Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

*13* hat geschrieben:gehe davon aus das es auch "normale" Jungs gibt im Nachwuchs. Wird aber sicherlich auch einige mit einem schwierigen Umfeld geben und wenn man nicht klar kommt dann sollen sie gehen. Das hat nichts mit kategorisch zu tun.

In dem Fall würde ich nein sagen.
A) da ich glaube es wird sich nicht ändern
B) da vermutlich die alte Führung dies richtig beurteilt hat
C) da ich ihn nicht für überdurchschnittlich Talentiert halte.
Zu B)

Heusler/heitz wie auch der in der transferkommision sitzende streller wollten albian trotz sporar sicher behalten und planten mit albian. Nur die familie ajetis hat stunk gemacht und war ungeduldig. Um den ungeplant freiwerdenden platz zu füllen wurde itten nachgezogen. albian ging wegen familie und nicht weil die alte führung sagte, es reiche für albian nicht.
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich habe nicht gesagt das sie ihn wegen dem sportlichen abgeschrieben haben.
Die ganze Situation beurteilt, sportlich, Umfeld etc. Das Packet hat anscheinend nicht gepasst. Und ich traue den Herren zu dies richtig zu beurteilen.
Jetzt kannst du auch raus interpretieren das das Talent den Umfeldfaktor nicht ausgestochen hat.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

*13* hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das sie ihn wegen dem sportlichen abgeschrieben haben.
Die ganze Situation beurteilt, sportlich, Umfeld etc. Das Packet hat anscheinend nicht gepasst. Und ich traue den Herren zu dies richtig zu beurteilen.
Jetzt kannst du auch raus interpretieren das das Talent den Umfeldfaktor nicht ausgestochen hat.
Die alte führung wollte das paket beim fcb behalten. Der fcb hat nicht beurteilt, das das paket schlecht ist. Das paket wollte nicht. Bedeutender unterschied.
FOOTBALL'S LIFE!

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

*13* hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das sie ihn wegen dem sportlichen abgeschrieben haben.
Wir sind uns einig, das das Umfeld von Albian vor 3 Jahren, als er 17 war, die Entscheidung getroffen hat und den Wegzug gepusht hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war sei mal dahin gestellt, und spielt nicht so eine Rolle im Mioment. Damals musste der FCB mit der Familie verhandeln, Albian durfte gar nichts selber unterschreiben. Heute ist Albian 20, er wird sicher noch durch sein Umfeld beeinflusst, aber er kann selbstständig entscheiden und unterschreiben. Und je reifer er wird, desto kleiner wird der Einfluss seines Umfelds. Wieso soll der FCB also einen 20 Jährigen (von dem der Verein glaubt er hat Talent), nicht zurück holen, auch wenn er mal vor 3 Jahren "Kritz" gehabt hat mit dessen Eltern?

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Shakespeare hat geschrieben:Gegen Fink sprachen sicher seine Lohnvorstellungen und sein höchst arschlochwürdiger Abgang beim letzten Mal.
Sportlich wäre er vermutlich die bessere Wahl als Wicky gewesen. Menschlich eher nicht.
Was ich die beste Option gefunden hätte:

Es nochmals mit Fink probieren und Wicky als Assistenten einstellen. Als Assistent kann Wicky auf höchstem Schweizer Niveau Erfahrungen sammeln und wenn Fink nach einem Jahr oder zwei wieder gehen sollte, kann Wicky als Chefcoach übernehmen.
Wicky als Chefcoach zu nehmen, empfinde ich als gewagt und als einen zu grossen Schritt. Ich habe Angst, dass Wicky verheizt werden könnte. Von ihm habe ich eine grosse Meinung und ich hoffe, dass er bleibt.Er ist der richtige Coach für den FCB, aber es ist eventuell ein bisschen zu früh für ihn.
Okay, vielleicht tuts ihm auch gut, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Der Match gegen Benfica war ein grosses Ausrufezeichen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Die alte führung wollte das paket beim fcb behalten. Der fcb hat nicht beurteilt, das das paket schlecht ist. Das paket wollte nicht. Bedeutender unterschied.
Wenn die alte Führung es wirklich gewollt hätte dann hätten sie ihn auch gekriegt. Da sass das Geld noch ein wenig lockerer. Das bisschen hätte man locker bezahlt.
Anscheinend wollte man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und / oder das Packet war es nicht wert.
Rahmen hat geschrieben:Wir sind uns einig, das das Umfeld von Albian vor 3 Jahren, als er 17 war, die Entscheidung getroffen hat und den Wegzug gepusht hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war sei mal dahin gestellt, und spielt nicht so eine Rolle im Mioment. Damals musste der FCB mit der Familie verhandeln, Albian durfte gar nichts selber unterschreiben. Heute ist Albian 20, er wird sicher noch durch sein Umfeld beeinflusst, aber er kann selbstständig entscheiden und unterschreiben. Und je reifer er wird, desto kleiner wird der Einfluss seines Umfelds. Wieso soll der FCB also einen 20 Jährigen (von dem der Verein glaubt er hat Talent), nicht zurück holen, auch wenn er mal vor 3 Jahren "Kritz" gehabt hat mit dessen Eltern?
Wie alt war der Bruder als er nach Italien gewechselt hat?
Das mit 20 und selber entscheiden mag richtig sein für Leute/ Familien die nördlich vom Gotthard geboren sind.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Könnte man jetzt nicht allmählich dazu übergehen und abwarten, was Albian auf dem Platz nach seiner Rückkehr zeigt, anstatt seitenlang darüber zu spekulieren, warum es beim ersten Mal mit der Vertragsverlängerung nicht klappte/wie gross der Einfluss seiner Familie ist/warum sein Bruder in Italien kickt/ob er wohl reifer geworden ist/...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

:p
:D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:....Das mit 20 und selber entscheiden mag richtig sein für Leute/ Familien die nördlich vom Gotthard geboren sind.
Wie bitte ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Könnte man jetzt nicht allmählich dazu übergehen und abwarten, was Albian auf dem Platz nach seiner Rückkehr zeigt, anstatt seitenlang darüber zu spekulieren, warum es beim ersten Mal mit der Vertragsverlängerung nicht klappte/wie gross der Einfluss seiner Familie ist/warum sein Bruder in Italien kickt/ob er wohl reifer geworden ist/...
Das sehe ich genau so.

Wenn wir aus der Vergangenheit etwas gelernt haben, dann dies: Wenn ein Spieler (oder Trainer) sich für den Verein zerreisst, gut spielt und die Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft, dann sind seine "Hypotheken" aus der Vergangenheit schnell vergessen, zumindest bei den meisten und pragmatischen Usern.
Beispiel: Steffen, Lang, Petric

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Könnte man jetzt nicht allmählich dazu übergehen und abwarten, was Albian auf dem Platz nach seiner Rückkehr zeigt, anstatt seitenlang darüber zu spekulieren, warum es beim ersten Mal mit der Vertragsverlängerung nicht klappte/wie gross der Einfluss seiner Familie ist/warum sein Bruder in Italien kickt/ob er wohl reifer geworden ist/...
Für den Betrag der schon fast Königstransfer Niveau hat, wenn die 3.5MCHF für RVW stimmen, müsste da eigentlich einiges kommen.
Das schöne ist, wenn er einschlägt wir er eh wieder schnell weg sein und falls er auf der Bank sitzt auch.

Befürchte aber das es irgendwie ein Mittelding gibt. Hat bei St. Gallen nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Aber vielleicht funktioniert er ja besser mit den neuen Mitspieler.

Dieser Transfer hat wahrscheinlich auch zur Folge das Iten ein Jahr von seiner Karriere in den Sand setzt. Panikstrategie sei dank.

Tsunami hat geschrieben:Das sehe ich genau so.

Wenn wir aus der Vergangenheit etwas gelernt haben, dann dies: Wenn ein Spieler (oder Trainer) sich für den Verein zerreisst, gut spielt und die Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft, dann sind seine "Hypotheken" aus der Vergangenheit schnell vergessen, zumindest bei den meisten und pragmatischen Usern.
Das wird wohl so sein

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Löhnd dä Bueb zerscht e mol spiile.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Tsunami hat geschrieben:Das sehe ich genau so.

Der Ostschweizer, der GC mitten im Abstiegskampf nicht verlassen wollte. Passt irgendwie nicht zwischen Steffen und Mladen P.
*13* hat geschrieben:Dieser Transfer hat wahrscheinlich auch zur Folge das Iten ein Jahr von seiner Karriere in den Sand setzt. Panikstrategie sei dank.
Solange Wicky und Co. der Meinung sind, dass Manzambi und Pululu noch nicht soweit sind und Winkel verletzt ist, wird Itten auf seine Minuten kommen. Attestiere Albian dennoch mehr Potential und auch hinsichtlich der von Pipi beim Itten-Transfer herausgestrichenen und benötigten Wasserverdrängung, wird Ajeti ein paar Kilo mehr in die Waagschale werfen.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

pan_mundial hat geschrieben:

. Attestiere Albian dennoch mehr Potential und auch hinsichtlich der von Pipi beim Itten-Transfer herausgestrichenen und benötigten Wasserverdrängung, wird Ajeti ein paar Kilo mehr in die Waagschale werfen.
das schätze ich ähnlich ein, darum denke ich wird Itten nicht genug Zeit bekommen. Oberlin ist ja auch noch da.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

*13* hat geschrieben:das schätze ich ähnlich ein, darum denke ich wird Itten nicht genug Zeit bekommen. Oberlin ist ja auch noch da.
Im System mit 2 Stürmern kann Itten doch wohl neben Ajeti spielen, wenn Oberlin auf dem Flügel marschiert. Bleibt die Frage, ob dieser den gewillt ist, so viel Defensivarbeit zu verrichten. Der fragile Bua wird immer mal wieder ein Päuschen einlegen müssen...

Im System mit 3 Stürmern geht es schon fast auf, wenn Itten als Mittelstürmer und zwei aus dem Trio Ajeti/Oberlin/Bua als LA/RA spielen. Noussi dann eben dahinter, aber der ist auf dem Flügel eh verschenkt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Teigaff hat geschrieben:Im System mit 2 Stürmern kann Itten doch wohl neben Ajeti spielen, wenn Oberlin auf dem Flügel marschiert. Bleibt die Frage, ob dieser den gewillt ist, so viel Defensivarbeit zu verrichten. Der fragile Bua wird immer mal wieder ein Päuschen einlegen müssen...

Im System mit 3 Stürmern geht es schon fast auf, wenn Itten als Mittelstürmer und zwei aus dem Trio Ajeti/Oberlin/Bua als LA/RA spielen. Noussi dann eben dahinter, aber der ist auf dem Flügel eh verschenkt.
Jep, ich hoffe auch dass mit dem dem ajeti transfer wicky wieder auf 2 sturm mit noussi auf dem 10er stellen wird, so wie in der guten vorbereitung und in den ersten erfolgreichen meisterschaftsspielen ausser yb (damals mit 4-3-3). Die umstellungen kamen leider mit der doppelbelastung und das wicky die 3er kette nicht aufrecht erhalten konnte. Danach gabs zuviele änderungen.

Noussi kann auf dem 10er noch mehr scorerpunkte holen als draussen auf dem flügel und auch so die dass mf zuffi/tauli unterstützen, die sonst oft in der unterzahl sind.

Ajeti/wolf vorne, oberlin/bua variabel dahinter. Itten ergänzt diese 4. Steffen weiter links hinten anstatt riveros/petretta.

Das fehlende personelle puzzlestück wäre dann immer noch in der 3er kette.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Shurrican hat geschrieben:Jep, ich hoffe auch dass mit dem dem ajeti transfer wicky wieder auf 2 sturm mit noussi auf dem 10er stellen wird, so wie in der guten vorbereitung und in den ersten erfolgreichen meisterschaftsspielen ausser yb (damals mit 4-3-3). Die umstellungen kamen leider mit der doppelbelastung und das wicky die 3er kette nicht aufrecht erhalten konnte. Danach gabs zuviele änderungen.

Noussi kann auf dem 10er noch mehr scorerpunkte holen als draussen auf dem flügel und auch so die dass mf zuffi/tauli unterstützen, die sonst oft in der unterzahl sind.

Ajeti/wolf vorne, oberlin/bua variabel dahinter. Itten ergänzt diese 4. Steffen weiter links hinten anstatt riveros/petretta.

Das fehlende personelle puzzlestück wäre dann immer noch in der 3er kette.

genau. und vaclik auf dem flügel, gusti nussbaumer wird vorstopper und überraschenderweise wechselt gabriel okolosi wider ins aktive geschehen ein - als torwart.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goldust hat geschrieben:genau. und vaclik auf dem flügel, gusti nussbaumer wird vorstopper und überraschenderweise wechselt gabriel okolosi wider ins aktive geschehen ein - als torwart.
Hat wohl heute morgen jemand in deine korn flakes geschifft.

FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:Hat wohl heute morgen jemand in deine korn flakes geschifft.

Also du musst gar nicht so tun - wenn man mir gesagt hätte vor einem halben Jahr, dass unser Sturm im Herbst/Winter 2017 Itten/Ajeti heisst dann hätte ich ihn ausgelacht. Ich traue sogar dem FC Thun einen Qualitativ hochwertigeren Sturm zu als das

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Also du musst gar nicht so tun - wenn man mir gesagt hätte vor einem halben Jahr, dass unser Sturm im Herbst/Winter 2017 Itten/Ajeti heisst dann hätte ich ihn ausgelacht. Ich traue sogar dem FC Thun einen Qualitativ hochwertigeren Sturm zu als das
Naja, ich beschreibe was auf den momentan daten und verfügbarkeiten aus meiner sicht so möglich ist und nix weiter.

Wenn man sowieso mit der allgemeinen situation unzufrieden wie z.b. spielermaterial etc. ist, dann kann ich nur gute besserung wünschen.

FOOTBALL'S LIFE!

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

BloodMagic hat geschrieben:Also du musst gar nicht so tun - wenn man mir gesagt hätte vor einem halben Jahr, dass unser Sturm im Herbst/Winter 2017 Itten/Ajeti heisst dann hätte ich ihn ausgelacht. Ich traue sogar dem FC Thun einen Qualitativ hochwertigeren Sturm zu als das
Schon mal die Tabelle genauer studiert? :D :p
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Brit hat geschrieben:Schon mal die Tabelle genauer studiert? :D :p
Du meinst den Sturm von Thun und die Verteidigung von Basel gäbe eine gute Sache? :p

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Naja, Thun hat schon mehr Tore erzielt als der FCB... von daher ist die Aussage von BloodMagic nicht so verkehrt :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was meinst du wieso ich Thun gewählt habe

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

BloodMagic hat geschrieben:Was meinst du wieso ich Thun gewählt habe
Ok, dann hab ich's falsch verstanden sorry ;) Dachte du hattest die Absicht ein möglichst absurdes Beispiel zu machen.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Er brauchte 39 Minuten für sein erstes Tor...
Ich glaube einige "Experten" hier drin müssen sich grad sau dumm vorkommen :p

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Shakespeare hat geschrieben:Er brauchte 39 Minuten für sein erstes Tor...
Ich glaube es geht den meisten nicht um die Qualität von Ajeti sondern um seinen Charakter und seinen Clan.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, das kriegt man schon noch hin. Steffen hat sich ja auch gewandelt. Was mir gefällt ist seine Einstellung auf dem Platz. Nur so konnte er überhaupt das 2:0 schiessen. Nicht aufgeben, weiter kämpfen. Kommt gut.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich hätte eigentlich gerne User Lorenzo von Matterhon erklärt, warum der Ajeti-Transfer Sinn macht..., aber anscheinend hat er seinen Post zurückgezogen. :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Shakespeare hat geschrieben:Er brauchte 39 Minuten für sein erstes Tor...
Lass uns den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Er hat seinen Job gemacht und das auch ganz gut. Mehr dann aber auch noch nicht.

Antworten