EHC Basel

Der Rest...
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:Ich war gestern das 2. Spiel dieser Saison vom EHC besuchen. Nach mehrjäriger Abwesenheit wollte ich wieder mal reinschauen was da noch läuft oder nicht. In der neu gegründeten MySports League (3. höchste) wusste niemand so recht wer wie stark ist. Nach den erfolgreichen Testspielen erfolgte die Ernüchterung und man hatte Mühe technisch, physisch und taktisch mitzuhalten. In den letzten Wochen, seit meinem ersten Besuch, hat sich aber einiges getan. Und gestern hat es sich vollends ausgezahlt. Vor knapp über 600 Zuschauern wurde gegen Forward Morges einem alles geboten. Im ersten Drittel war das Spiel noch ausgeglichen (0:0) das zweite Drittel wurde klar von den Baslern dominiert und der Führungstreffer erfolgte nach mehreren verpassten Topchancen und viel Pech. Leider gab es dann eine 5 plus Spieldauer Disziplinarstrafe gegen einen Basler. Dies nutzten die Waadtländer mit 2 Toren aus. In der 2. Pause wollte noch ein aufgebrachter Mob auf den Staff der Welschen los (ausgeartete Diskussion über die Disziplinarstrafe, angebliche Schwalbe etc.). Basel spielte danach selber in doppelter Überzahl, konnte dies jedoch nicht ausnutzen. Erst als beide Mannschaften wieder komplett waren gelang der Ausgleich. Als der EHC 2 Minuten vor Schluss den vermeintlichen Siegestreffer schloss, haben auf den Plätzen alle schon ihre Sachen gepackt. Jedoch stürmten die Morger nochmals an und tatsächlich gelang ihnen 30 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich. Danch war ich etwas verwirrt. Die Verlängerung wurde 3 gegen 3 Feldspieler gespielt. Es dauerte 4 von 5 Minuten bis die Basler überhaupt einmal in Besitz der Scheibe gelangten. Viel Platz auf dem Eis, wenig Ertrag. So kam es zum Penaltyschiessen. Der einzige Treffer gelang dem EHC. So konnte doch noch der Sieg eingefahren werden. Mit 13 Punkten aus 6 Spielen stehen sie nun solide im Mittelfeld, fernab von den letzten Rängen und 6 Punkte hinter dem Tabellenführer. Werde sicher wieder ein Spiel in der Fussballfreien Zeit besuchen. Eine nette Abwechslung.
Witzig... auch ich war gestern nach rund 5jähriger Abstinenz zum zweiten Mal wieder in der Arena. Es ist halt immer noch trostlos, wenn diese schöne Halle nur zu 10% gefüllt ist. Da muss sich der EHC in Sachen Marketing mal einiges einfallen lassen. Ok, immerhin sind sie inzwischen in den sozialen Medien etwas aktiver. Nachdem ich mich während den 60 Minuten über das praktisch inexistente Powerplay der Basler geärgert habe, gab es dann doch noch Grund zum Jubeln. Schade, waren's nur 2 Punkte am Schluss. Der EHC war - abgesehen von ein paar Schwächephasen und dem 5minütigen Boxplay - mMn das bessere Team.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die neue Liga ist schon von dem her attaktiver, dass man teilweise auch gegen Traditionsteam aus anderen Landesteilen antritt, wie z.B. Chur.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Zeit für mich als sehr aktiven EHC Fan den verstaubten Thread hochzuholen um die Werbetrommel noch etwas zu rühren. Basel startete heute mit einem souveränen 4-0 Sieg gegen Wiki Münsingen vor etwas mehr als 600 Zuschauern. Nachdem heute schon grossräumig in der Stadt Flyer verteilt wurden, auch hier der Aufruf an alle Sportverrückten den EHC am Dienstag Abend beim Cuspiel gegen den NLA Club Langnau zu unterstützen.

Spielbeginn 20.15
Stehplatz 15-20.-
Sitzplatz 20-25.-

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Zeit für mich als sehr aktiven EHC Fan den verstaubten Thread hochzuholen um die Werbetrommel noch etwas zu rühren. Basel startete heute mit einem souveränen 4-0 Sieg gegen Wiki Münsingen vor etwas mehr als 600 Zuschauern. Nachdem heute schon grossräumig in der Stadt Flyer verteilt wurden, auch hier der Aufruf an alle Sportverrückten den EHC am Dienstag Abend beim Cuspiel gegen den NLA Club Langnau zu unterstützen.

Spielbeginn 20.15
Stehplatz 15-20.-
Sitzplatz 20-25.-
Der EHC war mir als Aussenstehender praktisch unsichtbar seit dem Abstieg vor zehn Jahren, ausser das man vor einiger Zeit ein paar Aktionen mit dem FCB machte.
Werde wahrscheinlich mal einen Besuch abstatten in der Eishalle. Wie sieht es fantechnisch momentan aus?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gits die fanclübs no:

begleit service crew
lokalpatriote
hanse basel
schwarzbuebe

?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Begleitservice Crew und d Schwarzbuebe hani sit em Shark nie mehr aktiv gseh.

Vo dr Hanse sitze e paar und uswärts singe sie au ab und zue mit. Ihri Zuunfahne wird me vermuetlich seh.

D Lokalpatriote und d BR14 sind die 2 Gruppierige wo sich in dr Kurve in dr mitti um d Pauke versammle. E bitz witer obe hets no d BWR Supporter dr einzig "alti" Fanclub wo sit 2005 immer am Start isch zumindescht dehei.

Es isch natürlich e sehr kleini aber durchus aktivi Fanszene. Am Zischtig wirds au e Choreo geh.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Spielbeginn 20.15
Stehplatz 15-20.-
Sitzplatz 20-25.-
Also Priese sind immerhin scho wieder Nati A würdig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Also Priese sind immerhin scho wieder Nati A würdig.
Ich wüsste nicht, wo in der NLA die Sitzplatzpreise durchs Band so günstig sind.

Beim HC Davos z.B. bezahlst Du für einen Sitzplatz der schlechteren Kategorie locker 48.-
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Also Priese sind immerhin scho wieder Nati A würdig.
Ich teil mi wüsse chli mit dir, drmit nit witerhin so Blödsinn in dr Welt verbreite muesch.

Durchschnittspriis für e Stehplatz als Erwachsene:
NLA 27.-
NLB 21.-
MSL 14.- (alli Priise zwüsche 12.- und 15.-)

Sitzplätz Durchschnitt Erwachsen günstigschti Kategorie:
NLA: 40.-
NLB: 33.-
MSL: 20.-

Also gschätzte Dampfplauderi bewegt sich dr EHC im durchschnittliche Rahmen vo dr dritthöchschte Liga und du chasch ufhöre so Blödsinn z verzapfe.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Ich teil mi wüsse chli mit dir, drmit nit witerhin so Blödsinn in dr Welt verbreite muesch.

Durchschnittspriis für e Stehplatz als Erwachsene:
NLA 27.-
NLB 21.-
MSL 14.- (alli Priise zwüsche 12.- und 15.-)

Sitzplätz Durchschnitt Erwachsen günstigschti Kategorie:
NLA: 40.-
NLB: 33.-
MSL: 20.-

Also gschätzte Dampfplauderi bewegt sich dr EHC im durchschnittliche Rahmen vo dr dritthöchschte Liga und du chasch ufhöre so Blödsinn z verzapfe.
Ka si, kei Ahnig interessiert mi aber au nüm wirklich. Ha nur gseh, dass dr SCB in dr Quali 20 Fr. verlangt.

Wenns dir 20 Sutz wärt isch, isch das jo d Hauptsach, gniesses und hopp EHC!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Ka si, kei Ahnig interessiert mi aber au nüm wirklich. Ha nur gseh, dass dr SCB in dr Quali 20 Fr. verlangt.

Wenns dir 20 Sutz wärt isch, isch das jo d Hauptsach, gniesses und hopp EHC!
Danke aber als Mitglied und uf de Stehplätz kostets mi so oder so nit 20.- ane Match z goh, aber ich vertrags halt schlächt wenn me dr EHC in e schlechts Liecht ruggt nur weil me sich nit mit de Theme usenandsetzt.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Heute hatte der Ehc Basel sein saisoneröfungspiel gegen den Hc Ajoie und er konnte es gewinnen mit 4:3 nach Vr.
In der neuen my sportleague kommt es auch zu einem Traditions duell mit dem Ehc Arosa. Ich würde mich freuen wenn der Ehc unter die top 4 der liga kämmte und mindenstens in playoff halbfinal kommt.
Und die U 17 darf in der höchsten jahrgangskategorie spielen mit all den U 17 teams der nla vereine.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Nach 2 gespielten runden in der my sports league und führt der Ehc Basel die Tabelle mit dem hc martigny an. Meiner meinung nach sind das die 2 Ligafavoriten. Am dienstag spielt Ehc Basel gegen den Ehc Seewen in der Sja.

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

Dazu äusserst positiv herauszusteichen sind die beiden Shutouts. Gegner waren zwar nur Lyss und Düdingen, die mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts zu tun haben, aber einfach mal so 2 mal zu Null zu spielen ist nicht selbstverständlich im Eishockey.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Basel gewinnt zu Hause gegen den EHC Bülach 5-2 und setzt sich zusammen mit Martigny vom Rest der Liga ab und rangiert einen Punkt hinter Martigny auf Platz 2.
Heusler.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

die hätte au e paar fans meh vrdient

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

gästesektor im neuen fribourg stadion:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 42181.html

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wtf soll das bitte sein? sieht mehr nach einem Viehschlachthof aus.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Für alle die während der Natipause am Samstag nichts zu tun haben. Am Samstag um 17.30 spielt der EHC zu Hause gegen Dübendorf.

Nach dem tollen Saisonstart, aktuell Platz 2, hätte der EHC doch den eint oder anderen Zuschauer mehr verdient.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Für alle die während der Natipause am Samstag nichts zu tun haben. Am Samstag um 17.30 spielt der EHC zu Hause gegen Dübendorf.

Nach dem tollen Saisonstart, aktuell Platz 2, hätte der EHC doch den eint oder anderen Zuschauer mehr verdient.
danke für d‘Info. gang glaub noch lange Zyt wieder emol.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme. Der Ehc Basel konnte die Quali auf dem 3. Rang abschliesen und spielt den Playoff 4. finale gegen den ehc Arosa. Am dienstag abend gehts loss gegen arosa in basel.
Es geht ganz langsam vorwärts mit dem Ehc Basel.Das fernziel ist der aufstieg in nlb

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Eine Play-off-Serie für Nostalgiker :) EHC Basel - EHC Arosa :)

Die Spieldaten
Di 04.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa
Do 06.02.2020 20:00 Sport- und Kongresszentrum Arosa (Eishalle Obersee): EHC Arosa - EHC Basel
Sa 08.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa

Weitere Daten, falls nötig: Di 12.02.2020 in Arosa, Do 24.02.2020 in Basel.
Heusler.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Käppelijoch hat geschrieben:Di 04.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa
Do 06.02.2020 20:00 Sport- und Kongresszentrum Arosa (Eishalle Obersee): EHC Arosa - EHC Basel
Sa 08.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa

Weitere Daten, falls nötig: Di 12.02.2020 in Arosa, Do 24.02.2020 in Basel.
Wie kommst du auf diese Daten? Meines Wissens sind es folgende:

Di 11.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa

Weitere Daten, falls nötig: Do 13.02.2020 in Arosa, Sa 15.02.2020 in Basel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gascht hat geschrieben:Wie kommst du auf diese Daten? Meines Wissens sind es folgende:

Di 11.02.2020 20:15 St. Jakob-Arena: EHC Basel - EHC Arosa

Weitere Daten, falls nötig: Do 13.02.2020 in Arosa, Sa 15.02.2020 in Basel.
In dem ich nicht richtig auf der Homepage vom EHC Arosa geschaut hab ;)
Heusler.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Käppelijoch hat geschrieben:In dem ich nicht richtig auf der Homepage vom EHC Arosa geschaut hab ;)
Alles klar. :D

Sa 15.02. um 20:15 dürfte wohl kaum Bestand haben (falls es zu einem 5. Spiel kommen sollte), wenn der FCB an dem Tag um 19 Uhr gegen Thun spielt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Gascht hat geschrieben:Alles klar. :D

Sa 15.02. um 20:15 dürfte wohl kaum Bestand haben (falls es zu einem 5. Spiel kommen sollte), wenn der FCB an dem Tag um 19 Uhr gegen Thun spielt.
Warum? Haben sich diese Saison die EHC Thun-Ultras in Arosa daneben benommen?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Fulehung hat geschrieben:Warum? Haben sich diese Saison die EHC Thun-Ultras in Arosa daneben benommen?
Das weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass der EHC keine Konkurrenz brauchen kann, was die Zuschauer angeht. Daher tippe ich auf einen früheren Anpfiff. Aber eben, erst mal muss es zu einem 5. Spiel kommen.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Was der EHC auf jeden Fall brauchen kann in dieser Playoffserie, sind Zuschauer aus der Region die mit Basel verbunden sind, wenn die nostalgische Hockeytouristen aus der ganzen Schweiz anreisen um sich als Fans des einzigartigen EHC Arosas zu preisen.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Offiziell ischs 5. Spiel uf 16.00 ahgsetzt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

AUF! Alli ind Arena am 4i. Nochem Spiel eifach nur überd Stross keie und in Tämpel.

Antworten