GC vs FCB 30.09.2017 (Samstag) 19:00 Uhr Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Schade, man spielte ganz ok aber nutzte die wenigen Chancen einfach nicht. Man merkt das ein Spielmacher fehlt, welcher einen tödlichen Pass spielen könnte. Nationalmannschaftspause nutzen und weiterarbeiten. Es geht aufwärts, einfach nicht so schnell wie es sich gewisse User wünschen.
Jup, sehe ich auch so.

Aber es kommt. Langsam, aber es kommt. Gegen eine Yakin-Mannschaft ist es selten leicht als Favorit. Schmid muss nun zeigen, was er kann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein typisches Yakin-Gedenkspiel. 0-0. Habe ich fast schon erwartet.
ganz genau !

und Harry99 was hältst du von riveros ich hab das jetzt nach den 10 Millionen Posts von dir noch nicht verstanden :rolleyes:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

badcop hat geschrieben:nach der magischen nacht vom mittwoch die totale ernüchterung. die gleiche scheisse wie immer !! nix von knopf auf etc. schade !
Das war zu erwarten, typisches Yakin Spiel. Yakin sieht immer gegen die stärkeren Mannschaften gut aus.
Ausserdem Van Wolfswinkel verletzt und jetzt noch Steffen.
Jetzt sind 9 Spiele gespielt und die hälfte hier drinnen macht sich in die Hose.
Yb wird sowieso nicht Meister.
Der FCB wird Meister das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Na toll! Man darf überhaupt nicht zufrieden sein. Einige scheinen die Ernst der Lage in der Tabelle überhaupt noch nicht begriffen zu haben. Man trat auf wie wenn man mit 10 Punkten Vorsprung Erster wäre! Aber mit Leichtfertigkeit sinds morgen 8 Punkte Rückstand.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Na, na na... Ich finde, wir haben von den Unseren ein recht gutes Spiel gesehen. Jedenfalls war ich positiv überrascht. Schade hat sich Steffen verletzt. GC wurde in der 2. HZ stark in die eigene Platzhälfte gedrängt. Einzig vor dem Tor fehlte etwas die Kaltschnäuzigkeit.
Nein, ich fand das heutige Spiel ganz ok, auch wenn das Resultat nicht ganz zufriedenstellend ist.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

YB die nächsten 2 Wochen mit 8 Punkte Vorsprung...
ROT UND BLAU TILL I DIE

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Find ich auch.....Wicky sagte vor dem Spiel noch das das wichtigste sei das mann wieder Meister werde.....die Hoffnung stirbt zuletzt.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

vielleicht sollte ich aufhören auf Basler Siege zu Wetten:-)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Costanzo_1 hat geschrieben:YB die nächsten 2 Wochen mit 8 Punkte Vorsprung...
Und wir haben noch drei Direktbegegnungen und YB wird auch weiterhin die Doppelbelastung haben, ruhig Blut.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zargor hat geschrieben:ganz genau !

und Harry99 was hältst du von riveros ich hab das jetzt nach den 10 Millionen Posts von dir noch nicht verstanden :rolleyes:
Ja, er drückt sich eben meist zweideutig aus. ;) Erinnert mich ein bisschen an MistahG, bei dem man nie sicher war, ob er jetzt pro oder contra Fischer war. Ich habe es bis heute noch nicht heraus gefunden.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

harry99 hat geschrieben:vielleicht sollte ich aufhören auf Basler Siege zu Wetten:-)
darum wett ich immer dagegen. :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Joggeligool hat geschrieben:darum wett ich immer dagegen. :D
ja dann hast heute auch nix gewonnen:-)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

harry99 hat geschrieben:Dieses Unentschieden ist wie ne Niederlage in der Position in der sich der Fc Basel befindet, das Spiel war mit der Einwechslung von Petretta dominanter geworden......Schade für alle Fans. Wünsche schönes Weekend no....

@Ryyläx Was hast du für ne besonder Beziehung zu dem Riveros? Mich nervt er nur weil ich in ihm ne Riesen Flasche sehe der unserem FCB schadet.
Ich habe keine besondere Beziehung zu ihm, aber dieses penetrante "Rumgehacke" auf einem Spieler finde ich total daneben. Und es wirkt einfach auch sehr bemüht und beinahe pathologisch, wenn Du kein anderes Thema mehr findest.
Es stehen 11 Spieler auf dem Platz, Fussball ist ein Mannschaftssport und der Junge ist 19 Jahre alt. Glaubst Du im Ernst, der FCB wäre Erster, wenn Blas Riveros nicht gespielt hätte? Glaubst Du, dass er völlig ohne jegliche Qualität ist, wenn er vom FCB geholt wurde und immer wieder aufgestellt wird? Bleib mal etwas lockerer und such Dir zur Abwechslung ein anderes Thema.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Tsunami hat geschrieben:Ja, er drückt sich eben meist zweideutig aus. ;) Erinnert mich ein bisschen an MistahG, bei dem man nie sicher war, ob er jetzt pro oder contra Fischer war. Ich habe es bis heute noch nicht heraus gefunden.
Wo ist MistahG überhaupt?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Running Gag von harry99 :rolleyes: :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich habe keine besondere Beziehung zu ihm, aber dieses penetrante "Rumgehacke" auf einem Spieler finde ich total daneben. Und es wirkt einfach auch sehr bemüht und beinahe pathologisch, wenn Du kein anderes Thema mehr findest.
Es stehen 11 Spieler auf dem Platz, Fussball ist ein Mannschaftssport und der Junge ist 19 Jahre alt. Glaubst Du im Ernst, der FCB wäre Erster, wenn Blas Riveros nicht gespielt hätte? Glaubst Du, dass er völlig ohne jegliche Qualität ist, wenn er vom FCB geholt wurde und immer wieder aufgestellt wird? Bleib mal etwas lockerer und such Dir zur Abwechslung ein anderes Thema.
Hast ja Recht. Aber man kann Scheisse auch einfach mal den Fliegen überlassen.
Man muss nicht alles selber wegräumen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Na, na na... Ich finde, wir haben von den Unseren ein recht gutes Spiel gesehen. Jedenfalls war ich positiv überrascht. Schade hat sich Steffen verletzt. GC wurde in der 2. HZ stark in die eigene Platzhälfte gedrängt. Einzig vor dem Tor fehlte etwas die Kaltschnäuzigkeit.
Nein, ich fand das heutige Spiel ganz ok, auch wenn das Resultat nicht ganz zufriedenstellend ist.
Welches gute Spiel? BildBild

Man konnte sich glücklich schätzen das GC bereits in Hälfte eins nicht mit 2 Toren davon zog. Ausser der Chance von Elyounoussi (nicht ganz sicher) sah ich kein gelungener Angriff in dieser Phase.

Zweite Hälfte das selbe Bild bis zur 70 Minute. Danach konnte der FCB über längere Zeit Druck aufbauen aber ausser der Chance von Oberlin keine richtige gefährliche Aktion.

Das Spiel erinnerte sich stark an das Spiel in SG! Jetzt stehen zwei solche Partien an (Lugano auswärts und Thun zuhause) und wenn das Team weiterhin in solchen Spielen derart teils lust- und mutlos sein Programm abspult ist der Rückstand bald zweistellig. Klar ist YB vorne und immer wieder für ein Patzer gut. ABER! Man darf bis zum Winter nicht so auftreten gegen kleinere Teams. Selbstgefällliges Auftreten darf man bis zum nächsten FCZ Spiel (28.Okt) überhaupt nicht mehr tolerieren.

Jetzt zwei Wochen vielleicht mit 8 Punkten Rückstand die Tabelle anzuschauen kotzt mich richtig an!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:Welches gute Spiel? BildBild

Man konnte sich glücklich schätzen das GC bereits in Hälfte eins nicht mit 2 Toren davon zog. Ausser der Chance von Elyounoussi (nicht ganz sicher) sah ich kein gelungener Angriff in dieser Phase.

Zweite Hälfte das selbe Bild bis zur 70 Minute. Danach konnte der FCB über längere Zeit Druck aufbauen aber ausser der Chance von Oberlin keine richtige gefährliche Aktion.

Das Spiel erinnerte sich stark an das Spiel in SG! Jetzt stehen zwei solche Partien an (Lugano auswärts und Thun zuhause) und wenn das Team weiterhin in solchen Spielen derart teils lust- und mutlos sein Programm abspult ist der Rückstand bald zweistellig. Klar ist YB vorne und immer wieder für ein Patzer gut. ABER! Man darf bis zum Winter nicht so auftreten gegen kleinere Teams. Selbstgefällliges Auftreten darf man bis zum nächsten FCZ Spiel (28.Okt) überhaupt nicht mehr tolerieren.

Jetzt zwei Wochen vielleicht mit 8 Punkten Rückstand die Tabelle anzuschauen kotzt mich richtig an!

Würde mich auch ankotzen, wenn ich alles so negativ sehen würde wie du!

Noch einmal: grosschancen in der ersten halbzeit 2:3!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Costanzo_1 hat geschrieben:YB die nächsten 2 Wochen mit 8 Punkte Vorsprung...
ja, wir schaffen es leider immer noch nicht gegen einen weiteren Abstiegskandidaten einen 3er zu holen. Dies ist Fakt und wird wenn sich dies nicht bald ändert zu einer Hypothek !!!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ich glaube das wir nachdem Spiel vom Mittwoch mit einem Unentschieden gegen eine Murat Mannschaft zufrieden sein können.
Was aber unberuhigend ist, dass wir solche Spiele auch ohne Champions-League Abende erlebten.

Woher kommt diese Ungefährlichkeit auf den letzten 20 Metern? Was sind Mittel dagegen?(Delgado?)
Hatten wir auch letzte Saison schon dieses Problem und die 2 Topstürmer konnten es wett machen?

Die letzten 20 Minuten des Spiels erinnerten mich ein bisschen an den Mittwoch.
Auch Benfica war ratlos, als wir zu 11 hinter dem Ball waren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

lpforlive hat geschrieben:Welches gute Spiel? BildBild

gibt es leider gar nichts hinzuzufügen...sehr gute Analyse !

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schwarzbueb hat geschrieben:Würde mich auch ankotzen, wenn ich alles so negativ sehen würde wie du!

Noch einmal: grosschancen in der ersten halbzeit 2:3!
Ich sehe nicht alles negativ. Ich bin auch kein Schönredner wie viele momentan hier. Und ich lasse mich durch zwei gute Partien blenden und bleibe weiter auf dem Boden!

Ich hatte es bereits vor dem FCZ gesagt das man den Tournaround erst gegen schwächere Teams sieht. Das man gegen den FCZ Gras frisst ist als Spieler von Rotblau selbstverständlich ansonsten hat dieser den falschen Ort gewählt!

Die erste Möglichkeit zum richtigen Tournaround wurde wie erwähnt leichtfertig verspielt. Man muss vor allem gegen kleinere Teams Gras fressen! Und mit Thun und Lugano stehen die schwächsten Teams bevor.

Und bin ja gespannt wie deine 3 Grosschancen in der ersten Halbzeit aussahen..

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Naja, het öbbr hüt ächt nomol sone gala erwartet?

Spiel isch nid soo schlächt gsi, abgseh vo de zviele fählpäss. Aber dr steffen usfall isch nachem rvw denn doch zimlig schwärwiegend gsi. Usserdäm het au dr momentan bescht abwehrspieler gfählt. Nid eifach. I glaub me isch trotzdäm ufem wäg vo dr besserig. Jetz eso drahbliebe, denn kunnts guet.

E wort zum momo: Är isch sehr bemieht und är könnts au. Aber het uf de letschte meter praktisch immr die falsch entscheidig droffe. Do mues no meh koh! Dr blas isch momentan halt wirklig schwach, ich würd dr petretta forciere.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Auf die Gefahr hin, dass mich der "Zuffi-Anhänger" wieder zerpflückt: Wann hat man Zuffi heute gesehen, ausser bei Standards? Dass Serey Die und Xhaka nicht viel zu einem konstruktiven Spielaufbau beitragen können, liegt wohl an ihren beschränkten technischen Fähigkeiten. Aber dass von Zuffi halt auch rein gar nichts kommt, macht unser ZM völlig harmlos. Und auch wenn mir dieser harry99 schon lange auf den Sack geht: Riveros war heute wirklich neben den Schuhen. Und wenn dann auch noch Langs Flanken ins Nirwana segeln, kann man noch so starke Stürmer auf dem Platz haben: Die kommen ja gar nie an den Ball!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Misterargus hat geschrieben:ja, wir schaffen es leider immer noch nicht gegen einen weiteren Abstiegskandidaten einen 3er zu holen. Dies ist Fakt und wird wenn sich dies nicht bald ändert zu einer Hypothek !!!
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: GC ist mit MY für mich so weit weg von einem Abstiegskandidat wie YB. Was natürlich unsere Leistung heute nicht bessert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben:Hast ja Recht. Aber man kann Scheisse auch einfach mal den Fliegen überlassen.
Man muss nicht alles selber wegräumen.
+1

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Misterargus hat geschrieben:ja, wir schaffen es leider immer noch nicht gegen einen weiteren Abstiegskandidaten einen 3er zu holen. Dies ist Fakt und wird wenn sich dies nicht bald ändert zu einer Hypothek !!!
GC wird unter Yakin mit dem Abstieg nichts zu tun haben und YB wird gegen GC auch noch Punkte liegen lassen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben: Und bin ja gespannt wie deine 3 Grosschancen in der ersten Halbzeit aussahen..

1. nüssli allein gegen den goalie
2. akanji allein vor dem goal
3. abschluss von oberlin dummerweise an den rücken von vilotic!

Natürlich war es keine glanzleistung heute, vor allem nicht zu beginn der zweiten halbzeit! Aber so schlecht wie du sie schreibst, waren unsere heute nicht! Nach cl-spielen haben wir selten geglänzt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zurück aus Stricher-City

Unentschieden geht vom Spielverlauf her in Ordnung, aber schon wieder ein sackschwacher Auftritt. Kommt mir nicht mit den Ausfällen, Yakin etc. Dieser FCB muss einfach gegen dieses seelen- und heimatlose GC gewinen. Punkt.

Welch erbärmliches Pack. Wenigstens haben wir sie kaputtgesungen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mich der "Zuffi-Anhänger" wieder zerpflückt:!
Ich denke nicht, dass Wicky oder Fischer oder Streller oder Gegge oder Heusler oder irgend ein anderer "Zuffi-Anhänger" sich die Mühe machen werden, deinen Beitrag zu kommentieren.
Ich jedenfalls stelle den Spieler nicht immer wieder auf den Platz und lasse ihn durchspielen. Das liegt nur in der Macht unserer Entscheidungsträger.
=>
Leider ungenügend. Setzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mich der "Zuffi-Anhänger" wieder zerpflückt:!
Ich denke nicht, dass Wicky oder Fischer oder Streller oder Gegge oder Heusler oder irgend ein anderer "Zuffi-Anhänger" sich die Mühe machen werden, deinen Beitrag zu kommentieren.
Ich jedenfalls stelle den Spieler nicht immer wieder auf den Platz und lasse ihn durchspielen. Das liegt nur in der Macht unserer Entscheidungsträger.
=>
Leider ungenügend. Setzen.

Antworten