25.10.2017 20:00 Uhr CUP FC Rapperswil-Jona vs. FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

25.10.2017 20:00 Uhr CUP FC Rapperswil-Jona vs. FC Basel 1893

Beitrag von salve »

Stream: https://www.cupplay.ch/desktopdefault.a ... g-2955859/

Bald geht es wieder los mit Fussball. Der FCB trifft im Cup 1/8 Final auf Rapperswil-Jona! Machbarer Gegener. .
.
Mein Tipp 4:0

Oberlin 2x
Elyounoussi 1x
Petretta 1x
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Wird wohl wieder einige Rotationen geben. Mein Tipp: mindestens ein Tor mehr als Rapperswil (ab zwei Tore + ist es Luxus im CUP :D ).

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

10 100%ige, 4 Tore! :o :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unsere Säulen müssen geschont werden. Nicht weil Rappi ein Selbstläufer ist, aber am Samstag wartet Zürich und kommende Woche Moskau.

Salvi
Pacheco - Riveros - Balanta
Fransson
Bua - Die - Schmid
Pululu - Oberlin - Manzambi

Tipp: 2 : 4

Tore: Bua, Manzambi, 2 x Itten (ab der 60.)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Brausebad hat geschrieben:Unsere Säulen müssen geschont werden. Nicht weil Rappi ein Selbstläufer ist, aber am Samstag wartet Zürich und kommende Woche Moskau.

Salvi
Fransson
Bua - Die - Schmid

Dr Balanta isch 1. au e Süüle, wo durchus no dörf gschont wärde und 2. ischer sowieso nomol (s letschtmoll) gsperrt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Brausebad hat geschrieben:Unsere Säulen müssen geschont werden. Nicht weil Rappi ein Selbstläufer ist, aber am Samstag wartet Zürich und kommende Woche Moskau.

Salvi
Fransson
Bua - Die - Schmid

Seit wann bist Du so ein Witzbold?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Salvi
Fransson
Bua - Die - Schmid

Ich bin ja bei dir, dass gewisse Spieler geschont werden müssen, aber mit dieser Aufstellung ist die Gefahr wohl gross, dass wir ein zweites Biel (unter Fink) erleben werden. Ich wäre daher für die etwas weniger gewagte Aufstellung:

Salvi
Pacheco Suchy Akanji
Gaber Fransson Schmid Riveros
Calla Itten Bua

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wird ein schwieriges spiel. rappi hat sich enorm gesteigert. tippe mal auf einen 2:1-Sieg.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quo hat geschrieben:Ich bin ja bei dir, dass gewisse Spieler geschont werden müssen, aber mit dieser Aufstellung ist die Gefahr wohl gross, dass wir ein zweites Biel (unter Fink) erleben werden. Ich wäre daher für die etwas weniger gewagte Aufstellung:

Salvi
Pacheco Suchy Akanji
Gaber Fransson Schmid Riveros
Calla Itten Bua
Ich sehe es ähnlich, würde allerdings Manzambi eine Chance geben. Er ist aktuell gut in Form und hat sich diese verdient.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schwarzbueb hat geschrieben:Seit wann bist Du so ein Witzbold?
Das ist kein Witz. In der aktuellen Situation gibt es andere Prioritäten. Cup ist nur ein Supplement. Die perfekte Ausgangslage in der CL nicht verkacken und den Anschluss an YB nicht verlieren.
Quo hat geschrieben:Ich bin ja bei dir, dass gewisse Spieler geschont werden müssen, aber mit dieser Aufstellung ist die Gefahr wohl gross, dass wir ein zweites Biel (unter Fink) erleben werden. Ich wäre daher für die etwas weniger gewagte Aufstellung:
Mit deiner Aufstellung kann ich auch leben. Mann kann auch 3 Stammspieler auflaufen lassen und dann beim Stand von 2:0 in der 2. HZ auswechseln. Wenn nicht, kann man sich immernoch überlegen doch auf Sieg zu spielen und Tauli, Ajeti etc. bringen. Solche Sachen wie gegen Biel sind ärgerlich. Aber ich glaube, dass ist mehr eine Einstellungssache als eine Frage der Qualität. Das ist auch immer die Chance, dass sich die Jungen beweisen können. Gerade die Spieler die nur sehr wenige Spielminuten aufweisen, sollte man in solchen Spielen aufstellen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Brausebad hat geschrieben:Mit deiner Aufstellung kann ich auch leben. Mann kann auch 3 Stammspieler auflaufen lassen und dann beim Stand von 2:0 in der 2. HZ auswechseln. Wenn nicht, kann man sich immernoch überlegen doch auf Sieg zu spielen und Tauli, Ajeti etc. bringen. Solche Sachen wie gegen Biel sind ärgerlich. Aber ich glaube, dass ist mehr eine Einstellungssache als eine Frage der Qualität. Das ist auch immer die Chance, dass sich die Jungen beweisen können. Gerade die Spieler die nur sehr wenige Spielminuten aufweisen, sollte man in solchen Spielen aufstellen.
Damit sich die Jungen beweisen können, sollten sie auf einer Position spielen können, die sie normalerweise spielen und in einem System, das sie kennen. Bei "deiner" Aufstellung spielt ein Riveros in einer Dreierabwehr und das Vierermittelfeld bildest du mit drei ZM (Fransson, Die und Schmid), was ich nicht so glücklich finde. Ob Pululu und Manzambi sich auf dem Flügel wohl fühlen, kann ich nicht einschätzen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Onkel Tom hat geschrieben:wird ein schwieriges spiel. rappi hat sich enorm gesteigert. tippe mal auf einen 2:1-Sieg.
Glaube der Zürcher macht keinen schlechten Job dort.
Resultat ist mir egal. Ein Sieg muss es sein, egal wie

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sehe es wie brausebad. i figg uf de cup

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wir schlagen sie wieder 1:0.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Quo hat geschrieben:Damit sich die Jungen beweisen können, sollten sie auf einer Position spielen können, die sie normalerweise spielen und in einem System, das sie kennen. Bei "deiner" Aufstellung spielt ein Riveros in einer Dreierabwehr und das Vierermittelfeld bildest du mit drei ZM (Fransson, Die und Schmid), was ich nicht so glücklich finde. Ob Pululu und Manzambi sich auf dem Flügel wohl fühlen, kann ich nicht einschätzen.
Ja sorry, ist schwierig hängende Spitzen etc. abzubilden. Mir geht es mehr darum, dass wir praktisch eine ganze Mannschaft haben, die sich beweisen will. Und wenn ein Fussballer die Wahl hat zwischen einem alternativen Startplatz und der Ersatzbank - die Antwort kennst du. Jedenfalls ist meine Aufstellung durchaus aus dem Ärmel geschüttelt wie man unschwer erkennen kann. Mein Aufhänger war: Lass die Jungen ran. Ich bin überzeugt, dass jeder im Team es mit den Gegenspielern aufnehmen kann. Und wenn nicht, ist das auch eine wichtige Erkenntnis die der Trainer aus dem Spiel ziehen kann (ausleihen im Winter z.B.). Den Cup muss man meines erachtens erst ab dem Halbfinale ernst nehmen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sehr professionell die Kontaktdaten auf der Homepage vom FC RJ - falls also jemand noch einen Kommentar zum Spiel loswerden möchte - nur zu. Und ja - das sind natürlich die Privaten E-Mail Adressen und Tel. Nummern :eek:

Bild

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Balanta ist doch noch ein letztes Mal gesperrt, oder?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Maverick hat geschrieben:Balanta ist doch noch ein letztes Mal gesperrt, oder?
Zellt nid im göbb. Sfl het d strof usgsproche, sfv isch aber verastalter

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:Zellt nid im göbb. Sfl het d strof usgsproche, sfv isch aber verastalter
Är isch im cup vom platzgstellt worde
also zellt wohl sicher

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Maverick hat geschrieben:Balanta ist doch noch ein letztes Mal gesperrt, oder?
Goldust hat geschrieben:Zellt nid im göbb. Sfl het d strof usgsproche, sfv isch aber verastalter
Sperren durch gelbe und gelbrote Karten werden innerhalb des jeweiligen Wettbewerbs verbüsst. Direkte rote Karten werden dagegen wettbewerbsübergreifend sanktioniert. Balanta ist also für dieses Spiel noch ein letztes Mal gesperrt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cortez hat geschrieben:Sperren durch gelbe und gelbrote Karten werden innerhalb des jeweiligen Wettbewerbs verbüsst. Direkte rote Karten werden dagegen wettbewerbsübergreifend sanktioniert. Balanta ist also für dieses Spiel noch ein letztes Mal gesperrt.
messi fürd berichtigung

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Ich glaube wir werden wie gegen Thun mit dem zukünftigen Nati-Sturm gegen Rapperswil antreten:

Bua - Ajeti - Oberlin ;-)

Jeder trifft 1x, ergibt ein 3:1

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, wies parkplatzmässig in Rapperswil aussieht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Bierathlet hat geschrieben:Weiss jemand, wies parkplatzmässig in Rapperswil aussieht?
Mussten das letzte mal beim Jugendzentrum Stampf parkieren. 5-10min Fussweg.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

GranitXhaka hat geschrieben:Mussten das letzte mal beim Jugendzentrum Stampf parkieren. 5-10min Fussweg.
Es hat ein ziemlich grosses Parkfeld direkt bei der Sportanlage. Übrigens ein schmuckes Kleinstadion und einen Besuch wert.

Edit: je nach Anfahrtsweg (über den Damm oder auch via Norden) solltest Du aufgrund täglicher Verkehrsüberlastung im Feierabendverkehr ein paar Extraminuten einrechnen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Brausebad hat geschrieben:Das ist kein Witz. In der aktuellen Situation gibt es andere Prioritäten. Cup ist nur ein Supplement. Die perfekte Ausgangslage in der CL nicht verkacken und den Anschluss an YB nicht verlieren. .
Kumm hör doch uf. Dr Göpp isch s'Wichtigschte in dr Schwiz. Isch dr gröschti Pokal, DAS Highlight der Saison.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Hat jemand den SRF Livestream zum Spiel gefunden? Ich finde ihn nicht auf der Homepage :o

Edit: Gefunden!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

salve hat geschrieben:Hat jemand den SRF Livestream zum Spiel gefunden? Ich finde ihn nicht auf der Homepage :o

Edit: Gefunden!
https://www.cupplay.ch ??

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

rhybrugg hat geschrieben:https://www.cupplay.ch ??
Einfach falls Cupplay nicht geht das ich nicht lange suchen muss. Auf meinem Handy habe ich den SRF Stream nicht gefunden. Über den TV schon. Alles gut danke :)

SRF Stream
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=363642

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Spielt der FCB heute in ROT/BLAU :confused:

Antworten