Habe mir die Leserkommentare der BAZ wiedermal angetan. Einige besondere Schmankerl will ich nicht vorenthalten:
Tina Baumann hat geschrieben:Die einzigen, welche sich noch ans Gesetz halten sind die Urschweizer - wie lange noch lassen wir uns das gefallen?
Das kann ich so bestätigen, all jene, die beim Rütlischwur dabei waren, haben in letzter Zeit nicht gegen Gesetze verstossen.
Christoph Immoos hat geschrieben:Deshalb muss die Destination Schweiz uninteressant gemacht werden. Das ginge mit einfachen Mitteln wie Internierung bis zur Rückkehr, getrennt nach Religion und Geschlecht um unerwünschter Nachwuchs und Streitigkeiten zu verhindern, bei minimalster Versorgung und Abschaffung des Status vorläufig Aufgenommen.
A.H. aus Ö. hätte da noch einige Ideen dazu.
Heinz Oberholzer hat geschrieben:Ja das stimmt aber Italien muss die FLÜCHTLINGSKUTTER eben nicht immer alle LEER zurück schicken!!
Stimmt Herr Oberholzer, desshalb habe ich Ihnen bereits ein Ticket einfach für die Rückfahrt nach Syrien in einem dieser Luxusflüchtlingskutter gebucht.
Brigitte Schweizer hat geschrieben:Genug SS-Geschwätz.
Dies ist auf die Bundesrätin bezogen, nicht auf ihre Leserkommentarkollegen und Kolleginnen
Peter Lang hat geschrieben:Ungarn schliesst seine Grenzen und - schwupp - das Problem ist gelöst.
Stimmt, wir sollten uns eine Scheibe abschneiden, vom Musterbeispiel Ungarn.
Erika Mumenthaler hat geschrieben:Da ja bekannt ist das SS eine Abneigung gegen das Militär hat
Auch die liebe Erika wird wohl die Bundesrätin gemeint haben...
So, jetzt habe ich wieder für einige Zeit genug, von Leserkommentaren.