Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wurden nicht 4,0 Mio. im Sommer gefordert? Denke die Summe wurde kaum kleiner eher grösser. St. Gallen hatte keinen Druck ihn abzugeben. Da man für St. Galler Verhältnisse ja sehr gut in die Saison gestartet ist.

Das Gesamtpaket (Lohn (x 5 Jahre) + Ablöse ) dürfte sich wohl gegen 9 Mio. bewegen. Habe mal gehört das er bei Augsburg rund 0,6 Mio. pro Jahr kassieren sollte.
Falls es wirklich 4 Mios sind, wurde die Summe höher, was ja nicht verwundert. Aber ehrlich, 4 Mios für Aljeti?!? Pipi, schlifft's no?!

Das Scounting ist entweder komplett am Arsch oder durch ideologisch verblendeten Unsinn vernebelt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Nicht, wenn man sich dafür für Red Bull Prostituieren lassen oder Spiele in China austragen muss..
Spiele in Schina: d'accord.
Aber spielt es eine Rolle, für welche Firma man sich "prostituiert"?
Cheerie, how up, do Clown.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:und 6. haben wir vor fünf (!) Tagen eines der geilsten Spiele im Joggeli erlebt. Aber das ist ja schon längst vergessen...
Nein, vergessen werde ich (und ich gehe davon aus alle anderen FCB-Fans, welche im Stadion waren) dieses Spiel nie, gleich wie jene gegen Celtic, Liverpool und ManU. Und dafür sind/waren wir ja auch wirklich dankbar.
Heisst das, dass nun von der Vereinsleitung alles richtig gemacht wurde? In der Meisterschaft läuft es meines Wissens nicht so, wie es sich die Fans erhofft und mit 100%iger Sicherheit auch nicht von der Vereinsleitung erwartet wurde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Spiele in Schina: d'accord.
Aber spielt es eine Rolle, für welche Firma man sich "prostituiert"?
Ja, Red Bulls Spektakelgeilheit hat doch den einen oder anderen Sarg "belebt"...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Sieben Spieler sind aus dem Nachwuchs im Kader, worauf er stolz sei (Zital Burgener), 33 Spieler hat die Kaderliste umfasst mit den Ausgeliehenen letzte Saison.
Wenn ich richtig rechne, sind jetzt schon wieder 31 im Kader, und der Nachwuchs wird offenbar als (noch) nicht tauglich eingeschätzt, denn er spielt (fast) nicht, wie letzte Saison auch, was also niemanden überrascht.
Abgerechnet wird nach 36 Runden (Zitat Burgener), aber der Präsident hat schon jetzt kalte Füsse und sieht die Felle davonschwimmen und öffnet doch noch die Schatulle.
"gouverner c'est prévoir", heisst es doch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Falls es wirklich 4 Mios sind, wurde die Summe höher, was ja nicht verwundert. Aber ehrlich, 4 Mios für Aljeti?!? Pipi, schlifft's no?!

Das Scounting ist entweder komplett am Arsch oder durch ideologisch verblendeten Unsinn vernebelt.
Wen hättest denn du zum jetzigen Zeitpunkt(!) verpflichtet?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Nein, vergessen werde ich (und ich gehe davon aus alle anderen FCB-Fans, welche im Stadion waren) dieses Spiel nie, gleich wie jene gegen Celtic, Liverpool und ManU. Und dafür sind/waren wir ja auch wirklich dankbar.
Heisst das, dass nun von der Vereinsleitung alles richtig gemacht wurde? In der Meisterschaft läuft es meines Wissens nicht so, wie es sich die Fans erhofft und mit 100%iger Sicherheit auch nicht von der Vereinsleitung erwartet wurde.
Natürlich nicht. Aber wer macht schon alles richtig? Die letzten zwei Saisons hatten wir die Meisterschaft total im Griff - es wurde trotzdem fast ausschliesslich gemotzt (zu wenig attraktiv, zu wenig Junge etc.). International spielte man eher enttäuschend. Dieses Jahr spielte man international bis jetzt gut (ManU) und sensationell (Benfica), aber in der Meisterschaft harzt es, trotz mehr (jungen!) Baslern im Kader. Und was ist der Tenor hier drin: genau, es wird wieder gemotzt! Für mich ein typisches Phänomen des heutigen Zeitgeistes: "I Want It All - And I Want It Now!"

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

"Die letzten zwei Saisons hatten wir die Meisterschaft total im Griff - es wurde trotzdem fast ausschliesslich gemotzt (zu wenig attraktiv, zu wenig Junge etc.). International spielte man eher enttäuschend. Dieses Jahr spielte man international bis jetzt gut (ManU) und sensationell (Benfica), aber in der Meisterschaft harzt es, trotz mehr (jungen!) Baslern im Kader. Und was ist der Tenor hier drin: genau, es wird wieder gemotzt! Für mich ein typisches Phänomen des heutigen Zeitgeistes: "I Want It All - And I Want It Now!" "
(Quo)

Eigene, junge Spieler (mit Profivertrag) kommen jedes Jahr aus dem Nachwuchs, aber was heisst das schon, wenn sie (wie figura zeigt) nachher nicht oder kaum spielen und in der Versenkung verschwinden.
Und das Zitat "I Want It All - And I Want It Now!" steht gerade für die Führung des FCB: sie will Meister mit Lokalkolorit werden, der nicht zuviel kostet, aber die Menschen (wieder) für sich einnimmt, und schon nach zehn Runden hat sie das Vertrauen verloren, denn etwas geht da offenbar nicht auf.
Dann gibt sie doch wieder das viele Geld aus, und morgen erzählt sie uns das nächste Märchen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Leuts es Cha Au so laufe nix isch selbstverständlich...
Au wenn es,es joor ohni Meisterschaft git... Es isch unsere FC basel

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Wen hättest denn du zum jetzigen Zeitpunkt(!) verpflichtet?
NIEMANDEN. Wenn es niemanden gibt der passt, dann gibt es halt niemanden.
Die Jungen Spielen lassen. Die würden das schon halbwegs hinbekommen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Es geht hier doch gar nicht (oder nicht nur) um die Resultate; es geht viel mehr darum was aus dem verein FCB in Zukunft wird.

Wurde in der Vergangenheit der erwirtschaftete Gewinn vornehmlich zurückgelegt oder in Spieler investiert, wird am Ende der Saison der Herr B aus M seine Taschen öffnen und 50% des Gewinnes "abschöpfen". Grundsätzlich nichts Falsches in einem Geschäft.

Nur, der Verein FCB ist finanziell (und somit auch sportlich) so erfolgreich weil bis dato eben KEIN Geld abgeflossen ist, resp. erst beim Verkauf.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sich zB. ein Waggis engagiert hätte beim FCB, ohne diese Gier, sondern das als eine gute Tat zu Gunsten der Region gemacht hätte.

Bitte keine Gegenargumente bezüglich Geschäfte müssen sich lohnen...

ist so unnötig wie ein Pickel am Arsch....
Alte Säcke Basel (Chris)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich wäre grundsätzlich mit zwei gestandenen Stürmern (z.B. Janko behalten) in die CL-Saison gestartet und hätte für ein Backup von mind. zwei Nachwuchsstürmern gesorgt.

Aljeti blieb nun als einzige Option übrig, das ist richtig. Aber den gleich für 4 Kisten und für 5 (!!) Jahre zu verpflichten?! Hallo?!

Das Ganze macht keinen wirklich sehr professionellen Eindruck.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ajeti passt gut zu den jungen wilden im offensiven Bereich. Im Januar dann noch einen holen der die Bälle ordentlich verteidigen kann (ein erfahrenen).

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Fiskaren hat geschrieben:Es geht hier doch gar nicht (oder nicht nur) um die Resultate; es geht viel mehr darum was aus dem verein FCB in Zukunft wird.

Nur, der Verein FCB ist finanziell (und somit auch sportlich) so erfolgreich weil bis dato eben KEIN Geld abgeflossen ist, resp. erst beim Verkauf.
Wer sagt das? Durch die Black Box der Holdingstruktur herrscht beim FCB überhaupt keine Transparenz bezüglich der Geldflüsse. Niemand weiss, wie viele Gelder bereits vor dem Verkauf des FCB abgeflossen sind.

B.B. muss man zugute halten, dass man weiss, wie ein Gewinn in Zukunft verteilt wird.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

salve hat geschrieben:Ajeti passt gut zu den jungen wilden im offensiven Bereich. Im Januar dann noch einen holen der die Bälle ordentlich verteidigen kann (ein erfahrenen).
Dann, wenn RvW wieder zurück ist? Einzugestehen ist aber, dass RvW "die Bälle nicht ordentlich verteidigen kann"! Dafür wurde wohl in erster Linie Itten geholt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Keinen und auch nicht Itten zuvor!
Ich hätte die Hausaufgaben zuvor erledigt. Ich weiss, Klugscheissermodus aber ist nun mal so.
Jetzt in der "Notsituation" ist es nun halt praktisch die einzige Option und man kann es mit dem Konzept noch gut, logisch aussehen lassen.
So gesehen eine richtige Entscheidung wenn man es positiv und gesondert betrachtet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schwarzbueb hat geschrieben:Dann, wenn RvW wieder zurück ist? Einzugestehen ist aber, dass RvW "die Bälle nicht ordentlich verteidigen kann"! Dafür wurde wohl in erster Linie Itten geholt.
Ich habe es falsch geschrieben sorry. “Verteilen“ meinte ich :) Das mit Itten stimmt. So solls sein

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schwarzbueb hat geschrieben:Dann, wenn RvW wieder zurück ist? Einzugestehen ist aber, dass RvW "die Bälle nicht ordentlich verteidigen kann"! Dafür wurde wohl in erster Linie Itten geholt.
Meine Rede.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Falle aller Fälle, den einen Einkauf bei YB tätigen würden um diese zu schwächen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nervenbündel hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Falle aller Fälle, den einen Einkauf bei YB tätigen würden um diese zu schwächen.
Als ob die uns nur irgend einen brauchbaren Spieler geben würden - kannst du absolut vergessen, das brauchen wir nicht mal probieren

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Chrisixx hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07132.html

Kubi hat gesprochen! :p
Nur darf in Basel dann nicht das grosse Wehklagen einsetzen. Man soll auf die Zähne beissen. Und weiter unbeirrt seinen Weg gehen.
Mike Shiva par excellence...

Gras fressen und auf die Zähne beissen gleichzeitig (sofort). Dabei so Blick Artikel wieder ausspucken. Das ist optimale Behandlung für die Verdauung, dass sagt dir aber jeder Arzt. Sonst herrscht Dünnschiss Gefahr.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nervenbündel hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Falle aller Fälle, den einen Einkauf bei YB tätigen würden um diese zu schwächen.
Es reicht, wenn man das Gerücht streut und ein wenig auf den Busch klopft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wen willst du denn? gemäss forum reicht ja keiner von uns in eurem kader... und nsame wolltet ihr schon mal nicht und hat ja auch nicht die klasse für die nati A ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:wen willst du denn? gemäss forum reicht ja keiner von uns in eurem kader... und nsame wolltet ihr schon mal nicht und hat ja auch nicht die klasse für die nati A ;)
Nsame wollte man hauptsächlich nicht weil er eine Anzeige am Hals hat in Frankreich und man nicht wusste wie er den Umschwung von NLB zu NLA schafft. In eurem frankophonen Team ist er sowieso besser aufgehoben.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Chrisixx hat geschrieben:Nsame wollte man hauptsächlich nicht weil er eine Anzeige am Hals hat in Frankreich und man nicht wusste wie er den Umschwung von NLB zu NLA schafft. In eurem frankophonen Team ist er sowieso besser aufgehoben.
frauenschläger-yapi habt ihr doch damals auch genommen?? aber das war noch die alte führung (um einigermassen beim thema zu bleiben)... ;)

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

tommasino hat geschrieben:wen willst du denn? gemäss forum reicht ja keiner von uns in eurem kader... und nsame wolltet ihr schon mal nicht und hat ja auch nicht die klasse für die nati A ;)
Brauchbare Spieler habt Ihr einige, aber keine bezahlbaren.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:In eurem frankophonen Team ist er sowieso besser aufgehoben.
so kann man es auch nennen :p
CR7 Fanboy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Nsame wollte man hauptsächlich nicht weil er eine Anzeige am Hals hat in Frankreich und man nicht wusste wie er den Umschwung von NLB zu NLA schafft. In eurem frankophonen Team ist er sowieso besser aufgehoben.
oberlin hatte auch eine anzeige am hals, aber da hat es keine rolle gesielt? ausserdem ist der auch französisch sprechend ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Man kann es ja trotzdem tun, oder so tun
und schon fängt das zittern an

Antworten