniger wird über ein Thema geschrieben und kommentiert...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Sich über mimimi beschweren, aber dann selbst mimimi betreiben. Herrlich, diese Scheinheiligkeit :o

Sind die gleichen Menschen, die sich über den Blick aufregen, aber ihn dennoch lesen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RvP_10 hat geschrieben:Sich über mimimi beschweren, aber dann selbst mimimi betreiben. Herrlich, diese Scheinheiligkeit :o

Sind die gleichen Menschen, die sich über den Blick aufregen, aber ihn dennoch lesen.
guet wenn du das beschwere nenne willsch mach du das, wie gseit, ich unterhalt mi ab so sache, mehr au nit...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

RvP_10 hat geschrieben: Sind die gleichen Menschen, die sich über den Blick aufregen, aber ihn dennoch lesen.
Und das sind viele. Sehr viele

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Expertenmeinung aus dem Blick:

URS HAGEN - 16:25 | 14.04.2017
"Mit Bomben gewinnt man nicht, das sind Waffensysteme aus den Anfängen des 20.Jahrhundert, die Sprengkraft wurde immer stärker, das stimmt aber irgend wann ist Schluss mit dem Effekt. Wenn jemand meint man könne mit Bomben einen Eindruck hinterlassen der andere Staaten einschüchtert irrt. Er hätte auch eine Atombomber abwerfen können, 100km weiter hätten sie nur etwas Grollen gehört, je nach Gelände sogar nichts mehr. Amerika ist pleite und dies ohne einen Angriff."

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Habe mir die Leserkommentare der BAZ wiedermal angetan. Einige besondere Schmankerl will ich nicht vorenthalten:
Tina Baumann hat geschrieben:Die einzigen, welche sich noch ans Gesetz halten sind die Urschweizer - wie lange noch lassen wir uns das gefallen?
Das kann ich so bestätigen, all jene, die beim Rütlischwur dabei waren, haben in letzter Zeit nicht gegen Gesetze verstossen.
Christoph Immoos hat geschrieben:Deshalb muss die Destination Schweiz uninteressant gemacht werden. Das ginge mit einfachen Mitteln wie Internierung bis zur Rückkehr, getrennt nach Religion und Geschlecht um unerwünschter Nachwuchs und Streitigkeiten zu verhindern, bei minimalster Versorgung und Abschaffung des Status vorläufig Aufgenommen.
A.H. aus Ö. hätte da noch einige Ideen dazu.
Heinz Oberholzer hat geschrieben:Ja das stimmt aber Italien muss die FLÜCHTLINGSKUTTER eben nicht immer alle LEER zurück schicken!!
Stimmt Herr Oberholzer, desshalb habe ich Ihnen bereits ein Ticket einfach für die Rückfahrt nach Syrien in einem dieser Luxusflüchtlingskutter gebucht.
Brigitte Schweizer hat geschrieben:Genug SS-Geschwätz.
Dies ist auf die Bundesrätin bezogen, nicht auf ihre Leserkommentarkollegen und Kolleginnen
Peter Lang hat geschrieben:Ungarn schliesst seine Grenzen und - schwupp - das Problem ist gelöst.
Stimmt, wir sollten uns eine Scheibe abschneiden, vom Musterbeispiel Ungarn.
Erika Mumenthaler hat geschrieben:Da ja bekannt ist das SS eine Abneigung gegen das Militär hat
Auch die liebe Erika wird wohl die Bundesrätin gemeint haben...

So, jetzt habe ich wieder für einige Zeit genug, von Leserkommentaren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heute zum Thema Junioren oder: dümmer gehts nümmer:

Beitrag:
daniel weidmann
heute, 12:45 Uhr
Wicki hält grosse stücke auf ihn??!! man könnte meinen Wicki habe schon hunderte Talente entdeckt! wie viele sind schon als super Talent angepriesen worden und dann in der versenkung verschwunden??? also ball flach halten!!
21 65 Antworten Melden

Antwort darauf:
Peter Keller
aus Solothurn
heute, 13:47 Uhr
Vor allem in Basel, wo ist Simic und wo ist Sporar? Tolle Arbeit, grosses Bravo an die Weltklasseführung unter dem Pleitier Burgener!!

:rolleyes:
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Wieder mal ein sehr geistreicher Leserkommentar

MAX MEIER - 18:33 | 23.10.2017
Sowas kann nur jemand aus solch einem "Kulturkreis" machen - dazu ist absolute Brutalität nötig!

zu diesem Vorfall in Como:
https://www.blick.ch/news/ausland/geric ... 98854.html

(Jaja, den Blick lesen und sich über die stupiden Leser enervieren:cool :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:Wieder mal ein sehr geistreicher Leserkommentar

MAX MEIER - 18:33 | 23.10.2017
Sowas kann nur jemand aus solch einem "Kulturkreis" machen - dazu ist absolute Brutalität nötig!

zu diesem Vorfall in Como:
https://www.blick.ch/news/ausland/geric ... 98854.html

(Jaja, den Blick lesen und sich über die stupiden Leser enervieren:cool :)
Und mehr Daumen nach oben als nach unten. Da feiert sich der Bodensatz selber ab.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vorhin auf 20min entdeckt
20 Minuten Redaktion hat geschrieben:Weil die Kommentare praktisch ausschliesslich nicht publikationsfähig sind, sehen wir uns gezwungen, das Kommentarfeld zu schliessen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben:Vorhin auf 20min entdeckt
Das bemerken sie sehr früh.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bierathlet hat geschrieben:Vorhin auf 20min entdeckt
Lol. Quasi die redaktionelle Kapitulation vor den teils selbstgezüchteten Amöben, wobei es sich ja mit den Artikeln ähnlich verhält, auch diese sind "fast ausschliesslich nicht publikationsfähig".

Wo tobt sich die Meute künftig aus? SVP interne Foren?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rey2 hat geschrieben:Lol. Quasi die redaktionelle Kapitulation vor den teils selbstgezüchteten Amöben, wobei es sich ja mit den Artikeln ähnlich verhält, auch diese sind "fast ausschliesslich nicht publikationsfähig".

Wo tobt sich die Meute künftig aus? SVP interne Foren?
Diese Bemerkung stand nur unter einem Artikel bis jetzt.

Sonst gibt es noch BaZ, Blick, Facebook Seite von barfi.ch, jede andere Seite auf Facebook...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Keine Ahnung um was es in der Meldung ging aber mit Journalismus haben viele Artikel nichts mehr am Hut. Man liest nur noch die gleichen vorgefertigten Pressemeldungen in dem Mainstreammedien.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Keine Ahnung um was es in der Meldung ging, aber mit Journalismus haben viele Artikel nichts mehr am Hut. Man liest nur noch die gleichen vorgefertigten Pressemeldungen in dem Mainstreammedien.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zur Werbeblockersperre bei 20min.ch

Marlene Frick, 31.10.2017 14:32 Uhr
Finde es gut, kann man 20-Minuten-Online nur noch lesen, wenn man den Adblocker ausschaltet. Wie es so ist, erwische ich mich manchmal, wie ich auch auf 20-Minuten-Online gehe. Regelmässig rege ich mich dann auf, welche zum Teil sehr zweifelhaften, ja welchen Stuss dort verbreitet wird. Tragisch ist, dass sich viele jungen Leute ausschliesslich via 20-Minuten-Online informieren. Diese Leute können Relevantes und Irrelevantes kaum noch unterscheiden. Kurzum: immer habe ich mir gewünscht, dass es eine Software gibt, die 20-Minuten blockiert, damit mein manchmal schwacher Geist nicht dorthin verführt wird und ich mich im Nachhinein über diese Art von Journalismus aufregen muss, wo es nur ums reine Geldverdienen geht, aber nicht um publizistische Massstäbe. Ich danke der Tamedia AG, dass sie freiwillig diese Schranke einführt, denn so gut kenne ich mich: Ich bin zu faul den Adblocker jedesmal auszuschalten, wenn ich auf 20-Minuten gehen würde. So schwach ist mein Geist nämlich doch nicht. Und ich hab endlich mehr Zeit, andere, relevantere Medienportale zu besuchen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Christian Dürig
aus Bern
heute, 11:54 Uhr

Mich überrascht das nicht, denn von der Ostschweiz kann ich nicht mehr erwarten. Hier im Osten herrschen die Mafia, Drogen unter den Jugendlichen, Lug und Trug in der Verwaltung, Tierskandale, Prostitution und hauptsächlich die Fastnacht. Wer noch nicht aufgeklärt ist, der muss nur eine dieser Nächte besuchen. Ein totales Puff !

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Apropos Läserkommentär: Am schlimmschte ischs glaub bi barfi.ch. Zmindescht uff Facebook hets dört die gröscht Asammlig vo absolut volldrottlige Wuetbürger.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

In der heutigen Zeit ist es wahrscheinlich einfacher, Plattformen aufzuzählen, wo mit Niveau diskutiert wird, die dürften rarer gesät sein.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

zuerst 40 Jahre Eigenleistung bitte

die 19 -28 Jährigen haben am meisten Angst; dann kann ich nur lachen; wie wäre es, wenn ihr zuerst eure 40 Jahre Arbeit/Eigenleistung erbringt und dann könnt ihr euch wieder um die AHV sorgen!
Super Bruno-bald AHV Bezüger.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Jean Otto hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist es wahrscheinlich einfacher, Plattformen aufzuzählen, wo mit Niveau diskutiert wird, die dürften rarer gesät sein.
Ich muss sagen, dass auch im FCB-Forum teilweise sehr hochstehend diskutiert wird. Als Beispiel vor Abstimmungen, bei aktuellen Themen wie z.B. die Abspaltung Kataloniens oder andere Threads kommt viel know how!! (Ps: MSNK hab ich natürlich noch vergessen..)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

brewz_bana hat geschrieben:Apropos Läserkommentär: Am schlimmschte ischs glaub bi barfi.ch. Zmindescht uff Facebook hets dört die gröscht Asammlig vo absolut volldrottlige Wuetbürger.
definitv ein vo mine lieblingssitte :o

was dört teils bi artikel über basler politiker kommentiert wird isch jensits vo guet und bös. als bispiel e kommentar zume artikel über baustelle in basel:
Wozu gibt es ueberall.baustellen mit eingebauter polizeifallenstellerei, parkplatzklau und jeder menge lärm? Genau. Im sommer koennte es.den mensfhen ja zu gut gehen sodass sie evtl herausfinden dass die ganze hetze nur kuenstlich gemacht is und menschen in wahrheit wie laborratten gehalten werden. Uh.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Boah, die Leserschaft von barfi.ch ist absolut peinlich. Ü50er, die sich blamieren oder alles und jeden beleidigen, der nicht ihre Meinung vertritt.

Barfi.ch braucht unbedingt einen Spitznamen, damit man nicht immer die Url schreiben muss. Ideen?

Antworten