GC vs FCB 30.09.2017 (Samstag) 19:00 Uhr Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Wicky oder Fischer oder Streller oder Gegge oder Heusler oder irgend ein anderer "Zuffi-Anhänger" sich die Mühe machen werden, deinen Beitrag zu kommentieren.
Ich jedenfalls stelle den Spieler nicht immer wieder auf den Platz und lasse ihn durchspielen. Das liegt nur in der Macht unserer Entscheidungsträger.
Du argumentierst stets auf dieselbe verlorene Weise, oder?

Trainer 1 stellt Spieler X stets auf bedeutet bei dir, Spieler ist TOP = Zuffi
Trainer 2 stellt Spieler Y selten oder nicht auf, Spieler ist FLOP = Stocker

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tante Käthe und Harry99 sind Brüder im Geiste :cool:

https://www.zitate.eu/author/voeller-ru ... 4597/share
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tante Käthe und harry99 sind Brüder im Geiste :cool:

https://www.zitate.eu/author/voeller-ru ... 4597/share
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich habe keine besondere Beziehung zu ihm, aber dieses penetrante "Rumgehacke" auf einem Spieler finde ich total daneben. Und es wirkt einfach auch sehr bemüht und beinahe pathologisch, wenn Du kein anderes Thema mehr findest.
Es stehen 11 Spieler auf dem Platz, Fussball ist ein Mannschaftssport und der Junge ist 19 Jahre alt. Glaubst Du im Ernst, der FCB wäre Erster, wenn Blas Riveros nicht gespielt hätte? Glaubst Du, dass er völlig ohne jegliche Qualität ist, wenn er vom FCB geholt wurde und immer wieder aufgestellt wird? Bleib mal etwas lockerer und such Dir zur Abwechslung ein anderes Thema.
Also bleibe lockerer, denke jedoch das er die Qualität nicht hat und er nur immer spielt weil er einen 5 Jahresvertrag hat und die Klubverantwortlichen seinen Marktwert steigern wollen:-)

Als Fan und selbstfussballer mit Fast 38 Jahren Aktivfussball in den Beinen weis ich schon was eine Instabile Verteidigung und stehter unruhehert verursachen kann in ner Mannschaft.

Aber egal! Noch ist nicht alles verloren und Wicky wird hoffentlich alles versuchen um in die Erfolgsspur zu kommen.

Es sind etliche Spieler nicht in höchstform und machen Fehler, jedoch zeigen die meisten zwischendurch auch das sie es auch besser könnten. Freuen wir uns aufs nächste Spiel....und hoffen das Steffen wieder mittun kann:-)
Nuss wird hoffentlich auch wieder spritziger:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Du argumentierst stets auf dieselbe verlorene Weise, oder?
Falsch. Ich argumentiere überhaupt nicht mehr. Warum? Ich HABE bzgl. Zuffi schon argumentiert. Kannst du nachlesen. Habe nur keinen Bock mich dauernd zu wiederholen. Es gibt doch schon genug Endlosschleifen hier. Immer dieselben User, immer dieselben Argumente.
Wer glaubt, die Wurzel allen Übels in der Person von Luca gefunden zu haben, muss primär den Cheftrainer hinterfragen. Oder ihn überzeugen. Oder bei ihm auf einen Moment der Erleuchtung hoffen. Logisch, oder?

Und was das mit Stocker soll sehe ich nicht ein. Da ich die Trainings der Hertha nicht verfolge, kann ich ihre Spieler nur aufgrund der Leistungen in Ernstkämpfen beurteilen. D.h. in diesem Fall wenig bis gar nicht. Und habe mich deshalb kritisch zu einem möglichen Transfer geäussert.
Weil ich keine Argumente dafür sah. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Und wir haben noch drei Direktbegegnungen und YB wird auch weiterhin die Doppelbelastung haben, ruhig Blut.
meinst du den Schweizer Cup? das ist keine echte Doppelbelastung. Und die Europa League lässt YB sausen, warum sonst schonten sie in Albanien einige Stammspieler? Das ist wirklich nervig.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Hat hier wirklich jemand gedacht, man könne die Mannschaft beinahe zur Hälfte umstellen/ ändern und dann ein ähnlich gutes Spiel wie am Mittwoch erwarten? Soweit sind wir leider noch nicht!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

footbâle hat geschrieben:Falsch. Ich argumentiere überhaupt nicht mehr. Warum? Ich HABE bzgl. Zuffi schon argumentiert. Kannst du nachlesen. Habe nur keinen Bock mich dauernd zu wiederholen. Es gibt doch schon genug Endlosschleifen hier. Immer dieselben User, immer dieselben Argumente.
Wer glaubt, die Wurzel allen Übels in der Person von Luca gefunden zu haben, muss primär den Cheftrainer hinterfragen. Oder ihn überzeugen. Oder bei ihm auf einen Moment der Erleuchtung hoffen. Logisch, oder?

Und was das mit Stocker soll sehe ich nicht ein. Da ich die Trainings der Hertha nicht verfolge, kann ich ihre Spieler nur aufgrund der Leistungen in Ernstkämpfen beurteilen. D.h. in diesem Fall wenig bis gar nicht. Und habe mich deshalb kritisch zu einem möglichen Transfer geäussert.
Weil ich keine Argumente dafür sah. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind.
ich verstehe worauf du hinaus willst..
kein spieler stellt sich selber auf (zumindest beim fcb)! insofern hat deiner interpretation zufolge immer der trainer 'schuld', wenn dann einer seiner stammelf nach aussen wirkend ungünstig agiert. dem trainer darf ebenfalls angekreidet werden, wenn ein von seinen leistungsdaten höher dotierter spieler verletzungsfrei 90min auf der bank schmoren darf - siehe causa ancellotti in paris.

mit deinem obigen post führst du jegliche spielerkritik ad absurdum, weil die armen individuen nur die nicht erfolgsorientierten instruktionen ihres vorgesetzten korrekt und ohne abweichung vom gameplan umsetzen!
genau so schätze ich u.a. lz und andere mitläufer bei uns ein, sorry. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

noomy hat geschrieben: mit deinem obigen post führst du jegliche spielerkritik ad absurdum, weil die armen individuen nur die nicht erfolgsorientierten instruktionen ihres vorgesetzten korrekt und ohne abweichung vom gameplan umsetzen!
genau so schätze ich u.a. lz und andere mitläufer bei uns ein, sorry. ;)
Ich denke nur, dass man den situativen Auftrag und die Rolle eines Spielers mit auf der Rechnung haben sollte, wenn man kritisiert. Und das gesamte Team um ihn herum. Gilt im übrigen für alle.
Im weiteren denke ich nicht, dass RW einen 'nicht erfolgsorientierten' game plan hatte. Und ich gebe gerne zu, dass ich Zuffi sicher nicht streng objektiv sehe.. V.a. deshalb verweise ich auf das Urteilsvermögen des Trainers. Weil ich 'befangen' bin.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Wicky oder Fischer oder Streller oder Gegge oder Heusler oder irgend ein anderer "Zuffi-Anhänger" sich die Mühe machen werden, deinen Beitrag zu kommentieren.
Ich jedenfalls stelle den Spieler nicht immer wieder auf den Platz und lasse ihn durchspielen. Das liegt nur in der Macht unserer Entscheidungsträger.
=>
Leider ungenügend. Setzen.
Darf ich mich nochmals melden, Herr Lehrer?

Ich habe den Eindruck, du kannst oder willst nicht verstehen, was ich an Zuffi kritisiere. Ich habe beispielsweise schon einmal erwähnt, dass ich Zuffi bis zu dieser Saison noch nie kritisierte, weil er seine Rolle als "defensives Gewissen von Delgado" sehr gut spielte. Dazu kamen immer mal wieder gefährliche Standards von ihm.
Seit geraumer Zeit sind aber gerade diese Standards von Zuffi kaum mehr gefährlich (Wann hat er z.B. letztmals ein Freistosstor erzielt?). Da nun Delgado nicht mehr im Team ist, erwarte ich von Zuffi, dass er im ZM die Zügel in die Hand nimmt (oder sollen das die Kämpfer Xhaka und Die richten oder gar der "Junior" Schmid?). Und wenn er das nicht schafft, kritisiere ich, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und halt nur das kann, was ihn unter Fischer so wertvoll machte.
Natürlich kann man jetzt auch einfach die sportliche Leitung kritisieren, dass sie Delgado nicht adäquat ersetzt hat. Ich denke aber, dass es halt nicht so einfach ist, einen Delgado aus dem Hut zu zaubern. Und deshalb wäre für mich Zuffi prädestiniert, um wenigstens teilweise Delgados Part zu übernehmen. Dazu müsste er sich aber weiter entwickeln - und genau das kritisiere ich!
Und wenn du schon die Trainer als das Mass aller Dinge herbeiziehst: Wieso hat sich der Naticoach noch nicht stark für Zuffi interessiert (Ich weiss, er hatte schon Aufgebote - wenn es viele Absenzen gab in der Nati!)? Wieso ist Zuffi bei Trainern im Ausland kein Thema?

So, jetzt setze ich mich wieder...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben: Und wenn du schon die Trainer als das Mass aller Dinge herbeiziehst: Wieso hat sich der Naticoach noch nicht stark für Zuffi interessiert (Ich weiss, er hatte schon Aufgebote - wenn es viele Absenzen gab in der Nati!)? Wieso ist Zuffi bei Trainern im Ausland kein Thema?
Petkovic als masstab? Der der völlig eigensinnig auf pling pling blerrim und djouruo steht? Zuffi ist in guter gesellschaft mit den gestandenen mf buli spielern wie lustenberger und schwegler. Ist jetzt deiner logik nach zuffi gleich gut wie die beiden? Wäre eigentlich noch erfreulich für den fcb...

Wenn du einen fcb-spieler danach beurteilst wie gefragt er im ausland ist, beweist dass nur dein willkürliches verhalten und antpathie gegenüber zuffi, was du scheinheiligerweise versuchst zu negieren, da auch andere im team noch weniger gefragt sind als zuffi. Überhaupt ist dieses "gefragt sein" kriterium ein jämmerliches kriterium. Um dies objektiv zu beurteilen, müsste tiefer in die beziehungsnetze der clubs und berater gehen. Wenn man sich aber auf veteinzelte gerüchte und konsorten stützt, zeigt das wie oberflächlich man ist. Aber hauptsache einen der besseren herauspicken und sachen ankreiden unter ignorierung jeglicher umstände war schon immer eine schweizer eigenheit, welche affektierte fans in der ch-nati schon mit streller und af gemacht haben. Gewisse leute stellen ihre präferenzen gegenüber einem spieler über den wert des spielers in der mannschaft. Der wert von zuffi in der mannschaft ist einer der höchsten. Du stellst aber leider andere diffuse eigenwillige kriterien in den vordergrund als das was wirklich zählt. Ziemlich traurig, entspricht aber wohl dem egozentrischen zeitgeist.
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Da nun Delgado nicht mehr im Team ist, erwarte ich von Zuffi, dass er im ZM die Zügel in die Hand nimmt (oder sollen das die Kämpfer Xhaka und Die richten oder gar der "Junior" Schmid?). Und wenn er das nicht schafft, kritisiere ich, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und halt nur das kann, was ihn unter Fischer so wertvoll machte.
Und genau dies kann er eben nicht. Er ist und war nie der Spieler welcher die Zügel in die Hand nimmt. Deshalb hätte man einen Ersatz für Delgado verpflichten sollen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi ist in absoluter Unterform - schon länger und es wurde ja angekündigt, dass im Winter nachgelegt wird. Ich bin mir sicher Herr Zuffi wird in der Rückrunde die Bank und Tribüne häufiger sehen als es ihm lieb ist. So blind ist auch ein Wicky nicht, dass er das nicht sieht und Luca hat so auch mehr Zeit sich um die Hochzeitsvorbereitungen mit Laura zu kümmern.

Aktuell fehlt uns ein wenig an Alternativen - Fransson ist leider auch ein Reinfall und Schmid ist auch nicht auf dem Niveau zum Stammspieler

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:...Ich bin mir sicher Herr Zuffi wird in der Rückrunde die Bank und Tribüne häufiger sehen als es ihm lieb ist....

...Aktuell fehlt uns ein wenig an Alternativen...
Der post ist leicht shizo...

Und ähm in der rückrunde sollen wir dann mehr alternativen haben (als zuffi recht ist)?

Zuffi ist sicherlich nicht in topform, drum sollte man lieber hoffen dass er besser wird, anstatt unintelligenterweise alternativen aus der glaskugel zu denken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:Petkovic als masstab? Der der völlig eigensinnig auf pling pling blerrim und djouruo steht? Zuffi ist in guter gesellschaft mit den gestandenen mf buli spielern wie lustenberger und schwegler. Ist jetzt deiner logik nach zuffi gleich gut wie die beiden? Wäre eigentlich noch erfreulich für den fcb...

Wenn du einen fcb-spieler danach beurteilst wie gefragt er im ausland ist, beweist dass nur dein willkürliches verhalten und antpathie gegenüber zuffi, was du scheinheiligerweise versuchst zu negieren, da auch andere im team noch weniger gefragt sind als zuffi. Überhaupt ist dieses "gefragt sein" kriterium ein jämmerliches kriterium. Um dies objektiv zu beurteilen, müsste tiefer in die beziehungsnetze der clubs und berater gehen. Wenn man sich aber auf veteinzelte gerüchte und konsorten stützt, zeigt das wie oberflächlich man ist. Aber hauptsache einen der besseren herauspicken und sachen ankreiden unter ignorierung jeglicher umstände war schon immer eine schweizer eigenheit, welche affektierte fans in der ch-nati schon mit streller und af gemacht haben. Gewisse leute stellen ihre präferenzen gegenüber einem spieler über den wert des spielers in der mannschaft. Der wert von zuffi in der mannschaft ist einer der höchsten. Du stellst aber leider andere diffuse eigenwillige kriterien in den vordergrund als das was wirklich zählt. Ziemlich traurig, entspricht aber wohl dem egozentrischen zeitgeist.
Ich weiss gar nicht, ob es schlau ist, auf einen derart völlig aus der Luft gegriffenen Rundumschlag zu antworten. Ich versuchs trotzdem:
Wo genau liest du eine Antipathie von mir gegenüber Zuffi heraus?
Was kreide ich Zuffi an "unter Ignorierung jeglicher Umstände" (was das heissen soll, müsstest du eh noch genauer erklären!)?
Wie kommst du darauf, dass ich ein Fan der CH-Nati bin?
Was sind meine Präferenzen gegenüber Zuffi?
Was sind meine "diffusen eigenwilligen Kriterien"? Etwa die Feststellung, dass Zuffi schon lange kein Freistosstor mehr erzielte (oder zählt ein solcher Treffer nicht wirklich?)?
Wo liest du aus meinem Post "Egozentrik" ab?

Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse User tatsächlich alles glauben, was sie anderen unterstellen! Einfach mal den Zweihänder auspacken, wild um sich schlagen und die Dinge behaupten, für die es keinerlei Grundlage gibt.

Am besten legst du dich jetzt wohl für ein Mittagsschläfchen hin und liest dann deinen Post nochmals in aller Ruhe. Wahrscheinlich musst du dann selber den Kopf schütteln über so viel Unsinn in einem einzigen Post.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:Der post ist leicht shizo...

Und ähm in der rückrunde sollen wir dann mehr alternativen haben (als zuffi recht ist)?

Zuffi ist sicherlich nicht in topform, drum sollte man lieber hoffen dass er besser wird, anstatt unintelligenterweise alternativen aus der glaskugel zu denken.

Was redest du für mist? Wenn wir auf die Rückrunde 2 Top Leute im ZM holen (und das wäre nötig) dann sitzt Zuffi auf der Bank oder Tribüne und das wird ihm wohl kaum recht sein. Trollst du hier nur oder bist du noch besoffen von gestern?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Was redest du für mist? Wenn wir auf die Rückrunde 2 Top Leute im ZM holen (und das wäre nötig) dann sitzt Zuffi auf der Bank oder Tribüne und das wird ihm wohl kaum recht sein. Trollst du hier nur oder bist du noch besoffen von gestern?
Nicht gleich heulen. 2 top leute im zm holen? Burgener hat von einem delgado ersatz geredet. Wer ist dein 2. "Top" mann bei dem du so sicher bist, dass zuffi auf der tribüne landet? Weisst du was drüber? Falls nein, hast du echt ein problem...

FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Falsch. Ich argumentiere überhaupt nicht mehr.
Es fällt eben auf dass deine Totschlagargumente um deine Meinug betreffend einem Spieler rüberzubringen stets die gleichen sind. Nämlich, dass die Verantwortlichen viel mehr als wir verstünden und somit im Recht sein müssen.

...betreffend Zuffi:
footbâle hat geschrieben: Ich jedenfalls stelle den Spieler nicht immer wieder auf den Platz und lasse ihn durchspielen. Das liegt nur in der Macht unserer Entscheidungsträger.
....warum Stocker zu schlecht für uns sei:
footbâle hat geschrieben: Falls unser Sportchef aber gemäss der Definition von Shurrican "dumm" ist, genauso wie Dardai, sämtliche Sportdirektoren der BL Vereine und Benutzer footbâle, dann wird das nix.
Wer glaubt, die Wurzel allen Übels in der Person von Luca gefunden zu haben, muss primär den Cheftrainer hinterfragen.
Habe hier bislang von niemandem gelesen, Zuffi sei "Wurzel allen übels". Tatsache ist aber, er bringts seit längerem nicht mehr. Dass Zuffi regelmässig spielt ist neben dem neuen Trainer schlicht und ergreifend dem Mangel an Alternativen geschuldet.
Quo hat geschrieben:Seit geraumer Zeit sind aber gerade diese Standards von Zuffi kaum mehr gefährlich (Wann hat er z.B. letztmals ein Freistosstor erzielt?)
Ja, wobei dass wir bei Standards nicht mehr gefährlich sind ist auch kein Wunder, so lange Xhaka Freistösse aus bester Distanz tritt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, ob es schlau ist, auf einen derart völlig aus der Luft gegriffenen Rundumschlag zu antworten. Ich versuchs trotzdem:
Wo genau liest du eine Antipathie von mir gegenüber Zuffi heraus?
Was kreide ich Zuffi an "unter Ignorierung jeglicher Umstände" (was das heissen soll, müsstest du eh noch genauer erklären!)?
Wie kommst du darauf, dass ich ein Fan der CH-Nati bin?
Was sind meine Präferenzen gegenüber Zuffi?
Was sind meine "diffusen eigenwilligen Kriterien"? Etwa die Feststellung, dass Zuffi schon lange kein Freistosstor mehr erzielte (oder zählt ein solcher Treffer nicht wirklich?)?
Wo liest du aus meinem Post "Egozentrik" ab?

Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse User tatsächlich alles glauben, was sie anderen unterstellen! Einfach mal den Zweihänder auspacken, wild um sich schlagen und die Dinge behaupten, für die es keinerlei Grundlage gibt.

Am besten legst du dich jetzt wohl für ein Mittagsschläfchen hin und liest dann deinen Post nochmals in aller Ruhe. Wahrscheinlich musst du dann selber den Kopf schütteln über so viel Unsinn in einem einzigen Post.
Auch du nicht gleich heulen. Ich habe nie gsagt dass du nati fan bist, nur das du dich wie einer vehälst.
Was du von zuffi verlangst und erwartest ist höchst willkürrlich und unfair und darum liegt deine antipathie gg. Zuffi ziemlich nah. Zum thema unfair: Wieviel freistosstore muss zuffi denn deiner meinung nach schiessen? Gibt es da einen wert odet sagst du wann es gut ist?

FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:Auch du nicht gleich heulen. Ich habe nie gsagt dass du nati fan bist, nur das du dich wie einer vehälst.
Was du von zuffi verlangst und erwartest ist höchst willkürrlich und unfair und darum liegt deine antipathie gg. Zuffi ziemlich nah. Zum thema unfair: Wieviel freistosstore muss zuffi denn deiner meinung nach schiessen? Gibt es da einen wert odet sagst du wann es gut ist?

Das Mittagsschläfchen war wohl zu kurz...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Das Mittagsschläfchen war wohl zu kurz...
Die fragen waren für dich wohl zu schwer.
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Ja, wobei dass wir bei Standards nicht mehr gefährlich sind ist auch kein Wunder, so lange Xhaka Freistösse aus bester Distanz tritt.
Genau das ist ein Beispiel dafür, was ich von Zuffi erwarte. Es kann doch nicht sein, dass er einem Xhaka aus vielversprechender Distanz "den Vortritt" lässt bei einem Freistoss! Da müsste er doch mal hinstehen und sagen: "Die Freistösse schiesse ich!" Ansonsten kommt eben der Eindruck des Mitläufers auf, der sich vor der Verantwortung drückt. Meiner Meinung nach müsste jetzt auch ganz klar Zuffi die Elfmeter schiessen, solange Ricky verletzt ist.
Ich mache Zuffi logischerweise nicht dafür verantwortlich, dass Delgado kurzfristig zurücktrat. Einfach der sportlichen Leitung um die Ohren hauen, sie hätte keinen adäquaten Ersatz für Delgado geholt (Wo bekommt man den so auf die Schnelle?), scheint mir auch zu einfach gestrickt. D.h. in dieser Situation muss doch ein erfahrener Spieler wie Zuffi einfach mehr Verantwortung übernehmen (und darf nicht fast 90 Minuten lang "unsichtbar" bleiben) und nicht nur brav "seinen Part" spielen. Das meine ich mit "sich weiter entwickeln". Ein FF hat das für mich beispielhaft vorgelebt. Vom Mitläufer an der Seitenlinie (der gar zwei Jahre an SG ausgeliehen wurde) hat er sich zu einem Leader im ZM entwickelt. Bei Zuffi habe ich oft den Eindruck, er spielt noch ganz ähnlich, wie er schon bei Thun spielte. Da fehlt mir eben diese Entwicklung. Und damit meine ich ausschliesslich seine fussballerische Entwicklung! Ich habe Zuffi nie als Mensch kritisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Dafür kenne ich ihn ja auch gar nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:Die fragen waren für dich wohl zu schwer.
Ich beantworte sie, wenn du mir sagst, wann Zuffi sein letztes Freistosstor schoss.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Ich beantworte sie, wenn du mir sagst, wann Zuffi sein letztes Freistosstor schoss.
14/15: 1
15/16: 3
16/17: 2

Zuletzt gegen thun 6. Spieltag vor knapp einem jahr. Und wieviel freistosstore erwartest du persönlich von zuffi so?

FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Genau das ist ein Beispiel dafür, was ich von Zuffi erwarte. Es kann doch nicht sein, dass er einem Xhaka aus vielversprechender Distanz "den Vortritt" lässt bei einem Freistoss! Da müsste er doch mal hinstehen und sagen: "Die Freistösse schiesse ich!" Ansonsten kommt eben der Eindruck des Mitläufers auf, der sich vor der Verantwortung drückt. Meiner Meinung nach müsste jetzt auch ganz klar Zuffi die Elfmeter schiessen, solange Ricky verletzt ist.
Ich mache Zuffi logischerweise nicht dafür verantwortlich, dass Delgado kurzfristig zurücktrat. Einfach der sportlichen Leitung um die Ohren hauen, sie hätte keinen adäquaten Ersatz für Delgado geholt (Wo bekommt man den so auf die Schnelle?), scheint mir auch zu einfach gestrickt. D.h. in dieser Situation muss doch ein erfahrener Spieler wie Zuffi einfach mehr Verantwortung übernehmen (und darf nicht fast 90 Minuten lang "unsichtbar" bleiben) und nicht nur brav "seinen Part" spielen. Das meine ich mit "sich weiter entwickeln". Ein FF hat das für mich beispielhaft vorgelebt. Vom Mitläufer an der Seitenlinie (der gar zwei Jahre an SG ausgeliehen wurde) hat er sich zu einem Leader im ZM entwickelt. Bei Zuffi habe ich oft den Eindruck, er spielt noch ganz ähnlich, wie er schon bei Thun spielte. Da fehlt mir eben diese Entwicklung. Und damit meine ich ausschliesslich seine fussballerische Entwicklung! Ich habe Zuffi nie als Mensch kritisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Dafür kenne ich ihn ja auch gar nicht.
Ich gehe davon aus, dass es zwischen der Mannschaft klare Abmachungen mit dem Trainer gibt, wer wann und von wo schiesst, damit es vor den jeweiligen Standards zu keinen Diskussionen kommt.

Warum aber hier ausgerechnet Xhaka auserkoren wurde, muss man sich schon fragen. Genau so frage ich mich, warum RvW mal kurzerhand auserkoren wurde die Elfer zu schiessen und "MED's Erbe anzutreten"; sehr stilsicher wirkt er dabei nicht. Letztendlich sind das aber irgendwo alles auch typische Probleme, die eine Mannschaft innerhalb einer Findungsphase hat, in der sich das Team und der Trainer nun mal befindet.

Dass Zuffi eben nicht hinsteht und sagt ICH, nicht mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernimmt etc. ist wohl auch seiner Art und seinem Charakter geschuldet, er scheint mir kein Spieler dieses Typus zu sein, der positionenübergreifend in dieser Mannschaft vermisst wird und klassischerweise eben min. 1x im ZM vorhanden ist. Mir scheint, dass auch deshalb einige Leute aus Zuffi etwas machen wollen, das er selbst womöglich gar nicht ist.

Shurrican hat meiner Meinug nach einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen:
Shurrican hat geschrieben:Zuffi ist sicherlich nicht in topform, drum sollte man lieber hoffen dass er besser wird, anstatt unintelligenterweise alternativen aus der glaskugel zu denken.
Sehe ich im Grunde auch so. Es ist falsch, zu denken, in der Winterpause kommen die Topleute, dann wird alles gut. Mir scheint die Probleme die wir beispielsweise im Spielaufbau und dem kreieren von Torchancen haben sind tiefer verwurzelt als dass diese durch irgendwelche Individuuen kompensiert werden könnten.

Aber: Konkurrenz belebt.... Kann mir gut vorstellen, dass es Zuffi helfen würde eine wirkliche Konkurrenz zu haben, dann ist evtl mal fertig mit dem Ball hinterhertraben und verliebt über den Platz zu stolpern. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Zuffi ist in absoluter Unterform - schon länger und es wurde ja angekündigt, dass im Winter nachgelegt wird. Ich bin mir sicher Herr Zuffi wird in der Rückrunde die Bank und Tribüne häufiger sehen als es ihm lieb ist. So blind ist auch ein Wicky nicht, dass er das nicht sieht und Luca hat so auch mehr Zeit sich um die Hochzeitsvorbereitungen mit Laura zu kümmern.

Aktuell fehlt uns ein wenig an Alternativen - Fransson ist leider auch ein Reinfall und Schmid ist auch nicht auf dem Niveau zum Stammspieler
Schmid kann sich auch nicht entfalten wenn er keine Einsatzminuten erhält. Und in Chiasso oder gegen Lausanne nicht mal das Vertrauen geschenkt bekommt für die starke Vorbereitung. Ausser Petretta ist kein Neuer aus dem eigenen Nachwuchs gekommen und Petretta ist selbst letzte Saison schon zum Einsatz gekommen.

Die Jungen lernen nur so und mal Eier zeigen wie es Wicky mit Petretta gegen Benfica gezeigt hat. Und Petretta wuchs über sich hinaus. Jetzt dies auch mit Schmid und den anderen Jungen machen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Shurrican hat geschrieben:14/15: 1

Zuletzt gegen thun 6. Spieltag vor knapp einem jahr. Und wieviel freistosstore erwartest du persönlich von zuffi so?

Fakt ist das die Freistösse von Zuffi diese Saison recht schlecht sind. Meistens zu kurz. Auch gegen GC hatte er drei Freistösse. Zwei waren zu kurz und einer landete im Seitenaus.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:14/15: 1

Danke für deine Recherche. Ich weiss nicht, was es dir bringt, wenn ich jetzt eine Zahl nenne (schliesslich hängt das ja auch davon ab, zu wie vielen erfolgsversprechenden Freistössen der FCB überhaupt kommt!). Kannst du aber nachvollziehen, dass ich EIN (1!) Freistosstor in einem Jahr für wenig halte, wenn von einem Spieler behauptet wird, der stehende Ball sei eine seiner Stärken?
Natürlich denke ich auch wie User Rey 2, dass die Freistossschützen schon im Training festgelegt werden. Wie kommt aber der Trainer dazu, einen Xhaka (hat der schon je ein Freistosstor geschossen?) einem Zuffi als Freistossschütze vorzuziehen (und gemäss User footbâle ist ja die Einschätzung des Trainers das entscheidende Kriterium. Ergo hält Wicky Xhaka für den besseren Schützen als Zuffi.)?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rey2 hat geschrieben: ...

Mir scheint, dass auch deshalb einige Leute aus Zuffi etwas machen wollen, das er selbst womöglich gar nicht ist.

...

Aber: Konkurrenz belebt.... Kann mir gut vorstellen, dass es Zuffi helfen würde eine wirkliche Konkurrenz zu haben, dann ist evtl mal fertig mit dem Ball hinterhertraben und verliebt über den Platz zu stolpern. ;)
Ja den eindruck habe ich auch. Einige mehr als andere.

Konkurrenzkampf bringt immer was, egal ob der spieler zuffi oder kroos heisst. Bei riveros ist eine kleine steigerung zu sehen seit petretta im cl stamm war. Oberlin scheint mit dem zuzug von itten auch konzenrierter. Beides ist weiter zu beobachten. Fransson ist leider keine gefahr für zuffi und schmid muss als junger sowieso hintenanstehen. Darum würde ein delgado ersatz wie von burgener angekündigt einen zuffi wohl insgesamt wieder besser tun.

FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Ergo hält Wicky Xhaka für den besseren Schützen als Zuffi.)?
Dü, Töilant, di Brüetsch cha doch üüüh güet Friiistösse schüsse. Wa meinsch, hättisch öi Lüscht das die Saison z'machu? ;)

Antworten